Lalunia
- 1850
- 3694
Zitat von Landlady_bb:Kenntnis der Situation? Die TE selbst zeigt sich gegenüber anderen Foristen etwa so: So ähnlich wie die andere, die uns Mitforisten in ihrem Thema als Loser bezeichnete.
Für mich reicht das schon, um Rückschlüsse auf das hohe Niveau solcher Damen zu ziehen. Danke bestens. Wegtreten.
Zitat von Vasi:Keinen Bock oder keine Kraft?
Die TE schrieb von Depressionen.
Yosie
Zitat von Karlotte:Ich bin am Ende, verzweifelt und komme mit dieser Lernbehinderung nicht klar. Deshalb habe ich sie bei ihrem Vater gelassen, sie verstehen sich gut und es läuft.
Vasi
Zitat von Vicky76:Natürlich hat sie keine Kraft mehr.
Wenn ich selbst mich, als größtes Opfer in der Situation sehe, den gut gestellten Job, extra für einen minderbemittelten Mann und demnach 2 Kinder vom gleichen Stand aufgegeben habe, hätte ich auch Depressionen.
Es gibt so viele Anlaufstellen, wo Familien, mit solchen Kindern Hilfe bekommen.
Jugendhilfe, Jugendamt, Familienhilfe, Schulpsychologen,
Man muss doch die Kinder mit einbeziehen.
Natürlich kann man auch seine Depressionen therapieren lassen, aber was hat man davon?
Wenn sie zurück in die Familie kommt, oder die Kinder zu sich nimmt, fängt doch alles wieder von vorne los, ohne erlernte Erziehungsstrategien.
Zitat von Vasi:Naja, wenn ich Ansprüche und Erwartungen habe, ohne dabei die Möglichkeiten und Fähigkeiten der Kinder zu berücksichtigen, kann ich diesen Aspekt wohl kaum jemand anderem in die Schuhe schieben...
Ich muss doch als Mutter meine Kinder dort abholen, wo sie stehen und nicht von ihnen erwarten, dass sie funktionieren, wie ich sie gerne hätte...
Ich habe mit meinem Sohn auch viele Probleme gehabt, auch er hat ADHS, auch ich bin oft verzweifelt und an meine Grenzen gekommen. Aber ich habe immer versucht, ihn zu begleiten, auch mit Unterstützung von außen, und nicht versucht ihn in ein Korsett zu zwängen, welches meinen Vorstellungen entspricht.
LoveForFuture
Zitat von Vasi:Allerdings sollte an erster Stelle die Depression angegangen werden
Nostraventjo
Vasi
Zitat von Acht:Ich sehe das generell so wie du. Allerdings vermute ich eher, dass hier die Überforderung mit der Gesamtsituation und dem eigenem empfundenem Scheitern therapeutisch aufgearbeitet werden sollte, da sie ja selbst von Kraftlosigkeit und schlechtem Gewissen geschrieben hat.
LoveForFuture
Zitat von Lalalana1:Ungeduld, Wut, Enttäuschung, Verzweiflung, dann handelt eine Mutter sehr verantwortungsbewusst indem sie sich erstmal aus der Situation entfernt und um sich kümmert,
Vasi
Zitat von Karlotte:Kurzfassung: ich bin auf einen Blender reingefallen, habe meine Karriere an den Nagel gehangen und 2 Kinder mit ihm bekommen. Mein Leben ist zu Ende. Habe ihn mit 20 kennengelernt, er ist 8 Jahre älter als ich, hab mich komplett blenden lassen, der Altersunterschied und dementsprechend seine Lebenserfahrung waren mir damals überlegen. Auf dem Höhepunkt meiner Karriere (Teamleiterin im Rechnungswesen) habe ich 2 Kinder bekommen und meine Stelle aufgegeben, weil die Belastung zu hoch und eine Teilzeitstelle für meine Tätigkeit nicht möglich war. Beim Ausmisten zu Hause sind mir die Zeugnisse meines Ex in die Hände gefallen, woraus ...
Nostraventjo
Zitat:Dazu bedarf es dann aber eines dummen Vaters, der sich in der Zeit wo es Mami ganz böse schlecht geht, um die Kinder kümmert...
Ganz schön paradox, nicht wahr?
Sonnenblume53
Sliderman
Zitat von Nostraventjo:Kinder mit ADHS sind wahnsinnig anstrengend und fordernd. Da hat die TE auch mein volles Mitgefühl.
Allerdings empfinde ich es als Mutter ganz schlimm, wie herablassend und wertlos sie über ihre Kinder spricht.
Egal wie es einem geht, so sollte man nicht über seine Kinder sprechen.