3811

Er hat keine Gefühle mehr für mich

I
@So-What möglich, aber während der Pandemie hat er immer wieder gesagt, dass er froh ist, mit mir zusammen zu sein. Und wir hatten mehr Zeit füreinander.

26.12.2022 17:21 • #646

B
Momentmoment. Er war 2 Jahre lang von Montag bis Freitag allein? ( du sagst er kann nicht fremdgegangen sein weil er nie unkontrolliert allein war) , dann war er in China ( du sagst in der Pandemie wart ihr eng zusammen), ihr habt also nicht wirklich zusammen gelebt, sehe ich das richtig? Und jetzt soll das passieren und er merkt das er gar nicht will? Ist doch eher so oder?

26.12.2022 18:07 • #647

A

Er hat keine Gefühle mehr für mich

x 3

F
Zitat von Baumo:
Er war 2 Jahre lang von Montag bis Freitag allein? ( du sagst er kann nicht fremdgegangen sein weil er nie unkontrolliert allein war) , dann war er in China

Ich habe es so verstanden, dass das vor der Pandemie war. Dann kam diese und erst danach kamen die Hausbaupläne.

26.12.2022 18:12 • #648

I
@Baumo das war von Mitte 2019 bis 2021 bzw. als COVID ausbrach, war ich ab 2020 im mobilen Arbeiten.

Der China Aufenthalt war dieses Jahr von Mitte Januar bis Ende März.

26.12.2022 18:13 • #649

I
@Felica korrekt

26.12.2022 18:13 • #650

B
Zitat von Isabella_W:
@Baumo das war von Mitte 2019 bis 2021 bzw. als COVID ausbrach, war ich ab 2020 im mobilen Arbeiten. Der China Aufenthalt war dieses Jahr von Mitte ...

Trotzdem war da nicht viel Zeit dazwischen in der ihr täglich zusammen wart. Die meiste Zeit war es doch eine Fern oder Wochenendbeziehung !
Sag mal meinst du würdest seine Eigenarten überhaupt ertragen im normalen Zusammenleben?

26.12.2022 21:00 • x 1 #651

I
@Baumo wir waren seit 2016 zusammen bis es mich Mitte März 2019 in eine andere Stadt verschlug aus beruflichen Gründen. Ergo war ich ein knappes Jahr später wieder in der gemeinsamen Wohnung zwecks COVID-19.

26.12.2022 21:38 • #652

B
@Isabella_W Ich habe dich einige Male gelockt, gefragt, versucht, dich in eine Richtung zu lenken, die euer gemeinsames Leben mit eben demselben hätte füllen können -Leben, Leidenschaft. Deine Antworten darauf sind unisono Pflicht und Aufgabenerfüllung.
Zitat von Brightness2:
Ist es das, was dich ausmacht, siehst du dich so? Als gebildetes Mädchen für alles.

Zitat von Brightness2:
In was habt ihr denn um Himmels Willen gleich getickt?

Zitat von Brightness2:
Wahnsinn. Wenigstens wenn die Möbel weg sind, soll er merken, dass auch du nicht mehr da bist. Also Arbeitsleistung und Möbel. Mehr bist du dir selbst nicht wert?

Zitat von Brightness2:
Gab es außerhalb des praktischen Alltags auch irgendwelche Leidenschaft(en), Gemeinsamkeiten zwischen euch oder war alles abgerundet ohne Ecken und Kanten, praktisch, mittelmäßig und gefühlsarm?

Deine Antwort darauf:
Zitat von Isabella_W:
ich will, dass er merkt, dass es zu einer erwachsenen Beziehung gehört, dass man dem anderen auch Arbeit abnimmt, ein Zuhause hat und dass ihm unsere gemeinsamen Aktivitäten fehlen!

Auch auf meine Frage, was euch beide ausgemacht hat, was euch verbunden hat, keine Antwort. Du gibst Frl. Rottenmeier in Perfektion, er muss doch, man kann doch nicht, warum hat er, ... . Wieso soll er dir beantworten können, warum er ausbricht, wenn du nicht einmal in der Lage bist, konkret zu sagen, was euch verbunden hat, welche Hobbys, welche Leidenschaften, was euch zum Lachen gebracht hat, wie ihr euch gegenseitig heiß gemacht habt, wo eure Verbundenheit war. Deine stereotypen Antworten sind gewaschene Wäsche, gekochtes essen, geregelter Haushalt. Und jetzt Rache. Mehr noch als Schmerz.

Hast du irgendwann in deinem Leben mal deine angelernten Glaubenssätze überprüft, hast du mal versucht, dich von alten Gewichten zu befreien und ein selbstbestimmtes Leben zu führen, hast du deinem Partner erlaubt, dich dazu verleiten zu lassen? Wo in eurem gemeinsamen Leben war Leichtigkeit, Verführung, Lachen, Leichtsinn, wann wurde das von dir gelebt? Pflichterfüllung. Schwer wenn es auf der Waagschale keinen Ausgleich gibt.

Kannst du damit etwas anfangen?

26.12.2022 22:10 • x 4 #653

I
@Brightness2 das ist ja das, was ich versuche zu sagen: Bis er wieder da war, haben wir immer etwas gemeinsam gemacht, ob wir im Zoo waren, Kino, essen, shoppen, Spieleabend, einfach nur reden oder dass wir in der Kiste gelandet sind und nach der Chinareise ist das alles hinten angestellt worden und das finde ich schade, dass wir unser Leben so gegen die Wand gefahren haben.

26.12.2022 22:17 • #654

B
Zitat von Brightness2:
Kannst du damit etwas anfangen?

Zitat von Isabella_W:
Bis er wieder da war, haben wir immer etwas gemeinsam gemacht, ob wir im Zoo waren, Kino, essen, shoppen, Spieleabend, einfach nur reden oder dass wir in der Kiste gelandet sind und nach der Chinareise ist das alles hinten angestellt worden und das finde ich schade, dass wir unser Leben so gegen die Wand gefahren haben.

Wie alt seid ihr? ...
Merkst du selbst, oder?

26.12.2022 22:21 • #655

Kampfschnake
Zitat von Brightness2:
Wo in eurem gemeinsamen Leben war Leichtigkeit, Verführung, Lachen, Leichtsinn, wann wurde das von dir gelebt?

Damit hinterfragst Du dankenswerter Weise das Modell der Selbstoptimierung.

26.12.2022 22:21 • x 1 #656

I
@Brightness2 das hat uns dennoch immer gemeinsam viel Spaß gemacht und zusammen gehalten. Das sauge ich mir ja nicht aus den Fingern.

26.12.2022 22:24 • #657

B
Zitat von Isabella_W:
@Brightness2 das hat uns dennoch immer gemeinsam viel Spaß gemacht und zusammen gehalten. Das sauge ich mir ja nicht aus den Fingern.

Was suchst du hier, was brauchst du, was hilft dir? Anregungen zum Reflektieren scheinen es wunschgemäß nicht zu sein...

26.12.2022 22:29 • x 1 #658

I
@Brightness2 ich versuche zu verstehen wie das eigene Leben ohne Vorwarnung gegen die Wand fährt. Was dahinter steckt, wenn er selbst nach der Trennung noch sagt, dass er so viele persönliche Probleme in sich hat .

Ich werde nun wohl einfach bis nächste Woche warten müssen wie er gerade gelaunt ist und mich erstmal rar machen, da er damit nicht rechnet

26.12.2022 22:38 • #659

B
Zitat von Isabella_W:
@Brightness2 ich versuche zu verstehen wie das eigene Leben ohne Vorwarnung gegen die Wand fährt. Was dahinter steckt, wenn er selbst nach der Trennung noch sagt, dass er so viele persönliche Probleme in sich hat . Ich werde nun wohl einfach bis nächste Woche warten müssen wie er gerade gelaunt ist und mich ...

Solange du nicht bereit bist, in dir selbst zu suchen, wirst du vermutlich nicht fündig werden. Es ist aber faszinierend, wie beharrlich du dich weigerst, bei dir hinzuschauen. Was könnte dich dazu verleiten, gibt es da was oder willst du da partout nicht ran? Gibt es eine Sprache, in der du das besser verstehen vermagst, eine Sprache des Herzens?

Wirklich spannend!

26.12.2022 22:42 • x 4 #660

A

x 4