3811

Er hat keine Gefühle mehr für mich

G
Zitat von So-What:
Sie muss sich diesen Schuh aber nicht anziehen und sich schuldig fühlen, weil sie Recht hat, er zu schwach ist und davonläuft. Er hat sie vermutlich so kennen und lieben gelernt. Jetzt fällts ihm auf die Füße und er rennt davon. Sein Problem.

Tja - vielleicht strahlt sie ja auch irgendwas aus, das genau solche Männer anzieht.
Und wenn ich das nicht reflektiere, verschiebe ich das Problem halt nur auf den nächsten Mann.

Zitat von So-What:
und ihr Selbstwert wieder hergestellt wird.

Der scheint hier eine wichtige Rolle zu spielen.

24.12.2022 13:41 • x 2 #331

Ayaka
Zitat von So-What:
Sie muss sich diesen Schuh aber nicht anziehen und sich schuldig fühlen, weil sie Recht hat, er zu schwach ist und davonläuft.

Es geht nicht um Schuld, oder wer im Recht ist. In einer Beziehung müssen beide ihren Raum haben mit dem jeweiligen Charakter, sonst passt es eben nicht.

Wenn man sich als dominanter Mensch einen eher zurückhaltenden Partner nimmt ist es auch an einem selbst mehr auf die leisen Töne zu achten oder den anderen auch mal sein zu lassen, dann gibt es eben eine Verspätung, der braten brennt an oder eine Mahnung flattert ins Haus. Davon geht die Welt nicht unter, aber ein Partner wird keine Verantwortung übernehmen, wenn sie ihm immer abgenommen wird.

Sonst läuft man eben Gefahr, dass genau so was passiert: der andere stiehlt sich ohne Diskussion davon.

24.12.2022 13:45 • x 2 #332

A

Er hat keine Gefühle mehr für mich

x 3

B
Wow. Mehrmals wow! Ich schwanke gerade heftig zwischen Mitgefühl und Kopfschütteln. Und einem Gefühl des Gruselns.
Zitat von Isabella_W:
Das ist eben auch meine große Hoffnung, dass wenn ich jetzt verschwinde, er mal merkt, wie schön es eben doch ist, dass jemand gekocht hat, wenn man nach Hause kommt oder dass man mal Danke sagen darf, wenn die Wäsche wie durch Zauberhand sich erledigt hat. Und dass ich immer noch die gleiche Frau bin nur sechs Jahre weiter: Er wollte immer eine attraktive Freundin (okay, hat ja immerhin sechs Jahre gepasst), Akademikerin (check), berufliche Ambitionen und Ziele erreicht (erste Führungsposition mit 29, okay, lassen wir mal so durchgehen, Luft nach oben ist immer) und gebildet (hm, er fand es immer faszinierend, dass ich vier Sprachen spreche und so viel lese).

Ist es das, was dich ausmacht, siehst du dich so? Als gebildetes Mädchen für alles. Attraktive junge Frauen gibt es wie Sand am Meer. Eben so wie 4-sprachige Akademikerinnen. Für Kochen und Textilpflege kann er sich auch eine Haushälterin in Teilzeit einstellen. Soll er damit zufrieden sein? Bist du es? Akzeptierst du es, dass Mann deshalb bei dir bleibt oder dich vermisst? Lesen ist ja nun auch ein recht einsames aber relativ weit verbreitetes Vergnügen, was hat ihn daran fasziniert? War es deine Anspruchslosigkeit? Er soll nicht dich vermissen, du hoffst, dass er deine Arbeitsleistung vermisst und dich deswegen zurückholt. Ernsthaft?
Zitat von Isabella_W:
Und das ist meine einzige Hoffnung, dass wenn ich nicht nur vier Tage nicht da bin oder mal zwei Wochen Funkstille herrscht, sondern komplett raus aus dem Leben, er erkennt, dass wir in vielen Dingen zwar unterschiedlich sind, aber dennoch gleich getickt haben.

In was habt ihr denn um Himmels Willen gleich getickt? Du hast gekocht, er hat es gegessen? Er hat seine Wäsche getragen, du sie gewaschen und gebügelt?
Zitat von Isabella_W:
Ich denke, dass ich wirklich gehen muss und den kompletten Hausstand auch, denn 90 % des Wohnungsinventars gehören mir, dass er einfach mal anfängt zu begreifen.

Wahnsinn. Wenigstens wenn die Möbel weg sind, soll er merken, dass auch du nicht mehr da bist. Also Arbeitsleistung und Möbel. Mehr bist du dir selbst nicht wert?

Gab es außerhalb des praktischen Alltags auch irgendwelche Leidenschaft(en), Gemeinsamkeiten zwischen euch oder war alles abgerundet ohne Ecken und Kanten, praktisch, mittelmäßig und gefühlsarm? Kann es sein, dass auch bei dir einiges im Argen liegt. Unausgesprochen. Verdrängt...

24.12.2022 13:52 • x 6 #333

G
Zitat von Ayaka:
Es geht nicht um Schuld, oder wer im Recht ist.

Warm ...

Zitat von Ayaka:
Wenn man sich als dominanter Mensch einen eher zurückhaltenden Partner nimmt

Wärmer ...

Zitat von Baumo:
Ich frage mich warum eine attraktive Akademikerin einem phlegnatischem ziellosem Kerl nachrennt

Noch wärmer ...

Und jetzt fragen wir uns mal noch, aus welcher Motivation heraus frau das tun sollte und was das vielleicht mit dem Selbstwert zu tun haben könnte. Dann wird's schon richtig warm.

24.12.2022 13:53 • #334

G
Zitat von Isabella_W:
Er wollte immer eine attraktive Freundin (okay, hat ja immerhin sechs Jahre gepasst), Akademikerin (check), berufliche Ambitionen und Ziele erreicht (erste Führungsposition mit 29, okay, lassen wir mal so durchgehen, Luft nach oben ist immer) und gebildet (hm, er fand es immer faszinierend, dass ich vier Sprachen spreche und so viel lese).

Pro-Tipp:
Lass das bitte aus Deinem Tinder-Profil raus, solltest Du jemals eins erstellen.

Jetzt fehlt mir an dieser Stelle doch tatsächlich @CanisaWuff 's Finger ...

24.12.2022 14:01 • #335

CanisaWuff
Zitat von gabehcuod:
Jetzt fehlt mir an dieser Stelle doch tatsächlich 's Finger ...

Helfe gerne aus

24.12.2022 14:10 • #336

A
Das Verwerflichste an diesem Typen ist doch, dass er Verbindlichkeit vorgegaukelt hat, einen Hausbau, die notwendigen ersten Schritte mit der Te gegangen ist.
Dann verschwindet er, ohne ein Wort.
Was ist das für ein Charakter, soetwas verstehe ich persönlich überhaupt nicht.
Ich stehe im Wort, dann handele ich dementsprechend oder korrigiere mich durch entsprechende Erklärungen.
Derartige Leute betreten mein Haus kein 2. Mal.
Te, du hast nichts verloren, gewinnst jetzt, indem du dich ordnest, entschlossen und mutig deine Vorhaben durchziehst.
Kompliment von mir, für das Können von 4 Sprachen, ich habe schon mit 1 meine Probleme;-).
Mehrsprachige Menschen.... beneide ich.

24.12.2022 14:23 • x 3 #337

F
Zitat von Isabella_W:
Und dass ich immer noch die gleiche Frau bin nur sechs Jahre weiter: Er wollte immer eine attraktive Freundin (okay, hat ja immerhin sechs Jahre gepasst), Akademikerin (check), berufliche Ambitionen und Ziele erreicht (erste Führungsposition mit 29, okay, lassen wir mal so durchgehen, Luft nach oben ist immer) und gebildet (hm, er fand es immer faszinierend, dass ich vier Sprachen spreche und so viel lese).

So leid Du mir tust, aber Du klingst echt so eingebildet

Sei unbesorgt, ich kann mithalten , muss das aber nicht in jedem 2.Post erwähnen

Ich frage zum letzten Mal direkt:

Du siehst kein Ungleichgewicht zwischen Euch ?

24.12.2022 14:30 • x 3 #338

F
Zitat von Annre:
Dann verschwindet er, ohne ein Wort.

Das ist das Verwerfliche

24.12.2022 14:31 • x 1 #339

B
Zitat von Annre:
Das Verwerflichste an diesem Typen ist doch, dass er Verbindlichkeit vorgegaukelt hat, einen Hausbau, die notwendigen ersten Schritte mit der Te ...

Nicht unbedingt! Könnte doch sein dass es ihr Wunsch war und sie ihn überredet hat und es sich nicht getraut hat zu sagen: eigentlich will ich das nicht.
Wissen wir aber natürlich hier nicht.

24.12.2022 14:47 • x 2 #340

A
@Baumo jetzt mal im Ernst, handelt es sich um einen 12jährigen oder einen erwachsenen Mann?
Es ist also entschuldbar, wenn ein erwachsener Mann, aus Angst über mögliche Konsequenzen lieber alles abnickt, als seine Einsprüche geltend zu machen?
Die sich durch das Bejahen des Projektes ergebenden Verpflichtungen dann nicht nachkommt und einfach verschwindet, soll vernachlässigbar sein?
Ich versteh immer weniger, je länger ich in diesem Forum mitlese.

24.12.2022 14:58 • x 3 #341

F
Zitat von Annre:
Die sich durch das Bejahen des Projektes ergebenden Verpflichtungen dann nicht nachkommt und einfach verschwindet, soll entschuldbar sein?

Naja, was wir wissen, ist, dass er nicht den Ansprüchen von Isabella_W gerecht wurde. Sie hat ihm vieles abgenommen und erwartet nun, dass er aus Dankbarkeit bei ihr bleibt

Zitat von Annre:
Ich versteh immer weniger, je länger ich in diesem Forum mitlese.

Weil Du Dich auf eine Darstellung einschießt und die andere nicht miteinbeziehst.

24.12.2022 15:03 • x 2 #342

B
Zitat von Annre:
@Baumo jetzt mal im Ernst, handelt es sich um einen 12jährigen oder einen erwachsenen Mann? Es ist also entschuldbar, wenn ein erwachsener Mann, aus ...

Er benimmt sich wie ein 12 jähriger. Da hast du absolut Recht! Was kein Wunder ist denn er hatte keine Frau sondern eine ' Mama '. Wie soll er erwachsen werden wenn ihm alles abgenommen wurde? Bedenkt man dass das evtl 6 Jahre lang so ging ist es kein Wunder wenn er 12 geblieben ist. Versteht mich nicht falsch. Ich finde es super dass die TE eine Powerfrau ist und alles in Griff hat. Nur...fühlt sich der Mann an ihrer Seite dadurch mehr als Kind als wie ein Mann.
Deswegen: auch mal den Mann machen lassen, auch wenn er es nicht kann und ihn loben wie einen Hund. Nur so kann er sich verbessern .
Ich nehme an er hat im Ausland selbst gemerkt dass viel mehr in ihm steckt als er denkt und er möchte sich weiterentwickeln. Mit ihr geht das nicht, denn da muss er Kind bleiben

24.12.2022 15:05 • x 3 #343

S
Zitat von gabehcuod:
Tja - vielleicht strahlt sie ja auch irgendwas aus, das genau solche Männer anzieht. Und wenn ich das nicht reflektiere, verschiebe ich das Problem ...

Ich sagte ja nicht, dass sie sich nicht reflektieren oder ihr Beuteschema nicht überdenken sollte.

Ich schrieb ja schon weiter vorne, dass es nicht passt und sie sich diesbezüglich was vor macht. Und sie sucht jetzt die Schuld bei sich, weil er nicht bei ihr bleibt und zweifelt an sich. Das ist der Fehler. Sie ist aber nicht verkehrt, nur mit ihm nicht kompatibel. Das merkt sie auch irgendwann. Aktuell spricht Verzweiflung aus ihr, verständlicherweise. Meine Meinung!

Natürlich sollte sie bei der Partnerwahl genauer hinsehen.

24.12.2022 15:10 • x 2 #344

S
Zitat von Baumo:
Nicht unbedingt! Könnte doch sein dass es ihr Wunsch war und sie ihn überredet hat und es sich nicht getraut hat zu sagen: eigentlich will ich das ...

Da geht es mir wie @Annre. Sollte es so sein, habe ich auch kein Mitleid. Einfach abhauen und den Mund nicht aufkriegen ist nicht ihr Vergehen. Das ist kindliches Verhalten. Hinterher ihr das eventuell vorzuwerfen ist eierlos.

24.12.2022 15:16 • x 4 #345

A

x 4