3811

Er hat keine Gefühle mehr für mich

I
@aequum dass ich überhaupt dazu greifen muss anstelle wie Erwachsene an einem Strang zu ziehen.

31.12.2022 17:15 • #826

aequum
Zitat von Isabella_W:
@aequum dass ich überhaupt dazu greifen muss anstelle wie Erwachsene an einem Strang zu ziehen.

Es ist wie es ist und Du musst nun nur noch an Dich denken!
Leider traurig aber wahr.

31.12.2022 17:18 • #827

A

Er hat keine Gefühle mehr für mich

x 3

I
@So-What nicht viel, ich habe zwar gesagt, dass ich mich um organisatorische Themen kümmern kann, da ich darin besser bin und E-Mails schneller tippe aufgrund seiner Legasthenie, aber dennoch müssen wir die Entscheidungen gemeinsam treffen. Wir müssen Angebote gemeinsam besprechen und eine Auswahl treffen. Ich habe auch immer gesagt er möge doch bitte den Bauherrenleitfaden lesen, damit er weiß in welcher Bauphase wir mit unserem Anbieter sind und dass er weiß welche Bringschuld wir erbringen müssen, um die Frist einzuhalten. Zehn Seiten, nichts, aber hauptsache der Whisk. geht nicht aus und ist bestellt.

Ich weiß ich bin nicht die einzige. Eine Bekannte wurde vor der Hochzeit abserviert und eine andere zwei Tage vor dem Einzug in die geplante gemeinsame Wohnung. Und dennoch fühlt es sich wie das Ende meiner Welt an, weil ich mich zum ersten Mal in meinem Leben angekommen gefühlt habe - privat, persönlich, beruflich und jetzt darf ich wegen ihm neu anfangen.

Und ja, ich habe es heute immerhin geschafft die Hauspreise für die Bank zusammen zu schreiben und dann angefangen zu heulen, denn das habe ich vor 1,5 Jahren für uns beide gemacht und wir haben geplant, geträumt und gehofft...

31.12.2022 17:21 • x 1 #828

I
@Hola15 dafür ist unsere finanzielle Situation noch zu angespannt und da es mir gerade nachts auch nicht gut geht, kann er mir Zur Not einen Arzt rufen. Zwei Tage muss ich aushalten pro Woche.

31.12.2022 17:23 • x 1 #829

Hola15
Zitat von Isabella_W:

Muss dazu kurz was einwerfen: Gestern hab ich von einer Studie aus Cambridge gelesen, die zu dem Schluss kam, dass Männer sich deshalb nicht an Hausarbeit beteiligen, weil der Schmutz in ihnen nicht (im Gegensatz zu Frauen) einen Handlungsimpuls auslösen würde.
So ein Schmarrn, in mir löst er auch keinen Putzreflex aus, sondern ich mach’s halt weil es sonst keiner tut. Viele Männer fühlen sich einfach nicht verantwortlich.

31.12.2022 17:23 • x 1 #830

I
@Hola15 kommt mir bekannt vor. Aber echt, wenn man über 30 Jährigen erklären muss, dass man eine stilles Örtchen so vorfinden möchte wie man es verlassen hat, dann ist doch irgendetwas in der Erziehung schief gegangen...

31.12.2022 17:24 • #831

aequum
Zitat von Hola15:
Muss dazu kurz was einwerfen: Gestern hab ich von einer Studie aus Cambridge gelesen, die zu dem Schluss kam, dass Männer sich deshalb nicht an ...

Man kann zu jedem Ergebnis eine Studie finden...
Bei uns im Haushalt macht jeder das was man am besten kann und andere halt gemeinsam.

31.12.2022 17:27 • #832

Hola15
Zitat von Isabella_W:
@So-What nicht viel, ich habe zwar gesagt, dass ich mich um organisatorische Themen kümmern kann, da ich darin besser bin und E-Mails schneller ...

Deines und deine Beispiele sind halt typisch für Bindungsstörungen würde vermutlich Stefanie Stahl sagen. Wenn’s verbindlich wird bekommen sie kalte Füße.

Die Beispiele aus eurem Zukuftsszenario: Bei dir wird das Freude und Ankommen, in ihm Unbehagen und Beklemmung hervorgerufen haben.

31.12.2022 17:27 • #833

G
Zitat von Hola15:
weil der Schmutz in ihnen nicht (im Gegensatz zu Frauen) einen Handlungsimpuls auslösen würde.

Komisch - bei mir löst Schmutz immer einen Handlungsimpuls aus.
Nennen wir es einfach mal Berufskrankheit.

31.12.2022 17:28 • x 2 #834

I
@Hola15 du meinst daher der geplante Gang zum Psychiater?

31.12.2022 17:28 • #835

I
@gabehcuod dito

31.12.2022 17:29 • #836

S
Ich habe auch das Haus übernommen. Ich habe nach seinem Auszug die Kosten berechnet, mit meiner Familie gesprochen und mir überlegt, wie wichtig mir mein Zuhause ist. Ich habe einen Plan für mich gemacht und fragte ihn, wie seiner ist. Er hatte natürlich keinen, sah die Kosten und sagte, dass er das nicht könne. Er hat auch danach sich nicht mehr bemüht sich das zu überlegen oder durchzurechnen. Hat das nicht mehr angesprochen. Keine Lust, keine Zeit, zu faul…keine Ahnung. Hat nur Zeugs geholt, wenn ich es ihm fertig gerichtet in den Flur gestellt habe.

Ich habe den Gutachter bestellt, einen Termin beim Anwalt und beim Notar gemacht. Aus Bequemlichkeit hat er zugestimmt, dass wir das gemeinsam durchziehen und keinen Krieg anfangen. Alles was er machen musste, war anwesend sein und zu unterschreiben. Überwiesen habe ich, weil ich keine Lust auf Mahnungen hatte. Er war jederzeit überrascht, dass ich SO SCHNELL schon was in die Wege geleitet habe. Na ja, ein Jahr bis zum Notar und zwei Jahre bis zur Scheidung sind meines Erachtens lange genug, wenn die Fakten klar sind.

Am Ende habe ich ihn ausbezahlt, habe ihm geholfen die Formulare fürs Gericht auszufüllen und ihm erklärt, was er für Unterlagen bräuchte. Scheidung war in fünf Minuten erledigt. Und ich war eine Person los, die ich bisher mit durchschleppte und mein letztes bisschen Respekt vor ihm war auch dahin. Ich stelle es mir bei Dir ähnlich vor.

Ich war übrigens fair, habe seine verbalen Anregungen akzeptiert und umgesetzt, obwohl er es vielleicht nicht mal bemerkt hätte, wenn ich es nicht gewesen wäre.

31.12.2022 17:34 • x 4 #837

I
@So-What wie hast du das nur in größten Schmerz geschafft und jeden Tag die Kraft gefunden aufzustehen? Im Moment möchte ich nur im Bett bleiben, weil mein Körper sich gerade den Schlaf nachholen muss, den ich wochenlang nicht hatte. Nach vier Stunden war ich wach und konnte trotz meiner Müdigkeit nicht mehr schlafen.

Aber dieses Verhalten kommt mir sehr bekannt vor...da steht er echt vor mir und sagt, dass ich ihm gerade echt Angst gemacht habe wegen dem Darlehen und verzieht sich bei geschlossener Tür ins Arbeitszimmer und heult, weil die Welt böse ist und ich ihn darauf hingewiesen habe, dass er echte sch*** angerichtet hat.

31.12.2022 17:36 • #838

Hola15
Zitat von Isabella_W:
@Hola15 du meinst daher der geplante Gang zum Psychiater?

Naja zum Psychiater muss man deswegen nicht gleich. Aber festzustellen, dass man da ein Problem hat und das mit einem Therapeuten bearbeiten ist schon sinnvoll.

Aber warum und ob überhaupt er einen Termin hat, wissen wir ja nicht. Denke nicht dass er zu dem Schluss gekommen ist er hat ein Problem mit Bindung und will sich das mal anschauen.
Bezeichnend finde ich es aber schon, dass ihr anscheinend so wenig verbunden miteinander wart, dass du da nichts mitbekommen hättest bzw. er nichts gesagt hat.

31.12.2022 17:39 • #839

I
@Hola15 er ist ein Scheidungskind und wurde in einer Beziehung betrogen.

Das ist es was mir Angst macht, niemand kennt das Problem außer er.

31.12.2022 17:41 • #840

A

x 4