3811

Er hat keine Gefühle mehr für mich

F
Zitat von Isabella_W:
@Felica nein, er war einfach total verzweifelt aufgrund der Situation, die er angerichtet hat und es brach aus ihm heraus.

Eine Situation zuhause mit Dir?

25.12.2022 12:57 • #451

I
@Felica die Trennung, mir weh zutun, die finanziellen Konsequenzen.

25.12.2022 12:58 • x 1 #452

A

Er hat keine Gefühle mehr für mich

x 3

F
Zitat von Isabella_W:

Also ist er verzweifelt darüber. Bisher erschien er mir immer eher gefühlskalt.

25.12.2022 13:01 • #453

B
Du musst ihn nicht bemuttert haben... er hat sich vielleicht eher bemuttern lassen , es geschah also eher automatisch...vielleicht hatte er sich in china verliebt und hat Kummer

25.12.2022 13:02 • #454

I
@Felica ja, das wechselt hin und her.

25.12.2022 13:03 • #455

I
@Baumo und ich habe immer gesagt ich bin weder Köchin, noch Sekretärin. Aber sich seit China mit niemandem getroffen?

25.12.2022 13:04 • #456

B
Zitat von Isabella_W:

Also mein Mann wollte sich auch immer umbringen und zwar jedesmal wenn rauskam dass er fremdging. Ich fand das immer höchst seltsam warum er nicht einfach geht und stattdessen MIR mit seinem umbringen droht. Und er hat auch immer gesagt wie schlecht er wäre. Das Verhalten kommt öfters bei Männern vor und ist extrem seltsam.
Prüfe ob es eine Frau gab.

25.12.2022 13:06 • x 3 #457

B
Zitat von Isabella_W:
@Baumo und ich habe immer gesagt ich bin weder Köchin, noch Sekretärin. Aber sich seit China mit niemandem getroffen?

Vielleicht wohnt sie zu weit weg

25.12.2022 13:07 • x 1 #458

F
Zitat von Isabella_W:
@Felica ja, das wechselt hin und her.

Dann ist er im Konflikt. Läuft bei seiner Arbeit alles rund?

25.12.2022 13:07 • #459

I
@Baumo wie prüfe ich das am besten?

25.12.2022 13:08 • #460

I
@Felica naja, Arbeit ist als Ingenieur immer eine Herausforderung, dann kommt noch die Teilnahme am Führungskräfteprogramm, der Englischkurs und ab und an mal eine Dienstreise.

25.12.2022 13:09 • #461

A
Zitat von Isabella_W:
die Trennung, mir weh zutun, die finanziellen Konsequenzen.

Isabella, hör auf Entschuldigungen für ihn zu erfinden.
Es mangelt ihm an Mut und Entschlossenheit, außerdem hat er wenig Vertrauen in dich in Euch.
Hak ihn ab, glaub mir, du bist besser allein, als mit einem Mann zusammen, der wenn Sturm aufkommt, sich vom Heli abholen lässt und dich unter vollem Segel euer Schiff alleine durch meterhohe Wellen steuern lässt.
Es ist auf so jemanden kein Verlass, glaub mir.
Du bist eine taffe Frau, geh nach vorn, schau nicht zurück, zurück auf eine Hohlfigur, substanzlos und illoyal.
Verlass dich auf deinen Mut und dein Können, deine Arbeit und deine Kraft, dann bist du auf Kurs.

25.12.2022 13:09 • x 3 #462

LeTigre
(Scheinbare) emotionale Kälte kann auch immer ein Selbstschutzmechanismus sein.

Ich denke es würde zu weit gehen zu sagen was wirklich in seinem Kopf vor sich geht. Ob er nun fremdverliebt ist, sich bevormundet/ bemuttert gefühlt hat, sich mit dem Hausbau übernommen hat, die 3 Monate Abstand irgendwas damit zu tun haben oder was ganz anderes dahintersteckt, können wir schlicht nicht wissen. Im Moment sagt er einfach nur, dass die Gefühle nicht mehr reichen. Und das kann selbst in der besten Beziehung leider passieren. Ich denke es ist an dem Punkt besser abzuwarten bis er sich meldet und ihn dann evtl nochmal auf all das anzusprechen, in Ruhe. vielleicht kann er sich dann besser öffnen.
In der Zeit würde ich dir aber raten, alles was dir finanziellen Schaden zufügen kann zu klären. Alles was aber ihn betrifft und für dich keinen Nachteil hat, wenn es liegen bleibt, würde ich auch ihm überlassen. Da kann er sich mal schön selbst drum kümmern.

Auf manche Fragen gibt es leider keine Antworten.

25.12.2022 13:11 • x 1 #463

F
Zitat von Isabella_W:
@Felica naja, Arbeit ist als Ingenieur immer eine Herausforderung, dann kommt noch die Teilnahme am Führungskräfteprogramm, der Englischkurs und ab ...

1. Überfordert es ihn?

2.Kannst Du Dir vorstellen, dass er fremdgegangen ist und ihn das schlechte Gewissen plagt?

3. Hat er vielleicht eine unerfreuliche Diagnose beim Arzt bekommen?

25.12.2022 13:11 • #464

F
Zitat von Annre:
Isabella, hör auf Entschuldigungen für ihn zu erfinden. Es mangelt ihm an Mut und Entschlossenheit, außerdem hat er wenig Vertrauen in dich in ...

Mensch Annre, das weiss sie
Aber sie sucht nach Antworten auf ihre Fragen. Auch wenn Dir das egal wäre, bei ihr ist es so.

25.12.2022 13:13 • x 2 #465

A

x 4