3811

Er hat keine Gefühle mehr für mich

F
Zitat von Isabella_W:
@Kampfschnake Nein, aber er wird finanzielle Einbußen haben und das mit der gemeinsamen Zukunft überlegt man sich vorher, ob man das möchte und ...

Du, Überlegungen können sich ändern.

Zitat von Annre:
Mitbewohnern und gröhlendem Volk in den Strassen.

Hast Du keine Nachbarn?

Ich würde das Bauprojekt nicht alleine durchziehen, weil es mich immer an den Schlamassel erinnern würde.

@Baumo hat Recht, er passt einfach nicht zu Dir

Du bist inzwischen so festgefahren, stellst die gleichen Fragen und liest nicht, was man Dir hier schreibt.

25.12.2022 11:38 • x 3 #421

F
Zitat von Isabella_W:
@Baumo er wollte mich doch genau immer auch deswegen und hat diese Eigenschaft an mir geschätzt?

Bis er sich wie ein kleiner Junge fühlte. Und mit seiner Mutter kann er auch nicht schlafen.

25.12.2022 11:39 • x 1 #422

A

Er hat keine Gefühle mehr für mich

x 3

I
@Felica An meiner Liebe zu ihm kann ich bedauerlicherweise spontan nichts änder.

25.12.2022 11:39 • x 1 #423

I
@Felica ich habe ihn nicht bemuttert. Er hat einfach alles liegen und stehen gelassen.

25.12.2022 11:39 • #424

F
Zitat von Isabella_W:
@Felica ich habe ihn nicht bemuttert. Er hat einfach alles liegen und stehen gelassen.

Und Du hast es weggeräumt. Mache ich manchmal bei meinem Sohn auch

25.12.2022 11:42 • #425

F
Zitat von Isabella_W:
@Felica An meiner Liebe zu ihm kann ich bedauerlicherweise spontan nichts änder.

Hast Du Dir den Post von @Fanta1 durchgelesen? Trifft sie es nicht irgendwo?

25.12.2022 11:44 • #426

S
Zitat von Isabella_W:
@Kampfschnake Nein, aber er wird finanzielle Einbußen haben und das mit der gemeinsamen Zukunft überlegt man sich vorher, ob man das möchte und ...

Aber das kann sich doch ändern. Menschen und Umstände ändern sich. Manche Dinge kann man vorher nicht begreifen. Natürlich muss man dann lernen trotzdem damit umzugehen. Er tut es auf seine Weise und flüchtet. Ist blöd, aber seine Baustelle.

Ich wollte nie Kinder, definitiv nicht, bis ich 29 war. Ich konnte bis dahin nicht mal welche sonderlich leiden, sie nervten mich meistens und es gab mir nix, einen Babybauch anzusehen oder gar zu betatschen, oder einen Säugling zu begutachten oder auf den Arm zu nehmen. Das teilte ich meinem Ex auch so mit. Keine acht Wochen später hatte ich ein emotionales Erlebnis, das war fast wie ein Milcheinschuss und zack, Du darfst raten, ich habe heute welche. Mein Ex war freudig überrascht, meine Familie als es soweit war auch. Das ist allerdings auch in die weniger freudige Richtung möglich.

Ich zog auch mal mit meiner bis dato großen Liebe zusammen. Und ein halbes Jahr später wieder aus, weil es aus verschiedenen Gründen eine Katastrophe war. Wusste ich vorher nicht. (Aber zugegebenermaßen hätte ich einiges erkennen können, wenn ich gewollt hätte und lebte zu sehr nach dem Prinzip Hoffnung.)

Du bist überrascht, verzweifelt und emotional. Verständlich! Aber versuche das mal rational durchzudenken, auch wenn es schwerfällt. Oder überlege, was Du einer Freundin raten würdest.

25.12.2022 11:47 • x 2 #427

T
Zitat von Isabella_W:
dann treibe ich es aber nicht auf die Spitze indem ich noch aufbemustere ohne Ende.

Da gebe ich dir Recht, ich täte das auch nicht. Aber manche Menschen treiben solche Dinge auf die Spitze ehe sie sich trauen, Farbe zu bekennen.
Der Mann einer guten Freundin fuhr noch mit ihr und den Kids in Urlaub (Umzug ins selbstgebaute Traumhaus stand unmittelbar bevor) und am letzten Urlaubstag (Urlaub war gut! Man sprach noch darüber wie man das Haus einrichten will) - sagte er ihr, dass es jetzt aus sei und er sie verlassen wird. Was er auch prompt tat.
(Er ging zu seiner Affäre)

Glaube mir, das ist noch viel schlimmer mit kleinen Kindern und drum und dran.
Sei froh dass es deinem Partner noch eingefallen ist, bevor das Haus gebaut ist und bevor ihr Kinder miteinander habt.
Gerade mit Kindern... das ist dann ein Drama.

25.12.2022 11:52 • #428

I
@Felica nein ich habe es stundenlang und tagelang liegen gelassen bis keine Gläser mehr da waren

25.12.2022 11:58 • #429

I
@Felica welcher war das? Ich verliere manchmal die Übersicht.

25.12.2022 11:59 • #430

F
Zitat von Isabella_W:
@Felica nein ich habe es stundenlang und tagelang liegen gelassen bis keine Gläser mehr da waren

Und wie habt ihr das kommuniziert? Küchenplan?

25.12.2022 12:16 • #431

B
Zitat von Felica:
Bis er sich wie ein kleiner Junge fühlte. Und mit seiner Mutter kann er auch nicht schlafen.

Genau das versuchen wir dir die ganze Zeit zu sagen aber du akzeptierst das nicht. Deswegen verschwindet er weil du diese Erklärung ja nicht gelten lassen würdest.
Ja, anfangs fand er das toll, inspirierend und erfrischend. Wer würde so eine Power Frau nicht toll finden? Klar fand er das toll. Nur später wurde er immer mehr zum Kind neben dir, kleiner und kleiner, bis es ihm psychisch nicht mehr gut ging..und auch darüber konnte er nicht sprechen weil er Angst hatte kleingeredet zu werden und am Ende ist er geflüchtet. Kettenreaktion.

25.12.2022 12:17 • x 3 #432

B
Zitat von Isabella_W:

Aber jetzt mal ehrlich. Willst du wirklich mit so jemandem zusammen leben? Das musst du doch total gehasst haben dieses hinterräumen. ..

25.12.2022 12:20 • x 1 #433

G
Ist es eigentlich möglich, den Hauskauf und alles was da mit dran hängt rückgängig zu machen? Das könnte der einzige Weg sein, ihn zurück zu bekommen. Wobei ich auch da glaube dass es schon zu spät ist, er liebt dich nicht mehr. Wahrscheinlich war ihm das alles zu schockierend und er hat sein Herz schon weiter gereicht in eine Welt, in der alles leichter ist.

25.12.2022 12:28 • #434

F
Zitat von Baumo:
Aber jetzt mal ehrlich. Willst du wirklich mit so jemandem zusammen leben? Das musst du doch total gehasst haben dieses hinterräumen. ..

Ist ja nicht nur das. Hinzu kommt noch, daß er sie nicht mehr begehrt, dass er sehr wahrscheinlich suizidale Gedanken hatte
Bei letzterem verstehe ich gar nicht, wieso das hier in der Thematik so ausgeblendet wird

25.12.2022 12:29 • x 3 #435

A

x 4