3811

Er hat keine Gefühle mehr für mich

Kampfschnake
Zitat von Isabella_W:
das weiß ich nicht, aber ich frage mich warum er dann acht Monate gewartet hat und zu diesem Zeitpunkt war nichts unterschrieben. Nichts.

Ich stehe auf dem Schlauch. Was musste unterschrieben werden? Irgendwas mit mit diesem Haus?

Ich bitte um Entschuldigung. Ich verstehe diese Hausbauerei generell nicht.

24.12.2022 23:33 • #376

I
@Kampfschnake erst als er aus China zurückkam, haben wir den Notarvertrag und die Finanzierung unterschrieben.

24.12.2022 23:37 • #377

A

Er hat keine Gefühle mehr für mich

x 3

I
@Baumo und dann ist er derjenige, der ständig fragt, ob ich dran denke das Grundstück zu bezahlen, damit nichts schief geht?

Und sorry, dann rede ich mit meiner Freundin.

24.12.2022 23:38 • #378

Kampfschnake
Zitat von Isabella_W:
erst als er aus China zurückkam, haben wir den Notarvertrag und die Finanzierung unterschrieben.

Ja aber dann hat er doch unterschrieben.

Und wenn man unterschrieben hat, dann hängt man doch drin, auch wenn man sich ver.*beep*. Oder?

24.12.2022 23:40 • #379

I
@Kampfschnake eben. Wenn man so eine Entscheidung trifft, sollte man sich über die Konsequenzen im Klaren sein. Ergo hängt er auch jetzt noch drin.

24.12.2022 23:42 • x 1 #380

Kampfschnake
@Isabella_W

Ergo hat der Mann kalte Füße gekriegt. Und Du hast auf das falsche Pferd gesetzt. Passiert.

Zitat von Isabella_W:
Wenn man so eine Entscheidung trifft, sollte man sich über die Konsequenzen im Klaren sein.

Es steht also: Eins zu eins. Du hast vorher schon gewusst, dass Dein Freund eine Tendenz zur Bequemlichkeit hat und hast ihn an der langen Leine laufen lassen. Im Gegenzug warst Du Dir seiner Verehrung sicher, weil Du tough bist.

Soweit richtig?

24.12.2022 23:59 • #381

I
@Kampfschnake dann könnten wir das ganze immer noch stoppen und warten bis er soweit ist, er wollte am Anfang, dass das Haus gebaut wird, damit ich einziehen kann und wenigstens das habe.

Soweit richtig, aber wir haben zu Beginn besprochen, dass die nächsten 1,5 Jahre anstrengend, kräftezehrend und auch mal schwierig werden können wir das beim Bau nunmal sein kann. Ich habe gesagt, dass ich das nicht alleine schaffen kann und wir das zusammen durchziehen oder nicht. Antwort: Natürlich.

25.12.2022 00:06 • x 1 #382

Kampfschnake
Zitat von Isabella_W:
dann könnten wir das ganze immer noch stoppen und warten bis er soweit ist, er wollte am Anfang, dass das Haus gebaut wird, damit ich einziehen kann und wenigstens das habe.

Vielleicht verwechsle ich was, aber ich meine gelesen zu haben, dass Du schon in einem Haus wohnst? Wenn das so ist, dann kannst Du doch auf das neue Haus verzichten?

Versteh mich nicht falsch. Ich bin ganz anderes drauf. Je weniger ich besitze, desto schneller kann ich abhauen. Nicht (nur) von einem Partner.

25.12.2022 00:11 • #383

LeTigre
Zitat von Isabella_W:
Soweit richtig, aber wir haben zu Beginn besprochen, dass die nächsten 1,5 Jahre anstrengend, kräftezehrend und auch mal schwierig werden können wir das beim Bau nunmal sein kann. Ich habe gesagt, dass ich das nicht alleine schaffen kann und wir das zusammen durchziehen oder nicht. Antwort: Natürlich.

Ich verstehe deinen Unmut darüber komplett und finde es auch wirklich äußert doof, dass er dich nun so hängen lässt. Gerade solche Entscheidungen sollten extrem Gut überlegt sein.

Was ich dir aber auch sagen muss ist, dass Männer (bestimmt auch Frauen, nur war ich mit denen nie zusammen ) Abmachungen ganz schnell vergessen, wenn sie sich der Beziehung zu sicher sind oder die Gefühle einfach nicht mehr die sind, die sie waren, als die Vereinbarung getroffen wurde.

25.12.2022 00:12 • x 1 #384

I
@Kampfschnake nein wir wohnen in einer gemeinsamen Wohnung und wollten uns seit unserem Kennenlernen etwas eigenes aufbauen. Ich überlege nun ein kleineres Haus für mich zu bauen.

25.12.2022 00:13 • x 1 #385

I
@LeTigre Und warum fängt man dann nicht an mit der Partnerin zu sprechen, Probleme aufzuarbeiten und nach Lösungen zu suchen anstatt alles kaputt gehen zu lassen? Im schlimmsten Fall ist er nicht mehr kreditwürdig.

25.12.2022 00:14 • #386

LeTigre
Zitat von Isabella_W:
Und warum fängt man dann nicht an mit der Partnerin zu sprechen, Probleme aufzuarbeiten und nach Lösungen zu suchen anstatt alles kaputt gehen zu lassen? Im schlimmsten Fall ist er nicht mehr kreditwürdig.

Ganz einfach: weil manche Leute feige, konfliktscheu oder einfach Idioten sind.

Gibt sicherlich noch einige andere Gründe, aber leider ist es oft so, dass bestimmte Missstände den Leuten erst bei einer Trennung um die Ohren gehauen werden, statt sie während der Beziehung anzusprechen. Habe ich auch schon einige Male erlebt.

25.12.2022 00:19 • x 1 #387

I
@LeTigre und ich dachte immer er sei ein guter Mensch und ehrlicher Mann. Wenn er nur nicht immer so herumdrucksen würde und dann die Geschichte mit dem Psychiater und der Aussage ich habe in mir so viele Probleme. Ja, was hat er denn gedacht? Das ich sage oh sorry, ich habe natürlich Verständnis dafür und natürlich gehe ich sofort?

25.12.2022 00:22 • #388

Lebensfreude
@Isabella_W der Bank ist es egal, wer zahlt, Hauptsache es wird bezahlt.

25.12.2022 00:23 • #389

I
@Lebensfreude ich arbeite für die Bank

25.12.2022 00:24 • #390

A

x 4