3811

Er hat keine Gefühle mehr für mich

B
Zitat von Isabella_W:
@Lumba Er wird aus allen Wolken fallen, wenn er in ein paar Wochen erfährt, dass ich gar nicht vorhabe auszuziehen und er ja gehen kann

Das ist doch seine Wohnung oder? Oder steht ihr zur im Mietvertrag? Vielleicht will er ja gehen, wer weiss wohin er will. Ausserdem willst du ja sowieso ins Haus ziehen wenn es fertig ist
Oder ist deine Taktik darin auszuharren sodass er zurück MUSS weil er ja irgendwo wohnen muss? Wo ist er eigentlich momentan

31.12.2022 16:08 • #811

I
@Baumo Nein, wir stehen beide im Mietvertrag gemeinsam drin. Niemand kann den anderen einfach loswerden. Er meint, dass ich ja ausziehen kann, wenn ich demnächst 100 % remote arbeite, aber vielleicht will ich ja dennoch in der Wohnung bleiben, da ich das Haus jetzt erstmal neu rechnen lassen muss.

Im Moment ist er bei seinen Eltern.

31.12.2022 16:10 • #812

A

Er hat keine Gefühle mehr für mich

x 3

B
Ah ok ihr müsst dann morgen wieder zusammenwohnen erstmal.
Ja, da wird er sich was überlegen müssen. Ausziehen oder doch noch von dir überreden lassen. Du bist argumentativ sehr stark. Ich könnte mir vorstellen dass er sich einfach einlullen lässt nur um seine Ruhe zu haben aber keinen wirklichen Bock hat.

31.12.2022 16:11 • #813

I
@Baumo Ja, ab morgen leben wir wieder im Schlafzimmer bzw. Wohnzimmer.

Er verlässt sich darauf, dass ich ausziehe, mich um den Auszug kümmere, Sachen packe, Versicherungen kündige, etc. - und darauf habe ich keinen Bock, weil die Wohnung relativ günstig ist für die Lage, groß, etc. - ist eben bequemer und dieses Mal stelle ich mir quer. Er verdient immer noch mehr; wenn er doch so gerne unterwegs ist, kann er doch wieder in die Stadt ziehen und 1300 kalt zahlen. Nur zu...

31.12.2022 16:13 • x 1 #814

aequum
Zitat von Isabella_W:
ist eben bequemer und dieses Mal stelle ich mir quer. Er verdient immer noch mehr; wenn er doch so gerne unterwegs ist, kann er doch wieder in die Stadt ziehen und 1300 kalt zahlen. Nur zu...

Mach das so. Stelle Dich quer und lass ihn aktiv werden. Mal sehen ob er das will oder überhaupt schafft.

31.12.2022 16:20 • #815

I
@aequum Ich sehe es einfach nicht ein, nur weil er die Wohnung groß und schön findet. Ich auch, aber meine Möbel passen eben auch so gut rein, die ja ohnehin fast alle von mir sind. Ich muss jetzt in den nächsten Wochen versuchen das mit dem Grundstück und der Bank zu meinen Gunsten zu regeln und dann wird er auch wieder nach meinem remote-AV fragen und dann kann er sich gerne um den Auszug kümmern, denn wenn er jetzt geht, dann bekomme ich Mr. Unberechenbar erst Recht nicht mehr ans Telefon und muss mich nach seinen privaten Freizeitaktivitäten richten. Nein, einfach nur nein.

31.12.2022 16:22 • x 1 #816

B
Ja wieso nicht. Er ist derjenige der gehen möchte dann soll er das tun. Vielleicht hat er ja schon was neues

31.12.2022 16:31 • x 1 #817

I
@Baumo nicht ausgeschlossen auch wenn mir bei dem Gedanken erst recht schlecht wird, so richtig.

31.12.2022 16:33 • #818

aequum
Zitat von Baumo:
Ja wieso nicht. Er ist derjenige der gehen möchte dann soll er das tun. Vielleicht hat er ja schon was neues

Richtig! Er will gehen, dann soll er doch.
@Isabella_W ziehe Dein Ding durch und lass Dich nicht von ihm einlullen.

31.12.2022 16:42 • #819

I
@aequum bis alles aufgelöst ist, brauche ihn noch, weil ich weiß, wenn er weg ist, muss ich ihm hinterher rennen und telefonieren.

31.12.2022 16:52 • #820

aequum
Zitat von Isabella_W:
@aequum bis alles aufgelöst ist, brauche ihn noch, weil ich weiß, wenn er weg ist, muss ich ihm hinterher rennen und telefonieren.

Du kennst ihn und weißt wie er tickt.
Lege Dir eine Stratgie zurecht die ihn dazu bewegt Deine Ziele zu realisieren.
Betrachte es wie ein Projekt. Das nimmt die Emotialität aus dem Ganzen heraus.

31.12.2022 16:57 • #821

I
@aequum ja, ich weiß, dass er mir das Grundstück gibt, ergo erst zur Gemeinde und dann zur Bank, immerhin arbeite ich dort und hoffe, dass man mir hilft. In der Zwischenzeit geht ihn mein neuer Arbeitsvertrag nichts an, er hat nur so ein großes Interesse daran, weil er denkt, dass ich ausziehe, weil ich damit von überall arbeiten kann. Bis dann alles hoffentlich durch ist, werde ich sagen, dass ich beschlossen habe, nicht auszuziehen. Wir können gerne beide kündigen, aber ich ziehe nicht aus, weil er dann weniger Arbeit hat.
Er wird mich schalten und walten lassen, weil ich mich ja kümmere und da er bis dato noch nicht gefragt hat wie es mit der Bank aussieht, wird er das auch weiter nicht machen frei nach dem Motto, dass ich schon informiere, wenn es soweit ist. Ich werde dann sachlich und kühl antworten, dass es nichts neues gibt.

31.12.2022 17:02 • x 1 #822

aequum
@Isabella_W
Manipulation ist das Zauberwort.
Funktionniert bei den meißten Menschen wunderbar und bei ihm ganz sicher zumal er sich ja aus Faulheit darauf verlässt, dass Du das schon alles regelst...
Zieh es durch! Die Möglichkeiten und die Connections hast Du.

Ich drücke Dir die Daumen und hoffe auf einen für Dich erfolgreichen Projektabschluss.

31.12.2022 17:09 • x 1 #823

Hola15
Ich weiß du hoffst noch. Aber an deiner Stelle würde ich ihm am Montag mitteilen, dass er ausziehen soll, schließlich war es ja seine Entscheidung.

Zusätzlich würde ich ihm eine Frist setzen bis wann er was zu erledigen hat. Mach’s schriftlich und am besten detailliert, wenn er es selbst nicht auf die Reihe bekommt.
Es geht doch genauso weiter wie vorher und er ruht sich auf dir und deiner Gutmütigkeit aus.
Stell dir einfach vor er wäre warm gewechselt und schon eifrig im neuen Leben mit der neuen Flamme. Dann bekommst du den nötigen Biss

31.12.2022 17:10 • x 1 #824

S
Zitat von Isabella_W:
@Felica Für mich sind sechs Jahre zusammen eine lange Zeit und neben Grundstücks(unterschrift) haben wir auch die Finanzierung, das ...

Und was davon hat er organisiert?

Sechs Jahre und Haus geplant. Das ist sicher kein Pappenstiel, aber auch nichts ungewöhnliches für junge Paare und Familien. Und manche haben nach einer Trennung noch viel mehr verloren.

Mir ist klar, dass es das für Dich nicht besser macht. Nur weil das Elend irgendwo anders größer ist, ist Deines nicht klein zu reden, nicht falsch verstehen. Es fühlt sich richtig schlimm an, wenn man davon selbst betroffen ist. Dann hat man nichts davon, dass es anderen noch schlechter geht. Aber jeden Tag stehen irgendwo Menschen vor einem Scherbenhaufen.
Unerwartete Trennungen, Lug und Betrug, Affären oder das eine folgt auf das andere. Das findet niemand gut oder richtig und will schon gar niemand legitimieren. Aber jeder Mensch kann Abgründe offenbaren, auch Du und ich. Man lernt leider jemand nicht kennen, wenn man ihn zum ersten Mal sieht, sondern zum letzten Mal. Und es geht trotzdem irgendwie weiter, manchmal dauert es nur ein bisschen und ist anstrengend.

Ich habe so langsam das Gefühl Du klammerst Dich nicht an ihn als Person fest, sondern an Deinen Plan. An Wohnungen und Häuser, an Finanzen, an Gewohnheiten. Das ist auch kein optimales Motiv.

Ich habe aber auch so langsam das Gefühl, Du hörst auf ihn zu verteidigen, reckst den Kopf und denkst mehr an Dich selbst. Das ist gut. Wenn es noch eine Chance gibt, wird Dir das mehr Respekt verschaffen und Dich anziehender machen. Wenn nicht, wirst Du einen Weg finden weiterzumachen.

31.12.2022 17:12 • x 1 #825

A

x 4