3811

Er hat keine Gefühle mehr für mich

I
@rosenherz ich versuche mir auch zu sagen, dass ich mich so nicht behandeln lassen sollte. Man schläft doch nicht an ihrem Geburtstag mit einer Frau und ist zwei Tage später weg. Man kauft nicht noch Karten für ein Konzert im Februar und ist dann weg. Man sagt nicht du kommst ja dann zu Weihnachten nach und ist dann weg.

Kopf ja, aber dieses blöde Herz...

22.12.2022 20:31 • x 1 #151

I
@Baumo das mache ich, wir sprechen bzw. sehen uns erst zum 1.1.2023. ich bin gespannt, ob er mich zu Weihnachten anruft, denn ich habe kommuniziert, dass ich auf Abstand gehe.

22.12.2022 20:32 • #152

A

Er hat keine Gefühle mehr für mich

x 3

Kampfschnake
Zitat von Isabella_W:
Man schläft doch nicht an ihrem Geburtstag mit einer Frau und ist zwei Tage später weg. Man kauft nicht noch Karten für ein Konzert im Februar und ist dann weg. Man sagt nicht du kommst ja dann zu Weihnachten nach und ist dann weg.

Offensichtlich gibt es Leute, die sich so verhalten. Ich glaube, man nennt sie Feiglinge. Und ich habe den vagen Verdacht, dass es ziemlich viele davon gibt, auch auf Seiten der Damenwelt.

Komm einfach an, in diesem Forum der Verwirrten und Zerquälten und hau raus, was Dir durch den Kopf geht. Und wenn es Dir besser geht, haust Du hier ab oder schreibst anderen Verzweifelten.

Liebe Grüße

22.12.2022 20:47 • x 7 #153

I
@Kampfschnake ich hätte ihm das einfach nie zugetraut, denn so kenne ich ihn nicht.

22.12.2022 20:57 • x 1 #154

I
@Isabella_W hat vielleicht dennoch jemand einen Tipp wie es irgendwann wieder werden kann? Ja, ich kann es nicht bis zum Jahresende heile machen. Wir haben beide blöde Fehler gemacht, aber es gibt doch Gründe warum wir uns einst ineinander verliebt haben, uns ein gemeinsames Leben aufgebaut haben und immer noch die gleichen Ziele haben.

22.12.2022 21:08 • #155

H
Zitat von Isabella_W:
@H-Moll meinst du, was er auch sagt? Vielleicht musst du gehen, damit ich dich vermisse?

Du musst jetzt weg von ihm und dich auf dein eigenes Leben konzentrieren. @Brightness hat dir das mehrfach und beharrlich dargelegt.
Ablehnung ist immer das Momentum, auf sich selbst zu schauen.

22.12.2022 21:10 • x 2 #156

Orchidee1
Zitat von Isabella_W:
@Isabella_W hat vielleicht dennoch jemand einen Tipp wie es irgendwann wieder werden kann? Ja, ich kann es nicht bis zum Jahresende heile machen. Wir ...

Verständlich, dass du erstmal geschockt und traurig bist. Aber wenn er sagt, dass er keine Gefühle mehr für dich hat, was möchtest du da bitte tun? Da kannst du nichts tun. Gefühle sind nicht verhandelbar. Du solltest nun, um deiner Selbst Willen, den Abstand wahren und dich auf dich fokussieren.

22.12.2022 21:14 • x 2 #157

H
Zitat von Isabella_W:
@Isabella_W hat vielleicht dennoch jemand einen Tipp wie es irgendwann wieder werden kann? Ja, ich kann es nicht bis zum Jahresende heile machen. Wir haben beide blöde Fehler gemacht, aber es gibt doch Gründe warum wir uns einst ineinander verliebt haben, uns ein gemeinsames Leben aufgebaut haben und immer noch die ...

Du kannst niemanden in eine Beziehung mit dir überreden. Du kannst auch niemanden dazu überreden, gekochte Tomaten mögen zu wollen.
Was du lernen kannst: er darf das. Er darf sich von dir trennen, er darf keine Beziehung mehr zu dir wollen, er darf seinen eigenen Weg gehen. Er darf von dir weggehen. Wenn du ihn liebst, wünschst du ihm alles Gute.

22.12.2022 21:20 • #158

I
@Orchidee1 weil er es selbst nicht ausschließt

22.12.2022 21:20 • #159

F
Zitat von Isabella_W:

Wenn Du es schaffst, geh auf Abstand und warte, was kommt. Werd Dir aber selber klar, was sein Verhalten mit Dir macht und wie Du zukünftig damit umgehst. Ein paar Punkte, was aus unserer Sicht nicht gut lief, haben wir Dir dargelegt. vielleicht kannst Du für Dich was mitnehmen. Denn eins ist klar, er ist unberechenbar.

22.12.2022 21:24 • x 1 #160

Orchidee1
Zitat von Isabella_W:

Dennoch: wenn er momentan sagt, er hätte keine Gefühle für dich, würde ich das ernstnehmen. Ich würde mich auch nicht darauf verlassen, dass er es nicht gänzlich ausschließt- sowas ist tückisch und erschwert nur den Trennungsprozess. Du liebst ihn und du würdest die Beziehung gerne weiterführen, kann ich nachvollziehen, trotzdem bist du nicht sein Spielball. Daher würde ich dir raten Abstand zu gewinnen und dich mit dem Gedanken auseinanderzusetzen, dass er leider nicht mehr möchte.

22.12.2022 21:25 • x 1 #161

I
@H-Moll es ist eben nicht so einfach wegen der Wohnung und dem Bauprojekt. Das muss erst alles geklärt werden.

22.12.2022 21:30 • #162

I
@Felica ich habe etwas für mich mitgenommen, ich fühle mich schuldig den wunderbarsten Menschen in meinem Leben zu verlieren

22.12.2022 21:31 • #163

F
Zitat von Isabella_W:
@Felica ich habe etwas für mich mitgenommen, ich fühle mich schuldig den wunderbarsten Menschen in meinem Leben zu verlieren

...vllt ändern sich die Gedanken noch über Weihnachten...

22.12.2022 21:33 • #164

I
Mal sehen, ich bin ein Mensch, der die Hoffnung nie aufgibt, was er mir auch immer gesagt hat: positives Denken, positives handeln, positives Ergebnis.

22.12.2022 21:35 • #165

A

x 4