3811

Er hat keine Gefühle mehr für mich

F
Zitat von Annre:
Theater oder Hysterie beim Zurückgelassenen ist für mich eher seltsam.

Das ist Liebe.

23.12.2022 06:46 • x 2 #241

A
@Felica Liebe?
Die verflüchtigt sich schnell, wenn derart böse mitgespielt wird.
Eher kommt Wut auf, die man kanalisiert, wenn man erwachsen ist.
Und, wie schnell der Typ seine großartigen Gefühle runtergefahren hat, lässt auf vieles hoffen.
Nämlich, dass man so jemandem keine Träne nachweint, das ist der einzig richtige Weg.

23.12.2022 11:29 • x 1 #242

A

Er hat keine Gefühle mehr für mich

x 3

B
Zitat von Isabella_W:
@Kampfschnake Abends wird es einfach wieder richtig schlimm. Ich vermisse in seinem Armen zu liegen, seinen Duft auf meiner Haut und richtig zu ...

Come on....als hättest du die ganzen letzten Monate mit ihm gekuschelt Abend für Abend...

23.12.2022 11:47 • x 2 #243

Z
Mir ist das ähnlich passiert, nur waren wir schon ins Haus eingezogen. Auch ich die Macherin, er eher phlegmatisch. Ich habe es lange überhaupt nicht verstehen können. Irgendwann kam ich, auch durch Therapie, zu der Erkenntnis, er hat sich neben mir so klein gefühlt. Männer brauchen Anerkennung, Bewunderung, wollen, dass die Frau an ihrer Seite glücklich ist. Das alles konntest du nicht geben bzw. warst du nicht. Verständlicherweise, er hat dich ganz schön hängenlassen. Vielleicht wolltest du das alles mehr als er, ich glaube, bei uns war es so, auch wenn ich es damals verneint hätte. Nun Jahre später schmerzt es, wenn ich an das damalige Drama denke. Doch ich weiß heute, ein Partner mit diesen Wesenszügen passt nicht zu mir. Ich wäre auf Dauer mit seinen Wesenszügen nicht klar gekommen, zumal auch ein Kinderwunsch bestand. Ich wäre auf Dauer tot unglücklich und mit allem alleine gewesen, während mein Expartner sein Leben weitergelebt hätte. Für die Erkenntnis habe ich aber sehr lange gebraucht. Ich hatte die Beziehung anders, im Nachhinein falsch bewertet. Wenn man drin steckt, ist man zu nah dran. Das ging erst mit einem großen Abstand.
Ich wünsche dir alles Gute auf deinem Weg. Das Loslassen, auch von Zukunftsplänen, tut erbärmlich weh, auch du schaffst das!

23.12.2022 12:19 • x 4 #244

M
Liebe Isabella_W

Die Geschehnisse, die Du schilderst sind sehr hart und ich verstehe, wenn Du dich jetzt mies fühlst. Fühl Dich an dieser Stelle gedrückt.

Wenn sich das Alles so zugetragen hat, wie Du es beschreibst, dann Prost. Ich kann Dir versichern, Du hast ganz bestimmt nicht etwas gravierendes falsch gemacht. Du scheinst mit beiden Beinen im Leben zu stehen und ich selbst wäre sehr dankbar für eine solche Frau an meiner Seite. Er hat dich einfach nicht mehr wertgeschätzt, dass ist aber nicht deine Schuld, sondern seine. Hat er denn nie über seine Bedürfnisse gesprochen? Denn auch das wäre seine Aufgabe gewesen und nicht deine. Vorallem kannst Du nicht mehr tun ausser ihn zu fragen, wenn er dann nicht damit rausrückt, dann ist es sein Problem.

Ich sage Dir als Mann, das einzig Richtige was Du jetzt tun kannst, ist dich rar zu machen. Liebst Du ihn? Dann tu zumindest so als würdest Du ihn gehen lassen. Sieh zu dass Du bei einer deiner Freundinnen vorläufig Unterschlupf findest und sei keinesfalls am 1.1 zuhause. Schreib ihm nicht zu Weihnachten und zu Neujahr, sondern nur wenn es um ganz Dringendes geht. Heulen kannst Du trotzdem, wann immer Du willst, er darf es aber keinesfalls mitbekommen. Glaub mir, je mehr du versuchst zu verstehen und zu kämpfen, desto mehr sieht er sich in seiner Entscheidung bestätigt und entfernt sich weiter von Dir.

Der kommt wieder, sobald er schnallt was er verloren hat. Das schnallt er aber nur, wenn Du jetzt hart und stark bist. Für deinen Ex wird das unerträglich sein, wenn er sieht, dass dein Leben auch ohne ihn weitergeht. Das Einzige, was ich Dir aber nicht garantieren kann, ist, dass Du ihn im Anschluss noch haben willst. Ich schätze, dass wenn Du jetzt zurück zu deinen Stärken findest, dann bemerkst, dass Du so jemanden nicht an deiner Seite gebrauchen kannst.

23.12.2022 14:04 • x 3 #245

Ayaka
ihr wart doch sehr unterschiedlich

der Baustress hat das noch viel stärker rauskommen lassen und damit wahrscheinlich dann auch dazu geführt, dass er in dir nicht mehr die sieht mit der er sein Leben verbringen will. Ich glaube da sind keine großen Fehler zu suchen.

ich denke was du mitnehmen könntest ist die Lektion einem Mann nicht alles von Anfang an abzunehmen, sondern gleich das einzufordern, was du dir auch unter einem Partner vorstellst und ganz genau hinzuschauen ob du dir das so, und zwar genauso wie er im Moment ist, auch auf Dauer vorstellen kannst.

Sie ändern sich nicht - wieso sollten sie auch - ganz egal wie viel du einzahlst und gibst (pushst). Da entsteht kein Engagement Guthaben von dem man dann abheben kann.

23.12.2022 16:44 • x 3 #246

Kampfschnake
Zitat von Annre:
Die verflüchtigt sich schnell, wenn derart böse mitgespielt wird.
Eher kommt Wut auf, die man kanalisiert, wenn man erwachsen ist.
Und, wie schnell der Typ seine großartigen Gefühle runtergefahren hat, lässt auf vieles hoffen.
Nämlich, dass man so jemandem keine Träne nachweint, das ist der einzig richtige Weg.

@Annre

Ich finde Dich (oft) cool. Aber manchmal schafft man das eben nicht, seine Wut zu kanalisieren. Ich möchte Dir nicht zu nahe treten - das meine ich ernst - aber nachdem ich einige Deiner Beiträge in dem Forum gelesen habe, habe ich den Endruck gewonnen, dass Du es auch nicht immer schaffst, Deine Wut erwachsen zu kanalisieren. Was ich im übrigen nicht verwerflich finde.

23.12.2022 21:27 • #247

I
@H-Moll Ich versuche es, aber im Moment fühle ich mich total unattraktiv und nicht mehr anziehend, weil mein Körper den Herren ja nicht mehr erregt. Ich fühle mich abgelegt wie ein alter Schuh, der einem nicht mehr gefällt oder nicht mehr passt, der jetzt ganz schnell entsorgt werden muss.

In meinen wenigen guten Momenten versuche ich mir zu sagen, dass andere Männer für eine Frau wie mich sehr weit gehen würden (und das ist die Meinung anderer, ich finde mich eher normal).

23.12.2022 21:28 • #248

I
@LeTigre Ich habe ja auch das Gefühl, dass in seiner Psyche irgendetwas gerade schief läuft und ihn etwas belastet, aber ich komme einfach nicht drauf, was.

23.12.2022 21:30 • #249

I
@Milly85 Naja, er hat einmal die Woche für uns Steak zubereitet, mein Auto repariert (Ingenieur) und sich gelegentlich meinen Jobstress angehört.

23.12.2022 21:32 • x 1 #250

I
@Milly85 Ich versuche auch wütend zu werden, weil das Energie und Kraft freisetzen würde, aber im Moment fehlt mir einfach der Antrieb. Ich möchte ihn teilweise anschreien wie man nur so dämmlich sein kann erst ein Darlehen abzuschließen und dann zu sagen ach nö, jetzt doch nicht. Mit 34 Jahren muss ich doch mal wissen was ich will und nicht das ewige Kind spielen.

23.12.2022 21:34 • x 1 #251

I
@So-What Innerlich weiß ich, dass du Recht hast. Aber ich komme noch nicht an den Punkt an dem ich sage hey, dein Verlust ist mein Gewinn.

23.12.2022 21:36 • #252

I
@Baumo Das ist das schlimme, bis einen Tag vor dem großen Knall haben wir das noch.

23.12.2022 21:37 • #253

I
@Zipfel Ich habe ihn immer für seine Arbeit, seine Sanftheit und sein Wesen bewundert, es ihm gesagt und ihm gezeigt. Natürlich ist das in den letzten Monaten auf der Strecke geblieben, ich verstehe nur nicht warum er mir jetzt einen Strick daraus dreht.

23.12.2022 21:39 • x 1 #254

I
@Mann1989 Vielen Dank für die netten Worte, gerade von einem Mann, der sich ja doch eher in die Gefühlswelt von Geschlechtsgenossen denken kann. Ich werde mich auch nicht zu Weihnachten bzw. SIlvester melden, das habe ich klar kommuniziert - entweder er ruft an oder eben nicht. Kontakt nur im Bezug auf die Wohnung (Wasser, Strom), was mittlerweile aber auch erledigt ist.

Das ist eben auch meine große Hoffnung, dass wenn ich jetzt verschwinde, er mal merkt, wie schön es eben doch ist, dass jemand gekocht hat, wenn man nach Hause kommt oder dass man mal Danke sagen darf, wenn die Wäsche wie durch Zauberhand sich erledigt hat. Und dass ich immer noch die gleiche Frau bin nur sechs Jahre weiter: Er wollte immer eine attraktive Freundin (okay, hat ja immerhin sechs Jahre gepasst), Akademikerin (check), berufliche Ambitionen und Ziele erreicht (erste Führungsposition mit 29, okay, lassen wir mal so durchgehen, Luft nach oben ist immer) und gebildet (hm, er fand es immer faszinierend, dass ich vier Sprachen spreche und so viel lese).

Und das ist meine einzige Hoffnung, dass wenn ich nicht nur vier Tage nicht da bin oder mal zwei Wochen Funkstille herrscht, sondern komplett raus aus dem Leben, er erkennt, dass wir in vielen Dingen zwar unterschiedlich sind, aber dennoch gleich getickt haben.

23.12.2022 21:46 • x 1 #255

A

x 4