3811

Er hat keine Gefühle mehr für mich

I
@Kampfschnake es ist tatsächlich das erste Mal, dass es so brutal, unerwartet und ohne jegliche Vorwarnung kam.

28.12.2022 20:54 • x 1 #706

Kampfschnake
@Isabella_W

Es geht vorbei. Ich war damals ungefähr ein Jahr von der Rolle. Aber danach wusste ich, welche Art Mensch (wenn man das so bl-öd sagen kann, mir fällt gerade keine andere Beschreibung ein) meinem Naturell entgegen kommt.

Viele Grüße

28.12.2022 21:03 • x 1 #707

A

Er hat keine Gefühle mehr für mich

x 3

I
@Kampfschnake danke, heute war einfach ein sch*** Tag...umso näher das Wiedersehen kommt, desto schlimmer wird es

28.12.2022 21:06 • #708

Kampfschnake
@Isabella_W

Kannst Du nicht irgendwo hinfahren? Ich habe mich damals nach Berlin ver.*beep* und mich in das Nachtleben geworfen. War klasse - im Nachhinein.

28.12.2022 21:09 • #709

I
@Kampfschnake nein, ich muss ab Montag wieder arbeiten und kann gerade auch keinen Urlaub nehmen, weil ich die Sache mit dem Grundstück und dem Darlehen zeitnah klären muss. Ich möchte jetzt auch nicht alleine sein und habe so immerhin meine Eltern um mich. Da kann ich reden, wenn es mich anfängt zu zerreißen.

28.12.2022 21:13 • #710

Kampfschnake
@Isabella_W

Zitat von Isabella_W:
Ich möchte jetzt auch nicht alleine sein und habe so immerhin meine Eltern um mich. Da kann ich reden, wenn es mich anfängt zu zerreißen.

Das ist schon mal gut. Meine Eltern haben sich einen S. für mein Liebesleben interessiert. Aber ich hatte einen Kumpel in B.

28.12.2022 21:15 • #711

I
@Kampfschnake ich kann gerade noch gar nicht mit meinen Freunden reden, weil ich ihnen die Feiertage nicht Made machen wollte und weil der Schmerz noch zu tief sitzt

28.12.2022 21:16 • x 1 #712

Kampfschnake
@Isabella_W

Verstehe. Das ist dann wieder der Vorteil, wenn man in einem solchen Fall jünger ist. Ich habe gar nicht mit dem Kumpel darüber geredet. Wir sind einfach durch die Stadt gelaufen und haben geguckt, was so los war. Und es war jede Menge los. Egal. Andere Zeiten.

28.12.2022 21:29 • #713

I
@Kampfschnake ich schaffe es im Moment nicht vor die Tür, man würde mir den Schmerz ansehen und ich kann jetzt keine Ratschläge, Worte oder Blicke ertragen.

28.12.2022 21:33 • #714

S
Zitat von Isabella_W:
@So-What wie bist du an diesen Punkt gekommen, denn einerseits freue ich mich auf unser Wiedersehen nächste Woche und andererseits mache ich mir ...

An welchen Punkt?

29.12.2022 06:25 • #715

I
@So-What Dass du loslassen konntest in Anbetracht der Tatsache was man dir angetan und zugemutet hat.

29.12.2022 14:48 • #716

S
@Isabella_W
Na ja, ich bin da vielleicht anders wie manch andere. Ich nehme nicht so viel persönlich, wenn Menschen nicht so reagieren, wie ich es mir wünschen würde. Meistens machen sie es nicht GEGEN mich, sondern FÜR sich. Das ist ein Unterschied. Und mir ist klar, dass ich andere nicht ändern kann, nur mich selbst. Ich beklage mich auch selten, sondern lebe damit was ich entschieden habe. Oder entscheide mich um. Ich war auch schon in der Situation, dass ich nicht gewusst habe wie und was. Dann lasse ich es erst mal so stehen und suche nach einer Lösung. Ich bin sehr rational.
Bsp. Ich versuchte zunächst die Affäre meines Ex zu verzeihen und aufzuarbeiten. Ich habe mich ab da nie darüber beklagt, auch nicht bei ihm, dass er mich betrogen hatte. Entweder beklage ich mich und trenne mich oder ich bleibe dort und trage die Entscheidung vollumfänglich. Das war für mich die Konsequenz daraus. Ganz unabhängig von ihm.
Manche sagen, ich sei sehr hart zu mir selbst. Mag sein.

29.12.2022 15:09 • x 1 #717

I
@So-What Hast du dir die Schuld gegeben? Ich gehe gerade auf den Zahnfleisch und sage mir ich blöde Kuh habe ihn ermutigt sich ein Hobby zu suchen und wenn ich mitgenommen wäre, dann hätte er sie zwar auch kennengelernt, aber vielleicht wäre xy nicht passiert, wenn es denn passiert ist...

29.12.2022 15:11 • #718

S
@Isabella_W
Ich habe niemandem die Schuld gegeben. Menschen machen nun mal Fehler, jeden Tag. Es ist eine Verkettung vieler Aktionen, Reaktionen, vom Senden und Empfangen, Missverständnisse, Fehlkommunikation. Ich war traurig, enttäuscht und verletzt. Später auch wütend. Und ich kann mir nicht die Schuld für etwas geben, für das ich nicht vorher weiß, dass ich es überhaupt falsch gemacht habe. Und dass dann jemand den feigsten Ausweg sucht, den es überhaupt gibt. Natürlich habe ich trotzdem die Dynamik hinterfragt und auch meine Anteile gesehen. Aber das hat mich eher angetrieben, weil ich mich weiterentwickeln wollte. Und das bedeutete letztendlich, dass wir nicht mehr zusammengepasst hatten und in verschiedene Richtungen gegangen sind. Auch wenn es schwer war am Anfang. Heute bin ich froh darüber.

Ich wollte ebenso Antworten wie Du und bohrte hin und wieder. Letztendlich weiß ich nicht, ob die Antworten, die kamen, überhaupt wahr waren. Damals machte es für mich Sinn, heute vieles nicht mehr. Vermutlich machte es nur Sinn, weil ich wollte, dass es Sinn macht?!
Was er wann letztlich gedacht, gefühlt oder gemacht hat, kann mir niemand sagen. Vielleicht ist ihm das nicht mal so richtig bewusst. Menschen können gut verdrängen.

Es ist, sorry, quatsch Dir die Schuld zu geben, dass er sich durch das Hobby entfremdet hat (oder was auch immer). Ein Mensch tut am Ende nur etwas, weil er es will. Manche gehen auch gern wieder nach Hause, egal wer vor ihm mit was auch immer rumwedelt.
Soll er bei Dir bleiben, weil es an Gelegenheiten fehlt etwas anderes zu tun (auch ohne Affäre)? Oder weil er es will?

Du bist nicht nur hart zu Dir. Du bist unfair zu Dir selbst. Das hast Du nicht verdient. Die miese Entscheidung hat er getroffen. Nicht sich zu trennen oder Zukunftspläne platzen zu lassen. Das darf er leider, auch wenns weh tut. Aber dir Art und Weise wie, hat er auch entschieden.

29.12.2022 16:27 • x 2 #719

Fanta1
Ich bin einigermaßen fassungslos . Dein Ex-Freund hat sich total schäbig verhalten, hat dich so richtig in die tiefe Sch... gezogen mit seiner Sprunghaftigkeit. Einen gemeinsamen Immobilien-Vertrag unterschreiben mit allen Verpflichtungen, die daran hängen und dann plötzlich einen Rückzieher machen ist schon echt Verrat. Das ist fast so wie die Braut vorm Altar stehen lassen weil man kalte Füße gekriegt hat. Der Ex-Freundin zu sagen, ihr Körper könne einen nicht mehr erregen, ist niederträchtig, gemein und niveaulos nach 6 gemeinsamen Jahren.

Aber du bist keineswegs sauer über diese Niedertracht, sondern deine Reaktion darauf ist einzig und allein, immer wieder darauf zu pochen, er möge dir doch sagen, wo deine Schuld liege. Damit du an deinen Anteilen arbeiten kannst. Und dann ? Wenn er dir sagt : ja, ich hab mich in mein Tanzmariechen verknallt und finde sie heißer als dich. Passiert. Leb damit. Macht mir einfach mehr Bock als mit dir langweilige Immobilien-Zukunftspläne zu studieren- geht es dir dann besser ? Oder willst du dann an deinem Anteil arbeiten, ihn zu diesem Hobby ermutigt zu haben ? Du befindest dich gerade in einer ganz ganz ungesunden, unterwürfigen Position, die dich dazu verleitet, deine Beziehung total zu verklären und diesen Mann auf einen Sockel zu stellen, auf den er nicht gehört. Einen Partner zu haben, dem man erstmal erklären muss, wie man sich im Leben einigermaßen organisiert, dem man jeden Handschlag abnehmen muss, der den Schw... einzieht, sobald er ernsthaft gebraucht wird, der nicht zu seinen folgenschweren Entscheidungen steht und dich jetzt alleine die Kuh vom Eis holen lässt, wie kannst du den und die ganze Beziehung denn so blind verherrlichen ? Ich höre immer nur : ER ER ER . Ich höre eine Verteidigungshaltung von dir, dass die Beziehung doch ganz großartig war und nur jetzt auf einmal und wahrscheinlich wegen deiner Schuld ( die du gerne in vollem Gewicht auf deine Schultern nehmen würdest) ist er jetzt auf einmal so komisch und du lässt ihn natürlich in Ruhe- er soll ja nicht gestört werden in seiner Findungsphase.

Mensch, Isabella, das ist echt traurig und du rennst da weiter blind in dein Unglück. Was ist denn, wenn er nach langem Palaver und hin und her wirklich wieder zurück will, weil er sich das ganz plötzlich doch wieder anders überlegt hat? Dann würdest du doch fortan wie auf rohen Eiern laufen, um bloß keine neue komische Reaktion von ihm zu forcieren. Was willst du denn mit so einem Mann, der beim ersten Gegenwind ausbricht, dich im Stich lässt und sich in seine Freizeitvergnügen flüchtet, um den Verpflichtungen zu Hause zu entgehen ? Aber ich fürchte, auch dieser Post wird dich nicht erreichen, sondern es kommt ein ja aber... es war doch alles so wunderschön...und ich will ja nur wissen, wo meine Schuld ist...

29.12.2022 16:33 • x 8 #720

A

x 4