3811

Er hat keine Gefühle mehr für mich

T
Zitat von Isabella_W:
Schauen wir mal, erst muss mein Herz heilen und mein Vertrauen wieder hergestellt werden.

ja, unbedingt. Vorher ergibt es keinen Sinn. Eine neue Beziehung sollte völlig frei und offen sein.
Altlasten stören da nur.

04.03.2023 23:11 • #3091

I
@Tempest ich setze auf das Schicksal. M. war plötzlich da, ich habe nicht gesucht, ich ließ mich darauf ein. Wenn es passieren soll, dann passiert es. Ich werde irgendwann bereit sein. Ich will mein Happy end.

04.03.2023 23:17 • #3092

A

Er hat keine Gefühle mehr für mich

x 3

T
Zitat von Isabella_W:
ich setze auf das Schicksal.

das kann auch ein ganz übler Geselle sein.
So wie du dich anhörst, klappt das aber mit dem Happy end, du wirkst sehr entschlossen
Und Haut und Haare hast du sicher auch

04.03.2023 23:24 • #3093

I
Zitat von Tempest:
das kann auch ein ganz übler Geselle sein. So wie du dich anhörst, klappt das aber mit dem Happy end, du wirkst sehr entschlossen Und Haut und ...

Entschlossenheit gehört tatsächlich zu meinen Stärken und irgendwie werde ich langsam wieder ich selbst.

04.03.2023 23:30 • #3094

T
Zitat von Isabella_W:
Entschlossenheit gehört tatsächlich zu meinen Stärken und irgendwie werde ich langsam wieder ich selbst.

das hört sich doch gut an

04.03.2023 23:33 • #3095

I
Zitat von Tempest:
das hört sich doch gut an

Finde ich auch, dennoch ist es total surreal, aber tief in mir drin will ich keinen Freund, dem alles außer ich wichtiger ist, der ein Bauprojekt auf die leichte Schulter nimmt, jüngere Frauen braucht und sich am Ende wundert, dass er keine Gefühle mehr hat und mit Ausredenbingo die Schuld auf mich schiebt.

04.03.2023 23:40 • #3096

T
Zitat von Isabella_W:
aber tief in mir drin will ich keinen Freund, dem alles außer ich wichtiger ist, der ein Bauprojekt auf die leichte Schulter nimmt, jüngere Frauen braucht und sich am Ende wundert, dass er keine Gefühle mehr hat und mit Ausredenbingo die Schuld auf mich schiebt.

Klar, niemand braucht sowas. Garantieen gibts aber keine, nichtmal Gewährleistung.
Lass dich vom Gefühl leiten, Liebe kann einen treffen wie der Blitz aus heiterem Himmel.

04.03.2023 23:47 • x 1 #3097

S
Zitat von Isabella_W:
Ich will mein Happy end.

Was oder wann wäre das für Dich!? Wenn Du glücklich stirbst in 50 Jahren? Ich kann damit nicht viel anfangen. Kannst Du mir das erklären?

Dir ist scho bewusst, dass Menschen immer aus Deinem Leben gehen können? In verschiedenen Funktionen auf verschiedene Weisen. Auch Deine nächste Beziehung kann sich über die Jahre totlaufen, vielleicht auch von Deiner Seite beendet werden. Niemand ist davor gefeit.

05.03.2023 06:26 • x 1 #3098

I
Zitat von So-What:
Was oder wann wäre das für Dich!? Wenn Du glücklich stirbst in 50 Jahren? Ich kann damit nicht viel anfangen. Kannst Du mir das erklären? Dir ist ...

Ich hoffe, dass ich nicht so lange auf einen neuen Partner warten muss, denn es war zwar meine erste Beziehung, aber ich war gerne liiert.
Natürlich kann es wieder schief gehen, aber ich kenne auch Ehen, die über 40 Jahre hielten und wo man sich einfach miteinander auseinander gesetzt hat und sich nicht gleich aufgegeben hat.

05.03.2023 11:54 • x 3 #3099

S
Zitat von Isabella_W:
Ich hoffe, dass ich nicht so lange auf einen neuen Partner warten muss, denn es war zwar meine erste Beziehung, aber ich war gerne liiert. Natürlich ...

Klar, es gibt Paare, die für immer zusammenbleiben. Und dazwischen gibt es auch alles.
D.h. dann, Du kannst erst urteilen, ob Dein gewünschtes Happy End da ist, wenn Du irgendwann im höheren Alter im Schaukelstuhl sitzt, in Abhängigkeit von einem vorhandenen Partner?! Hmmm…, ich weiß, dass viele das so sehen. Da bin ich aber einfach anders gestrickt.

05.03.2023 12:42 • #3100

I
Zitat von So-What:
Klar, es gibt Paare, die für immer zusammenbleiben. Und dazwischen gibt es auch alles. D.h. dann, Du kannst erst urteilen, ob Dein gewünschtes ...

Ich hoffe mit 90 in meinem Schaukelstuhl zu sitzen und zu sagen hey, du warst eine gute Wahl. Aber genauso wie für mich der Hochzeitstag nicht d e r glücklichste Tag meines Lebens werden sollte, denn was kommt dann danach..will ich jederzeit mit meinem Partner glücklich sein oder es wenigstens versuchen, aber wer mich kampflos aufgibt, hat mich einfach nicht verdient.

05.03.2023 13:11 • x 2 #3101

S
Zitat von Isabella_W:
aber wer mich kampflos aufgibt, hat mich einfach nicht verdient.

Das ist ein guter Ansatz.

Aber seine Kämpfe kennst Du nicht. Nun gut, er hätte reden können. Auch richtig. Manches kann man aber auch nicht greifen oder in Worte fassen. Ich habe das selbst erlebt. Ich war unzufrieden und konnte es nicht so in Worte ausdrücken, dass es ein Außenstehender versteht. Fehlende Liebe kann man nicht zurück erkämpfen.

05.03.2023 15:42 • #3102

S
Zitat von Isabella_W:
Ich hoffe mit 90 in meinem Schaukelstuhl zu sitzen und zu sagen hey, du warst eine gute Wahl.

Ich hoffe, mit 90 in einem Schaukelstuhl zu sitzen und mich an einem erfüllten Leben zu erfreuen. Da gehört aber für mich viel mehr dazu als ein dauerhafter Partner.

05.03.2023 15:48 • x 1 #3103

I
Zitat von So-What:
Das ist ein guter Ansatz. Aber seine Kämpfe kennst Du nicht. Nun gut, er hätte reden können. Auch richtig. Manches kann man aber auch nicht ...

Nein, die kenne ich wirklich nicht, aber ich konnte nicht mehr als nachfragen, oh alles okay ist und das wurde bejaht. Ein beziehungsfähiger Mann merkt, das etwas nicht mehr ganz stimmt und spricht es an bevor es zu spät ist (in meiner Welt).

05.03.2023 16:04 • #3104

I
Zitat von So-What:
Ich hoffe, mit 90 in einem Schaukelstuhl zu sitzen und mich an einem erfüllten Leben zu erfreuen. Da gehört aber für mich viel mehr dazu als ein ...

Ich habe auch nicht gesagt, dass das alles ist. Ich bin immerhin 28 Jahre ohne einen Partner ausgekommen und war ja trotzdem nicht unglücklich.

05.03.2023 16:05 • #3105

A

x 4