Hallo ihr Lieben da draußen,
nachdem ich nun länger stumme Mitleserin in diesem Forum war, wollte ich mich doch mal mit meiner Geschichte an euch wenden um eine objektive Einschätzung meiner Situation zu bekommen.
Ich versuche es kurz zu fassen:
Vor der Beziehung waren er (19) und ich (17) etwa ein Jahr lang befreundet, schrieben so ziemlich jeden Abend. Ich wollte von Anfang an etwas von ihm, habe es jedoch nie zugegeben, er laut eigener Aussage mal ja und mal nein... Nach etwa einem Jahr habe ich dann bemerkt, dass mich das ganze hoffen und enttäuscht werden (er zeigte immer abwechselnd Interesse und komplettes Desinteresse) nur noch fertig machte habe ich mich 3 Wochen einfach mal nicht gemeldet (2 davon Ferien, 1 Klassenfahrt).
Da zeigte er plötzlich durchgehend Interesse und 2 Monate später waren wir dann zusammen. Man muss dazu sagen, dass er sehr schüchtern war und letztendlich (bis auf die ersten Verabredungen) die ersten Schritte mehr von mir ausgingen was ihn glaube ich im Nachhinein etwas gestört hat, da ich auch seine erste Freundin war, er aber nicht mein erster Freund.
Dem ganzen folgten dann etwa 1,5 Jahre Beziehung, für mich eine sehr schöne Zeit auch weil ich seine Familie sehr mag und wir eigentlich nur noch etwas zusammen unternommen haben, was sicher nicht gut war, doch durch den ganzen Abistress gab es in meinem Leben nur noch ihn und die Schule. Dann vor etwa 2 Monaten machte er (für mich komplett unerwartet!) Schluss, sagte dabei er liebt mich zwar noch aber er sei nicht gut für mich (er weiß noch nicht ob er sein Abitur bekommt, alle haben immer gesagt wie jemand mit meinen Noten mit jemandem wie seinen Noten zusammen sein kann und wieso ich mir niemand anderen suche. Ich denke das hat ihn echt fertig gemacht auch wenn ich dann immer widersprochen habe und es auch wirklich nicht so gesehen habe. Dazu kommt noch dass er meiner Meinung nach viel zu viel Zeit mit seinem Computerspiel verbringt und sich dort Bestätigung holt). Noch am selben Tag stand er dann wieder vor der Tür und meinte es sei überstürzt gewesen und er wolle es nochmal versuchen, nur um am nächsten Tag dann zu sagen er glaube nicht dass es noch Sinn hat und die Beziehung habe keinen Reiz mehr für ihn. Wir haben dann geredet, mit dem Beschluss es doch nochmal zu versuchen und kurz darauf meinte er, er sei froh dass ich ihn vor diesem Fehler bewahrt hätte usw. In den 3 Wochen danach haben wir viel unternommen (waren vorher nie so die Ausgeher was ihn immer gestört hat), vor allem auch mit seiner Familie.
Vor 5 Wochen hat er dann jetzt wohl endgültig Schluss gemacht, dieses Mal mit der Begründung sein Schluss machen hat zu viel kaputt gemacht, weil ich natürlich noch irgendwie misstrauisch war und er rückblickend eigentlich nichts unternommen hat um es irgendwie wieder gut zu machen, und seine Gefühle seien komplett weg (er habe z.B. immer nurnoch ich liebe dich gesagt, wenn ich es zuerst gesagt hätte, was wirklich nicht stimmt). Das paradoxe daran ist, dass wir nicht mal eine Woche vorher den gemeinsamen Urlaub buchten, Pläne für die nächsten Ferien hatten und er mir einen Tag vorher noch sagte er liebt mich über alles und wir packen das und er will, dass alles wieder wird wie früher... Auch während des Schlussmachens war er noch total lieb, meinte ja das und das würde er ja so an mir mögen, hat auf die Frage ob er noch übernachtet wie geplant ( dumm ich weiß) gemeint, nein denn sonst würde es nicht bei dem einen Mal bleiben und er sei so leicht zu beeinflussen, deshalb sei auch nicht schon beim ersten Mal Schluss gewesen.
Ich versteh die Welt einfach nicht mehr! Habe ihn einen Tag danach nochmal angerufen, da hat er mir aber nur nochmal das selbe gesagt, seit dem bin ich nicht mehr auf ihn zu gegangen. Kurz danach hat er mir nochmal geschrieben, es tue ihm leid dass er sich so abweisend benommen habe, aber er weiß was er will und es habe sich nichts geändert. Ich habe ihm daraufhin ein Treffen vorgeschlagen um nochmal über alles zu reden, woraufhin er einwilligte. Dieses Treffen fand jedoch nie statt weil ich nicht mehr auf ihn zugehen wollte, naja. Zwei Wochen danach hat er mir irgendwann nachts, nachdem er mit Kumpels weg war, mir eine ziemlich lange Nachricht geschickt, es tue ihm leid, er will nichts machen wodurch ich mir Hoffnungen mache, und er würde doch sehen wie ich ihn anschaue und noch Hoffnungen habe und er will nicht, dass ich ihn hasse. Das fand ich dann etwas arrogant, hab aber dennoch kurz und freundlich geschrieben ich brauche Zeit für mich und meld mich irgendwann. Ich weiß nicht, was diese Nachricht seinerseits provoziert hat, denn ich hab ihn eigentlich weder angeschaut noch angeschrieben noch sonstwas, einfach in Ruhe gelassen. Seitdem ist Funkstille, hab nur noch gesehen wie er im Unterricht die ganze Zeit mit dem Kulli von mir rumgespielt hat und traurig geschaut hat, keine Ahnung ob das Absicht war aber es war schon auffällig.
Ich sehe schon viele Sachen die ich falsch gemacht habe, aber ich weiß auch dass er auf mich zukommen muss sonst hat es keinen Sinn.
Das war alles, ich hoffe jemand mit etwas mehr Durchblick als ich ihn gerade habe liest sich das alles mal durch, obwohl es teilweise ziemlicher Kindergarten ist und sagt mir was das ganze soll und ob ich eventuell nochmal mit ihm reden sollte, denn ich würde es gerne trotzdem nochmal versuchen.
Vielen Dank und an alle, die gerade auch dabei sind, eine Trennung zu verarbeiten.
Elisa
30.10.2014 18:27 •