A
Er hat keinen eigenen Willen
Puppenmama5269
Zitat von DieLöwin:Eigentlich haben wir uns für Samstagabend verabredet, da wir ins Kino wollten. Doch heute schreiben er mir, dass er nicht kommen könne. Sein Kumpel, mit welchem er viermal die Woche ins Fitnessstudio geht, könne morgen erst später, weswegen er es nicht mehr rechtzeitig zum Filmstart schafen würde.
Lasse1
Zitat von Tin:
Und genau so sehe ich das eben nicht - in meinen Augen sollte das kein Vergleich sein.
Alleine hier ist schon eine Wertung drin, die einen Vergleich impliziert. Pumpen und tolle Frau. Ich formuliere mal auch wertend um: etwas für sich, seine Gesundheit und seinen Körper tun oder ein Date in einem Kino kaum unterhalten kann. Wird's nun klarer, was ich meine?
Das stimmt so auch nicht. Die Gegebenheiten haben sich geändert. Der Kinobesuch war zugesagt worden, als sein Kumpel noch passend Zeit hatte.
Dieser Faktor hat sich geändert. Nun kann man das doof finden, dass der Mann seine Zusage ändert - egal welche. Entweder sagt er den Kinobesuch ab oder dem Freund für's Pumpen. Er hat seine (derzeitigen!) Prioritäten gesetzt und eine Entscheidung für sich getroffen. Das hat aber in meinen Augen wenig damit zu tun, dass er die Frau nicht interessant genug findet. Das ist eine haltlose Unterstellung.
Als Beispiel für eine Anpassung möchte ich anführen, was ich von der TE als richtig toll empfunden hätte, nachdem ich ihr gesagt habe, dass ich Sport mit meinem Kumpel mache. Wir kennen alle die Grosswetterlage in Deutschland derzeit.
Hätte die TE gesagt, dass es okay ist und man sich danach ja noch am See/Park/zum Spaziergang treffen könne, wäre ich als Mann beeindruckt gewesen. Weil es mir zeigen würde, dass sie 1) mich gerne kennenlernen möchte, 2) flexibel ist und 3) eine gewisse Spontanität zeigt, umplanen zu können.
Also ich wäre beeindruckt gewesen!
Ich möchte noch einmal deutlich machen, dass es mir um die Phase geht, in der sich beide befinden. Wäre das (schon) was Ernsteres, dann kann ich den Unmut der TE und einiger Damen hier verstehen. Aber sie kennen sich doch grade erst bzw. beschnuppern sich.
Es soll auch Frauen geben, die ordnen sein Verhalten als unabhängig ein, was oft attraktiv auf Frauen wirkt.
Ich kann die Enttäuschung der TE verstehen. Aber es so persönlich zu nehmen, weil man sich vergleicht (wer ist wichtiger) ist destruktiv in meinen Augen. Leider neige ich auch dazu, darum bin ich aktiv da dran und wollte das auch der TE nahe bringen.
Helli
Zitat von Puppenmama5269:( btw, den Begriff habe ich in den Raum geworfen. Weil es genau das ist. Der wird wohl kaum zum Pilates im Studio gehen.)
Arnika
Zitat von DieLöwin:Abend Seit einiger Zeit, treffe ich mich öffters ,mit einem jungen Mann meines Alters (beide 27). Wir mögen uns beide sehr und könnten uns mehr vorstellen. Allerdings habe ich festgestellt, das er kaum einen eigenen Willen zu haben scheint. Eigentlich haben wir uns für Samstagabend verabredet, da wir ins Kino wollten. Doch heute schreiben er mir, dass er nicht kommen könne. Sein Kumpel, mit welchem er viermal die Woche ins Fitnessstudio geht, könne morgen erst später, weswegen er es nicht mehr rechtzeitig zum Filmstart schafen würde. Als ich fragte weshalb er nicht einfach ...