27

Er hat keine gefühle mehr - alles aus!

N
Hallo Ihr Lieben alle!
Dicker Drücker!
Hi Sonnig, schön, dass Du wieder da bist. Drücke Dir die Daumen für Deinen Hund!
Das was Deine Bekannte Dir gesagt hat, stimmt natürlich irgendwo. Aber es kann auch lähmen im Vorwärtskommen. Ist ein schmaler Grad zwischen Loslassen und doch noch weiter hoffen. Wichtig ist, dass Du dabei nicht vergißt zu leben. Denn Dich wohl zu fühlen, ist das allerwichtigste. Und wenn er dann wirklich zurück kommt.... Wow, das ist dann toll.

Ich hatte vorhin Kontakt zu ihm. Ging sogar einigermaßen. Aber per Mail und Whatsapp ist natürlich ne andere Nummer als ihn zu sehen. Davor hab ich Angst. Wohnung auflösen. Hab aber noch keinen Termin. Sag Euch rechtzeitig Bescheid, vermutlich brauche ich dann bißchen moralische Unterstützung.

10.07.2013 20:40 • #91

S
liebe nnh
ich versuche ja auch mein leben in den griff zu bekommen und werde so einiges ändern. dies dauert natürlich auch seine zeit.

ich kann dich gut verstehen. solange man telefoniert ist das was anderes als der persönliche kontakt. und was den tag des umzuges angeht...... ich stehe ja auch kurz davor und weiss nicht wie ich reagiere. da werde ich auch viel unterstützung brauchen. bin auch froh dass meine engsten freunde mir helfen und mich dann auch stützen und so hoffe ich auffangen. es wird ein sehr sehr harter tag werden.
ich wünsche aber auch dir dafür ganz viel kraft

werde heute mal versuchen früher ins bett zu gehen um mal ein wenig schlaf zu finden bevor ich eh wieder später herumwichtel. habe mir schon bügelwäsche parat gelegt

guts nächtle meine lieben und wir werden alles schaffen, wir geben nicht auf und wir werden uns nicht aufgeben

10.07.2013 21:07 • x 1 #92

A

Er hat keine gefühle mehr - alles aus!

x 3

N
das mit dem Bügeln hab ich schon hinter mir..

Dir auch gute Nacht und na klar schaffen wir das!

10.07.2013 21:10 • x 1 #93

A
Guten Morgen ihr Lieben,

konnte mich gestern nicht mehr melden, mein Internet wollte irgendwie nicht.

Habe mich nach dem Schock gestern wieder einigermaßen gefangen. Hatte Ablenkung, war mit 2 Freundinnen Eis essen und hab danach noch lange mit einer Freundin telefoniert. Das tat gut. ES ist echt nicht normal, wie viele langjährige Beziehungen zur Zeit auseinander gehen. Hab gestern wieder von 3 Stück erfahren. Muss wohl am Jahr 2013 liegen.

@ love.forever

Ich habe Deine Geschichte gelesen. Mmh, ist schon ein harter Brocken. Ich finde es Dir gegenüber einfach unfair. Er weiß genau, dass Du ihn liebst und er trifft sich mit Dir, macht Dir Hoffnungen und dann kriegst Du vor den Latz geknallt, dass er Dich nicht mehr liebt. Danke auch….
Das mit dem Weinen kenne ich. War bei uns genauso. Mein Ex hatte bei jedem unserer Gespräche Heulkrämpfe, wir lagen uns echt immer in den Armen und haben nur geweint. Das war schrecklich. Darf daran nicht denken, sonst fange ich sofort an zu weinen. Ich weiß, dass es für ihn auch sehr schwer war, denke so wird es bei Deinem Ex auch gewesen sein. Ist ja nicht so, dass ihr nichts zusammen erlebt habt.

@ sonnig

Drück Dir auch die Daumen, dass es Deinem Hund bald wieder gut geht.
Ich sehe dem Rat Deiner Freundin mit gemischten Gefühlen entgegen und sehe es wie nur noch halb. Wenn Du Dich immer wieder meldest hast Du keine Chance abzuschließen. Du wirst nämlich immer auf eine Antwort warten. Dein Ex weiß genau wie Du fühlst. Glaub mir, ich würde meinem gerne täglich sagen wie sehr ich ihn vermisse, aber das bringt nichts. Er weiß es auch so. Vielleicht hast Du auch gelesen, dass ich ihn gestern gesehen hab. Bin fast zusammengebrochen.

@ nur noch halb

Ja, ich finde auch, dass hier echt schon so was wie Freundschaften entstanden sind. Das tut echt gut. Vor allem können wir alle unsere Gefühle total nachvollziehen.
Du hattest also auch Kontakt gestern. Klar ist sehen nochmal was anderes, aber per Mail ist auch schon übel. Kontakt ist eben doch Kontakt. Ich hoffe es hat Dich nicht ganz so runtergezogen?

Wünsche Euch schon mal einen schönen Tag mit hoffentlich wenig Tränen.
Drück Euch

11.07.2013 07:06 • #94

N
Auch von mir einen guten Morgen an Euch alle!
Immer wenn die Sonne nicht so richtig scheinen will, geht meine Stimmung wieder etwas runter, ist das bei Euch auch so? Das muss aufhören....

@AmEnde
Ich muss sagen, dass mich der Kontakt mit ihm jetzt nicht sehr runtergezogen hat. Ich denke nur ein bißchen mehr an ihn, aber ich gebe mir Mühe zu akzeptieren, dass er nicht mehr zu mir gehört. Da mir das manchmal nicht so gut gelingt, bin ich froh, wenn ich endlich die eigene Wohnung hab.
Immerhin hab ich jetzt schon mal den Telefonanschluss auf mich umschreiben lassen, habe eigene Versicherungen abgeschlossen etc. Das sind alles so kleine Schritte, die irgendwie zwar weh tun aber mich doch wieder auf die Spur bringen. Ich bin vor ihm auf wunderbar alleine klar gekommen und muss es halt wieder lernen.

Ich hoffe, Dein Tag wird besser als der gestern. Heute abend geh ich mit einer Freundin in einen Spabereich zur Massa., Prosecco trinken und anschließend gehen wir lecker essen und Cocktail trinken.

Mädels, ich werd einfach mal in Gedanken mit Euch anstoßen.

Liebe Grüße

11.07.2013 08:45 • #95

N
Ich bins schon wieder.

Warum auch immer, aber gerade ist mir aufgefallen, dass mir noch nie jemand so weh getan hat wie er. Diese Kälte, diese Sch..egal-Stimmung, dass er einfach zur Tagesordnung übergehen konnte.
Warum nur sind Menschen bloß so? Was geht in dem Kopf vor? Keiner von unseren Freunden konnte mit ihm reden, er hat sich hinter eine Mauer verschanzt, durch die niemand durchkommt.
Ich bin echt sauer auf ihn. Und traurig, dass der einzige Mensch, von dem ich es nie und nimmer erwartet hätte, zu so was fähig ist.

Er hat mich gar nicht verdient.

Traurige Grüße, ich hoffe, Euch gehts besser.

11.07.2013 11:42 • #96

A
Ach Süsse, lass Dich nicht runter ziehen Du hast ja schonmal gesagt, dass er Depressionen hat. Diese können einen Menschen so sehr verändern, ich denke daher weht der Wind. Aber vielleicht kannst Du so auch besser anschließen. Überleg mal, ihr würdet auch auf freundschaftlicher Basis gut verstehen bzw. er würde einen Freundschaft machen. Das wäre doch fast noch härter, oder? Dann würdest Du gar nicht los kommen.

Weißt Du, ich hätte es von meinem Ex auch niemals gedacht. Ich war mir 100 % sicher, dass wir uns nie trennen. Das er mich so verletzt, einfach von heute auf morgen verlässt, das hat mich tief getroffen. Trotzdem empfinde ich keine Wut, nicht mal etwas. Ich bin einfach nur so enttäuscht. Er hat mir nie das Gefühl gegeben, dass etwas nicht stimmt. Es hat mich echt mit voller Wucht mitten ins Gesicht getroffen. Ich weiß, dass er auch sehr gelitten hat (ob er es noch tut weiß ich nicht). Wir haben uns echt heulend in den Armen gehalten, habe ihn so noch nie erlebt. Ich habe ihn angefleht...leider umsonst...

11.07.2013 12:15 • #97

N
@AmEnde,

danke dass Du so schnell reagierst. Es tut so gut, gehört zu werden.
Ja, Du hast Recht, es wird an seiner Persönlichkeit liegen. Das sagen eigentlich alle, die ihn kennen. Es ist nur so, dass ich ihm ja gerade zur Bewältigung seiner letzten Depression so wichtig war und deswegen nie auf die Idee gekommen bin, dass ich darunter jemals leiden würde. Wir waren eins geworden und ich war mir so sicher, genau wie Du.

Unterschied zwischen Deiner und meiner Trennung ist eigentlich nur, dass ich die endgültige Trennung hab kommen sehen. Allerdings macht es das nur geringfügig weniger schlimm.

Dickes Danke nochmal, dass Du gleich reagiert hast.

11.07.2013 13:14 • #98

S
hallo ihr lieben
habe eben die threads gelesen, ach es ist echt grausam. glaube wir sind viel zu sehr gefühlsmenschen, oder?
ich kann es auch nicht verstehen wie man sich von heute auf morgen ohne begründung vom partner trennen kann. wie stellt man urplötzlich fest, dass man den partner nicht mehr liebt oder gar keine gefühle mehr für den anderen hat? das will mir nicht in den kopf rein. ich kann verstehen wenn streit, wenn ständig krach oder grosse probleme in der beziehung sind, aber so?
uns allen wurde ein sehr harter schlag verpasst, den wir nicht verstehen. wir würden es gerne verstehen wollen doch dazu müsste der andere auch endlich mal reden. der andere macht es sich sehr einfach indem er nur schweigt und einem mit verachtung straft. so kann das nicht gehen!

auch ich habe meinen ex heute kurz gesehen. ich sass mit einer bekannten in einem cafe und verspürte auf einmal so ein komisches gefühl in mir. als ich mich umdrehte sah ich sein auto stehen und wusste er sitzt bestimmt in dem cafe nebenan. als ich meine bekannte fragte, sagte sie mir dass er da sitzt. er hatte sich sogar umgesetzt so dass ich ihn falls ich mich ungedreht hätte nicht sehe. also.. er hat mich gesehen! mir ist noch immer ganz schlecht. ich vermisse ihn sehr und wünschte nur dass er mich nicht so mit verachtung strafen würde. es ist grausam! ich habe ihm doch nie etwas getan!

diese lustlosigkeit, diese einsamkeit, diese innere leere macht einem echt kaputt. da kann das wetter noch so schön sein was interessiert mich das. überall siehst du andere paare und alles erinnerungen kommen wieder hoch.
ich komme mir ständig vor wie im film..und täglich grüßt das murmeltier

wie soll ich mich ihm gegenüber verhalten wenn ich ihn sehe? soll ich hin gehen? soll ich ihn ignorieren?
schon seltsam, am telefon macht mir das alles nicht so viel aus aber ihn sehen... schlimm!

mädels... ich wünsche euch einen schönen abend und freue mich immer wieder von euch zu lesen.

11.07.2013 16:12 • #99

A
@ nur noch halb

Na klar, ich höre Dir gerne zu. Kannst immer schreiben, versuche auch so schnell wie möglich zu antworten. Ich weiße wie gut es tut, wenn man sich verstanden fühlt.
Stimmt, ist auf jeden Fall nicht weniger schlimm. Ich finde, er sollte stolz darauf sein, dass Du an seiner Seite warst und zu ihm gestanden hast. Und was macht er? Denke einfach, dass er mit sich selbst nicht klar kommt. Kann das sein?
Oh ja, auch wir waren eins, gab uns so gut wie nur im Doppelpack. Und jetzt? Er ist wie ein fremder Mensch...

@ sonnig,

Komm her, lass dich drücken
Das ist echt ne blöde Situation gewesen. Aber sei froh, dass Du ihn nicht gleich gesehen hast, sonst wäre Dein Mittag gleich im Eimer gewesen. Und das er nicht her kam? Schwer zu beurteilen. Würde ihm an Deiner Stelle so gut wie es geht aus dem Weg gehen. Tut nur weh, hab es erst gestern am eigenen Leib erfahren

11.07.2013 18:16 • #100

A
Ach Mädels, war jetzt die ganze Woche unterwegs und immer spät im Bett. Heute wollte ich mal meine Ruhe. War zwar joggen, aber jetzt? Sitze ich hier und fühle mich wieder so allein, fange wieder an nachzudenken, vor allem an ihn zu denken. Was er wohl macht, wie er sich fühlt. Ich will das nicht mehr, es soll endlich aufhören. Wollte heute mit seiner Mum telefonieren, das mach ich lieber nicht, gibt nur viele Tränen...

11.07.2013 19:36 • #101

A
So Mädels, ich gehe jetzt schlafen. Ich hoffe ihr hattet einen schönen Abend. Ich habe mich Gott sei Dank wieder etwas beruhigt.
Schlaft gut, bis morgen

11.07.2013 21:14 • #102

N
Hey Ihr Lieben!

Ich komme gerade von meinem Mädelsabend zurück. War echt toll und ich habe auf Euch angestoßen! Wir schaffen das. Gemeinsam! Da bin ich mir ganz sicher.

Ach Sonnig,
tut mir echt leid, dass Du das heute Mittag mitmachen mußtest. Ist ja auch echt stoffelig von ihm, nicht mal Hallo zu sagen. Ist nicht sehr charakterstark. Fühl Dich gedrückt.

@AmEnde
Ich hoffe Du schläfst gut und hast einen ganz entspannten Traum!

Umarme Euch in Gedanken und bin echt froh, dass wir uns hier gefunden haben.

Gute Nacht Ihr Süßen!

11.07.2013 22:14 • #103

A
Hi ihr Lieben,

hab echt mal ganz gut geschlafen, ohne Träume.
Mal sehen was der Tag so bringt. Mein Wochenende ist Gott sei Dank ziemlich verplant, bin froh drum...

Drück Euch

12.07.2013 06:50 • #104

N
Hallo Ihr Lieben,

gerade hat er angerufen und auf meine Mailbox gesprochen. Er kommt heute abend nach Berlin, schläft aber bei seinen Eltern. Weil er denkt, ich bin noch bis morgen da, hat er gefragt, ob wir uns morgen früh bevor ich zu meiner Schwester fahre noch treffen.
Hab ihn natürlich noch nicht zurück gerufen und tue das auch nicht. Ich warte entspannt, bis er sich wieder meldet um ihm dann mitzuteilen, dass ich mich nicht mit ihm treffe. Ihm geht es sowieso nur um organisatorisches. Er macht für alles Excel-Tabellen, für sein ganzes Leben, auch privates. Wie Zwang ist das. Und da will er jetzt mit mir den Umzug planen, meine Versicherungen mit mir durchgehen, etc.
Bin aber heute abend schon bei einer Freundin, die gar nicht in Berlin wohnt, sodass es zu dem Treffen tatsächlich gar nicht kommen kann.
Bin ich froh.

@AmEnde
Oh das freut mich so für Dich, dass Du gut geschlafen hast! Dann kann das volle Wochenende ja kommen.
Ich wünsche Dir schon mal viel Spaß!
Ich hab in Dresden auch die Möglichkeit ins Internet zu gehen, muss mich jetzt also nicht eine Woche von Euch trennen. Würde ich auch gar nicht aushalten.

12.07.2013 11:26 • #105

A

x 4