3811

Er hat keine Gefühle mehr für mich

B
Ich finde das gruselig wie du hoffst er kommt alleine nicht klar und alles aufzählst was er nicht kann damit er zurück MUSS zu dir damit du ihm alles regelst.
Glaub mir, er kommt sehr gut allein zurecht. Besser als du denkst

31.12.2022 10:31 • x 3 #766

L
@Isabella_W

Wie würdest Du eine Partnerschaft, eine intakte Beziehung beschreiben? Wie sowas für Dich aus?

31.12.2022 11:29 • #767

A

Er hat keine Gefühle mehr für mich

x 3

I
@Felica das tut mir alles sehr leid für dich, das Leben kann doch echt Mist sein.

Heute ist echt ein schwerer Tag, weil ich an unser letztes Silvester denken muss.

31.12.2022 11:54 • #768

I
@Lumba unter anderem dass mein Partner zu mir kommt, wenn er private Probleme hat, mit mir redet und nicht nur seine Hobbys und Freunde zählen - alles was ich immer wieder angesprochen habe.

31.12.2022 11:55 • x 1 #769

I
@Baumo nein, das muss er nicht. Ich finde es eher irritierend, dass er 600 km gefahren ist, damit seine Wäsche gemacht wird und er vor mir stand, um sich erklären zu lassen wie das Teufelsding funktioniert. Mit 28 Jahren

31.12.2022 11:56 • #770

L
Zitat von Isabella_W:
@Lumba unter anderem dass mein Partner zu mir kommt, wenn er private Probleme hat, mit mir redet und nicht nur seine Hobbys und Freunde zählen - alles was ich immer wieder angesprochen habe.

Ok

Und was noch? Das wird ja nicht alles sein, was eine intakte Partnerschaft für Dich ausmacht oder doch?

31.12.2022 11:59 • x 1 #771

F
Zitat von Isabella_W:
Heute ist echt ein schwerer Tag, weil ich an unser letztes Silvester denken muss.

Versuch Dich abzulenken.

31.12.2022 12:00 • #772

I
@Lumba Gegenseitiges Vertrauen, Unterstützung, Verlässlichkeit.

31.12.2022 12:02 • x 1 #773

L
Zitat von Isabella_W:
@Lumba Gegenseitiges Vertrauen, Unterstützung, Verlässlichkeit.

da bin ich ganz bei Dir.

Wie sieht es mit Rücksichtnahme, Achtsamkeit, Wertschätzung, Authentizität aus?

31.12.2022 12:03 • #774

S
Zitat von Baumo:
Ich finde das gruselig wie du hoffst er kommt alleine nicht klar und alles aufzählst was er nicht kann damit er zurück MUSS zu dir damit du ihm ...

Volle Zustimmung!

31.12.2022 12:24 • #775

S
Zitat von Isabella_W:
@Lumba unter anderem dass mein Partner zu mir kommt, wenn er private Probleme hat, mit mir redet und nicht nur seine Hobbys und Freunde zählen - ...

Wieder ein Widerspruch zu der glücklichen Beziehung, die Du immer betonst und nur durch Kleinigkeiten und kurz mal aus den Fugen geraten ist.

Du hast völlig recht. Das gehört zu einer Erwachsenenbeziehung dazu. Es ist ein weiteres Detail, von einigen, die Du erwähnt hast, dass er (noch) nicht fähig scheint eine solche zu führen. Und dann ein Haus…puuuhhh.

31.12.2022 12:29 • #776

I
@Lumba ja, das auch. Ich habe es darauf zurück geführt, dass manches eben in Langzeitbeziehungen weniger wird bzw. unter Baustress alles liegen bleibt. Deswegen verstehe ich vielleicht auch nicht wie wir es geschafft haben unsere Beziehung gegen die Wand zu fahren, weil wir uns nicht versprochen haben auch im größten Stress und unter Druck zusammen zu halten.

31.12.2022 13:18 • #777

I
@So-What die Ironie an der Sache ist, dass ich ihm noch mit auf die Chinareise gegeben habe, dass er während der Quarantäne ja drei Wochen Zeit hat darüber nachzudenken, ob er bzw. wir als Paar auch reif für diesen Schritt sind und das nicht nur machen, weil uns ein Grundstück angeboten wurde.

31.12.2022 13:20 • #778

L
Zitat von Isabella_W:
Ich habe es darauf zurück geführt, dass manches eben in Langzeitbeziehungen weniger wird bzw. unter Baustress alles liegen bleibt.

Nein: Dinge wie Wertschätzung, Achtsamkeit, Fürsorge, Harmonie, sorgsame und authentische Kommunikation gehen nicht automatisch verloren, weil man baut oder lange zusammen ist.

War ja bei Dir auch nicht so.

Aber bei ihm. Er hat Dir gezeigt, auf was Du baust. Auf Sand. Du willst etwas leben, was gar nicht existiert m it ihm,

Das kann nicht gehen.

Entweder Du gibst Dich mit dem zufrieden was ergeben kann - das hast Du ja jetzt gesehen. Wenn Dir das reicht. Hauptsache er ist da. Ok.

Wenn Du eine Partnerschaft leben willst, wie Du sie mir jetzt beschrieben hast, dann solltest Du erkennen, dass das mit ihm nicht geht.

31.12.2022 13:22 • x 1 #779

L
Zitat von Isabella_W:
ob er bzw. wir als Paar auch reif für diesen Schritt sind und das nicht nur machen, weil uns ein Grundstück angeboten wurde.

Im Grund hast Du doch da schon gewusst, dass es nicht passt oder? Sowas sagt man doch nciht, wenn man sicher und verbunden mit dem Partner ist.

31.12.2022 13:23 • x 1 #780

A

x 4