3811

Er hat keine Gefühle mehr für mich

Hamsterblaster
@Isabella_W

Im Mittelalter dachte man wenn man eine Hexe verärgert wird man in ein kriechetier verwandelt für den rest seines Lebens. Kleines Hexeneinmaleins liebe zukünftige Hexe des Nordens

19.02.2023 19:30 • x 1 #2986


I
@Hamsterblaster danke, zum Glück war Geschichte nur mein kleines Nebenfach an der Uni und ich habe die Vorlesungen zum Mittelalter nicht belegen müssen...

19.02.2023 23:32 • #2987


A


Er hat keine Gefühle mehr für mich

x 3


Soloperme
@Isabella_W
Liebe Isabella

Ich erinnere mich an die erste Nacht, den ersten Tag, nachdem ich vergleichbar verlassen wurde, darüber in eine heftige Krise geriet, aber die erste Nacht war auch die schwerste, danach wusste ich, ich kann auch wieder alleine schlafen, neue Erfahrungen machen. Wie ist es Dir damit ergangen? Dein Ex liest sich, als sei er noch sehr bedürftig, was Dein Wohlwollen angeht, es erinnert tatsächlich etwas an einen aufmüpfigen Sohn, der im mütterliche Absolution heischt. Aber er, seine Motive, sein Handeln, seine Gefühle sollten tatsächlich keine Rolle mehr spielen. Nur Du und was Du willst, fühlst, erlebst. Weisst Du, was Du möchtest? Hast Du Dich wegen Deiner Arbeit entschieden?
Ich finde, Du machst das alles sehr gut, genau in Deinem Tempo und so, wie Du es kannst. Gibt es denn nun noch einen weiteren Therzpietermin zusammen? Ich wuensche Dir weiterhin Kraft und jeden Tag mehr Isabella oder wie immer Du heisst!

20.02.2023 08:49 • x 2 #2988


I
Zitat von Soloperme:
@Isabella_W Liebe Isabella Ich erinnere mich an die erste Nacht, den ersten Tag, nachdem ich vergleichbar verlassen wurde, darüber in eine heftige ...

Danke, nachdem ich am Samstag gut beschäftigt war, zog sich der Sonntag gefühlt ewig in die Länge und kurz war ich auch davor zu weinen, weil nicht mehr nur keine Bilder von uns mehr da waren (diese nahm ich bereits letztes Jahr ab), sondern auch seine Möbel und er. Ich erwische mich dabei wie ich im Bett auf seine Seite greife, in der Küche mich an jedes Essen erinnere und auf dem Sofa seinen Platz anstarre. Die Realität schlägt gnadenlos zu, dass ich nie wieder mit ihm schlafen werde, nie mehr in seinen Armen liegen werde und seinen Duft riechen werde. Ich sehe das Leben, das wir uns aufgebaut haben nachdem wir beide fast zeitgleich mit dem Studium fertig waren und ich sah. Samstag mit Blick auf das Grundstück das Leben, das wir uns ausgemalt haben: Haus, tolle Jobs, Reisen um die Welt, gute Restaurants, und uns.

Und nach dem Gespräch mit meiner Nachbarin in spe bzw. dem Telefonat am Samstagabend sehe ich mich auch Samstag das Handy in der Hand, ihn anrufen wo er denn bleibt, da er doch den Rasen mähen wollte bevor es anfängt zu regnen. Ich bekomme dann zu hören, dass er im Verbindungshaus nach der Besprechung versackt ist, gerade mit den Studenten im Garten sitzt und sie gemeinsam etwas trinken. Ich mähe also natürlich und später kommt der Anruf, ob ich ihn holen kann, weil er einen zu viel im Tee hat.

Gelegentlich blitzt der Blick auf das letzte Jahr auf, immer abwesend, immer nur die Hobbys und die Freunde wichtiger, alles auf mich abgewälzt, ich beschwerte mich und vier Wochen später war er weg.

Was ich jetzt will und wie es weiter geht? Keine Ahnung. Ich bleibe bei meiner Kündigung, denn ich wollte schon vorher aus der Bank weg. Die Wohnung will ich auch eindeutig nicht, sie ist zu groß und steckt voller Erinnerungen. Die neuen Möbel habe ich mir ausgesucht. Mehr geht im Moment nicht. Morgen geht es zur Therapie und zum Glück werde ich da nicht wie befürchtet ewig sitzen.

20.02.2023 11:37 • x 1 #2989


Soloperme
@Isabella_W

Es ist ein Anfang Deiner Heilung, dass Du Deine schmerzhaften Erinnerungen und Sehnsüchte mit den realistischen Erfahrungen gegenüber stellst. Denn natürlich stimmte beides - er war der Mann, der Dich ins Bett brachte, mit Dir Pläne machte, in dessen Armen Du Dich geborgen gefühlt hast, aber eben auch der, der Dich hinten anstellte, lieber seinen Hobbies nachging, Dir manches wichtiges verschwieg und als Du Unterstützung gefordert hast, lieber gegangen ist.
Vielleicht gelingt es Dir irgendwann Dich ohne Groll an diese schönen Momente zu erinnern und dennoch einzusehen, dass er dem gemeinsam ertraeumten Leben nicht gewachsen war.
Ich habe dafür fast 2 Jahre gebraucht, aber mittlerweile ist es nur noch eine Erinnerung an eine intensive Zeit meines Lebens.
Du hast schon viele wichtige Schritte gemacht für Dein neues Leben, sei ruhig mal richtig stolz auf Dich!

20.02.2023 11:57 • x 3 #2990


I
Zitat von Soloperme:
@Isabella_W Es ist ein Anfang Deiner Heilung, dass Du Deine schmerzhaften Erinnerungen und Sehnsüchte mit den realistischen Erfahrungen gegenüber ...

Wann hast du gemerkt, dass er dir egal war bzw. du offen für etwas Neues warst, wenn ich fragen darf?

02.03.2023 17:08 • #2991


S
@Isabella_W gibt es bei dir denn was neues?

03.03.2023 20:14 • #2992


I
Zitat von Schlemmi:
@Isabella_W gibt es bei dir denn was neues?

Möglich...Dr. med. sagt ich solle froh sein ihn los zu sein und das es besser ist, dass es passiert ist bevor das Haus wirklich steht. Und wenn ich ihn ärgern will, dann kann ich ihm ja sagen, dass er Oberarzt ist und eine S Klasse fährt. Zur Erklärung: Mein Ex fährt eine E Klasse und sein Tanzmariechen ist Medizinstudentin
Er weiß, dass es zu früh für mich ist, hat Verständnis, aber es tut gut mit einem Erwachsenen zu reden, dem man nicht erklären muss, dass ein 750.000 teures Bauprojekt wichtiger sein sollte als das Hobby in diesem Moment...

03.03.2023 20:59 • x 2 #2993


Kampfschnake
@Isabella_W

Ist es der Doc, der Dir die Beruhigungspillen verschrieben hat? Ich bin eine neugierige Nuss.

Wie auch immer. Alles Gute weiterhin!

03.03.2023 21:10 • #2994


T
Zitat von Isabella_W:
dass ich nie wieder mit ihm schlafen werde, nie mehr in seinen Armen liegen werde und seinen Duft riechen werde. Ich sehe das Leben, das wir uns aufgebaut haben nachdem wir beide fast zeitgleich mit dem Studium fertig waren und ich sah. Samstag mit Blick auf das Grundstück das Leben, das wir uns ausgemalt haben: Haus, tolle Jobs, Reisen um die Welt, gute Restaurants, und uns.

Wenn es weiter nichts ist

03.03.2023 21:12 • x 1 #2995


I
Zitat von Kampfschnake:
@Isabella_W Ist es der Doc, der Dir die Beruhigungspillen verschrieben hat? Ich bin eine neugierige Nuss. Wie auch immer. Alles Gute weiterhin! ...

Nein, das ist er nicht. Aber lustig wäre es.

03.03.2023 21:12 • x 1 #2996


I
Zitat von Tempest:
Da siehst du mal, dass du völlig überflüssigen Pradigmen erlegen bist. Leben hat eben gerade mit dem was du schilderst nichts zu tun.

Inwiefern?

03.03.2023 21:13 • #2997


T
Zitat von Isabella_W:
Inwiefern?

Das musst du selbst herausfinden

03.03.2023 21:20 • x 1 #2998


I
Zitat von Tempest:
Das musst du selbst herausfinden

Wenn du meinst, das ist recht oberflächlich gehalten, dann stimmt das. Die Katastrophen kommen im Leben ja so und so, bis dahin wollte ich einfach ein stinknormales Leben führen.

03.03.2023 21:23 • #2999


S
Und wie geht es Dir ansonsten mit deinem „Liebeskummer“? Hattet ihr nochmal Kontakt?

03.03.2023 21:26 • #3000


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag