27

Er hat kennlernphase beendet gibt es noch Hoffnung?

Alyssa_22
Hey ich hatte jetzt eine kennlernphase die intensiv knapp 2-3 Wochen ging (wir haben uns ca. Alle 2-3 Tage gesehen)
Er ist ein guter Mann,ordentlich gekleidet,gepflegt,charmant, steht am Ende seiner Ausbildung und weiß was er in seinem Leben machen möchte.
Ich hatte die ganze zeit ein super Bauch gefühl konnte mich total bei ihm fallen lassen. Wir hatten keinen S. haben aber beieinander geschlafen,gekuschelt,geküsst rum gemacht ect. Am Montag haben wir telefoniert und danach hatte ich ein schlechtes Gefühl Er meinte das alles gut ist und das ihm das Telefonat geholfen hat aber ich wusste das stimmt nicht. Ein paar Stunden später hat er es beendet
Er meinte er wollte fair und ehrlich sein das wir uns an unterschiedlichen Punkten im Leben befinden (ich bin grade in einer Tages Klinik strebe erst nächstes Jahr eine Ausbildung an und er steht wie gesagt gut im leben) das ich ein toller mensch bin aber das die Chemie nicht stimmen würde
Am Abend vorher wollte er aber noch das ich bei ihm schlafe das ging alles von ihm aus er hat mich in den Arm genommen alles. Er wollte auch telefonieren usw. Und ein paar Stunden später meint er er hat die letzten Tage viel über uns nachgedacht und will es nicht vertiefen weil wir zu verschieden sind.
Ich habe in dieser kurzen Zeit eine tiefe Verbindung zu ihm gespürt und ich bin mir sehr sicher das auch er Gefühle entwickelt hatte zudem mein Bauchgefühl wie gesagt super gewesen ist bis nach dem Telefonat.
(Ich kann mich eigentlich immer auf mein Gefühl verlassen)
Er meinte auch das er es sehr schade findet. Irgendwie glaube ich nicht das es vorbei ist...
Klar muss ich abwarten und darf mir nicht zu viele Hoffnungen machen trotzdem einmal die Frage kennt das jemand das die kennlernphase zurück kam? Es gibt das ja auch beim ex Freund.
Schonmal danke im voraus
Liebe Grüße

23.10.2024 21:36 • #1

Gorch_Fock
Hi, willjommen hier. Was heißt denn Tagesklinik? Wegen eigener Behandlung? Psychische Probleme?

23.10.2024 21:39 • x 1 #2

A

Er hat kennlernphase beendet gibt es noch Hoffnung?

x 3

Alyssa_22
@Gorch_Fock ja genau es gab einige Schicksalsschläge die icj auf Arbeiten muss. Habe das aber von vorne rein offen kommuniziert er hat mir zugehört versucht mir zu helfen und war da
Natürlich habe ich ihm nicht jedes Detail erzählt oder hab immer wieder damit angefangen aber wenn wir mal darüber geredet haben kam es mir so vor als wäre er gerne für mich da

23.10.2024 21:44 • #3

Gorch_Fock
Ah okay. Möglicherweise spielt das aber mit rein, dass er sich hier weitere Probleme ausmalt oder weiter in die Zukunft denkt. Ist auch nett, dass er helfen wollte, Partner sollten aber niemals in eine Therapeutenrolle kommen.

Da ihr noch in der Kennenlernphase seid, kann man ihm da jetzt auch wenig vorwerfen. Du bist nach der Therapie und mit einer Fokussierung auf eine Ausbildung sicher bald mit ganz neuen Zielen beschäftigt.

23.10.2024 21:57 • x 3 #4

Alyssa_22
@Gorch_Fock ja das leuchtet mir auch alles an und ich mache ihn kein Vorwurf das er es beendet hat ich würde nur gerne wissen ob auch kennlern Phasen zurück kamen ob jemand damit erfahrung hat.
Er hat sicher alles richtig gemacht ich glaube auch das er rational entschieden hat,mich mag aber wie du schon sagst einfach das nicht in seiner zukunft gesehen hat. Aber grade weil icj ja jetzt in Therapie bin ist es ja etwas was sich ändern wird.

23.10.2024 21:59 • x 1 #5

E-Claire
Hey,

meinst Du nicht, daß er eben auch Ausweg aus Deiner doch schwierigen Lage jetzt wäre. Schau mal, ihr kennt euch zwei, drei Wochen. Und natürlich entwickelt man da Gefühle, aber Du bist in einer Umbruch/Konsolidierungsphase. Es wäre super wichtig für Dich, daß jetzt mal alleine zu machen!

Vielleicht kommt er zurück, vielleicht auch nicht, aber ehrlich das ist doch jetzt gerade für Dich kein Thema. Nutze die Tagesklinik und nimm es als Aufhänger noch mal die #sachen anzuschauen, die dir alleine Angst machen.

23.10.2024 22:04 • x 3 #6

Alyssa_22
@E-Claire ja das sehe ich auch so ich weiß auch das ich mich um mich grade kümmern muss. Nur geht die Klinik ja nicht ein Leben lang und ich hätte ihn einfach gerne weiter kennen gelernt
Und mein Bauchgefühl sagt mir einfach irgendwie er kommt wieder was es schwer macht abzuschließen
Aber danke für die liebe Antwort
LG.

23.10.2024 22:06 • x 1 #7

E-Claire
Zitat von Alyssa_22:
Nur geht die Klinik ja nicht ein Leben lang und ich hätte ihn einfach gerne weiter kennen gelernt

Ja und nein. Natürlich geht die Klinik nicht ewig, aber wie wäre es denn, mal nur darüber nachzudenken, wie Dein Leben dann für Dich weiter geht?
Ohne einen Mann.

23.10.2024 22:10 • #8

Alyssa_22
@E-Claire ich habe ihn vor der Klinik kennen gelernt und ich bin trotz allem darauf bedacht mich um mich zu kümmern und meinen Weg zu finden
Ich finde aber nicht das dass eine das andere ausschließen sollte. Nur weil ich grade in einer tk bin und noch keine Ausbildung habe heißt es ja nicht das ich nicht in einer beziehung sein darf.
Aber verstehe natürlich auch den Punkt das es in erster Linie um mich geht
LG.

23.10.2024 22:11 • x 1 #9

E-Claire
Zitat von Alyssa_22:
Nur weil ich grade in einer tk bin und noch keine Ausbildung habe heißt es ja nicht das ich nicht in einer beziehung sein darf.

Doch das heißt genau das.

23.10.2024 22:28 • x 2 #10

T
Zitat von E-Claire:
Doch das heißt genau das.

Das heißt, wenn eine Arbeitslose in einer Beziehung ist und auf Grund von psychischer Probleme in eine TK geht, muss sie die Beziehung beenden?

23.10.2024 22:49 • x 1 #11

T
@Alyssa_22 Hey, ich kann mir vorstellen, dass das gerade sehr verwirrend bist. Einerseits sind da deine Gefühle und die Erinnerungen an die letzten Wochen. Und dann ist da auf einmal der Kontaktabbruch von ihm. Das bekommt man erst einmal nur schwer zusammen.

Alles was jetzt hier kommen kann, sind Spekulationen. Vielleicht war es ihm zu viel Verantwortung gerade, eine Beziehung mit dir zu führen, weil es dir geben nicht gut geht. Vielleicht wollte er auch, dass es klappt, war daher so verbindlich die letzten Wochen und hat aber nun gemerkt, dass es ihm nicht reicht. Das kann peinlich sein für ihn, daher der abrupte Rückzieher.

Du kannst abwarten und gucken, ob noch was kommt. Oder du kannst versuchen, deinen Charme spielen zu lassen. Nichts davon muss funktionieren.

Darum fühlt sich die Situation unter anderem so beschissen an. Du bist dem ganzen ein Stück weit ausgeliefert.

23.10.2024 22:54 • #12

B
@Alyssa_22

Zum jetzigen Zeitpunkt hat er für sich die Entscheidung getroffen. Tut mir ehrlich leid, aber er war ehrlich und fair. Kein Trost dennoch leider wichtig das du das akzeptierst, einen Punkt dahinter machst, dich im deine Themen kümmerst.
Und bitte niemanden aus der Klinik daten.

23.10.2024 23:01 • x 2 #13

Alyssa_22
@Tony46 vielen Dank für die lieben Worte Ja ich werde wohl einfach schauen ob noch was kommt

23.10.2024 23:21 • x 1 #14

Alyssa_22
@Blattfee danke

23.10.2024 23:21 • #15

A

x 4