3811

Er hat keine Gefühle mehr für mich

G
Zitat von Isabella_W:
der geplante Gang zum Psychiater?

Mehr als ein paar Psychopharmaka kriegt er da in der Regel sowieso nicht.
Aber so ein paar Smarties einzuwerfen ist allemal einfacher, als sich ein Problem einzugestehen und daran zu arbeiten.

Zitat von Isabella_W:
er ist ein Scheidungskind und wurde in einer Beziehung betrogen.

Das sind seine Päckchen. Und wenn er wirklich gewollt hätte, dass Eure Beziehung funktioniert, hätte er sich darum gekümmert.

31.12.2022 17:43 • x 1 #841

I
@gabehcuod Wenn ich nur wüsste was es ist, es macht mir Angst, weil er sonst nicht Mal zur Blutabnahme geht. Er war ja auch schon bei seinem Arbeitgeber in der sozialen Beratung. Und telefoniert auf meinen Vorschlag mit der Seelsorge.

Ich weiß, es sieht ihn nicht nur nicht ähnlich. Wenn ich so etwas abziehen würde, hätte ich längst 1000 Blumensträuße vor meinem Elternhaus stehen.

31.12.2022 17:48 • #842

A

Er hat keine Gefühle mehr für mich

x 3

S
@Isabella_W Ich weiß nicht, wie ich das geschafft habe. Ich bin aber so veranlagt, einfach zu machen, statt zu verharren. Bringt mir am Ende mehr und lenkt mich ab. D.h. aber nicht, dass ich im Affekt immer alles richtig gemacht habe in meinem Leben. Aber wie das gelaufen ist und jetzt noch läuft, alleinerziehend, darauf bin ich stolz.

31.12.2022 17:50 • x 2 #843

I
@So-What das kannst du auch!
Ich habe in Moment einfach keinen Antrieb alles zu sortieren.

31.12.2022 17:51 • x 1 #844

G
Zitat von Isabella_W:
Wenn ich nur wüsste was es ist, es macht mir Angst, weil er sonst nicht Mal zur Blutabnahme geht. Er war ja auch schon bei seinem Arbeitgeber in der sozialen Beratung. Und telefoniert auf meinen Vorschlag mit der Seelsorge.

Was würde das ändern?
Der Drops ist gelutscht - das ist nicht mehr Deine Verantwortung.
Ich würde mich an Deiner Stelle auf mich und die Dinge, die jetzt wichtig sind, konzentrieren.

31.12.2022 17:52 • x 2 #845

I
@gabehcuod weil ich mir trotzdem Sorgen um ihn mache und mich frage was einen sonst so lebensfrohen Menschen so quälen kann.

31.12.2022 17:53 • #846

S
Zitat von Isabella_W:
@So-What das kannst du auch! Ich habe in Moment einfach keinen Antrieb alles zu sortieren.

Versuche es. Deine Zukunft steht auf dem Spiel. Mit ihm oder ohne ihn.

31.12.2022 17:55 • x 1 #847

I
@So-What wie verarbeitet man eine Trennung? Wie macht man weiter, wenn man nicht vorwärts und nichts rückwärts kann? Wie kann ich vermeiden ein Trauma zu erleben, wenn ich wirklich herausfinde, dass ich fast parallel ersetzt wurde und jetzt auch ein wenig Angst habe, niemanden mehr zu finden, nicht mehr so lieben zu können und immer sein Gesicht, seine Augen, seine Hände zu sehen und zu fühlen und ewig dem Leben hinterhertrauere, das wir beide hätten haben können...

31.12.2022 17:57 • #848

G
Zitat von Isabella_W:
weil ich mir trotzdem Sorgen um ihn mache und mich frage was einen sonst so lebensfrohen Menschen so quälen kann.

Wer sich mir gegenüber so verhalten hätte, bräuchte nicht mehr damit zu rechnen, dass ich mir um diesen Menschen noch Sorgen mache.
Finde Dich eher mal damit ab, dass Du das wahrscheinlich niemals erfahren wirst, was da evtl. im Busch hist.

31.12.2022 17:59 • x 4 #849

F
Zitat von Isabella_W:
Für mich sind sechs Jahre zusammen eine lange Zeit und neben

Für mich nicht.

Den Stress möchte ich Dir nicht absprechen, aber der richtige Baustress beginnt tatsächlich erst später.

31.12.2022 17:59 • x 1 #850

I
@Felica mir war das auch klar. Der Herr wollte das Haus ja bauen, damit ich einziehen kann. Ich dachte ich höre nicht richtig, habe dankend abgelehnt mich nicht finanziell abhängig zu machen und gesagt, dass er es doch jetzt schon nicht hinbekommen will und dass ich mich doch nicht bei den echten Problemen mit ihm herumschlagen kann. Da kann ich mich auch gleich einweisen.

31.12.2022 18:01 • #851

I
@gabehcuod ich liebe meine Beruhigungsmittel, jetzt heule ich immerhin nicht mehr den ganzen Tag.

31.12.2022 18:02 • #852

G
Zitat von Isabella_W:
ich liebe meine Beruhigungsmittel, jetzt heule ich immerhin nicht mehr den ganzen Tag.

Immerhin schon mal ein Fortschritt!

31.12.2022 18:03 • #853

Kampfschnake
Zitat von Isabella_W:
weil ich mir trotzdem Sorgen um ihn mache und mich frage was einen sonst so lebensfrohen Menschen so quälen kann.

Vielleicht ist es die Vorstellung mit 30 Jahren mit einer Frau in ein Haus zu ziehen. Sich festzulegen. Leben vorbei. Dazu kommt noch die ellenlange Liste seiner Unzulänglichkeiten. Wahrscheinlich hat er auch Angst vor DIr. Was ich nach diesem zitierten Satz ein bisschen verstehen kann.

Ich hätte auch Angst vor einer Person, die es schafft sich noch Sorgen um mich zu machen, nachdem ich ihr so richtig die Fr.esse poliert habe. Jesus hat in dieser Hinsicht gepredigt und sich der Sage nach auch so verhalten. Was hatte er davon?

Ich meine das in keiner Weise abwertend oder zynisch oder gar gemein.

31.12.2022 18:03 • #854

I
@gabehcuod wie lange muss ich noch?

31.12.2022 18:04 • #855

A

x 4