Ich bin einigermaßen fassungslos . Dein Ex-Freund hat sich total schäbig verhalten, hat dich so richtig in die tiefe Sch... gezogen mit seiner Sprunghaftigkeit. Einen gemeinsamen Immobilien-Vertrag unterschreiben mit allen Verpflichtungen, die daran hängen und dann plötzlich einen Rückzieher machen ist schon echt Verrat. Das ist fast so wie die Braut vorm Altar stehen lassen weil man kalte Füße gekriegt hat. Der Ex-Freundin zu sagen, ihr Körper könne einen nicht mehr erregen, ist niederträchtig, gemein und niveaulos nach 6 gemeinsamen Jahren.
Aber du bist keineswegs sauer über diese Niedertracht, sondern deine Reaktion darauf ist einzig und allein, immer wieder darauf zu pochen, er möge dir doch sagen, wo deine Schuld liege. Damit du an deinen Anteilen arbeiten kannst. Und dann ? Wenn er dir sagt : ja, ich hab mich in mein Tanzmariechen verknallt und finde sie heißer als dich. Passiert. Leb damit. Macht mir einfach mehr Bock als mit dir langweilige Immobilien-Zukunftspläne zu studieren- geht es dir dann besser ? Oder willst du dann an deinem Anteil arbeiten, ihn zu diesem Hobby ermutigt zu haben ? Du befindest dich gerade in einer ganz ganz ungesunden, unterwürfigen Position, die dich dazu verleitet, deine Beziehung total zu verklären und diesen Mann auf einen Sockel zu stellen, auf den er nicht gehört. Einen Partner zu haben, dem man erstmal erklären muss, wie man sich im Leben einigermaßen organisiert, dem man jeden Handschlag abnehmen muss, der den Schw... einzieht, sobald er ernsthaft gebraucht wird, der nicht zu seinen folgenschweren Entscheidungen steht und dich jetzt alleine die Kuh vom Eis holen lässt, wie kannst du den und die ganze Beziehung denn so blind verherrlichen ? Ich höre immer nur : ER ER ER . Ich höre eine Verteidigungshaltung von dir, dass die Beziehung doch ganz großartig war und nur jetzt auf einmal und wahrscheinlich wegen deiner Schuld ( die du gerne in vollem Gewicht auf deine Schultern nehmen würdest) ist er jetzt auf einmal so komisch und du lässt ihn natürlich in Ruhe- er soll ja nicht gestört werden in seiner Findungsphase.
Mensch, Isabella, das ist echt traurig und du rennst da weiter blind in dein Unglück. Was ist denn, wenn er nach langem Palaver und hin und her wirklich wieder zurück will, weil er sich das ganz plötzlich doch wieder anders überlegt hat? Dann würdest du doch fortan wie auf rohen Eiern laufen, um bloß keine neue komische Reaktion von ihm zu forcieren. Was willst du denn mit so einem Mann, der beim ersten Gegenwind ausbricht, dich im Stich lässt und sich in seine Freizeitvergnügen flüchtet, um den Verpflichtungen zu Hause zu entgehen ? Aber ich fürchte, auch dieser Post wird dich nicht erreichen, sondern es kommt ein ja aber... es war doch alles so wunderschön...und ich will ja nur wissen, wo meine Schuld ist...
29.12.2022 16:33 •
x 8 #720