3811

Er hat keine Gefühle mehr für mich

I
@thegirlnextdoor eben deswegen suche ich ja nach einem Grund, denn egal wie, ich will wissen warum er 14 Tage vorher noch den Jahrestag mit mir feiert, mir einen schönen Geburtstag bereitet und zwei Tage später später fällt ihm ein er will nicht mehr.

25.12.2022 21:41 • #586

I
@thegirlnextdoor dann tut mir auch dass leid.

25.12.2022 21:42 • #587

A

Er hat keine Gefühle mehr für mich

x 3

I
@Felica in Bezug auf was?

25.12.2022 21:43 • #588

I
@Felica er wollte Abstand, um mich zu vermissen.
Ich bin schon nach drei Tagen geflüchtet, so viel zur Akzeptanz

25.12.2022 21:44 • #589

T
Zitat von Isabella_W:
ich will wissen warum er 14 Tage vorher noch den Jahrestag mit mir feiert, mir einen schönen Geburtstag bereitet und zwei Tage später später fällt ihm ein er will nicht mehr.

Das ist aber ganz ganz oft so bei Männern, die emotional schon woanders sind!
Lies dich mal durchs Forum: du wirst staunen!
Da gibt's am Abend noch ein Schatzi, ich liebe dich und 6, und am nächsten Tag heißt es ich liebe dich nicht mehr, ich habe mich in unserer Beziehung verloren, eigentlich wollte ich das alles nie!

- häufig sogar nach 15-20 gemeinsamen Jahren, mit Kindern Kindern und Haus!

Das ist leider alles gar nicht ungewöhnlich.
Gerade in solchen Fällen steht Next häufig schon in den Startlöchern.

25.12.2022 21:46 • x 1 #590

I
@thegirlnextdoor dann will ich aber nicht angelogen werden und Ehrlichkeit kann ich m. E. auch einfordern.

25.12.2022 21:48 • #591

F
Zitat von Isabella_W:
@Felica in Bezug auf was?

Warum ihr das wolltet, s.o.

25.12.2022 21:55 • #592

Ayaka
Zitat von Isabella_W:
@thegirlnextdoor eben deswegen suche ich ja nach einem Grund

fehlende Gefühle sind doch ein Grund eine Beziehung zu beenden - nur du willst den nicht akzeptieren. Scheinen also in deiner Welt keine große Rolle zu spielen.

so wie du das wie nix vom Tisch wischst wundert es mich auch nicht, dass da von seiner Seite kein Gespräch gesucht wurde. Vielleicht gab es die Versuche sogar, aber du hast sie eben nicht gehört, wahrgenommen so wie alles andere hier was nicht Richtung Next zeigt.

Nicht bös sein, aber ein Mann teilt sein Leben nicht mit dir weil die Wäsche gewaschen ist und er zur nächsten Party gefahren wird, sondern weil er Gefühle für die Frau hat.

25.12.2022 22:01 • x 2 #593

LeTigre
Zitat von Isabella_W:
aber dennoch würde ich eine Weile brauchen, um die Situation zu verarbeiten und darüber nachzudenken, ob ich ihn nicht nur will, sondern das auch kann.

Das ist auch völlig normal. Wie ich dir schon am Anfang schrieb: Das Vertrauen hat erstmal einen Knacks. Das dauert eine Weile, bis man dad verarbeitet hat.

Aber das ist etwas anderes, als den anderen beabsichtigt und bewusst auf Abstand zu halten, um ihm irgendwas beweisen zu wollen. Das wird nicht funktionieren und ich persönlich finde, dass es in einer Beziehung auch nicht darum geht, dem anderen etwas zu beweisen, zu zeigen oder irgendwie auf ihn wirken zu müssen. Wenn du verletzt und verunsichert bist, dann ist das vollkommen ok und nachvollziehbar. Aber mach keine Show draus.

Zitat von Isabella_W:
dann will ich aber nicht angelogen werden und Ehrlichkeit kann ich m. E. auch einfordern.

Jain... Sollte man einfordern können, aber in der Realität ist es leider so, dass wir das nicht können. Wenn er sich ausschweigt und dann unangeküdigt aus dem Staub macht, kannst du nichts machen bzw bringen dir deine berechtigten Erwartungen leider gar nichts. Er muss es eben auch tun und wenn er es nicht tut, bist du machtlos. So sehr du auch im Recht bist. Wie oft habe ich mich schon innerlich diesen Satz sagen hören Das kann er doch nicht machen. Doch, leider können sie es und wenn sie wollen, werden wie es auch.

Zitat von thegirlnextdoor:
Da gibt's am Abend noch ein Schatzi, ich liebe dich und 6, und am nächsten Tag heißt es ich liebe dich nicht mehr, ich habe mich in unserer Beziehung verloren, eigentlich wollte ich das alles nie!

Leider vollkommen richtig. Es ist leider, so unschön das auch ist, absolut keine Seltenheit.
@Isabella_W Es ist wirklich so. Du bist da nicht allein. Man kann den Leuten halt leider nicht in den Kopf schauen.

25.12.2022 22:02 • x 1 #594

I
@Felica stehe gerade auf dem Schlauch, Pardon. Warum wir was wollten?

25.12.2022 22:04 • #595

Kampfschnake
Zitat von Isabella_W:
ich will wissen warum er 14 Tage vorher noch den Jahrestag mit mir feiert, mir einen schönen Geburtstag bereitet und zwei Tage später später fällt ihm ein er will nicht mehr.

Liebe Isabell_W,

das ist wirklich schwer zu verstehen und ich verstehe und - ich denke - alle anderen hier auch Deine Verzweiflung. Wenn das nicht so wäre, dann würden gar nicht so viele Leute antworten.

Du denkst die ganze Zeit darüber nach, warum, wieso, weshalb und hast Deine Überlegungen aufgeschrieben. Aber letztendlich kommt immer dabei raus, dass es nicht sein kann, weil es perfekt war.

Das war es aber nicht, weil Dich z.B. genervt hat, dass Dein Partner ein Haushalts -Schlunz ist. Sei ehrlich zu Dir selbst. Und den Schlunz hat wahrscheinlich genervt, dass er nicht so schlunzen kann, wie er möchte. Da fängt es doch im normalen (unperfekten) Leben schon an. Dann hält man die Klappe, weil man keinen Ärger möchte. Bis einem das Blech weg fliegt.

Und jetzt hat der Schlunz die Fliege gemacht, weshalb Du ihm nicht das Backblech auf den Schädel kloppen kannst und stattdessen Fingernägel kaust. Es ist eigentlich total banal. Das ist eigentlich das Bittere daran.

Du liest doch gerne. In der Literatur geht es doch meistens darum. Und damit meine ich nicht Werke wie: Ein Himbeerzimmer in Cuxhafen.

25.12.2022 22:05 • x 1 #596

I
@Ayaka dann bin ich Schuld, dass ich immer wieder gefragt habe, ob alles in Ordnung ist bzw. ob wir beide noch auf einer Wellenlänge liegen? Und es kam immer klar.

Und Madame habe ich doch selbst angesprochen, sowohl bei ihm als auch hier.

25.12.2022 22:06 • #597

LeTigre
Ich kann verstehen, dass dir der Grund keine Gefühle mehr nicht reicht, denn dagegen kann man kaum Etwas machen. Du bist verzweifelt und suchst nach einer Antwort, die dir die Möglichkeit gibt aktiv zu werden, diesen unangenehmen Zustand zu verändern bzw beenden/ beeinflussen zu können, zB Du machst Dich zu selten hübsch für mich! - Ok, dann mach ich mich wieder öfter zurecht!

Dass Gefühle einfach so weggehen ist hart. Aber es passiert leider.

25.12.2022 22:06 • x 2 #598

I
@LeTigre nicht innerhalb von vier Wochen und dafür will ich eine Erklärung und am Ende, wenn ich alles herausgefunden habe, werde ich die auch bekommen.

Und schon gar nicht werde ich zulassen, dass er alles zerstört was ich mit aufgebaut habe.

Eher nehme ich ihm alles, dann soll er sehen wie er ohne mich klar kommt. Er wollte es ja dann so

25.12.2022 22:08 • x 1 #599

LeTigre
Zitat von Isabella_W:
dann bin ich Schuld, dass ich immer wieder gefragt habe, ob alles in Ordnung ist bzw. ob wir beide noch auf einer Wellenlänge liegen?

Das kann keiner wissen. Sein kann quasi Alles. Aber manchmal gehen Gefühle auch einfach so...

25.12.2022 22:09 • #600

A

x 4