3811

Er hat keine Gefühle mehr für mich

I
@Kampfschnake danke auch wenn ich mich innerlich gerade tot fühle

23.12.2022 00:06 • #226

H
Zitat von Isabella_W:
@LeTigre wie man einfach nur so kalt, durchtrieben und distanziert sein kann. Am Vorabend zu meinem Geburtstag noch zum Essen einladen lassen von meinen Eltern, am Geburtstag mit mir in die Therme, abends wieder essen mit der Familie und zwei Tage später Game over. Ich verstehe es einfach nicht mehr

Wenn man eine Trennung will, wird man eiskalt, weil man will nicht, dass der andere sich noch Hoffnungen macht, ich weiss es klingt bitter, aber so ist es meistens.

Was du unbedingt beherzigen musst: Hänge nicht deinen Selbstwert an die Ablehnung durch jemand anderen, niemals.

23.12.2022 00:07 • x 5 #227

A

Er hat keine Gefühle mehr für mich

x 3

I
@H-Moll

23.12.2022 00:09 • x 1 #228

Kampfschnake
Zitat von H-Moll:
Auch, wenn dich jemand noch so liebt, wird er in der Todesstunde nicht mit dir gehen

Aber er, sie, es folgt nach.

23.12.2022 00:10 • #229

LeTigre
Zitat von Isabella_W:
wie man einfach nur so kalt, durchtrieben und distanziert sein kann. Am Vorabend zu meinem Geburtstag noch zum Essen einladen lassen von meinen Eltern, am Geburtstag mit mir in die Therme, abends wieder essen mit der Familie und zwei Tage später Game over. Ich verstehe es einfach nicht mehr

Da gibt es auch nichts zu verstehen. Sicherlich gibt es eine Erklärung dafür, aber wie soll man so ein Verhalten verstehen?

So eine plötzliche Trennung, ohne vorherige Signale, Gespräche, größere Krisen, das macht was mit einem.

Ich hatte vor kurzem eine ähnliche Situation mit meinem Freund, der auch aus einer völlig harmlosen Situation heraus Schluss machte und danach wie ausgewechselt war. Ich habe damals auch die Welt nicht mehr verstanden. Und nach so einer Erfahrung ist das Vertrauen auch erstmal angeknackst. Das braucht Zeit diesen Schock zu verkraften und dem anderen wieder zu vertrauen. Aber das geht auch nur, wenn er etwas dafür tut, dass Vertrauen wieder entstehen kann. Ohne Mitarbeit geht es nicht. Das heißt, auch dein Ex muss sich bewegen. Und das wird er nicht, wenn du dich bereits zu viel bewegst. Da kann er ja einfach stehen bleiben, wenn du das schon machst.
Ich bleibe dabei, zieh dich ein wenig zurück. vielleicht kommt er schneller auf dich zu als gedacht. Aber Obacht, erwarten kannst du es nicht. Ich denke da steckt ein psychisches Problem hinter.

23.12.2022 00:13 • x 1 #230

I
@Kampfschnake Abends wird es einfach wieder richtig schlimm. Ich vermisse in seinem Armen zu liegen, seinen Duft auf meiner Haut und richtig zu kuscheln. Ich weiß dann immer nicht wie ich das für immer aushalten soll, denn es sollte ja für immer sein und ich finde es richtig beschissen, dass wir beide uns vernachlässigt haben und während ich daran arbeiten will, blockt der Herr ab. Schlafen... einfach nur richtig schlafen können.

23.12.2022 00:14 • x 1 #231

LeTigre
Zitat von H-Moll:
Was du unbedingt beherzigen musst: Hänge nicht deinen Selbstwert an die Ablehnung durch jemand anderen, niemals.

Richtig!

Wenn das nur in der akuten Phase so leicht wäre so zu denken.

23.12.2022 00:16 • x 2 #232

Kampfschnake
@Isabella_W

Was kann ich tun? Ich habe nur Worte.

23.12.2022 00:16 • x 1 #233

LeTigre
Zitat von Isabella_W:
Abends wird es einfach wieder richtig schlimm. Ich vermisse in seinem Armen zu liegen, seinen Duft auf meiner Haut und richtig zu kuscheln. Ich weiß dann immer nicht wie ich das für immer aushalten soll, denn es sollte ja für immer sein und ich finde es richtig beschissen, dass wir beide uns vernachlässigt haben und während ich daran arbeiten will, blockt der Herr ab. Schlafen... einfach nur richtig schlafen können.

Fühl dich gedrückt. Ich glaube jede/r hier weiß wie beschhhhh...eiden sich das anfühlt. Nichts schmeckt mehr, alles erinnert einen an den anderen, man ist erschöpft aber kann nicht schlafen...

Was könnte dir gerade gut tun und dich ein wenig ablenken?

Schon mal auf Youtube nach einer Entspannungsreise geschaut? Es gibt da auch Hypnosevideos und Imaginationsübungen. Du musst da nicht in tiefe Trance versinken. Und es muss auch nicht beim ersten Mal klappen. Einfach immer wieder mal probieren.

23.12.2022 00:21 • x 2 #234

Orchidee1
@Isabella_W

Schau mal, es ist ja schonmal gut, dass du dir hier deinen Kummer von der Seele schreibst. Es gibt hier einen SMS-Thread, vielleicht hilft es dir, dort deinen Gedanken freien Lauf zu lassen, falls du in Versuchung geraten solltest, deinen Freund zu kontaktieren. Dort kannst du möglicherweise all das loswerden, was du ihm gerne sagen würdest, aber momentan nicht kannst.

23.12.2022 00:24 • x 6 #235

H
Zitat von Isabella_W:
@H-Moll

Und genau deswegen, und weil wir alle darum wissen, sind wir hier da. Wir sind nicht hier, weil wir das nicht selbst erlebt hätten. Ganz im Gegenteil.

23.12.2022 00:33 • x 3 #236

H
Zitat von Kampfschnake:
@Isabella_W Was kann ich tun? Ich habe nur Worte.

Du hast immer gute Worte!

23.12.2022 00:40 • x 1 #237

Milly85
Zitat von Isabella_W:
@Kampfschnake ich habe ihm Zuneigung entgegen gebracht, ich war für ihn zum Reden und Vergnügen da. Ich habe ihn im Job unterstützt usw.

Ich lese immer nur, was DU für ihn getan hast.
was hat er denn für dich getan? Außer, dass er anfangs schockverliebt war und um dich gekämpft hat?

23.12.2022 01:34 • x 3 #238

Milly85
Zitat von Isabella_W:
@Kampfschnake Abends wird es einfach wieder richtig schlimm. Ich vermisse in seinem Armen zu liegen, seinen Duft auf meiner Haut und richtig zu ...

Ich verstehe das… aber warte mal ab. Du weißt nicht, was noch passiert und das letzte Wort ist nicht gesprochen.

du solltest aber WIRKLICH mal in dich gehen, und überlegen, ob dieser Mann WIRKLICH der Richtige ist für dich. Er hat dich nach nur 6 Jahren in SO einer wichtigen Situation sitzen lassen - OHNE richtige Begründung sogar.

sowas macht man einfach nicht.

du musst anfangen wütend auf ihn zu sein, dann kannst du alles mal mit etwas Abstand betrachten und dir würde auffallen, was das für ein Vollidiot ist!

er hätte über alles reden können mit dir - hat er aber nicht. Du hast so viel getan für ihn. Was hat er für dich getan?

ich lese nur, dass er in letzter Zeit immer ohne dich weggegangen ist weil r seine Ruhe brauchte… hm

23.12.2022 01:39 • x 2 #239

S
Ich sehe das wie @Milly85.

Du verklärst ihn total. Das tut wahrscheinlich jeder erst mal, wenn man so Knall auf Fall verlassen wird.

Kuscheln wenn er dann mal da ist, ok, ist was schönes. Aber ihr führt eine Erwachsenenbeziehung, wolltet ein Haus bauen. Du hast davon geschrieben, ihr habt die gleichen Ziele. Ihr HATTET sie vielleicht. Aber was Du über ihn geschrieben hast, wie er sich verhalten hatte die letzten Monate, dann klingt es nicht mehr danach.
Du durftest ihn fahren, er hat sich regelmäßig verdünnisiert um Spaß zu haben und Dich mit den Pflichten allein gelassen. Er redet nicht und lässt Dich am Ende ohne Vorwarnung sitzen. Du hast Dich ja auch oft genug über ihn beschwert und wolltest Veränderung. Wo ist er denn ein Gewinn für Dich aktuell? Doch wohl nur, wenn er begriffen hat, dass die Veränderung auch umzusetzen ist.

Natürlich siehst Du aktuell nur die guten Dinge, die mal waren. Das ist völlig normal. Aber glaube mir, nach dem ersten Schmerz, schlägt das um. Du wirst erkennen, dass DU sein Gewinn bist. Dass er nicht mehr der Held war, für den Du ihn aktuell hältst.
Er hat genommen, Du gegeben. Vielleicht kann er es wieder werden, aber es liegt an ihm Dir das zu zeigen. Das kannst Du nicht herbeidenken und nicht herbeireden. Das muss er wirklich wollen.

Deshalb kümmerst Du Dich jetzt um Dich. Du bist 35, Dir steht die Welt offen. Du hast doch sicher Freunde und Familie, die Dich nicht nur alleine puzzeln lassen.

23.12.2022 06:44 • x 5 #240

A

x 4