3811

Er hat keine Gefühle mehr für mich

LeTigre
Zitat von Isabella_W:
doch, ich muss ihn ja auch gefühlt aus seiner Wohlfühloase schubsen, damit er mal merkt was er an mir hat ( Zitat meines Umfeld bzw. einer unabhängigen Therapeutin).

Sollte wirklich keine andere Frau im Spiel sein, könnte ich mir vorstellen, dass er vielleicht in ein paar Monaten wieder zurück will. Was auch immer ihn geritten hat, er hat die letzten 6 Jahre sich sicherlich auch an die eine oder andere Sache gewöhnt, zB dass du alles für ihn wuppst und ihm den Rücken freihälst. vielleicht war es dann irgendwann auch selbstverständlich für ihn und das was du alles getan hast, wurde gar nicht mehr gesehen.

Vllt (!) entwickelt er durch den Abstand mal so eine gewisse Wertschätzung für all das, was du für ihn getan hast, wenn er es nicht mehr hat.

22.12.2022 22:18 • x 2 #181

H
Zitat von Kampfschnake:
Das kann aber auch umgekehrt betrachtet werden: Wenn der Partner Isabella_W für den wunderbarsten Mensch in seinem Leben gehalten hätte, würde er sie nicht verlassen.

Das ist die bittere Seite der Medaille. Die Kröte zu schlucken oder die Bereitschaft dazu, sehe ich noch weit entfernt.

22.12.2022 22:21 • x 1 #182

A

Er hat keine Gefühle mehr für mich

x 3

A
Zitat von Kampfschnake:
Und wenn sich die verlassene Person die Schuld für das Verlassen worden sein gibt, dann ist das der Versuch die Kontrolle zu behalten, bzw. das Rad noch mal umzudrehen.

Schuld? Wird in Gerichtssälen ausgesprochen.
Liebe beruht auf Freiwilligkeit und Zugehörigkeit.
Wer möchte jemanden lieben, der wegrennt?
Genau diese Gedanken, Schuld... Rad rumdrehen,... sorgen für gefüllte Therapieplätze.

22.12.2022 22:21 • x 2 #183

I
@Kampfschnake inwiefern? Eine Beziehung ist m. E. Geben und Nehmen und auch manchmal Arbeit

22.12.2022 22:25 • #184

I
@LeTigre würde mich gerne gerade mehr als einmal bedanken

22.12.2022 22:26 • x 1 #185

Kampfschnake
@Annre
Zitat von Annre:
Schuld? Wird in Gerichtssälen ausgesprochen.

Aber auch in diesen ist das Urteil nicht unbedingt gerecht.

Sei doch nicht immer so pinselig.

22.12.2022 22:26 • x 1 #186

I
@Annre es steht gar nichts, nicht mal die Bodenplatte.

22.12.2022 22:27 • #187

A
@Isabella_W
Ausgeschachtet ist?
Was hast du vor?

22.12.2022 22:33 • #188

Kampfschnake
@Isabella_W

Zitat von Isabella_W:
inwiefern? Eine Beziehung ist m. E. Geben und Nehmen und auch manchmal Arbeit

Ja. Aber Du schreibst: Ich habe ihn immer gut behandelt.

Wenn behandelt man gut? Arbeitnehmer, Haustiere, Patienten....

22.12.2022 22:33 • #189

I
@Annre ausgeschachtet? Ich verstehe die Frage nicht.

22.12.2022 22:34 • x 1 #190

I
@Kampfschnake ich habe ihm Zuneigung entgegen gebracht, ich war für ihn zum Reden und Vergnügen da. Ich habe ihn im Job unterstützt usw.

22.12.2022 22:35 • #191

B
Zitat von Isabella_W:
in der letzten Zeit hatte ich das Gefühl ach, meine Freundin kümmert sich schon um alles, ich gehe feiern und wenn ich da bin, ist alles erledigt - win-win für mich.

Zitat von Isabella_W:
Das musste ich einfach ansprechen, weil ich ja nicht seine Hausdame, Köchin oder Sekretärin bin, sondern seine Freundin.

Ja, da ist es wieder, das Muttchen Syndrom. Offensichtlich hattest du das nicht nur ihm gegenüber, sondern er hat auch das Leben eines verzogenen Buben bei dir ausgelebt.
Zitat von Isabella_W:
So gut er im Job ist, so unzuverlässig wird es dann eben im Privaten.

Durfte er ja auch. Die Verantwortung hast ja auch du für den Rest getragen.
Zitat von Baumo:
Vielleicht solltest du ihm eine Auszeit geben und ihn mal Luft schöpfen lassen.

Zitat von Isabella_W:
Vielleicht musst du gehen, damit ich dich vermisse?

Zitat von Isabella_W:
ich bin gespannt, ob er mich zu Weihnachten anruft, denn ich habe kommuniziert, dass ich auf Abstand gehe.

Zitat von Isabella_W:
weil er es selbst nicht ausschließt

Ganz ehrlich. Die Auszeit solltest du nehmen. Wenn er Anfang des Jahres anruft bist du bestenfalls zu beschäftigt, um dich mit seinem Quatsch zu belasten. Weil du auf der Ski-Piste gerade après ski Party machst, in irgendeinem Wellness-Hotel die heißen Steine auf deinem Rücken bei einem Glas Prosecco wirken, du gerade auf Fuerte segeln lernst oder was auch immer. Tu dir bitte was Gutes, geh raus, genieß das Leben und warte nicht auf ihn.
Zitat:
Vielleicht musst du gehen, damit ich dich vermisse?

Was macht ein solcher Satz mit dir, wie wirkt er auf dich? Mich macht das unfassbar wütend. Ich finde es gibt wenig gemeinere und arrogantere Arten einem einst geliebten Menschen zu sagen, dass er gerade nicht wichtig ist. Dass ich gerade mal auf ihn verzichten möchte. Dass er gerade meine Kreise stört. Dass ich seiner sehr sicher bin. Dass er brav auf der Wartebank hocken bleibt bis ich ihn dann irgendwann mal abhole. Oder auch nicht. Ich entscheide. Weil ich es kann. Wow. Würdelos. Respektlos. Seit wann ist das so, wo war der point of no return, was ist in den drei Monaten seiner Abwesenheit passiert? Wie hattet ihr denn Kontakt von Januar bis März, wo war er, hast du ihn besucht, war er am Wochenende zu Hause?

Du hast die Wahl. Bleibst du die duldsame, für alles verständnisvolle Mama, die ihren Buben bedingungslos liebt oder holst du die Löwin in die raus und kämpfst für deine Ehre, deinen Stolz. Wartebank oder Wellness, Abenteuer oder Kindererziehung. Up to you...
Zitat von Isabella_W:
Eine Beziehung ist m. E. Geben und Nehmen und auch manchmal Arbeit

Ui, Glaubenssätze, woher? Ja, bei euch stimmt das. Du gibst er nimmt. Passt. und manchmal rackerst du dich ab. Wow. Manchmal passen auch Glaubenssätze wie die Faust aufs Auge.

22.12.2022 22:35 • x 5 #192

Kampfschnake
@Isabella_W

Das ist doch normal.

22.12.2022 22:36 • #193

A
@Isabella_W Baugrube ausgehoben, ist das Ausschachten

22.12.2022 22:36 • x 2 #194

H
Zitat von Isabella_W:
@Kampfschnake inwiefern? Eine Beziehung ist m. E. Geben und Nehmen und auch manchmal Arbeit

Dann wird man immer eine Rechnung aufmachen müssen.
Wie wäre es: eine Liebesbeziehung ist Freude am Dasein des anderen?

22.12.2022 22:38 • x 3 #195

A

x 4