Hallo zusammen,
ich (27 w) wurde vor 2 Tagen nun endgültig von meinem Freund verlassen. Wir waren 7 Jahre zusammen.
Mein Freund hat vor 5 Monaten die Ausbildungsstelle ergattert, die er sich immer wünschte, allerdings 2 Std von daheim weg, sodass er nur am Wochenende heimkommen kann.
Wir haben lange darüber geredet und für uns war es nie ein Problem, denn wir hielten immer zusammen und unsere 1te Regel in der Beziehung war, wenn jemanden von uns etwas stört wurde es immer offen und ehrlich angesprochen (ging ja auch für 7 jahre gut). Auch musste ich in unserer Beziehung bereits beruflich unter der Woche für 7 Monate weg, was wir prima gemeistert haben.
Unsere Beziehung war immer harmonisch und, nun ja sie war tatsächlich perfekt. Wir haben uns auch immer gesagt, dass wir das schaffen, weil wir einfach zusammen halten und unser Zuhause sein Rückzugsort ist.
Bis vor ca 4 Wochen die Halbjahresprüfungen begannen. Mein Freund hat sich so mächtig unter Druck setzen lassen, dass ich gar nicht mehr an ihn ran kam. Er nahm die Lernsachen auch am Wochenende mit nach Hause, was für mich ok war, denn ich stand immer hinter ihm und wusste, dass es ja nur eine Phase ist. Er war sehr gestresst und konnte überhaupt nicht abschalten. Ich bemerkte das auch und sprach ihn an, da er immer mehr gedankenverloren war. Er meinte nur, dass ihn dieser Lernstress so runterzieht und er an nichts anderes mehr denken kann. Ich akzeptierte das so, weil es ja auch schlüssig war und sprach ihm immer gut zu und machte ihm Mut.
Nun kam er letzte Woche Freitag heim, wir gingen noch schön spazieren, als er plötzlich meinte, er kann das so nicht mehr, weil er nicht weiß ob dass alles so noch Sinn macht. Ich fiel aus allen Wolken.
Wir redeten und er erklärte mir, dass er momentan so gar nichts wisse weil sein Kopf so voll sei, das Einzige was er wisse ist, dass er Bauchweh hat, wenn er heim kommt. Dieser Satz hat mich sehr verletzt.
Nun gut wir einigten uns darauf, dass wir uns erst am Sonntag wieder sehen, da er Zeit für sich wollte. Am Sonntag eröffnete er mir dann, dass er so nicht weitermachen kann. Dass es soweit kommt, war mir ehrlich gesagt bis zu diesem Zeitpunkt gar nicht klar. Wir waren immer wie Seelenverwandte und konnten uns immer aufeinander verlassen.
Er sagte mir dann, er fährt nun die 5 Tage wieder in seine Schule und am Freitag reden wir nochmal darüber.
Besagter Freitag war dann vor 2 Tagen. An diesem Tag sagte er mir, dass es AUS ist. Er erklärte mir, dass er mich noch sehr mag aber nicht mehr liebt. Dieses Gefühl sei einfach weg. In mir brach alles zusammen. Wir redeten noch 3 Std in denen er mir aufrichtig Rede und Antwort stand. Eine andere ist nicht im Spiel, das glaube ich ihm zu 100%.
Einen Grund warum dieses Gefühl von jetzt auf gleich verschwindet konnte er mir nicht nennen. Er war selber verzweifelt und am Ende heulten wir beide.
Auch als es um das Thema Sachen packen ging, weinte er bitterlich.
Ich bin wirklich am Boden zerstört, von jetzt auf gleich ist alles über mir zusammengebrochen. Hat jemand von euch schon mal ähnliches erlebt?
Ich kann es einfach nicht verstehen und weiß ich muss es akzeptieren aber ich habe Angst dass es nur eine Kurzschlussreaktion auf den ganzen vorausgegangenen Lernstress ist. Dass ihm dass alles über den Kopf wächst. Denn er war so stolz immer auf das was wir erreicht haben und auf unser Zuhause.
Ich weiß auch nicht, ob ihm klar ist, was alles dahinter steckt bzw was er alles verliert...Er hat dann auch keinen Rückzugsort mehr, niemanden neutralen mit dem er sich Abends über blöde Lehrer oder Kollegen austauschen kann usw....
15.01.2017 20:09 •