3811

Er hat keine Gefühle mehr für mich

I
@Annre ich versuche es zu sehen, aber ich war bis auf wenige Momente mit ihm in den letzten sechs Jahren sehr, sehr glücklich. Und das kann ich nach sechs Wochen nicht einfach abschütteln.

26.12.2022 12:56 • x 2 #631

B
Zitat von Isabella_W:
@Annre ich versuche es zu sehen, aber ich war bis auf wenige Momente mit ihm in den letzten sechs Jahren sehr, sehr glücklich. Und das kann ich nach ...

Das glaub ich dir nicht. Du musst doch wahnsinnig genervt gewesen sein weil er nix auf die Reihe bekommen hat und du alles hinterher räumen musstest.

26.12.2022 13:15 • x 1 #632

A

Er hat keine Gefühle mehr für mich

x 3

I
@Baumo das ist richtig, dass ich genervt war. Und dann wurde es auch wieder besser.

26.12.2022 13:29 • #633

F
Zitat von Isabella_W:
@Baumo das ist richtig, dass ich genervt war. Und dann wurde es auch wieder besser.

Ich finde, Du widersprichst Dir sehr oft. Liegt das an den Gefühlsschwankungen?

26.12.2022 13:37 • x 3 #634

I
@Felica nein, am Anfang war es eine einzige Katastrophe bis ihn seine Unordnung selbst gestört hat und er mich um Hilfe gebeten hat. Dann haben wir ausgelotet was für wen wie geht und Aufgeben verteilt. Immer wenn dann Arbeit, Freizeit, etc. wichtiger war, wurde es wieder schlimmer

26.12.2022 13:41 • #635

B
Zitat von Isabella_W:

Das glaub ich dir trotzdem nicht:)
Du machst einfach alles, von beruflich bis privat, dir gelingt alles und dann räumst du noch seinen Kram und machst alles für ihm, ihr habt viel 7 bis zum schluss und kuschelt abends auf der couch und es ist ok dass er nichts auf die Reihe kriegt...
Dann frag ich mich: dann musst du superwoman sein oder

26.12.2022 13:45 • #636

I
@Baumo ich bin gut organisiert, aber zum Schluss auch immer mehr an meine eigenen Grenzen gekommen und dies ebenso auch so kommuniziert.

26.12.2022 13:47 • #637

F
Zitat von Isabella_W:
@Baumo ich bin gut organisiert, aber zum Schluss auch immer mehr an meine eigenen Grenzen gekommen und dies ebenso auch so kommuniziert.

Dann war, so gesehen, sein Trennungswunsch ja nicht ganz unbegründet und zeigt den zeitlichen Verlauf davor. Von den Jahren des Glücks fällt dann doch schon etwas weg!? Zumal er ja keine Peanuts waren..

26.12.2022 13:51 • #638

I
@Felica warum unbegründet? Wir haben beide immer unsere Bedürfnisse offen kommuniziert und gesagt was uns stört. Er hat mich ja auch immer um Hilfe gebeten, wenn ihm seine eigene Unordnung auf den Geist ging oder er nicht wusste wie man Wäsche wäscht oder sich Tipps geholt wie er das Problem im Büro lösen könnte.

In meiner Welt ist seine Unordnung ein Peanut, das wusste ich ja vorher worauf ich mich da einlasse.

Ich war dennoch glücklich, denn perfekt ist niemand und das wäre kein Grund gewesen nicht in einer Beziehung mit ihm zu sein.

26.12.2022 13:54 • x 2 #639

F
Zitat von Isabella_W:
Wir haben beide immer unsere Bedürfnisse offen kommuniziert und gesagt was uns stört.

Also komm, so ist es ja nicht ganz. Dann wärd ihr nicht da, wo ihr gerade seid. Da machst Du Dir echt was vor. Er ist gegangen, weil er eben das nicht so konnte. Mit Dir.

26.12.2022 13:59 • x 1 #640

I
@Felica bis dahin konnte er es und auch das habe ich ihn gefragt warum er es mir verheimlicht hat.

26.12.2022 14:01 • #641

LeTigre
Zitat von Isabella_W:
In meiner Welt ist seine Unordnung ein Peanut, das wusste ich ja vorher worauf ich mich da einlasse.

Kann ich nachvollziehen. Ich kenne keine Beziehung, in der es nie Punkte gab, die einem am anderen gestört haben. Und ich fände es auch schade, wenn man wegen Dingen, die man selbst als Peanuts bezeichnet eine ganze Beziehung in Frage stellen würde oder gar aufgeben. Wenn ich ehrlich bin, habe ich auch viele Marotten (leider sehr unpünktlich, brauche lange im Bad, vergesslich, rede viel und schnell, kann nicht kochen, brauche viel Schlaf etc.), die den einen oder anderen sicherlich nerven, aber für mein Empfinden nicht zu vergleichen sind mit emotionaler Vernachlässigung, Affären, permanenten Streitereien wegen Eifersucht oder Geldproblemen, Sucht, einseitigem Kinderwunsch, Gewalt, Lügen, oder keinem S.. Also, das sind für mich schwerwiegende Sachen, wo man wirklich mal genauer hinschauen müsste, aber wenn du selbst sagst, du warst glücklich und dich haben diese Marotten und die Aufgabenverteilung nicht gestört, zumindest bis dahin nicht, dann glaube ich dir das und finde das auch ganz normal. Und ich werde dir sicherlich nicht dein Empfinden wegreden. Den perfekten Partner gibt es eh nicht und durchweg glückliche Beziehungen meiner Meinung nach auch nicht. Man muss letztlich selbst wissen, ob man sich in einer Beziehung trotz bestimmter Unstimmigkeiten wohl wühlt und die positiven Momente überwiegen oder eben nicht.

26.12.2022 14:17 • x 1 #642

S
Ich möchte Dir Dein Empfinden ebenfalls nicht absprechen und Dir nicht unterstellen, dass ihr unglücklich gewesen seid. Aber ich muss @Felica recht geben. Deine ersten Posts haben sich ganz anders gelesen. Du widersprichst Dir schon sehr. Am Anfang hat er nämlich gar nix gemacht, war unzuverlässig, Du warst völlig überfordert, er redete nicht, angesprochene Probleme hat er, wenn überhaupt, nur kurzfristig ernst genommen und selbst Deine Freunde haben Dich immer darauf hingewiesen, dass er in einer Wohlfühloase lebt, während Du Dich aufopferst. Du hast auch weiter vorne gesagt, dass er quasi „nur“ an Deinem Geburtstag mitgekommen sei, als Deine Eltern euch zum Essen eingeladen haben und später, dass er Dir noch kurz vor Abflug einen schönen Geburtstag bereitet hat.
Ich möchte nicht darauf herumreiten, was Du wann gesagt hast. Vielleicht waren auch die Infos unvollständig. Aber ich denke, Du bist jetzt in der Verteidigungshaltung, nachdem hier viele euer beider Beziehungsverhalten kritisch hinterfragt haben, weil nicht sein kann, was nicht sein darf?!
Das ist auch nicht schlimm und völlig menschlich. Ich sehe nur eine Gefahr darin, dass sich die Augenhöhe in eine völlig andere Richtung verschieben würde, falls er zurückkommt, zu seinen Gunsten, vor lauter Verlustangst Deinerseits und euch das
bald wieder auf die Füße fällt.

26.12.2022 17:01 • x 3 #643

I
@So-What Zu Beginn unserer Beziehung war es so, dass ich ihn erstmal abholen müsste, weil er es einfach nicht besser wusste. Er hat es von zu Hause nicht richtig gelernt und man hat ihn zu viel abgenommen. Ich habe zu Beginn unserer Beziehung und bevor wir zusammen gezogen sind gesagt, dass ich will, dass wir den Haushalt fair aufteilen. Das hat auch nach einigen Stolpersteinen besser funktioniert. Als ich zwecks Job zwei Jahre erst am Freitag wiederkam, hat er sich um die Wohnung während der Woche gekümmert, damit ich am Wochenende nicht Hausdame spielen darf, keine Zeit für uns bleibt und ich am Montag wieder ins Büro fahre.

Nach der Pandemie wurden dann seine Hobbys wieder wichtiger, weil er sehr darunter gelitten hat, dass er nirgendwo mehr hinkonnte auch wenn wir in der Zeit mehr denn je miteinander gemacht haben und gut miteinander ausgekommen sind und er auch dankbar, dass wenigstens ich da bin.

Bis zu diesem Jahr dann die alte Faulheit wieder dazu kam.

26.12.2022 17:12 • #644

S
Zitat von Isabella_W:
auch wenn wir in der Zeit mehr denn je miteinander gemacht haben und gut miteinander ausgekommen sind und er auch dankbar, dass wenigstens ich da bin.

Hmmmm…! Dieser Satz klingt schon etwas zweifelhaft in Bezug auf „Glück“. Vielleicht hast Du Dich aber auch nur ungünstig ausgedrückt?!

26.12.2022 17:18 • x 2 #645

A

x 4