3811

Er hat keine Gefühle mehr für mich

A
Was ist hier passiert?
In erster Linie würde ich an einen unlauteren Charakter des Mannes denken.
Ein Bauvorhaben, Bauplatz, Bedienung der Kredite schon in die Wege geleitet und dann macht der Typ sich vom Acker.
Es gibt keine Entschuldigung für derartiges Verhalten, absolut gar keine.
Ich verstehe überhaupt nicht, wie man solche Leute, auch die Fremdgänger, wieder zurücknehmen kann.
Sei froh, dass der sich jetzt, in der frühen Bauphase, als Loser gezeigt hat.
Von dem kannst du keine Unterstützung für irgendetwas erwarten.
Schau auf dich, es ist schwer, das weiss ich, dennoch deutlich besser als diesem Typen hinterherzurennen oder Gedankenkarussell zu fahren.

24.12.2022 12:40 • x 1 #316

F
Zitat von Ayaka:
Alle Kommentare die in die Richtung Rollenbild, dominantes Auftraten, partnerschaftliches Gleichgewicht in der Beziehung gehen werden ja runtergebügelt oder ignoriert.

Ist mir auch aufgefallen

24.12.2022 12:43 • x 1 #317

A

Er hat keine Gefühle mehr für mich

x 3

A
@Ayaka was denn für eigene Anteile?
Die Te hat sich eingebracht, beide hatten ein Bauvorhaben auf dem Schirm.
Bauplatz und Kredite schon in trockenen Tüchern.
Schönes Häuschen, vielleicht mit Garten und Wiese, das alles hat der Typ versemmelt.
Ist derartiges Verhalten zu akzeptieren?
Die Te sollte das Häusschen jetzt hochziehen, ein Mann, der sich abseilt, wenn es schwieriger und verbindlicher wird, so jemanden, braucht keine Frau, dann krempelt diese Frau die Blusenarme auf und geht unerschütterlich ihren Weg weiter, das ist die richtige Entscheidung.
Vor allem dreht sie nicht den Kopf 1mal rückwärts, in Richtung dieses Verlierers, sondern schaut nach vorne

24.12.2022 12:48 • x 1 #318

I
@Ayaka für mich ist es auch wichtig warum er nicht einfach mit mir gesprochen hat und immer nur kommt, da wir heute Morgen kurz wegen der Wohnung telefonieren mussten, ich habe so viele Probleme.

24.12.2022 12:59 • #319

G
Zitat von Annre:
was denn für eigene Anteile?

Als ich vor 20 Seiten schon auf genau diese Anteile hingewiesen habe, wurde ich fast gesteinigt.
Jehova, Jehova ...

24.12.2022 12:59 • #320

B
Zitat von Isabella_W:
@Ayaka für mich ist es auch wichtig warum er nicht einfach mit mir gesprochen hat und immer nur kommt, da wir heute Morgen kurz wegen der Wohnung ...

Er hat sich ganz einfach nicht getraut weil du zu dominant bist! Da bin ich mir ganz sicher. Du hättest seine Argumente in Grund und Boden geredet und er hätte da wie ein Idiot gestanden. Um das zu vermeiden hat er nichts gesagt und probiert sich hintenrum vom Acker zu machen. Das merkt man auch gut daran dass er immer wieder sagt er hat Probleme. Er hat also Probleme und traut sich nicht dir zu sagen was los ist. Er deutet aber an dass da was ist. Er fühlt sich also nicht gesehen und das schon lange da irgendwelche Probleme da sind die du nicht bemerkt hast und er möchte dass es jetzt um ihn geht. Er war irgendwie untergegangen als Person und versucht sich hintenrum wegzuschleichen.

24.12.2022 13:12 • x 3 #321

S
Zitat von Felica:
Doch, darum geht's

Was ist denn in emotionalen Verstrickungen und zwischenmenschlichen Beziehungen DIE Wahrheit? Da hat jeder eine andere, Sender-Empfänger, Missverständnisse, Fehlkommunikation, Spekulationen…. Da kommt soviel zusammen.
Wenn wir ihn fragen würden, hätte er eine ganz andere Sicht der Dinge. Und wenn er sich manches nur selbst einredet um für sich Gründe zu haben. Auch das passiert ständig.

Er sagt, er will sich trennen, weil er keine Gefühle mehr für sie hat. Das würde ich als Wahrheit nehmen. Stand jetzt. Und das macht eine Beziehung zum jetzigen Zeitpunkt unsinnig. Man macht ja gern den Fehler zu denken, das hat der andere nicht so gemeint und er ist nur verwirrt. Aber selbst wenn, kann ihm das nicht einfach erklären. Das ist eben seine Wahrnehmung aktuell. Und wenn der andere eh kaum kommuniziert und dann sowas raushaut, hat er das zu diesem Zeitpunkt auch so gemeint. Wenn er das Bedürfnis hätte bei ihr zu sein, wäre er es. Sie ist seine Freundin, sie haben ein Grundstück, Verträge und Schulden und er weiß, sie wartet darauf/auf ihn. Kein Grund für Spielchen.

Ich kann natürlich hier leicht reden. Ich weiß es besser und mache trotzdem manches falsch, wenn ich selbst emotional betroffen bin. Schon klar! Trotz allem hilft es, wenn man sich dieser Dinge bewusst ist, denke ich.

24.12.2022 13:16 • x 4 #322

D
@Isabella_W kann ich sehr sehr gut verstehen, aber um das wirklich wissen zu können, muss er es dir sagen. Alles andere ist Spekulation, und ob dich das erleichtern kann ist die Frage....

24.12.2022 13:17 • #323

A
Zitat von Baumo:
Er hat also Probleme und traut sich nicht dir zu sagen was los ist. Er deutet aber an dass da was ist. Er fühlt sich also nicht gesehen und das schon lange da irgendwelche Probleme da sind die du nicht bemerkt hast und er möchte dass es jetzt um ihn geht. Er war irgendwie untergegangen als Person und versucht sich hintenrum wegzuschleichen.

Aha, umschreibt man das so, wenn sich jemand aus der Verantwortung stiehlt?
Er sieht sich nicht gesehen? Wie, ist er unsichtbar geworden?
Sicher diese Art der Tricks hat er drauf, armes armes Menschlein, wurde richtiggehend in den Abgrund getrieben, soetwas schmeckt mir immer gut.
Warum hat er den Mund nicht aufgemacht?
Ja, es ist sauberer sich einfach vom Acker zu machen , vermutlich soll man dafür noch applaudieren?

24.12.2022 13:17 • x 1 #324

B
Du schreibst er war 3 Monate in China vor kurzen.
1 könnte es sein dass er dort eine andere Deutsche kennengelernt hat, sich verliebt hat und nun zu ihr möchte? Daher auch dieses aus dem Fenster springen, dieses Gefühlschaos.
2. Wenn er das mit der China reise ganz allein so super hinbekommen hat ( traut sich ja nicht jeder) dann hat er auch eine selbstbewusste Rolle die er ausgelebt hat und die ihm gut getan hat. Nun ist er wieder da und ' muss' in diese unterwürfige Rolle zurückkehren und die erträgt er nicht mehr. Denn er kann auch anders. Das weiss er jetzt nach der Reise.
Kann das sein?

24.12.2022 13:24 • x 2 #325

A
Isabella, ich wünsche dir Mut, Kraft und Entschlossenheit.
Taffe Frauen wuppen Vieles.
Glaub mir, du brauchst diesen Typen nicht.
Zitat von Baumo:
Weil er nicht gegen sie ankommt. Weil sie alles zerpflücken würde was er sagt und dann ' gewinnen'würde. Er kann sich ganz einfach nicht wehren.

Er ist kein Kind!
Eine Auslandseinsatz wird vom Firmenfahrzeug, das zum und vom Flughafen bringt, bis zur Unterkunft und Verpflegung, über Dolmetscher und Arbeitseinsatz, vom Auftraggeber organisiert.
Das ist in aller Regel problemlos.
Über notwendige Impfungen und Papiere wird man ebenfalls informiert

24.12.2022 13:25 • x 1 #326

E
Der Wunsch zu verstehen, warum eine Trennung geschah ist legitim, aber bindet den Verlassenen noch stärker. Meine Absicht in dieser Situation wäre, nicht unnötig zu leiden. Der Intellekt ist ein wunderbares Werkzeug, braucht aber eine klare Linie, eine Absicht für die Verwendung.

Wenn eine Bindung, die mir wichtig war, gegen meinem Wille brutal gelöst wird, dann ist zuerst Schock da. Fassungslosigkeit. Aber wenn sich das gelegt hat, geht es darum, so unbeschadet wie möglich diese Situation zu überstehen. Isabella, wie siehst du das?

24.12.2022 13:25 • x 3 #327

B
Zitat von Annre:
Aha, umschreibt man das so, wenn sich jemand aus der Verantwortung stiehlt? Er sieht sich nicht gesehen? Wie, ist er unsichtbar geworden? Sicher ...

Weil er nicht gegen sie ankommt. Weil sie alles zerpflücken würde was er sagt und dann ' gewinnen'würde. Er kann sich ganz einfach nicht wehren.

24.12.2022 13:26 • x 3 #328

B
Zitat von Annre:
Isabella, ich wünsche dir Mut, Kraft und Entschlossenheit. Taffe Frauen wuppen Vieles. Glaub mir, du brauchst diesen Typen nicht.i h

Ich denke auch dass er gar nicht zu dir passt. Du brauchst jemanden der dominanter ist und sich traut es mit dir aufzunehmen.

24.12.2022 13:27 • #329

S
Zitat von Baumo:
Weil er nicht gegen sie ankommt. Weil sie alles zerpflücken würde was er sagt und dann ' gewinnen'würde. Er kann sich ganz einfach nicht wehren. ...

Sie muss sich diesen Schuh aber nicht anziehen und sich schuldig fühlen, weil sie Recht hat, er zu schwach ist und davonläuft. Er hat sie vermutlich so kennen und lieben gelernt. Jetzt fällts ihm auf die Füße und er rennt davon. Sein Problem.
Jetzt gilts nur noch, dass sie bei sich bleibt und sich das nicht sich allein vorwirft und ihr Selbstwert wieder hergestellt wird.

24.12.2022 13:32 • x 5 #330

A

x 4