3811

Er hat keine Gefühle mehr für mich

I
@Brightness2 ich will ja wissen was ich falsch gemacht habe, aber wenn ich ihn frage, dann gibt er mir keine Antwort und sagt immer nur, dass es so ist. Wenn dem so wäre, egal was hier genannt wurde, dann könnte er es mir doch bitte einfach sagen, damit ich mich damit auseinander setzen kann. Mehr verlange ich nicht.

26.12.2022 22:45 • #661

Airi
Wieso muss er dir das sagen? Das musst du selbst ergründen.
Und er muss seine eigenen Probleme angehen.

26.12.2022 22:52 • x 2 #662

A

Er hat keine Gefühle mehr für mich

x 3

B
Zitat von Isabella_W:
@Brightness2 ich will ja wissen was ich falsch gemacht habe, aber wenn ich ihn frage, dann gibt er mir keine Antwort und sagt immer nur, dass es so ist. Wenn dem so wäre, egal was hier genannt wurde, dann könnte er es mir doch bitte einfach sagen, damit ich mich damit auseinander setzen kann. Mehr verlange ich ...

Du glaubst doch auch niemandem hier. Du suchst doch gerade nur nach Argumenten für deinen Rachefeldzug. Lösungen, die dahin gehen, dass du bei dir mal hin schaust, ignorierst du von Anbeginn des Threads. Deshalb nochmal meine Frage, was brauchst du?

26.12.2022 22:53 • x 2 #663

I
@Brightness2 ich würde mich nie an ihm rächen wollen. Das ist nicht meine Art. Ich habe hier sehr viel Input bekommen und wenn da etwas stimmt, okay - dann soll er mir das aber sagen, dass ich nicht komplett im Regen stehe. Ich möchte zu meiner Schuld stehen .

26.12.2022 22:56 • #664

I
@Airi weil es m.E. nur fair ist seinem Gegenüber zu sagen warum es nicht mehr läuft.

Ich hoffe er kann seine Probleme lösen, denn offenbar sind diese noch da, auch wenn er mich ja los ist.

26.12.2022 22:57 • #665

B
Zitat von Isabella_W:
Ich habe hier sehr viel Input bekommen und wenn da etwas stimmt, okay - dann soll er mir das aber sagen, dass ich nicht komplett im Regen stehe.

Und wenn er das aus emotionalen Gründen nicht so sauber analysieren kann oder dir nicht so mitteilen mag, ist es nicht wahr?
Zitat von Isabella_W:
Ich möchte zu meiner Schuld stehen .

Oh come on, echt, so dramatisch? Klasse, ich hatte dich mehrmals gefragt, was deine Leidenschaft ist, wofür du brennst, kommt jetzt eine Antwort?

Zitat von Isabella_W:
Ich hoffe er kann seine Probleme lösen, denn offenbar sind diese noch da, auch wenn er mich ja los ist.

Hm, was ist mit deinen Problemen, kannst du sie sehen, kannst du sie analysieren, kannst du sie lösen?

26.12.2022 23:00 • x 1 #666

I
@Brightness2 er schweigt sich ja komplett aus und das macht mir Sorgen.

Ja, denn wenn ich Schuld daran habe, dann nehme ich meinen Teil auf mich, aber dazu wüsste ich gerne was Phase ist.

Mein Berg an Problemen ist gerade zu hoch und in meinem aktuellen Zustand kann ich mich nur schwer aufraffen.

26.12.2022 23:06 • #667

Airi
Zitat von Isabella_W:
@Airi weil es m.E. nur fair ist seinem Gegenüber zu sagen warum es nicht mehr läuft. Ich hoffe er kann seine Probleme lösen, denn offenbar sind ...

Weißt du, du antwortest zwar, aber du hörst nicht wirklich zu…
Redest du so auch mit ihm? Ich finde das etwas anstrengend.
Seine „ganzen Probleme“ haben doch nicht zwingend was mit dir oder eurer Trennung zu tun.
Es geht nicht darum, eine faire Erklärung zu bekommen. Du kannst jetzt nur mal in dich gehen und überlegen, was dein Anteil war. Zum Beispiel, warum du in diese Kümmerer-Rolle gerutscht bist. Seine sogenannte Faulheit ist ein Anteil, aber da gibt es noch mehr.

26.12.2022 23:08 • x 1 #668

B
Zitat von Isabella_W:
er schweigt sich ja komplett aus und das macht mir Sorgen.

Juchhu, da habt ihr doch endlich eine Gemeinsamkeit.
Zitat von Isabella_W:
Mein Berg an Problemen ist gerade zu hoch und in meinem aktuellen Zustand kann ich mich nur schwer aufraffen.

Verstehe ich nicht, was ist deine Aussage dazu? Er soll sich aufraffen, weil du gerade nicht aufarbeiten magst? Was willst du damit sagen, wozu kannst du dich nicht aufraffen?
Zitat von Airi:
Weißt du, du antwortest zwar, aber du hörst nicht wirklich zu…
Redest du so auch mit ihm? Ich finde das etwas anstrengend.

Ich fühle mich auch weder gehört, noch gelesen, noch beantwortet, noch reflektiert...

26.12.2022 23:16 • #669

I
@Airi ich höre bzw. lese mit und versuche alles in mich aufzunehmen.

Trotz seiner anderen Probleme ist er mir dennoch wichtig und ich mache mir Sorgen.

Warum ich das gemacht habe? Weil es immer mehr wurde, ich um Hilfe gebeten wurde und als ich nicht mehr wollte und konnte in den Streik getreten bin. Die letzten fünf Jahre war ich ja auch nicht Mrs. Ehefrau, was ich nie sein wollte und er nie von mir verlangt hat. Manchmal kommt es mir eher so vor, dass als ich nicht mehr funktioniert habe, ihm das Angst gemacht hat, dass alles zu viel wird.

26.12.2022 23:17 • #670

I
@Brightness2 ich kann mich gerade nicht aufraffen bei Null anzufangen. Wohnung, Job, Haus, Freundeskreis, zu viel ist zu viel.

26.12.2022 23:18 • #671

I
@Brightness2 ich schweige mich nicht aus, ich bin auf ihn zugegangen und mehr als Achselzucken bekomme ich im Moment nicht, seit Mitte Dezember lasse ich ihm Ruhe.

26.12.2022 23:19 • #672

B
Zitat von Isabella_W:
@Airi ich höre bzw. lese mit und versuche alles in mich aufzunehmen. Trotz seiner anderen Probleme ist er mir dennoch wichtig und ich mache mir Sorgen. Warum ich das gemacht habe? Weil es immer mehr wurde, ich um Hilfe gebeten wurde und als ich nicht mehr wollte und konnte in den Streik getreten bin. Die letzten ...

Ah geh, doch wirklich nicht. Alles was dich betrifft, ignorierst du mehr oder weniger gekonnt, Fragen nach dir und deiner Motivation lenkst du immer auf ihn ab. Die Antworten, die du suchst, findest du nicht im außen. Da kannst du noch so viel herum lavieren...

In diesem Sinne, viel Glück und gute Nacht...

26.12.2022 23:22 • x 2 #673

I
@Brightness2 dann bin ich eben ein fürsorglicher Mensch, das hat ihn nie gestört, da könnte er sogar noch danke sagen. Für uns war das geben und nehmen bis es zum Ungleichgewicht kam. Wenn er dann sechs Jahre wegwerfen will, verstehe ich das zwar nicht, dass man plötzlich nicht mehr die gemeinsamen Reise, Ausflüge, Unternehmungen, entspannten Abende, etc. auch positiv bewertet.

Meine Motivation war es eine glückliche Beziehung mit diesem Mann zur führen und ich bin immer noch die gleiche Frau mit den gleichen Eigenschaften und den gleichen Fehler als wir uns kennengelernt haben. Ich habe mich sowohl unabhängig von ihm als auch mit seiner Hilfe entwickelt.

Wer mir noch im Oktober sagt, dass er mich liebt, wird mit ein wenig Herz verstehen, dass ich es nicht verstehe vier Wochen später Knall auf Fall abserviert zu werden mit fadenscheinigen Begründungen und Achselzucken.

26.12.2022 23:27 • x 1 #674

E
Isabella,

Nichts von dem, was dir hier geschrieben wurde, hat dich im geringsten erreicht. Nichts. Und es waren so viele wertvolle Gedanken dabei.... Schade. Für dich.

Wenn du wie ein Kleinkind mit dem Fuß stampfend darauf pochst, dass dein Ex dir gefälligst sagen soll, warum er dich verlassen hat, was sollen wir hier?

26.12.2022 23:45 • x 6 #675

A

x 4