3811

Er hat keine Gefühle mehr für mich

LeTigre
Zitat von Isabella_W:
kann ich ihm das genau so bei unserem ersten Wiedersehen um die Ohren hauen oder wäre das eher kontraproduktiv?

Kommt darauf an, was dein Ziel ist und was du nun wirklich denkst.

Du kreist ja ziemlich doll mit deinen Gedanken um das Thema und kommst irgendwie gar nicht dazu einen klaren Gedanken zu fassen.

Einerseits bist du wütend, verdächtigst ihn eine andere, vielleicht sogar die Tanzpartnerin zu haben. Empfindest ihn als feige, bist wütend und zurecht enttäuscht.
Dazu kommt der finanzielle Schaden, die Probleme die vorher schon bestanden plus die klare Aussage, es seien keine Gefühle mehr da.
Wenn du wirklich glaubst, da könnte eine andere sein, dann hat sich das zwischen euch eh erledigt und dann kannst du ihn auch direkt mit deinem Verdacht, deiner Enttäuschung und Wut konfrontieren.

Anderseits sagst du selber, dass er eigentlich keine Gelegenheit zum Fremdgehen hatte, hast keine Beweise, beschreibst den Vorgang der Trennung als äußerst schmerzhaft für beide und hast noch Hoffnung.

Dann wäre es vielleicht besser dich zurückzunehmen und ihm zu zeigen, was er verpasst.

Ich kann dir nicht sagen, was das Beste ist, aber ich kann dir sagen, dass du dich absolut kirre machst, wenn du so hin und her schwankst.

Was denkst du denn wirklich, was mit ihm ist, wenn man dich jetzt direkt fragen würde?

25.12.2022 20:05 • #571

I
@LeTigre zum aktuellen Stand würde ich ihn zurück nehmen. Nicht heute und morgen, sondern mit ein wenig Abstand, denn auch ich habe Würde und Klasse.

Gerade weil mein Leben aber gerade mit 180 km/h gegen eine Mauer gefahren ist und ich mich frage warum muss ich mir Gedanken machen, wo ich demnächst wohne, da ich doch eigentlich mit ihm in eine schicke Stadtvilla ziehen sollte. Daher suche ich nach einer Erklärung. Ich habe schon früher nachgefragt, ob da was läuft und er hat es immer wieder verneint.

Woran es dann liegt? Zu wenig gemeinsame Zeit durch Arbeit, Alltag und Hausbau bzw. seine Hobbys auf der anderen Seite. Zu wenig Kommunikation über mehr als den Alltag.

25.12.2022 20:16 • #572

A

Er hat keine Gefühle mehr für mich

x 3

LeTigre
Du gehst also davon aus, dass ihr euch schlicht auseinandergelebt habt und eure Beziehung zu wenig gepflegt!?

Dann würde ich ihm bei einem Treffen nicht mit deiner sporadisch auftretenden Idee konfrontieren, er hätte etwas mit einer anderen.

Was ich aber vielleicht tun würde ist, ihm mitzuteilen dass seine Tanzpartnerin dir erzählt hat, er würde schlecht über dich reden und ob das wahr ist.

Was ich dir auch sagen kann ist, dass es schwierig ist die Rollen zu vertauschen in dem Sinne, dass du erstmal künstlich eine Bewährungsprobe für ein einrichtest, sollte er eurer Beziehung doch noch mal eine Chance geben. Das wird eher weniger funktionieren, denn Im Moment will DU nur die Fortsetzung der Beziehung und musst ihn erstmal dazu bringen, in dir seine Traumfrau wiederzuentdecken. Sollte dir das gelingen, solltest du einen Teufel tun und ihn dann zappeln lassen oder irgendwelche Distanzspielchen spielen, um deine Würde und deinen Stolz zu demonstrieren, obwohl du ihn doch eigentlich unbedingt zurück willst. Das schafft sofort neue Distanz und es kann passieren, dass euer Neustart damit sofort einen Knacks kriegt. Klar, es muss sich was ändern, wenn ihr es nochmal versuchen solltet, aber dann eher durch Gespräche und gemeinsame Absprachen auf Augenhöhe, statt über So, und jetzt kriech erstmal schön!. Er ist nicht mehr der Typ von vor 6 Jahren.

25.12.2022 20:26 • #573

I
@LeTigre Im Moment ja, denn eine andere Antwort oder Begründung habe ich ja nicht. Wenn ich ihn frage, kommt nur achselzuckend joa, die Gefühle wurden eben weniger und wir haben es ja nicht geschafft eine gemeinsame Serie zu finden.

Die Frage nach Madame habe ich tatsächlich schon früher gestellt, weil ich es persönlich seltsam finde, wenn man weiß, wie viele S. Partner sie hatte. Aber ich muss es jetzt nicht ansprechen, denn im Moment bin ich ja ohnehin die Böse und suche in ihr nur die Schuldige.

Ich will ihn ja auch nicht zappeln lassen, aber dennoch würde ich eine Weile brauchen, um die Situation zu verarbeiten und darüber nachzudenken, ob ich ihn nicht nur will, sondern das auch kann.

25.12.2022 20:43 • #574

Ayaka
echt jetzt - du willst den zurück - wo eure Beziehung ja schon vor der Trennung massive Probleme hatte.

Fehlende Gemeinsamkeiten, eingeschlafenes S. ohne Aussicht auf Besserung und totale Schieflage in der Rollenverteilung. Da nimmt man nicht einfach den Patentschraubenschlüssel in die Hand und alles ist wieder Tutti.

Du wärst doch 100x besser mit einem Mann dran der deine Projekte und Ambitionen teilt, mit dem du ein Team sein kannst statt eine Mama. Hast du Angst vorm Alleinsein oder wieso rennst du der Baustelle von Mann auch noch nach?

Irgendwie wirkt es auf mich so als kommst du phasenweise gar nicht in der Realität an. Hörst und siehst Sachen und vor allem Gefühle einfach nicht, kannst sie nicht einordnen. Das kann natürlich ein Kommunikationsstil sein oder es fehlt dir wirklich der Zugang zu Emotionen.

25.12.2022 20:48 • x 4 #575

I
@Ayaka Wir hatten vor der Trennung (in meiner Welt) keine Probleme außer die wohl in jeder Beziehung auftauchen. Das ist ja das schlimme, dass alles normal war. Wir haben gemeinsam etwas unternommen, das Haus geplant, S., Kino, essen gehen. Und plötzlich macht es Peng.

Wir haben sehr wohl Gemeinsamkeiten, die uns die letzten sechs Jahre verbunden haben und haben auch regelmäßig miteinander geschlafen und nicht nur nach Stundenplan und 0815.

Ich habe keine Angst vor dem Alleinsein, aber er ist meine ernsthafteste und längste Beziehung und gerade weil wir beide an sich sehr ambitioniert und karriereorientiert sind, verstehe ich die Welt nicht mehr.

Ich würde mir gerade auch wünschen, dass meine Emotionen auf einen Teelöffel passen würden.

25.12.2022 20:54 • #576

Kampfschnake
Zitat von Isabella_W:
Ich habe keine Angst vor dem Alleinsein, aber er ist meine ernsthafteste und längste Beziehung und gerade weil wir beide an sich sehr ambitioniert und karriereorientiert sind, verstehe ich die Welt nicht mehr.

Ich verstehe nicht, warum Ehrgeiz und Erfolgsstreben eine Garantie für ein erfülltes Liebesleben sein sollen. Ich habe jetzt bewusst das Adjektiv erfüllt und nicht stabil gewählt.

25.12.2022 21:27 • x 3 #577

I
@Kampfschnake das sollte auf Projekte und Ambitionen bezogen sein

25.12.2022 21:29 • #578

T
Ich habe auch das Gefühl, dass du das alles sehr oberflächlich siehst, @Isabella_W .

Wir passen so gut zusammen, wir sind so ambitioniert, wir wollten in eine Stadtvilla ziehen... wir müssen zusammen sein!
So kommt es hier irgendwie rüber...

25.12.2022 21:30 • x 6 #579

T
Zitat von Isabella_W:
@Kampfschnake das sollte auf Projekte und Ambitionen bezogen sein

Es wirkt trotzdem so.
Auf den Punkt, dass dein Freund offenbar völlig anders empfindet als du lässt du dich gar nicht näher ein.
Dir scheint unbegreiflich zu sein wie er eine so tolle Frau wie dich zurückweisen kann.
Aber glaube mir - auch Karrierefrauen, Topmodels und andere werden verlassen/betrogen/whatever. Du bist keine Ausnahme, wenn jemand nicht mehr will, will er nicht mehr...

25.12.2022 21:32 • x 3 #580

F
Zitat von thegirlnextdoor:
Ich habe auch das Gefühl, dass du das alles sehr oberflächlich siehst,

Oder oberflächlich.....und nicht mehr passend, denn er ist nicht mehr ambitioniert.

Vllt kommt daher auch sein Wunsch nach Abstand, damit Du es kapierst, um es mal ganz hart zu formulieren.

25.12.2022 21:34 • x 2 #581

Kampfschnake
@Isabella_W
Zitat von Isabella_W:
das sollte auf Projekte und Ambitionen bezogen sein

Ich weiß. Aber ich habe den Eindruck, dass Du die Liebe so behandelst (auch wieder ein absichtlich gewähltes Wort) wie ein ein Projekt. Ich will dir absolut nicht an das Gefährt beep.

25.12.2022 21:36 • x 2 #582

T
Zitat von Kampfschnake:
Aber ich habe den Eindruck, dass Du die Liebe so behandelst (auch wieder ein absichtlich gewähltes Wort) wie ein ein Projekt.

So kommt es hier rüber. Und wie ein Investment.

25.12.2022 21:37 • x 3 #583

I
@thegirlnextdoor das tut mir leid, denn oberflächlich bin ich ehrlich nicht. Es geht mir nicht um das müssen, sondern dass wir das wollten.

25.12.2022 21:39 • #584

F
Zitat von Isabella_W:
Es geht mir nicht um das müssen, sondern dass wir das wollten.

Ich glaube, sie meinte die Gründe, die Du dafür nennst

25.12.2022 21:40 • #585

A

x 4