3811

Er hat keine Gefühle mehr für mich

I
@Lumba ich weiß was du meinst. Ich hatte oft das Gefühl, dass Arbeit, Geld, Freunde, Hobbys immer vor mir kommen.

Dennoch ist heute ein Tag an dem mich der Schmerz fast zerreißt.

31.12.2022 13:24 • #781

I
@Lumba nein, das lag daran, dass ich weiß, dass er sich immer alles leichter vorstellt als es am Ende ist - das geht dann schon irgendwie und es gibt ja auch nie Probleme beim Bau...

31.12.2022 13:25 • #782

A

Er hat keine Gefühle mehr für mich

x 3

L
Zitat von Isabella_W:
Dennoch ist heute ein Tag an dem mich der Schmerz fast zerreißt.

Was machst Du heute Abend? Vielleicht ein kleines Ritual?

31.12.2022 13:31 • #783

I
@Lumba Raclette mit meinen Eltern... Erinnerungen an unser erstes gemeinsames Silvester vor sechs Jahren kommen hoch. Er war so glücklich mit meiner Familie feiern zu können und bei mir zu sein. Wir sind fast übergelaufen vor Glück uns zu haben.

31.12.2022 13:33 • #784

L
Das verstehe ich. Sowas habe ich auch schon erlebt nach 13 Jahren...
Ich kann Dir nur raten, wenigstens ein paar Minuten dagegen zu steuern und etwas Neues für Dich zu tun.

Das komplette Fallenlassen ist nicht gesund finde ich.

31.12.2022 13:39 • x 1 #785

I
@Lumba Tipps wie ich morgen mit Mr. Unberechenbar umgehen soll? Einerseits freue ich mich auch wenn es total verrückt ist und andererseits wird mir beim bloßen Gedanken daran übel.

31.12.2022 13:41 • #786

L
ICH würde versuchen neutral zu reagieren und ihn kommen lassen - in der Kommunikation. ICH würde anders reagieren, als ich es bisher getan habe und ich würde ihm nicht gleich verbal und/oder physisch entgegen kommen.

ICH wäre vermutlich erstmal unterwegs wenn er kommt...

Und ich würde nicht zuviel erwarten. SO wie er sich die Tage verhalten hat...

31.12.2022 13:58 • x 1 #787

T
Moin, hab mir den Beitrag durchgelesen und viele Parallelen zu meiner Situation gefunden (nach 6 Jahren mit einem Schlag verlassen, keine Gefühle mehr, vorher kein Anzeichen dafür, daß ist jetzt 2 Wochen her).

Sie wird morgen auch nach Hause kommen. Ich werde versuchen gar nicht erst zuhause zu sein und nach ihr zu kommen, auch wenn ich vielleicht einfach nur spazieren gehe und mir das Chaos auf den Straßen ansehe... Ich hab für mich beschlossen, trotz starker Gefühle für sie, sie nur noch neutral zu behandeln. Keine grosse Freundlichkeit aber eben auch nicht unfreundlich. Keine Rückfrage, wie es über die Feiertage war, etc. Ich möchte, dass sie merkt, für was sie sich entschieden hat.

31.12.2022 14:05 • x 1 #788

I
@Lumba ja, das war auch mein Gedanke. Ich sitze nicht da und warte. Werde dennoch eher da sein, da ich vermeiden will, dass er unter Umständen sieht, dass mein neuer AV im Postkasten sein könnte.

31.12.2022 14:10 • #789

I
@Trivials du bist echt zu bewundern.

31.12.2022 14:11 • #790

F
Zitat von Isabella_W:
dass manches eben in Langzeitbeziehungen weniger wird bzw. unter Baustress alles liegen bleibt.

Ihr seid weder lang zusammen, noch habt Ihr Baustress!? Soweit ich weiss, habt Ihr doch bisher nur ein Grundstück!?

31.12.2022 14:39 • #791

I
@Felica Für mich sind sechs Jahre zusammen eine lange Zeit und neben Grundstücks(unterschrift) haben wir auch die Finanzierung, das Architektengespräch, die Küchen- und Kaminauswahl, Versicherungen, Möbelauswahl, Baustellengespräch, Bemusterung, Baustrom, etc. pp alles schon fertig.

31.12.2022 14:47 • #792

B
Zitat von Isabella_W:
@Baumo nein, das muss er nicht. Ich finde es eher irritierend, dass er 600 km gefahren ist, damit seine Wäsche gemacht wird und er vor mir stand, um ...

Du meinst als ihr noch nicht zusammen gewohnt habt?
Naja vielleicht wollte er dich einfach sehen?
So ganz versteh ich dich aber nicht. Einerseits betonst du immer wieder dass er nichts kann und dass ihr wenig Zeit miteinander verbracht habt und anderseitig betonst du wie toll er ist mit allem drum und dran und glücklich und eng ihr miteinander wart. Als ob du von 2 verschiedenen Menschen sprechen würdest.

31.12.2022 15:15 • x 1 #793

B
Zitat von Isabella_W:
@Felica Für mich sind sechs Jahre zusammen eine lange Zeit und neben Grundstücks(unterschrift) haben wir auch die Finanzierung, das ...

Aber das haben wir auch gerade hinter uns. Mit 2 Vollzeitstellen und 4 Kindern. Es war überhaupt kein Problem.

31.12.2022 15:16 • x 1 #794

I
@Baumo Genau, als wir uns kennengelernt haben, ist er noch 600 km gefahren und jetzt steht er vor mir, weil er offenbar alles verlernt hat...

Er kann einiges, aber natürlich ist es mit mir bequemer und in der letzten Zeit war er einfach - nach meinem Gusto - zu selten da. Immer nur Freunde, Arbeit, Hobbys. Ich habe eben die Zeit vermisst als wir noch Zeit für uns hatten, sie gefunden und uns auch genommen haben.

31.12.2022 15:19 • #795

A

x 4