3811

Er hat keine Gefühle mehr für mich

I
@LeTigre nicht wenn man sonst so intensiv unterwegs ist wie Monsieur und einer anderen Frau kann ich auch die Meinung geigen. Gerade weil sie versucht meine Freundin zu spielen. Da mache ich nur nicht mit. Die Stelle ich schon bald bloß mit ihren Lügen.

25.12.2022 22:11 • x 1 #601

LeTigre
Zitat von Isabella_W:
nicht innerhalb von vier Wochen

Doch, leider schon. Und ob davor schon Zweifel da waren, weißt du auch nicht. Man wirft ja 6 Jahre Beziehung nicht sofort weg, weil man mal Zweifelt oder unzufrieden ist. Manchmal hält man an seiner kleinen heilen Welt fest und denkt sich das wird schon wieder, spielt also weiterhin dem anderen die heile Welt vor. Manche Dinge brodeln lange vor sich hin, bevor sie ausbrechen.

Zitat von Isabella_W:
und dafür will ich eine Erklärung

Das ist verständlich, aber wenn er schweigt oder dich anlügt, was willst du tun?

Zitat von Isabella_W:
und am Ende, wenn ich alles herausgefunden habe, werde ich die auch bekommen.

Ich weiß nicht ob ich dich in dem Denken bestärken soll.

Zitat von Isabella_W:
Und schon gar nicht werde ich zulassen, dass er alles zerstört was ich mit aufgebaut habe.

Das musst du ja auch gar nicht, aber du musst dich mit der Möglichkeit auseinandersetzen, dass er dich wirklich nicht mehr liebt und evtl auch nicht mehr lieben wird und eure gemeinsame Zeit vorbei ist. Das tut mir auch unfassbar leid, weil ich weiß, wie weh das tut. Aber du musst mit diesem Gedankenkreisen- und Sprüngen aufhören. Nimm erstmal das an, was er gesagt hat.

Zitat von Isabella_W:
Eher nehme ich ihm alles, dann soll er sehen wie er ohne mich klar kommt. Er wollte es ja dann so

Einerseits ist es natürlich gut, dass du langsam wütend wirst. Das ist eine wichtige Phase beim Liebeskummer (Verleugnen, Schock, Trauer und Kampf, Wut und Loslassen), daher fühl was du fühlst. Aber bitte pass auf, dass du dich jetzt nicht in Rachegedanken reinsteigerst. Das kann böse enden.

25.12.2022 22:20 • x 6 #602

A

Er hat keine Gefühle mehr für mich

x 3

F
Deswegen kommen Gefühle nicht zurück. Du kannst sie nicht erzwingen oder erpressen.

25.12.2022 22:20 • x 1 #603

Ayaka
Zitat von Isabella_W:
@Ayaka dann bin ich Schuld

nein - du bist super und hast AAAALLLLESSSS ganz genau richtig gemacht!

Was erwartest du dir von diesen kindischen Schuld Fragen? Das ist doch bitte nicht ernsthaft dein Niveau.

Wenn du meinst du hast alles richtig gemacht und bist dir treu geblieben ist es doch gut. Zerreiß dich doch nicht auf der Suche nach deinen Fehlern, das wird das auch nicht mehr richten.

Menschen entwickeln sich, verändern sich, ebenso Beziehungen und ich habe den Eindruck Kommunikation über sensiblere Themen ist nicht deine Stärke, genauso wie Empathie - das ist halt so, kann man ein bisschen üben aber letztlich ist jeder so wie er ist - sind jetzt auch nicht gerade meine Stärken . Wenn dein Partner einen Weg geht auf den er dich nicht mitnimmt, dann ist das so, nicht schön, aber es ist so.

Wenn du ernsthaft verstehen willst was passiert ist musst du mal lernen die Augen zu öffnen und zu erkennen was da in den letzten Wochen und Monaten bei euch passiert ist - keiner geht nach 6 Jahren von nichts auf schwupp. Und such bitte nicht nach Schuld oder Nicht Schuld, schau möglichst wertfrei drauf und ich bin mir sicher die eine oder andere Kleinigkeit taucht mit ein bisschen Abstand in einem anderen Licht auf.

Bleib dir selbst treu und versuch jetzt nicht auf Biegen und Brechen die zu sein von der er sich nicht getrennt hätte.

25.12.2022 22:21 • x 8 #604

LeTigre
Zitat von Isabella_W:
und einer anderen Frau kann ich auch die Meinung geigen.

Siehst du, jetzt steigerst du dich wieder in diesen Gedanken rein, obwohl du eigentlich selbst sagst, dass er keine Zeit gehabt hätte und du mir auf meine Nachfrage was du für den wirklichen Grund hälst etwas anderes geantwortet hast. Du sagtest, dass du denkst, ihr habt euch schlicht auseinandergelebt.

Zitat von Isabella_W:
Gerade weil sie versucht meine Freundin zu spielen

Warum lässt du das zu? Keinen Kontakt, das ist gerade Gift für dich.

Zitat von Isabella_W:
Die Stelle ich schon bald bloß mit ihren Lügen.

Toi toi toi, aber dann sei dir auch sicher, bevor du mehr verlierst, als gewinnst.

25.12.2022 22:24 • x 1 #605

I
@Felica will ich auch nicht, aber ich will es zumindest versucht haben. Ich bin keine Frau, die einfach leicht aufgibt und das weiß er auch

25.12.2022 22:47 • #606

I
@Ayaka ich bin der Meinung ich bin mir treu geblieben und möchte in diesem Kampf auch meine Selbstachtung behalten. Ich bin dennoch tief verletzt.

25.12.2022 22:48 • #607

I
@LeTigre ich weiß theoretisch macht es einfach keinen Sinn, aber praktisch suche ich leider nach DEM Grund.

25.12.2022 22:49 • #608

F
Zitat von Isabella_W:
@Felica will ich auch nicht, aber ich will es zumindest versucht haben. Ich bin keine Frau, die einfach leicht aufgibt und das weiß er auch

Das verstehe ich, aber es könnte ihn noch weiter von Dir wegbringen, wenn Du versuchst, etwas zu bezwingen.

Jetzt hast Du ja viel gelesen und sich schon einen Plan im Kopf. Verrätst Du ihn uns?

25.12.2022 22:49 • #609

I
@Felica ja, ihr habt alle Recht. Auch wenn es schwer ist, gehe ich auf Abstand. Er muss entweder den Schmerz fühlen, wenn ich nicht da bin oder eben nicht.

Naja, ganz grob. Im Januar so schnell wie möglich das Grundstück sichern, mit meinem Vorstand über die finanziellen Situation sprechen und hoffen einen Teil des Darlehens in Anspruch zu nehmen. Parallel Angebote von Firmen zwecks Hausmodell prüfen und mir der Kollegin durchrechnen was möglich ist.

Ansonsten weiterarbeiten, versuchen nicht durchzudrehen und auf keine seiner Nachfragen einzugehen, in ich schon die Vertragsunterlagen für einen anderen Job habe.

25.12.2022 22:53 • x 2 #610

F
Zitat von Isabella_W:
Er muss entweder den Schmerz fühlen, wenn ich nicht da bin oder eben nicht.

Das ist ein vernünftiger Satz.

Ich meinte die Pläne bezüglich ihn.

25.12.2022 22:54 • #611

I
@Felica naja, ich werde nicht nachfragen, auch wenn es mir sehr unter den Nägeln brennt, ob er mich vermisst hat. Ich versuche ihn jetzt immer auf mich zukommen zu lassen. Seine Angelegenheiten regeln ich wie schon erwähnt auch nicht. Landet alles auf dem Schreibtisch.

25.12.2022 22:56 • x 2 #612

F
Zitat von Isabella_W:
ich werde nicht nachfragen, auch wenn es mir sehr unter den Nägeln brennt, ob er mich vermisst hat.

Auf die eine oder andere Art wird er es. Was aber nicht bedeutet, dass es Gefühle sind, die für eine Fortsetzung ausreichen

25.12.2022 23:00 • x 1 #613

I
@Felica Wir werden sehen. Ich hoffe nicht schwach zu werden. In meinen Träumen spielt sich ja schon das romantische Wiedersehen ab. Echt nervig.

25.12.2022 23:01 • #614

F
Zitat von Isabella_W:
@Felica Wir werden sehen. Ich hoffe nicht schwach zu werden. In meinen Träumen spielt sich ja schon das romantische Wiedersehen ab. Echt nervig. ...

Was heißt schwach? Wenn müsste er das ja werden.

25.12.2022 23:02 • #615

A

x 4