3811

Er hat keine Gefühle mehr für mich

I
@Ella nein, ich möchte nicht undankbar sein, aber eben weil ich sein Verhalten und seine Beweggründe nicht nachvollziehen konnte, wollte ich mir Meinungen von außen holen, die weder mich noch ihn kennen, aber vielleicht ähnliches erlebt haben.

Wir haben beide sehr intensive Zeiten hinter uns und wenn der Alltag alles kaputt gemacht habe, habe ich die Hoffnung, dass es irgendwann in einer ganz fernen Zukunft vielleicht zu einer Aussprache kommen kann.

26.12.2022 23:48 • #676

Kampfschnake
Die Übernahme einer Schuld ist der Versuch, einer geknechteten Person, sich passiv- aktiv zu wehren.

27.12.2022 00:07 • #677

A

Er hat keine Gefühle mehr für mich

x 3

Airi
Zitat von Isabella_W:
dann bin ich eben ein fürsorglicher Mensch, das hat ihn nie gestört, da könnte er sogar noch danke sagen.

Lies dir den Satz nochmal genau durch. Du erwartest etwas dafür. Das kann auch eine egoistische Motivation als Grund haben.
Ich möchte in deinem Schmerz nicht auf dir rumtrampeln. Ich sage dir das, weil ich selber mal so war. Das ist ungesund.

Was für Gründe soll er dir nennen, die du akzeptieren würdest? Er hat doch was gesagt. Er fühlt sich allem nicht mehr gewachsen. Er muss in sich aufräumen. Es ist schwer, sich sowas einzugestehen und alle Pläne über den Haufen zu werfen.
Hör auf, um ihn zu kreiseln. Das bringt dich nicht weiter.

27.12.2022 05:18 • x 4 #678

B
Zitat von Isabella_W:
@Brightness2 ich würde mich nie an ihm rächen wollen. Das ist nicht meine Art. Ich habe hier sehr viel Input bekommen und wenn da etwas stimmt, ...

Was hast du immer mit deiner Schuld?
Wahrscheinlich gibt es hier keinen Schuldigen. Er hat dir doch Gründe genannt. Es ist ihm alles zuviel und er braucht seine Ruhe. Ausserdem hat er keine Liebesgefühle mehr für dich. Diese Dinge gibt es und niemand hat Schuld.

27.12.2022 07:50 • x 4 #679

B
Zitat von Isabella_W:
@Brightness2 er schweigt sich ja komplett aus und das macht mir Sorgen. Ja, denn wenn ich Schuld daran habe, dann nehme ich meinen Teil auf mich, ...

1 Du bist an nichts schuld.
2. Er schweigt sich aus weil er einfach schweigen möchte . Das braucht er um zur Ruhe zu kommen. Er möchte einfach runterkommen und für sich sein. Er musste dafür verschwinden weil man hier deutlich merkt dass man mit dir nicht zur Ruhe kommen kann. Du hättest ihm die Ruhe nicht gelassen die er braucht. Deswegen ist er geflüchtet
3. Wurdest du als Kind ignoriert ?

27.12.2022 07:54 • x 3 #680

B
Zitat von Kampfschnake:
Damit hinterfragst Du dankenswerter Weise das Modell der Selbstoptimierung.

Genau das hat er nicht mehr ausgehalten. Er braucht, wie hier gesagt wurde, spass, Leichtigkeit, Ruhe, Leidenschaft usw

27.12.2022 07:58 • x 3 #681

I
@Airi Aber warum erwartet er dann von mir, dass ich Danke sage, wenn er mein Auto repariert hat und ihm etwas schenke?

Dennoch erwarte ich von einer erwachsenen Person, das ihm das nicht spontan auffällt.

27.12.2022 10:24 • #682

I
@Baumo ich hätte auch gerne meine Ruhe, aber stattdessen setzen bei mir die ersten körperlichen Beschwerden ein.

Ich hatte eine sehr schöne und liebevolle Kindheit.

27.12.2022 10:26 • #683

I
@Baumo Und was ist mit meiner Ruhe, meinem Seelenfrieden und meinen Spaß?

27.12.2022 10:26 • #684

L
Zitat von Isabella_W:
dann gibt er mir keine Antwort und sagt immer nur, dass es so ist.

(...)

Mehr verlange ich nicht.

Ich verstehe, dass Du verzweifelt bist - wirklich!

Aber auch ich möchte Dir sagen, dass Du bitte ZUHÖREN sollst - wenn nicht uns, dann doch ihm. Er hat Dir eindeutig gesagt, dass er nicht mehr möchte, dass er keine Gefühle mehr hat.

Er hat Dir außerdem gezeigt, dass er Abstand möchte.

Das zu hören ist grauenhaft. Mir ist das einmal passiert und ich werde diesen Schmerz nicht vergessen. Keiner sollte das erleben müssen.

Aber es passiert und man muss das akzeptieren. Gut finden? Nein. Traurig sein? Ja! Aber akzeptieren musst Du es. Du kannst da auch nichts verlangen.

Nehme ihn bitte ernst und wahr!

27.12.2022 11:05 • x 2 #685

S
Zitat von Isabella_W:
Aber warum erwartet er dann von mir, dass ich Danke sage, wenn er mein Auto repariert hat und ihm etwas schenke?

Toller Typ!

Irgendwie klingt alles nur oberflächlich zwischen euch.

Noch mal, er hat Dir Gründe genannt. Die akzeptierst Du nicht. Warum? Weil er ein paar Stunden/Tage/Wochen irgendwas anderes gesagt hat? Sagen kann man leider viel, schreiben auch. Seine Taten bestätigen aber leider sein Desinteresse. Er lässt Dich schon lange wieder mit allem hängen, nachdem die Pandemie-Regeln weg sing. Dafür warst Du recht, als Stütze und Pausenclown. Dafür war er ja dankbar und ihr habt euch gut verstanden. Puhhh.
Und jetzt verduftet er vor Weihnachten, lässt Dich in dieser Zeit allein, obwohl es Dir schlecht geht. Schönen Dank auch.
Ihn stresst die Trennung zu sehr? Warum bleibt er dann nicht? Hat doch keiner gesagt, dass er das jetzt tun müsste.

„Ich liebe Dich“ zu sagen ist leicht. Es auch zu tun ist was anderes.

Was willst Du hören? Er könnte Dir irgendwas vom Pferd erzählen, warum er sich getrennt hat. Wer weiß obs stimmt. Aber er hat seine Ruhe.
Was wäre für Dich ein erklärbarer Grund? Ernsthafte Frage.

Du willst hören, dass er Depressionen hat und es nicht an Dir liegt. Verständlich im Hinblick auf aufkommende Selbstzweifel in so einer Situation. Tut es meist auch nicht.
Er geht in Therapie und dann wird wieder alles gut. So Dein Plan.

Schon mal überlegt, warum er die Kontaktsperre über Weihnachten will? Er hat jetzt frei und viel Zeit. Du bist weit weg. Wo ist die andere aktuell eigentlich?

27.12.2022 11:44 • x 3 #686

I
@So-What ich wollte den Abstand und die Sperre ebenso und Madame ist bei ihren Eltern.

27.12.2022 11:47 • #687

I
@Lumba wie kann ich nur aufhören zu lieben und ohne ihn zu leben?

27.12.2022 11:48 • #688

S
@Isabella_W Und da bist Du Dir sicher, weil?
Wie weit liegt das auseinander?

27.12.2022 11:48 • #689

L
Zitat von Isabella_W:
@Lumba wie kann ich nur aufhören zu lieben und ohne ihn zu leben?

Das bringt die Zeit. Bitte glaub mir das.
Es gibt keinen Schalter und alles ist gut, vergessen und vergeben. Das ist ein Weg.

Ich habe ihn durch, viele andere hier. Es wird nicht leicht, aber Du schaffst es und mit Sicherheit bringt es Dich weiter - näher zu DIr.

Vielleicht wird es zwischen Euch auch wieder was - was ich aber nicht glaube.

Das ist egal. Wichtig ist, dass Du ihn sein lässt. Dass Du Deine Energie für Dich aufwendest, annimmst, was ist und keinen Kontakt hast.

27.12.2022 11:53 • x 2 #690

A

x 4