3811

Er hat keine Gefühle mehr für mich

I
@LeTigre ich verstehe einfach nicht wie man so feige sein kann alles in sich hineinzufressen obwohl er mir immer gesagt hat, du musst nicht alles alleine bewältigen, du hast einen freund, komm zu mir damit und nun das gleiche macht, oder mit Freunden redet und nicht mit dir. Und dann kommt als lapidare Antwort: Naja, ich dachte das gibt sich wieder.

23.12.2022 22:44 • #271

LeTigre
Ja, das empfinde ich immer am schlimmsten in solchen Situationen: Wenn die Person, der man vertraut hat und glaubte diese zu kennen plötzlich ganz anders ist und einem knallhart solche Sprüche an den Kopf knallt. Werde ich nie verstehen.

23.12.2022 22:47 • #272

A

Er hat keine Gefühle mehr für mich

x 3

I
@LeTigre Ich sage es ja: Im Moment kommt er mir wie ein Zombie vor, der von Außerirdischen gesteuert wird. Das Licht ist an, aber es ist niemand zu Hause.

23.12.2022 22:54 • x 1 #273

Z
@Kampfschnake ja, das sagen Lehrer. Ich habe berufsbedingt häufiger mit ihnen zu tun. Ich bin selbst u.a. Pädagogin, den Unterschied merkt man dann schnell. Aber sicherlich gibt es auch Ausnahmen.

23.12.2022 23:00 • #274

Kampfschnake
@Isabella_W

Auch das: Super formuliert!

23.12.2022 23:01 • #275

Z
@Isabella_W : ja, ich fand es besonders während der Bauphase super anstrengend, ich musste irgendwie die Übersicht behalten und habe mich manchmal zu Tode organisiert. Dann hat er etwas angefangen und es nicht fertig gekriegt, dadurch Zeitdruck, dann habe ich es wieder übernommen. Kannst du damit etwas anfangen? Ich denke, ich habe ihm die Eier abgeschnitten. Natürlich unbewusst.

23.12.2022 23:06 • #276

I
@Zipfel ohja, das Gefühl kenne ich. Ich wollte manche Aufgaben teilen, extra eine Aufgabenliste auf seinen Vorschlag hin angelegt auf die wir beide Zugriff haben. Alles eingetragen mit Unterpunkten und Fristen
Zwischenzeitlich nachgefragt, jaja, mache ich noch. Es wird langsam knapp, hm muss ich es wohl selbst erledigen.

23.12.2022 23:14 • #277

LeTigre
Zitat von Isabella_W:
Ich sage es ja: Im Moment kommt er mir wie ein Zombie vor, der von Außerirdischen gesteuert wird. Das Licht ist an, aber es ist niemand zu Hause.

Schöne Beschreibung. Merke ich mir.

Für mich spricht das immer wieder für ein Problem mit der Psyche. Sicher, das ist keine Entschuldigung. Hilft aber vielleicht ein bisschen dabei sich davon nicht zu sehr runterzuziehen zu lassen und das allzu sehr auf sich zu beziehen.

Wie lang habt ihr jetzt bereits Kontaktpause?

23.12.2022 23:26 • #278

I
@LeTigre seit dem 14.12.
Ich habe gerade den Verdacht, dass da doch eine andere im Spiel ist.
Auf was tippst du bei der Psyche? Ist immerhin ein dehnbarer Begriff.

23.12.2022 23:33 • #279

LeTigre
Anhand dessen, dass er aus dem Fenster springen wollte zuallererst mal auf eine Depression, was aber vielleicht auch nur die Spitze des Eisbergs ist. Aber das ist aus dem Internet heraus kaum möglich seriös zu beantworten. Habe aber von ähnlichen Verhaltensweisen in Zusammenhang mit Depressionen in diesem Forum gelesen, aber das wäre jetzt schlicht eine Vermutung und würde dir nicht wirklich weiterhelfen das zu wissen.

Dass er eine andere hat... naja, ich möchte nicht die Unruhe in dir triggern und denke, dass man aufpassen muss sich mit diesen Gedanken nicht auch noch rumzuschlagen, aber es kann natürlich immer sein. Vor allem, nachdem er drei Monate weg war. Was wäre denn dein Anhaltspunkt dafür?

23.12.2022 23:40 • #280

I
Ja, geht mir auch so. Das war auch mein Gedanke, aber bis auf das verhält er sich normal. also kein starres in der Gegend herumschauen, keine Traurigkeit oder Rückzug.

Oh, keine Sorge. Er war drei Monate in China und drei Wochen am Stück in Quarantäne. Nein, es gibt da eine Tanzpartnerin, der er oft schreibt und die er in den höchsten Tönen lobt. Andererseits ist er tagsüber im Büro, ergo da ist nichts, selbst wenn sie studiert. Die zwei Tanzabende finden in Gesellschaft statt und ich hätte jederzeit aufkreuzen können. Und den Rest der Zeit waren wir zusammen.

23.12.2022 23:44 • #281

LeTigre
Zitat von Isabella_W:
Ja, geht mir auch so. Das war auch mein Gedanke, aber bis auf das verhält er sich normal. also kein starres in der Gegend herumschauen, keine Traurigkeit oder Rückzug.

Tatsächlich merkt man vielen Leuten ihre Depressionen nicht an. Sie funktionieren im Job, lächeln/ lachen, alles wirkt normal. Das liegt daran, dass Depressionen heutzutage immer noch nicht oft nicht ernst genommen werden und es daher verstecken.

Zitat von Isabella_W:
Nein, es gibt da eine Tanzpartnerin, der er oft schreibt und die er in den höchsten Tönen lobt.

Eieiei, das klingt nicht gut.

Zitat von Isabella_W:
Andererseits ist er tagsüber im Büro, ergo da ist nichts, selbst wenn sie studiert. Die zwei Tanzabende finden in Gesellschaft statt und ich hätte jederzeit aufkreuzen können.

Ich will dir keinen Floh ins Ohr setzen, aber wenn sie nur schreiben, kann das schon ausreichen. Ist ja auch die Frage was sie schreiben. Da kann sich nämlich auch ganz schnell eine emotionale Affäre entwickeln.

Was sagt denn dein Gefühl?

23.12.2022 23:58 • #282

I
@LeTigre dass er eine emotionale Affäre hat und sie definitiv nach meiner Ansicht Interesse an ihm hat, zumal Madame seit einiger Zeit getrennt ist. Allerdings frage ich mich warum er das nicht gleich bei seinen Argumenten auf den Tisch gepackt hat.

24.12.2022 00:04 • #283

LeTigre
Zitat von Isabella_W:
Allerdings frage ich mich warum er das nicht gleich bei seinen Argumenten auf den Tisch gepackt hat.

Weil es leichter ist sich mit fadenscheinigen Begründungen aus der Beziehung zu stehlen, als zu dem Mist den man gebaut hat zu stehen.

24.12.2022 00:08 • x 1 #284

I
@LeTigre wie Beweise ich es nur...

24.12.2022 00:09 • #285

A

x 4