3811

Er hat keine Gefühle mehr für mich

A
@Isabella_W schuldig? Nein, man läuft keinem Menschen hinterher, der sich ablehnend zeigt.
Wenn eindeutig nein zu dir gesagt wird,... akzeptier es.
Natürlich ist es schwer, aber unmöglich ist es einen Menschen um Liebe zu bitten, wenn er geht, dann ist das so.

Das Haus, kannst du auch alleine halten, ist mir auch gelungen.
Der Mann hat dein Potenzial nicht erkannt, es gibt bessere, vor allem hast du ein Ziel, dein Häuschen:-).

22.12.2022 21:41 • x 6 #166

H
Zitat von Isabella_W:
@Felica ich habe etwas für mich mitgenommen, ich fühle mich schuldig den wunderbarsten Menschen in meinem Leben zu verlieren

Wenn es der wunderbarste Mensch in deinem Leben gewesen wäre, hättest du ihn so behandelt.Und das tatest du nicht.

22.12.2022 21:47 • #167

A

Er hat keine Gefühle mehr für mich

x 3

R
Zitat von Isabella_W:
Kopf ja, aber dieses blöde Herz...

Ich wollte sagen, dass er Dich ins Herz getroffen hat und irgendwann auch Dein Verstand aufnimmt, wie weh er Dir getan hat und Du dann danach handeln kannst. War missverständlich. Aber das dauert und natürlich willst Du das wieder, denn Du hast diese Entscheidung ja nicht für Dich getroffen, sondern er.
Zitat von Isabella_W:
meinst du, was er auch sagt? Vielleicht musst du gehen, damit ich dich vermisse?

Und dann windet er sich halt rum, weil er natürlich weiß wie weh er Dir damit tut. Aber aus diesem Satz solltest Du nicht schließen, dass irgendwann wieder alles gut wird, sondern, dass er Dich im Moment einfach nicht mehr vermisst.
Für mich ist der Beste Tipp sich das immer wieder vor Augen zu halten, was er NICHT ist. Undzwar ohne ihn zu diffamieren, sondern ihn einfach an seinen Worten und Taten zu messen. Nichts anderes wollte er. Kann er doch haben, findest Du nicht?

22.12.2022 21:53 • x 1 #168

Kampfschnake
Zitat von H-Moll:
Wenn es der wunderbarste Mensch in deinem Leben gewesen wäre, hättest du ihn so behandelt.Und das tatest du nicht.

Das kann aber auch umgekehrt betrachtet werden: Wenn der Partner Isabella_W für den wunderbarsten Mensch in seinem Leben gehalten hätte, würde er sie nicht verlassen.

22.12.2022 21:56 • x 5 #169

A
@Kampfschnake man muss lernen, dass Menschen keine Besitztümer sind.
Man kann sein Haus oder sein Auto halten, aber keinen Menschen.
Wer gehen möchte, darf gehen, Theater oder Hysterie beim Zurückgelassenen ist für mich eher seltsam.
Es war nicht der Richtige, das ist die Erklärung.

22.12.2022 22:01 • x 1 #170

I
@H-Moll ich habe ihn gut behandelt, ich habe viel für ihn, seine Bedürfnisse und Wünsche getan. Ich wollte aber auch dennoch gesehen werden und mal das Wort Danke hören.

22.12.2022 22:07 • x 1 #171

I
@rosenherz doch, ich muss ihn ja auch gefühlt aus seiner Wohlfühloase schubsen, damit er mal merkt was er an mir hat ( Zitat meines Umfeld bzw. einer unabhängigen Therapeutin).

22.12.2022 22:08 • x 1 #172

I
@Kampfschnake lange Zeit war das auch der Fall.

22.12.2022 22:09 • #173

I
@Annre mein Freund war kein Gegenstand für mich, sondern ein Mensch aus Fleisch und Blut. Mit Fehlern, aber einem guten Kern. Für mich war bzw. ist er der Richtige, weil er mir vorher nie so weh getan hat und ich sehe, dass auch er unter der Situation leidet und es ihm nicht gut geht.

22.12.2022 22:11 • x 1 #174

A
@Isabella_W du hast dir nichts vorzuwerfen, lass das, dich zu entschuldigen.
Der Typ ist weggerannt, und?
Soll er, brauchst du so jemanden?
Der sich einfach vom Acker macht?
Mit Sicherheit nicht und nicht zu vergessen, euer Bauprojekt interessiert ihn nicht die Bohne, unverschämt ist er.
Klassische Nulpe.

22.12.2022 22:12 • x 6 #175

LeTigre
Nun gib dir doch erstmal ein bißchen Zeit um überhaupt wieder in die Spur zu kommen. Ihr wart 6 Jahre zusammen, habt mit Hausbauen angefangen, die Trennung kam für dich sehr überraschend und dann stehen jetzt auch die schlimmsten Feiertage für Singles und Leute ohne Familie an.

Dass du ihn nicht plötzlich aufhören kannst zu lieben, ihn zu vermissen und zu hoffen dass alles schnell wieder gut wird, ist doch völlig normal. Aber sowas von.
Ich denke, erstmal musst du aus dem Schockzustand raus und das dauert eben ein Weilchen. Und dann lass den Prozess einfach laufen und die Gefühle zu. Irgendwann in den nächsten Wochen oder Monaten, wirst du sicherlich schon etwas anders drauf sein und dann wirst du auch nicht mehr denken:Ich will ihn bloß zurück, den wunderbarsten Menschen in meinem Leben., sondern Es war nicht alles perfekt. Ja, ich hänge noch an ihm, aber will ich ihn überhaupt zurück nachdem er mich so verletzt hat? Macht das überhaupt noch Sinn mit uns?

An dem Punkt ist man früher oder später, aber ein bisschen Zeit darf man sich schon dafür geben.

22.12.2022 22:13 • x 3 #176

A
@Isabella_W sorry, ich versteh dich nicht.
Der lässt dich mit dem Rohbau sitzen, auf so jemanden würde ich pfeifen, ganz ehrlich.

22.12.2022 22:14 • x 1 #177

Kampfschnake
@Annre
Zitat von Annre:
Wer gehen möchte, darf gehen, Theater oder Hysterie beim Zurückgelassenen ist für mich eher seltsam.

Aber darüber nachdenken, warum jemand gehen will, ist erlaubt. Und wenn sich die verlassene Person die Schuld für das Verlassen worden sein gibt, dann ist das der Versuch die Kontrolle zu behalten, bzw. das Rad noch mal umzudrehen.

22.12.2022 22:14 • x 1 #178

R
Zitat von Isabella_W:
doch, ich muss ihn ja auch gefühlt aus seiner Wohlfühloase schubsen, damit er mal merkt was er an mir hat

Genau, undzwar komplett. Denn er hat es nur so halb getan... und dann merkst Du auch, dass so ein Leben ohne die ganze Zeit den Kram für jemand anders zu erledigen auch ganz nett ist. Denn offensichtlich wusste er es irgendwann nicht mehr zu schätzen.

22.12.2022 22:16 • x 2 #179

Kampfschnake
Zitat von Isabella_W:
ich habe ihn gut behandelt,

Das ist ein Teil des Problems.

22.12.2022 22:18 • #180

A

x 4