7

Er hat keine Gefühle mehr - gibt es Chancen zurück?

M
Hallo ihr Lieben,
hat jemand schon mal die Erfahrung gemacht, dass euer Ex zu euch zurück gekommen ist, obwohl er die Beziehung mit der Begründung ich habe einfach keine Gefühle mehr für dich beendet hat?
Ist jemand schon mal zu seiner Ex zurück gekommen, weil er nach der Trennung gemerkt hat, dass da doch noch Gefühle sind? Es gibt ja diesen Spruch man weiß erst dann was man verloren hat, wenn es weg ist ?

07.04.2020 11:49 • #1


monchichi_82
Zitat von Marie5:
hat jemand schon mal die Erfahrung gemacht, dass euer Ex zu euch zurück gekommen ist, obwohl er die Beziehung mit der Begründung ich habe einfach keine Gefühle mehr für dich beendet hat?

Nein das habe ich noch nicht erlebt und würde auch selbst nicht so handeln.
Gefühle lassen sich nicht erzwingen, das ist für den Verlassenen immer blöd aber damit muss man umgehen.
Zitat von Marie5:
Es gibt ja diesen Spruch man weiß erst dann was man verloren hat, wenn es weg ist ?

Ein Kalenderspruch ist leider nicht das Leben. Wenn ich weiß was ich an jemandem habe dann arbeite ich an der Beziehung und muss sie nicht vorher beenden um zu wissen was ich habe.

07.04.2020 13:50 • x 3 #2


A


Er hat keine Gefühle mehr - gibt es Chancen zurück?

x 3


K
Hallo,

doch mir ist es passiert, letztes Jahr. Trennungsgrund war, keine Liebe mehr. Ich zog mich zurück, machte mein Ding, Kontakt gab es nur wegen Sachen austauschen. Als es dann zum Tausch nach 2 Monaten kam, zog ich es ohne Drama durch und ging. Kurz darauf kam eine Nachricht ob wir uns sehen könnten, wir trafen uns und sind seit Oktober wieder zusammen.
Ich kann dir nur den Rat geben, lass ihn in Ruhe, kümmere dich um dich. Entweder merkt er was er verloren hat, oder aber du hast dich weiterentwickelt und willst ihn gar nicht mehr zurück.
Fühl dich gedrückt

07.04.2020 15:57 • x 3 #3


M
@Knuspermuffin
Danke Dir erst einmal für deine Worte! Du sagtest, dass du die Sachenübergabe ohne Drama durchgezogen hast. Warst du vorher denn eher Drama? Also so dass er sich denkt oh Gott, die wird eh wieder nur heulen
Es freut mich zu hören, dass sowas klappen kann und dass ihr wieder zueinander gefunden habt.
Ich werde deinen Rat so gut wie möglich befolgen. Ihn in Ruhe lassen und sich auf sich zu konzentrieren ist wohl momentan wirklich die beste Option. Wobei es wirklich hart ist ihn wie einen Fremden zu behandeln...
Liebe Grüße

07.04.2020 16:56 • #4


K
Ne ich war eigentlich nie so für Drama und Gefühlsausbrüchen, aber weh tat es schon und ich wollte nicht weinen oder zeigen, dass es mich verletzte. In solchen Momenten kann ich gut eine Maske aufsetzen. Bin dann freundlich, aber distanziert, als wäre es ein entfernter Bekannter. Gab die Sachen, nahm meine, wünschte alles gute und ging, ich hatte einen Termin und ganz ehrlich, wer mich nicht mehr will, soll sehen und fühlen wie es ist, wenn ich nicht mehr da bin.
Du musst es ihn spüren lassen, deinen Verlust spüren lassen. Er will die Trennung, gib sie ihm. Auch wenns schwer fällt, man in Tränen ausbricht und es sich so anfühlt als würde man sterben. Bleib standhaft, bleib bei dir. Krönchen richten und weiter machen, ich suchte mir damals nen neuen Job, krempelte mein Leben um und lernte neue Leute kennen. Den Fokus weg von ihm und weg von Ex Back, das ist die beste Ausgangslage für dich. Du musst ihn ja nicht wie einen Fremden behandeln, wenn ihr Kontakt habt, sehen, schreiben etc, freundlich sein aber distanziert. Ich für meinen Teil, habe damals immer nur auf Nachrichten geantwortet, kurz, freundlich und tauchte wieder ab.
Wie lange wart ihr zusammen? Zusammen gewohnt?

07.04.2020 17:28 • #5


M
@Knuspermuffin
Dann hast du dich aber ganz gut unter Kontrolle und kennst deinen Wert! Auf dem Stand wäre ich auch gern.
Im Moment schreiben wir halt nicht, wüsste grade auch keinen anderen Grund außer weil ich ihn halt liebe. Sehen kann (zum Glück) eher nicht passieren. Würde mich gerne ablenken, Corona macht das nur alles grade ein bisschen schwer.
Wir waren 4 1/2 Jahre zusammen. Haben nicht zusammengewohnt. Haben uns immer am Wochenende gesehen, da wir 1 Stunde auseinander wohnen.

07.04.2020 17:54 • #6


K
Ich fühle mit dir, ich weiß wie das ist...
Das schlimmste ist gegen seine inneren Dämonen zu kämpfen. 4,5 Jahre ist ne lange Zeit.
Die wird auch er nicht einfach so wegstecken.
Sich um sich selbst kümmern ist wirklich das beste was man tun kann.
Halt die Öhrchen steif und lass ihn einfach in Ruhe.
Liebe Grüße

07.04.2020 20:45 • x 1 #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag