Nostraventjo
- 88746
Nostraventjo
Zitat von Lalalana1:Gerade bei solchen Erkrankungen können die Eltern die Kinder eventuell nicht annehmen. Weil sie mit sich beschäftigt sind. Richtig oder falsch absolut egal. Das ist hier die Tatsache. Und in diesem Fall hat die TE das einzig richtige getan, indem sie sich distanziert hat. Und Vorwürfe helfen jetzt keinem weiter. Die macht sie such schon selbst.
Zitat von Sliderman:
Ich merke als Mutter nicht, das ich meine Kinder überfordere? Dazu brauche ich dann die Diagnose des Vaters, um zu merken, das meine Ansprüche an die Kinder zu hoch gegriffen sind?
Hörst du dir eigentlich selber zu?
Isely
Zitat von Lalalana1:Es wird von vielen als Tatsache dargestellt, dass die Mutter die Kinder nicht annimmt.
Nostraventjo
Zitat von Acht:Hör auf mich pampig anzugehen. Ich habe geschrieben, dass das ihr und den Kindern einiges erspart hätte.
Sie hat das gemacht, was wohl alle Eltern erstmal auf Empfehlung von Lehrern hin unternommen hätten, - Förderunterricht, Nachhilfe, Ergotherapie usw.
Saraaah
Zitat von Nostraventjo:
Meine Vermutung und was ich hier heraus lese scheint es einfach Scham zu sein, aus einer Arroganz heraus, das SIE unwissentlich eine Familie gegründet hat mit einem behinderten Mann der Schuld dran ist das sie, die tolle und intelligente TE nun dumme Kinder hat und dafür ihre Karriere aufgegeben hat.
Das war unverblümt mein erster Gedanke beim lesen.
So wie die Prinzessin heraus beginnt das ihr Prinz in Wahrheit ein Pöbel ist und sie nun Balge mit ihm gezeugt hat.
Goldy
Zitat von Acht:Fein, dass das beim Sohn deiner Schwester so ist. Dir ist aber schon klar, dass Ausprägungen immer unterschiedlich sind, ne?
Yosie
Zitat von Karlotte:ADHS mit einer Lernbehinderung
Zitat von Nostraventjo:Trotz Lernbehinderung kann man intelligent sein. Man muss dann nur anders gefördert werden.
Zitat von Nostraventjo:Und da ist keiner auf ADHS gekommen? Kann ich nicht ganz glauben
Ex-Mitglied
Nostraventjo
Zitat von Yosie:
Ja, die schulische Förderung ist sehr wichtig und für die seelische Entwicklung verlässliche Betreuungspartner.
Von einer Lernbehinderung wird gesprochen, wenn der IQ vermindert zwischen 70 und 84 liegt (der durchschnittliche IQ liegt bei 100!), zusätzlich haben die Kinder der Te noch ADHS, was für Eltern eine Herausforderung ist, mit der sie leider häufig allein gelassen werden.
Nostraventjo
Zitat von Acht:Das gibt es heute auch, nicht weil man die Diagnose nicht auf´m Schirm hat, sondern weil viele denken, dass sei nur eine Modeerscheinung und leider auch Lehrer.
Isely
Zitat von Heffalump:Störung
Nostraventjo
Zitat von Isely:
Es ist ein Gendefekt.
Ich schreibe Krankheit , weil es gut zu behandeln ist.
Bei manchen wächst es sich gar aus.
Alles möglich.