3811

Er hat keine Gefühle mehr für mich

Kampfschnake
Zitat von Isabella_W:
dass er eine emotionale Affäre hat und sie definitiv nach meiner Ansicht Interesse an ihm hat, zumal Madame seit einiger Zeit getrennt ist. Allerdings frage ich mich warum er das nicht gleich bei seinen Argumenten auf den Tisch gepackt hat.

Weil das unbequem gewesen wäre.

Zitat von Isabella_W:
wie Beweise ich es nur...

Den Beweis liefert er durch sein Verhalten.

Du bist raus aus der Nummer. Das ist ja die Crux. Bitter.

24.12.2022 00:30 • #286

LeTigre
Zitat von Isabella_W:
wie Beweise ich es nur..

Wofür wäre es wichtig das zu beweisen? Für deinen Ablösungsprozess? Um ihn zu konfrontieren?

Frage dich, ob du die Wahrheit, wenn es denn diese wäre, wirklich verträgst.

24.12.2022 01:16 • #287

A

Er hat keine Gefühle mehr für mich

x 3

S
Er hat es nicht auf den Tisch gepackt, weil er Dich noch nicht endgültig vergraulen will und sich nicht sicher ist. Wer weiß, obs was wird und ob er nicht doch reumütig zurückkehrt? Alle Möglichkeiten erst mal noch offen halten. Deshalb sagt er im Hinblick darauf nix.

24.12.2022 04:26 • x 2 #288

L
Zitat von Isabella_W:
Ich habe gerade den Verdacht, dass da doch eine andere im Spiel ist.

Den habe ich nach der Beschreibung von Anfang an. Ich denke, dass das in der Anbahnungsphase ist und dann folgst Du nicht mehr brav und machst Mätzchen (Ironie) und da wird er dann eisekalt.

Nochmal: Ich hoffe, Du lässt den Mann in Ruhe.

24.12.2022 07:52 • x 1 #289

I
@Kampfschnake da bin ich mir eben nicht sicher, weil er sagt er zu viele eigene Probleme dafür.

24.12.2022 10:15 • #290

I
@LeTigre naja es könnte mir die Augen öffne und positive Kraft freisetzen und ich könnte mir denken hey nicht meine Schuld alles seine Schuld.

24.12.2022 10:16 • #291

I
@Lumba ergo noch weiter zurück ziehen und laufen lassen bis er möglicherweise begreift, was er mal hatte und möglicherweise bald endgültig nicht mehr hat.

24.12.2022 10:17 • #292

D
@Isabella_W Vielleicht hat auch keiner Schuld, aber ihr beide die Verantwortung für das was ihr tut oder eben nicht? Schuld suchen finde ich so nutzlos, als hätte der andere oder man selbst was Böses im Schilde geführt oder den anderen willentlich verletzt.

24.12.2022 10:20 • x 1 #293

A
@Isabella_W ob der Typ sich anderweitig orientiert hat, oder nicht, für dich spielt das keine Rolle.
Gib ihm nicht soviel Macht, indem du hinter ihm her recherchierst, nachdenkst, ....
Leb dein Leben, guck nach dem Häuschen, sortier dich.
Alles Gute dir und Kopf hoch, denk immer daran, dieser Typ hat dich einfach nicht verdient.

24.12.2022 10:20 • x 1 #294

I
@Dakini ich suche einfach nach einer Erklärung wie es dazu gekommen ist.

24.12.2022 10:43 • #295

G
Zitat von Isabella_W:
ich suche einfach nach einer Erklärung wie es dazu gekommen ist.

Darüber haben sich schon ganz andere das Hirn zerfleischt und sind dabei buchstäblich auf der Strecke geblieben. Es ist alles reine Spekulation, mit der Du das Kopfkino noch mehr anheizt. Ich würde anfangen, mich damit abzufinden, dass Du - erst recht von ihm persönlich - keine (ehrliche) Erklärung bekommen wirst.
Kümmere Dich erstmal am Dich und bleib bei Dir ...

24.12.2022 10:52 • x 4 #296

I
@gabehcuod Ich versuche es, ich versuche es wirklich. Ich verstehe nur einfach nicht wie etwas so wunderbares zerbrechen konnte und das finde ich einfach schade, denn wir haben Fernbeziehung und dreimonatigen Auslandsaufenthalt gewuppt und eigentlich dachten wir naja jetzt wird alles gut...

24.12.2022 10:55 • #297

G
Zitat von Isabella_W:
Ich verstehe nur einfach nicht wie etwas so wunderbares zerbrechen konnte und das finde ich einfach schade, denn wir haben Fernbeziehung und dreimonatigen Auslandsaufenthalt gewuppt und eigentlich dachten wir naja jetzt wird alles gut...

Albert Ellis - die Dritte:
Es ist furchstbar, katastrophal und nicht auszuhalten, wenn die Dinge anders kommen, als wir es uns vorstellen.

Albert Ellis - die Fünfte:
Die Verhangenheit ist der beste Prädiktor für die Zukunft.

Finde den Fehler ...

24.12.2022 10:58 • #298

I
Zitat von gabehcuod:
Albert Ellis - die Dritte: Es ist furchstbar, katastrophal und nicht auszuhalten, wenn die Dinge anders kommen, als wir es uns vorstellen. Albert Ellis - die Fünfte: Die Verhangenheit ist der beste Prädiktor für die Zukunft. Finde den Fehler ...

Für die Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die Welt. - Erich Fried

24.12.2022 11:07 • #299

G
Zitat von Isabella_W:
Für die Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die Welt. - Erich Fried

Hab ich früher auch gerne mal in irgendwelche Poesiealben geschrieben.
Leider kommt man mit diesem Romantikschmalz nicht wirklich weiter.
Fang lieber an, Dich damit abzufinden, dass der Typ weg ist und höchstwahrscheinlich auch nicht wieder kommt, egal ob er depressiv ist und/oder schon was Neues am Start hat.

Wenn schon Erich Fried, dann lieber der Anfang von einem anderen Gedicht, das immer gerne wieder zitiert wird:
Es ist wie es ist (...).

24.12.2022 11:13 • x 1 #300

A

x 4