3811

Er hat keine Gefühle mehr für mich

LeTigre
Ein bisschen off topic, weil ich das sowohl hier, als auch in anderen Threads oft lese:

Manchmal übersieht man tatsächlich Fragen, vergisst auf sie zu antworten oder kommt einfach nicht hinterher. Gerade wenn sich viele User an einem Thread beteiligen. Das hat nichts damit zu tun, dass man unangenehmen Fragen ausweichen will oder sie ignoriert, sondern damit, dass man es manchmal einfach nicht schafft allen gleichzeitig zu antworten, denn sobald man eine Antwort fertig hat, haben schon wieder 3 Leute einen neuen Kommentar inkl. Fragen verfasst. Auch hat man neben dem Forum auch noch ein Leben, so dass man nicht Non-Stop online sein und Fragen beantworten kann.

Also, mal ganz allgemein: nicht immer gleich ungeduldig werden oder was Schlechtes unterstellen.

22.12.2022 14:11 • x 11 #121

I
@Gorch_Fock Naja, wir haben ein gemeinsames Darlehen und das Grundstück, das ich ihm aber abkaufen will. Ich besitze schon mehr Anteile.

22.12.2022 14:11 • #122

A

Er hat keine Gefühle mehr für mich

x 3

G
Zitat von LeTigre:
Also, mal ganz allgemein: nicht immer gleich ungeduldig werden oder was Schlechtes unterstellen.

Dein Engagement in allen Ehren - aber ich sehe solche Dinge durchaus auch als diagnostisch relevant an.
Nennen wir es mal Berufskrankheit ...

22.12.2022 14:17 • #123

B
Ich würde dich gerne locken, den Fokus von ihm weg auf dich zu richten.
Zitat von Brightness2:
Wie ist denn dein Leben außerhalb der Partnerschaft, wie schaut es mit Hobbys aus, Freunde, gesellige Abende, lachen, Blödsinn erzählen, Leichtigkeit spüren?

Zitat von Brightness2:
Welche Probleme auch immer dein Ex hat, es sind nicht (mehr) deine. Konzentriere dich auf dein Leben, deine Aktivitäten, deine Hobbys, versuch die Lücke, die der Wegfall des Projekts Hausbau hinterlassen hat, mit schönen Dingen für dich zu füllen.

Wie und mit wem verbringst du Weihnachten, mit wem die Silvestersause, was planst du, mit wem kannst du mal so richtig die Bella rauslassen?
Zitat von gabehcuod:
Dein Engagement in allen Ehren - aber ich sehe solche Dinge durchaus auch als diagnostisch relevant an.
Nennen wir es mal Berufskrankheit ...

Dein Quantum an Ferndiagnosen wird aber auch langsam pathologisch...

22.12.2022 14:21 • x 3 #124

I
@gabehcuod Ich bin also noch immer das Problem.

22.12.2022 14:23 • #125

I
@Brightness2 Ich werde Weihnachten wie immer im Kreis meiner Familie feiern, da ich dieses Jahr ja nicht zu ihm nachkommen kann.

22.12.2022 14:24 • #126

B
Zitat von Isabella_W:
@Brightness2 Ich werde Weihnachten wie immer im Kreis meiner Familie feiern, da ich dieses Jahr ja nicht zu ihm nachkommen kann.

Und der Rest?
Zitat von Brightness2:
Wie ist denn dein Leben außerhalb der Partnerschaft, wie schaut es mit Hobbys aus, Freunde, gesellige Abende, lachen, Blödsinn erzählen, Leichtigkeit spüren?

Zitat von Brightness2:
mit wem die Silvestersause, was planst du, mit wem kannst du mal so richtig die Bella rauslassen?

22.12.2022 14:28 • #127

I
@Brightness2 Ich bin Mitglied im Buchclub, Freundinnen und ich gehen regelmäßig schwimmen bzw. laufen.

Silvester hatten wir geplant (ja, wir haben bis zum Schluss Pläne gemacht) und das ist jetzt hinfällig.

22.12.2022 14:34 • #128

G
Zitat von Brightness2:
Dein Quantum an Ferndiagnosen wird aber auch langsam pathologisch...

Gerne nochmal, da Du es anscheinend immer noch nicht verstanden hast:
Ich beobachte, analysiere, stelle Hypothesen auf.
Nicht mehr und nicht weniger.

Zitat von Brightness2:
Ich würde dich gerne locken, den Fokus von ihm weg auf dich zu richten.

Da liegen wir im Ansatz doch nicht wirklich so weit auseinander.

Zitat von Isabella_W:
Ich bin also noch immer das Problem.

Wenn Du das vielleicht irgendwann mal etwas weniger dramatisch sehen kannst, können wir mal weiter nach Deinen Anteilen an der Geschichte schauen.

22.12.2022 14:58 • #129

I
@gabehcuod Dann bitte, beobachte, analysiere mich und sag mir was ich falsch gemacht habe.

22.12.2022 14:59 • #130

B
Zitat von Isabella_W:
@Baumo Wo war ich denn dominant? Ich wollte nur mal wieder gehört und gesehen werden anstelle nur geparkt werden...

Du machst einwn dominanten und perfektionistischen Eindruck an der Art wie und was du hier schreibst .
Du verteidigst euer Leben bzw euch als Paar und versuchst den absolut perfekten Eindruck eurer Beziehung zu beschreiben. Du ' siehst nicht ein' warum er Schluss macht weil ja alles perfekt war und suchst nach einer Schuld bei dir, die du nicht findest weil ja alles perfekt war.
Aber was ist wenn er dieses perfekte einfach nicht mehr kann? Wenn er einfach nur sein möchte wie er ist? Mit allen Fehlern? Wenn er nicht alles geplant haben möchte? Wenn ihm das mit dem Haus Zuviel ist?
Wenn ihm das alles einfach über die Ohren gewachsen ist?
Wenn er das nicht mehr erträgt dass du so perfekt bist?

22.12.2022 15:22 • x 2 #131

I
@Baumo Ich bin ganz sicher nicht perfekt, ich habe ihn auch immer wieder gebeten mich nicht auf so ein Podest zu stellen, denn im schlimmsten Fall mache ich dann einen Fehler und falle und irgendwann war es dann auch so bis er erkannt hat, dass wir beide Menschen mit Ecken und Kanten sind.

Daher will ich meine Beziehung auch nicht als perfekt bezeichnen. Wir hatten Streitpunkte wie alle anderen auch und eine Beziehung bedeutet nun mal auch Arbeit und aus meinen planerischen Fähigkeiten hat er sich immer sehr viel mitgenommen.

Ich suche die Schuld ja eben bei mir, ich will ja wissen was ich wann warum wie falsch gemacht habe. Wenn ihm das mit dem Haus zu viel ist, warum w hat er dann noch kurz davor die Anschlüsse legen lassen?

22.12.2022 15:29 • #132

F
Zitat von Isabella_W:
Wenn ihm das mit dem Haus zu viel ist, warum w hat er dann noch kurz davor die Anschlüsse legen lassen?

Naja, aber er hat doch auch ganz viel nicht gemacht, oder?

22.12.2022 15:33 • #133

I
@Felica Das ist korrekt, weil ich mich schon gekümmert hatte und natürlich ist das bequemer.

22.12.2022 15:37 • #134

F
Zitat von Isabella_W:
@Felica Das ist korrekt, weil ich mich schon gekümmert hatte und natürlich ist das bequemer.

Siehst Du, das meine ich. Du stellst Dich in den Vordergrund und wertest ihn ab.
Vllt hätte er es gemacht, anders/ später/ ......wir kennen ihn nicht.
Aber mit dieser Einstellung und Bewertung wundert es mich nicht, dass Eure Kommunikation einschlief.

Da bist Du dann in der Mutterrolle und bewertest es genau so. Nicht gesund für eine Beziehung

Wobei ich Dich inhaltlich verstehen kann, aber ich würde es anders darstellen/ beschreiben.

22.12.2022 15:41 • x 1 #135

A

x 4