Hallo zusammen,
wie es so ist, habe ich seit meiner Trennung viel über Liebe, Trennung und Beziehungen gelesen. Ich bin im Moment seit 4 Wochen von meinem Ex-Freund getrennt, seit 3 Wochen keinen Kontakt mehr und war mit ihm fast 10 Jahre zusammen. Es gab bereits einmal eine Trennung 2011 die war ca. 4 Monate, danach kam er wieder zurück und wir probierten es nochmal. Die Jahre davor gab es auch 1-2 Trennungen wobei die nur 1-2 Wochen dauerten und für mich nicht von Bedeutung sind, da wir damals jung zusammen gekommen sind und man sich eben in dieser Zeit einfach persönlich weiterentwickelt.
Das jetzige Problem ist, dass ich 5 Monate im Ausland war und anschließend nach zweimonatigem wiedersehen, mein Praktikum in Stuttgart absolvieren musste. Er meinte schon damals er weiß nicht, ob er das mit einer Fernbeziehung kann. Nach dem Auslandssemester bin ich dann direkt eingezogen bei ihm, was von seiner Seite aus zu schnell war, da er zuvor eben 5 Monate alleine gelebt hatte. Ich dachte mir nur zu dieser Zeit, dass es nur schon wieder eine Phase von ihm sei und ich eh in 2 Monaten nach Stuttgart müsse. In der Zeit bis September war alles super, er freute sich mich zu sehen, wir hatten regelmäßigen S., bis dann für mich das Praktikum unerträglich wurde und ich jedes Wochenende als ich nach Hause kam frustriert war und die Wut auch bei ihm raus gelassen habe. Es gab dann im Jahr davor noch einen familiären Konflikt, bei dem ich mich im Nachhinein zu weit aus dem Fenster gelehnt habe, wir haben generell eher sehr wenig über diese Situation gesprochen und ich habe versucht meine Einstellung zu ändern,..was auch geklappt hat und jetzt immer noch andauert, allerdings ich nur die Verfügbarkeit an Wochenende so unter Stress stand, dass ich das vielleicht nicht so aufbauen konnte, wie er es sich gewünscht hätte.
Fakt ist, laut einer Freundin, dass er sich angeblich sicher mit dieser Entscheidung sei, ich aber auch im Januar wieder zu Hause sein werde und wir uns dann auch regelmäßig in unserem Verein sehen werden.
Nun kenne ich ihn ja doch lang genug um behaupten zu können, dass wir uns mit Sicherheit nach einiger Zeit wieder annähern werden, was von ihm aus auch nicht ausgeschlossen ist, er aber sagt, er müsse sich absolut sicher sein, weil er in 3 Jahren sich nicht schon wieder trennen wollen würde...
Er hat mich in den 10 Jahren weder belogen noch betrogen, er ist ein herzensguter Mensch, den ich eigentlich nicht verlieren möchte....
Bräuchte ein paar Meinungen dazu....
27.12.2015 11:38 •
#1