3811

Er hat keine Gefühle mehr für mich

E
Zitat von Isabella_W:
wenn man solche Entscheidungen trifft, sollte man dazu stehen und nicht feige abhauen, weil es schwierig ist.

Ja, man sollte nicht leichtsinnig eine solche Entscheidung treffen, das sehe ich auch so. Blöderweise hat er, es tut mir leid für dich, dass du jetzt damit konfrontiert bist.

Jetzt aus Pflichtgefuehl weiter zu machen mit dem Projekt halte ich aber für unrealistisch, wenn er nicht mehr an eine gemeinsame Zukunft glaubt. Gut, dass es nur Haus ist und nicht Kinder...

Rechnet er damit, dass du es mit der Bank regelst? Du wirst es sicherlich tun, um deinen Schaden zu begrenzen.

25.12.2022 01:10 • x 3 #406

Lebensfreude
@Ella scheint ja wohl so, da TE überlegt, für sich selbst ein kleines Haus zu bauen.
Bin froh, dass jetzt nur ich im Grundbuch steh, und natürlich die BANK,
Ex hat sein lebenslanges Wohnrecht austragen lassen. Zum Glück war ich damals beim Notarvertrag so schlau, dass Haus alleine auf meine Kappe zu nehmen. Als hätte ich es gewußt!

25.12.2022 01:16 • x 2 #407

A

Er hat keine Gefühle mehr für mich

x 3

E
@Lebensfreude Gut gemacht, das ist wirklich Glück.

25.12.2022 01:20 • x 1 #408

Lebensfreude
@Ella ja und mein Ex ist auch sehr verantwortlich. Auch gegenüber seiner ExEx war er immer sehr kulant.

25.12.2022 01:27 • #409

G
@Isabella_W

Eigentlich ist es sinnlos zu überlegen. Du erwartest von einem Mann der nicht Mal sein Hemd waschen kann ein Haus zu bauen. Man sieht doch dass so ein Projekt seine Kompetenzen himmelhoch übersteigt und er darauf absolut kein Bock hat. Ein Mann der lieber die Türe eines Hauses hinter sich zuknallt um feiern zu gehen, anstatt eins zu bauen, ist der falsche für dich.

Eine meiner letzten Erkenntnisse: Männer sind oft Blender, Träumer und Betrunkene. Die leben oft in Märchenwelten. Gib nichts auf das was er vor sechs Jahren gesagt hat. Wahrscheinlich merkt er gerade was es bedeutet, wenn diese Träume mit der Realität zusammen prallen. Es ist ihm zu unbequem.

Ich denke auch er spricht nicht mit dir, weil du das sowieso nicht verstehst. So Problemlösertypen wie du können echt anstrengend sein. Manche Herausforderungen will man gar nicht angehen, sondern eben nur von ihnen Träumen, und dann kommen diese Macher um die Ecke und fangen an die Dinge umzusetzen. Ich war Mal mit einer Freundin im Urlaub, und habe gemerkt dass sie so ein Machertyp ist. Ich konnte echt überhaupt gar nichts mehr sagen, sie hat sofort alles umgesetzt. Das war so unfassbar nervig, das kann man sich nicht vorstellen. Zumal ich selber ein Machertyp bin und niemals gedacht hätte, dass so etwas in der Außenwirkung so negativ rüber kommen kann.
Aus dem Urlaub bin ich dann mit einem Schachbrett nach Hause geflogen, weil ich nur einmal Schachbrett gesagt habe. Oh mein Gott war das anstrengend, ich hatte keine Kraft mehr mich zu wehren und habe das Ding gekauft um sie nicht zu enttäuschen. Danach waren wir keine Freunde mehr.

25.12.2022 02:22 • x 8 #410

T
Zitat von Isabella_W:
und wenn man solche Entscheidungen trifft, sollte man dazu stehen und nicht feige abhauen, weil es schwierig ist.

Ich muss gestehen, ich habe nicht jede einzelne Seite gelesen, nur die ersten x Seiten...

Nein, so läuft es leider nicht.
Ganz egal in welchem Alter.
Wer A sagt, muss nicht B sagen - er kann erkennen dass A falsch (für ihn) war.
Und das leider jederzeit.

Eine Beziehung ist kein Vertrag sondern etwas freiwilliges.
Und kann leider jederzeit beendet werden.
In jedem Alter. Ob man nun 16 oder 46 ist.

Obwohl eine Ehe Rechtscharakter hat, hindert ja noch nicht einmal das zwei Menschen daran, sich zu trennen.

Es ist wichtig zu akzeptieren, wenn einer nicht mehr will.

Dass man Begründungen hören möchte, ist mehr als nachvollziehbar.

Oft habe die Betroffenen aber keine - bis auf dass es sich nicht mehr richtig angefühlt hat. Das Bauchgefühl nicht mehr gepasst hat.
Und auch das können ganz viele nicht in Worte fassen.

Ich wünsche dir Alles Gute, und dass du es schaffst, die Situation für dich zu akzeptieren und weiterzumachen.

25.12.2022 03:21 • x 6 #411

Fanta1
Hier wurde ja schon viel über Psychologie, Anteile unid dergleichen gesprochen.

Ich möchte noch mal ein paar Fakten zusammentragen, die man sich vielleicht doch nochmal geballt vor Augen führen muss:

1) Er ist Feuer und Flamme für diesen Hauskauf, unterschreibt alles und zieht dann den Schw... ein . Während du einen Vollzeitjob , den Haushalt und noch das gesamte Bauprojekt wummst, geht er regelmäßig seinen Freizeitvergnügen nach. Darf ich raten ? Unter anderem tanzen mit der Dame, von der er in den höchsten Tönen schwärmt.

2) Selbst nach massiver Aufforderung von dir, sich bitte mehr an den Aufgaben zu beteiligen, kommt ...nichts ! Außer, dass er weiter seine Freizeit in vollen Zügen genießt, während du vor lauter Stress nicht mehr weißt, was links und rechts ist.

3) Irgendwann, als er mal wieder seine Freizeit genießt, flippst du aus und rufst ihn im Stakkato an- was du noch nie zuvor gemacht hast. Ob einfach nur deine Nerven blank lagen, ob es aus Panik war, weil du merktest, dass er dir langsam emotional entglitt oder ob es wirklich was Wichtiges zu klären gab, spielt keine Rolle. Du warst neben der Spur und er fühlte sich belästigt, war genervt und hat später erklärt, dass sei ein Hauptgrund für seine erkalteten Gefühle gewesen. Du hast dich für DEIN Verhalten entschuldigt ! ( Da frage ich mich : geht´s noch ? Er hat als Partner soviel Empathie aufzubringen, dass er merkt, dass du keine irre Stalkerin bist sonder einfach nur emotional am Limit , aber statt Vorwürfen, da er sich in seiner Freizeitgestaltung gestört gefühlt hat, sollst DU dich auch nocht entschuldigen ?)

4) Er lässt dich Knall auf Fall mit den finanziellen Sorgen alleine. Ihr habt da eine 6stellige Summe zusammen aufgenommen, das ganze Projekt hätte nur funktioniert, wenn beide an einem Strang ziehen und von heute auf morgen - nachdem alles notariell unter Dach und Fach ist- fällt ihm ein, dass er doch nicht will. Och nö, ich hab´s mir anders überlegt und wäre schön, wenn du die Kartoffeln aus dem Feuer holen würdest, ich will nicht mehr, ich bin raus !

4) Und jetzt kommt der Punkt, den ich wirklich hammerhart finde und wo bei mir echt der Ofen aus wäre: er teilt dir nach sechs gemeinsamen Jahren knallhart mit, dass er sich von deinem Körper nicht mehr S. erregt fühlt ! Aber dass man es ja netterweise in 10 Wochen nochmal probieren könnte. Sag mal liebe TE, wo bleibt denn da deine Wut ? Das ist eine derartig herabwürdigende und demütigende Aussage, weil es nichts anderes sagt als : DU bist Schuld ! DEIN Körper erregt mich nicht mehr.. du bist für mich nicht attraktiv genug, als dass ich mir vorstellen könnte , mit dir zu schlafen! An MIR liegt es nicht, ich könnte jederzeit. Mit jeder anderen, deren Körper mich mehr erregt, würde es auch sofort klappen, nur nicht mit DIR, du reichst nicht ! Du machst mich nicht scharf.

Boah, echt, das finde ich so dermaßen verletztend und er betreibt hier meines Erachtens sehr gekonnt Schuldumkehr. Er kann nichts dafür, dass alles so gekommen ist, er wollte einfach nur ein bisschen Freizeit ungestört genießen und DU hast ihn ja nicht in Ruhe gelassen. Und er kann ja auch nichts dafür, dass er von dir nicht mehr erregt wird, das liegt ja an dir und deinem Körper. Was mich auch irritiert ist die Tatsache, dass die meisten hier im Thread argumentieren...jaaaa, sie erkennt ihre eigenen Anteile nicht, sie war halt zu stark für ihn und er konnte sich nicht wie ein Mann fühlen, sie ist zu eingebildet, weil sie schreibt, sie sei eine attraktive Akademikerin, nach der ander Männer sich die Finger *beep* würden.

Ich sehe das anders: Aufgrund der oben genannten Punkte ist er für mich ein Vollhonk. Lässt seine Freundin mit allem Sch..vollkommen alleine, NACHDEM er alles unterschrieben hat, lässt sie mit einem Schuldenberg sitzen, wohlwissend, dass sie alles tun wird, um noch was zu retten ( sie ist ja Bankerin), demütigt sie auch noch aufs Äußerste, schwärmt von der tollen Tanzkollegin ( hier gehe ich mit einigen anderen mit, dass diese Dame eine größere Rolle in seinem Gefühlsleben spielen könnte als er zugibt. Ich tippe auf bestehende Affäre oder zumindest Verknalltheit). Ich würde es begrüßen, wenn du, liebe TE mal etwas mehr Wut gegenüber deinem Ex entwickeln würdest. Und was sollen diese Brocken, die er dir hinwirft und die du jedes Mal dankbar aufleckst ? Oh wie nett, Schatz, dass du noch den Dienstag mit mir verbringst, nachdem du mir gesagt hast, dass du gar keinen Bock mehr auf mich hast. Ich lebe für die Dienstage, ich tue alles für dich, damit DU dich am Dienstag wohl fühlst, wahrscheinlich hat deine Else vom Tanzen Dienstags ihren Häkelkurs und da bin ich total froh, dass du dann den Dienstag mit mir verbringen möchtest. Und Weihnachten ? Ja, da versuche ich pseudomäßig ein bisschen zu lesen, in Wahrheit starre ich aber Tag und Nacht auf mein Handy und wünsche mir nichts sehnlicher als dass du vielleicht eine halbe Stunde auf einen Kaffee vorbeikommst. Ich würde sofort alles stehen und liegen lassen für diese halbe Stunde !

TE, WACH AUF !

25.12.2022 07:50 • x 13 #412

F
Zitat von Fanta1:
Ich sehe das anders: Aufgrund der oben genannten Punkte ist er für mich ein Vollhonk

Ist er ja auch. Aber sie sucht nach Antworten, warum, weshalb und überhaupt. Sie kann nicht verstehen, was mit ihm und seinen Gefühlen passiert ist und sucht nach möglichen Erklärungen. . Darum geht's.

25.12.2022 09:55 • x 2 #413

S
Liebe @Isabella_W,

Du willst eine Erklärung. Ich muss es noch mal sagen. Die hast Du doch. Er hat keine Gefühle mehr. Zumindest nicht die, die es braucht. Er will irgendwann versuchen S. mit Dir zu haben, vielleicht. Wow! Das sollte Dich, da muss ich mich einigen hier anschließen, echt wütend machen. Das ist schon extrem. Die meisten mit Doppelleben, die nicht wissen was sie wollen, schaffen es zwei Frauen abwechselnd zu v@geln.

Dass er nicht alles sofort regelt, war doch auch klar. Hat er doch früher auch nicht gemacht. Mein Ex ist auch erst mal „nur“ ausgezogen. Zeug hat er irgendwann mal geholt, Finanzen, Versicherungen…wenns dann passt. Aber das war abzusehen. Mich hat es nicht gewundert und was ich konnte habe ich selbst in die Hand genommen und ihn vor vollendete Tatsachen gestellt. Meistens musste er nur noch unterschreiben.

Er wollte das sicher…damals. Und nun will er es nicht mehr. Das passiert leider nicht nur euch. Ich habe auch nicht mit der Absicht geheiratet um
mich wieder scheiden zu lassen und bin es jetzt trotzdem. Und da es bei ihm so kurzfristig kam, denke ich weiterhin, dass es einen Auslöser gab, z.B. eine andere Frau. Und nun weiß er weder was er will, noch was er tun soll und versucht Dich erst mal hinzuhalten und zu besänftigen. Auch das ist keine Seltenheit.

Wenn Du was brauchst, Klarheit, Entscheidungen o.ä., führe sie selbst herbei. Solange er es nicht muss, wird er es nicht tun. Schaffe Fakten, für Dich, es wird Dich stärken.

25.12.2022 10:48 • x 5 #414

B
Vor allem suche die Schuld nicht bei dir. Du bist diesen Mann zu Energiegeladen. Was er braucht ist eine langsamere Frau die einfach vor sich hinlebt. Da wird er mehr aus sich rauskommen.
Du brauchst einen Mann der mehr Powerpaket ist, der mehr mit dir mithalten kann. So einer würde deine Energie richtig schätzen.

25.12.2022 11:15 • x 4 #415

A
@Kampfschnake was heisst dämliches Haus?
Das Haus ist nicht dämlich, der Typ ist es.
Selbstverständlich kann die Te das Hausprojekt durchziehen, mir ist das auch gelungen, man hat ein Ziel, ein warmes Nest, braucht nicht jedem die Tür zu öffnen und lebt losgelöst von Vermietern, Mitbewohnern und gröhlendem Volk in den Strassen.
Ein Haus ist niemals dämlich.

25.12.2022 11:27 • x 3 #416

I
@Kampfschnake
Nein, aber er wird finanzielle Einbußen haben und das mit der gemeinsamen Zukunft überlegt man sich vorher, ob man das möchte und reif dazu ist.

25.12.2022 11:28 • #417

I
@Ella ja, er geht wie immer davon aus, dass ich das regle.

25.12.2022 11:29 • #418

I
@thegirlnextdoor dann treibe ich es aber nicht auf die Spitze indem ich noch aufbemustere ohne Ende.

25.12.2022 11:30 • x 1 #419

I
@Baumo er wollte mich doch genau immer auch deswegen und hat diese Eigenschaft an mir geschätzt?

25.12.2022 11:33 • x 1 #420

A

x 4