27

Er hat keine gefühle mehr - alles aus!

A
Ja, es geht auch eher um die höhere Instanz...! Ist halt nicht so leicht.
Nee, heute bleib ich im Büro in der Mittagspause. Mein Kollege, mit dem ich sonst Pause mache, ist heute nicht da. Von dem her genieße ich die Ruhe.
Aber Eis essen gehe ich heute Abend mit einer Freundin.

09.07.2013 12:12 • #76

N
@AmEnde,

super, mach das.
Bin heute abend mit meinen Kolleginnen in einer Strandbar. Haben die mir zu meinem Geburtstag geschenkt. War mitten drin in der allerschlimmsten Zeit und da haben sie sich gedacht, am besten ist Ablenkung.

Komisch, ich hab heute echt auch einen gar nicht guten Tag. So viel wie heute hab ich schon lange nicht mehr an ihn gedacht. Nun kommt er leider auch am Wochenende nach Berlin, vielleicht liegts daran. Ich fahre zwar weg (bin ne Woche in Dresden) aber der Gedanke, dass er hier her kommt, ist mir echt zuwider. Vorallem, dass er vermutlich auch Leute trifft, die mir das dann erzählen. Zwei Pärchen haben auch noch zu ihm Kontakt. Alle anderen haben den Kontakt zu ihm abgebrochen. Waren sowieso eher meine Freunde.
Ich bin mir gar nicht sicher ob ich wissen will, wie es ihm geht.

Liebe traurige Grüße

09.07.2013 14:31 • #77

A

Er hat keine gefühle mehr - alles aus!

x 3

A
Hi,

Okay, das wundert mich natürlich nicht, dass Du heute verstärkt an ihn denken musst. Warum kommt er nach Berlin? Und woher weisst Du das?
Dresden, wie schön, Erinnerung lässt gruessen. Da waren wir jedes Jahr, die Stadt ist so toll

Ich hoffe Du könntest deine Gedanken etwas abschalten und hättest einen schönen Abend?
War mit ner guten Freundin unterwegs, erst Essen und dann noch Eis essen. Tat sehr gut. Sie meinte halt, Ablenkung tut zwar gut, ist aber auch eine Art verdrängen. Stimmt irgendwie schon, oder?

09.07.2013 22:33 • #78

N
Guten Morgen,

Ich weiß dass er kommt, weil wir am letzten Freitag telefonieren mussten und da hat er es mir gesagt. Er braucht noch ein paar Dinge aus der Wohnung.
Ja, Dresden ist toll, ich freu mich auch echt drauf. Samstag fahre ich hin. Hab dort aber auch Internet, werd also auch die Woche im Forum sein.

Klar ist Ausgehen Ablenkung, aber das ist doch auch gut so. Man kann sich doch nicht andauernd zu Hause verkriechen und traurig sein. Ich finde es super, wenn man Freunde hat die einen auffangen und die Traurigkeit mit aushalten.

Ich wünsche Dir einen guten Start in den Tag.

LG

10.07.2013 06:46 • #79

A
Oh Gott, ich hab ihn grad gesehen....
Ich zitter am ganzen Körper....
Mein Schatz, ich will ihn wieder haben....

10.07.2013 08:03 • #80

L
hallo meine lieben.

ich habe gerade den ganzen tread gelesen und fühle mich euch allen irgendwie sehr verbunden.
an weihnachten 2012 hat sich mein freund von mir getrennt. das sind jetz über 6 monate und die gedanken kreisen noch immer. zwischenzeitlich war es seeehr viel besser und in letzter zeit häufen sich diese leider wieder.
ich weiss so gut wie es euch geht, ich habe mich bei ihm auch erniedrigt, gebettelt und geweint. ich habe alles versucht. wir hatten auch dates nach der trennung aber irgendwie hat alles nichts gebracht. das ist manchmal schwer zu verstehen.
@am ende, du arme ich weiss genau wie es dir zu mute sein muss nachdem du ihn gesehen hast....

10.07.2013 08:36 • #81

A
Hi love.forever,

willkommen in unserer Runde.
Es tut mir leid, dass Du auch so leiden musst.
Willst Du erzählen was passiert ist?
Es war die Hölle, aber hat mir gezeigt, ich habe einfach die Kraft nicht. Am liebsten wäre ich ihm in die Arme gesprungen. Ich liebe ihn so sehr, ich kann es nicht abstellen....

10.07.2013 08:50 • #82

L
ach süsse, ich verstehe dich so gut.
danke für die willkommensheissung
meine geschichte kannst du gerne lesen wenn du magst.
der tread heisst: was tun nach 3 dates? will ihn wieder haben.
ich habe viel durchgemacht im letzten halben jahr und bin fast draufgegangen. habe innerhalb kürzester zeit 13 kilo abgenommen, hatte keine kraft mehr im körper. jede anstrengung war zu viel. ich konnte kaum essen, arbeiten und vom gedankenkarussell will ich gar nicht erst sprechen. meiner hat mir noch hoffnungen gemacht mit diversen dates wo er mir viele komplimente gemacht hat und gesagt hat wir werden sehen was passiert und solche dinge. das war echt hart. und jetz? muss ich mich mit einer freundschaft zufrieden geben. doch melden tut er sich sehr selten. momentan denke ich wieder mehr an ihn. war zwischenzeitlich im urlaub, habe ganz neue seiten am mir entdeckt, habe mir ein lange überlegtes tattoo stechen lassen und habe wieder angefangen zu leben. dachte kaum noch an ihn, doch jetz wieder mehr - leider...deshalb kann ich mich so gut in eure situationen versetzen.

10.07.2013 09:03 • #83

N
Hey AmEnde,
ach Mensch Süße was kann ich nur für Dich tun? Es gibt leider keine Worte, die Dich ausreichend trösten können. Ich kann Dir nur versprechen, dass Du hier wirklich immer alles schreiben kannst und Dich hier wirklich alle gut verstehen können.

Es tut so unendlich weh, dass so viele Menschen so leiden müssen. Nur dafür, dass sie so bedingungslos lieben. Es gibt dafür leider keine Heilung, nur hoffentlich die Zeit. Aber das hilft jetzt auch nichts.
Fühl dich ganz fest umarmt und wisse, dass Du mit Deinem Schmerz nicht alleine bist. Geh am Besten heute abend wieder mit Deiner Freundin weg, wirklich, das lenkt ab. Ansonsten denkst Du nur nach.
Dicker Kuss!

@love.forever,

von mir auch ein herzliches Willkommen. Ich glaube, dass auch nach einer gewissen Zeit die Gefühle nochmal hochkommen können, wenn man wirklich aufrichtig geliebt hat. Und es kommt hinzu, dass er Dir durch die Dates keine Möglichkeit gibt, wirklich wieder zu Dir zu finden. Mein Rat wäre, dass Du beim nächsten Mal, wenn er ein Treffen vorschlägt, keine Zeit hast. Denn es wirkt ein bißchen, als würde er Dich am seidenen Faden hängen lassen. Das tut Dir nicht gut. Und wir sind uns hier alle einig, dass es jetzt im Augenblick darum geht, dass wir nur uns selbst Gutes tun. Jedenfalls solange wir es steuern können, was ja leider vorallem AmEnde nicht kann, da sie ihn leider jeden Tag auf der arbeit sehen muss.

Auch Dir ein dicker Drücker.
LG

10.07.2013 09:57 • #84

L
hallo

ja das mit der arbeit kenne ich. wir haben noch einen monat nach der trennung tisch an tisch arbeiten müssen. dann ist er extern gegangen und nun wieder in einer anderen filiale meiner firma eingestiegen. natürlich kennen uns alle zusammen un dich werde immer wieder nach ihm gefragt. ich verstehe also nur zu gut wie es ist mit dem ex zusammen zu arbeiten und immer damit konfrontiert zu werden. ich habe ja keine rundmail gemacht, dass wir nicht mehr zusammen sind, also weiss es bis heute der grossteil im geschäft noch nicht. mir ist es eigentlich auch egal, will das private nicht zu sehr mit dem geschäft verbinden, wenn nicht nötig. ich glaube aber auch, dass für eine beziehung das arbeiten in der gleichen abteilung nicht gut ist. man ist zu viel mit dem partner zusammen und bei beiden ist eigentlich alles gleich. die arbeitszeiten, die arbeitskollegen und natürlich die materie der arbeit selbst.

ich konzentriere mich sehr auch mich, tue mir gutes aber trotzdem kommen die gedanken immer wieder, vor allen in letzter zeit sehr oft. verstehe das eigentlich gar nicht. auf meinem handy habe ich filmchen entdecht von ihm, ich glaube die haben mich zurückgeworfen. man sieht doch halt die einzigartigkeit des menschen sehr stark.

ja ein treffend sollte ich bestimmt ausschlagen. im moment meldet er sich nicht, also ist es keine frage. aber wenn er sich meldet kann ich es vermutlich nicht lassen.

ein medium hat mir prophezeit, dass er mich noch liebt und sich die energien im juli oder august ändern werden und er nicht mehr abgeneigt sein soll für einen neuanfang. ich glaube zwar mittlerweile nicht mehr daran aber bin trotzdem gespannt. ich weiss gar nicht sicher, ob ich mich darauf wieder einlassen würde, denn die ganze sache ist einfach sehr unsicher. ich hatte nie das gefühl ihn wirklich gekannt zu haben. er hat sich nur teilweise geöffnet mir gegenüber. dann sogar sehr, aber teilweise ebe auch nicht. ich glaube auch, er leidet unter strker bindungsangst. er ist jeder frau davongelaufen, jetz auch mir. obwohl er von heirat und kindern gesprochen hat.
er war mit kurzen ausnahmen immer single und damit geht es ihm auch gut.

ich habe wirklich grosse fortschritte gemacht und nun fühle ich mich nicht mehr so toll, weil ich ihm amliebsten schreiben würde und meine gedanken oft bei ihm sind.

ich muss mir immer wieder vor augen führen, was mir in der beziehung oder an ihm direkt nicht gefallen hat. davon gab es genug, ich war auch nicht vollends zufrieden. das hilft manchmal. und darüber reden hilft zu verarbeiten, das kann ich nur empfehlen.

trotzdem erinnern einen die orte oder viele situationen an die gemeinsame zeit. immerund immer wieder. aber auch das wird mit dre zeit verblassen, da bin ich sicher. und spätestens wenn ein neuer mann im leben auftaucht, wird das herz hoffentlich geheilt sein.

10.07.2013 11:26 • #85

A
@ love.forever

Ich werde Deine Geschichte heute Abend lesen.
Aber ich fühle jetzt schon mit Dir. Wie heftig muss es sein, wenn man sich noch trifft und die große Hoffnung hat, dass alles wieder gut wird. Und dann zack…doch nicht. Aber Du fängst wieder an zu leben, das finde ich toll. Weiter so. Aber wieso kommt er jetzt wieder in Deinen Kopf? Wurdest Du mit irgendwas konfrontiert? Oder liegt`s vielleicht am Sommer?

@ nur noch halb

Danke für die Umarmung Süsse, das kann ich gut gebrauchen. Ihr seid echt alle so lieb und eine große Stütze für mich. Das war so krass vorhin, habe mich jetzt wieder etwas beruhigt. Bin gleich Deinem Rat gefolgt, treffe mich später mit 2 Freundinnen und danach telefoniere ich noch mit einer Freundin, die leider etwas weiter weg wohnt und ich sie nicht oft sehen kann. Boah war das ein Schock, ein richtiger Stich ins Herz. Ich wäre ihm am liebsten in die Arme gesprungen….

Wisst ihr, viele sagen es ist schlimm, nie wieder etwas vom Ex zu hören oder zu sehen. Ist auf jeden Fall auch schrecklich, keine Frage. Aber täglich mit ihm konfrontiert zu werden, mit dem Menschen, den man liebt, das ist nicht zu beschrieben. Ich habe keine Chance runterzukommen. Bis vor kurzem hatte das alles nur Vorteile. Konnte ihn sehen wann ich wollte, konnte anrufen, manche geschäftliche Dinge sind einfacher zu klären,…! Und jetzt? Es ist alles anders, wirklich alles…

Fühlt Euch von mir gedrückt

10.07.2013 11:30 • #86

L
jaja, er hat mich wirklich an der nase herumgeführt bis hin zu aussagen wie, ich kann dir bald nicht mehr wiederstehen, deshalb ist es gefährlch wenn wir uns treffen. das tut weh. aber du wirst dann alles ganz detailliert in meiner story lesen können falls du das möchtest. ich kann dir nur eines sagen. ich war wirklich am ende, habe tagelang nur geweint und mich verkrochen. es geht also aufwärts trotz dem rückschlägen.

ich vermute das video welches ich gefunden habe lässt mich wieder vermehrt an ihn denken. und ich bin vom urlaub zurück und sehe immer ob er gerade online ist oder nicht weil wir ja in der gleichen firma arbeiten. an meinem standort fährt er jeden tag mit der bahn vorbei. nur schon das zu wissen ist komisch. und dann die arbeitskollegen die fragen; warst du mit IHM in den ferien? nein mit freunden antworte ich dann. und dann kommt evt noch die frage ob es IHM gut geht und wie es mit UNS läuft...naja...das erinnert halt. seit 10 jahren war ich nie single. ich hatte drei lange beziehungen und dachte, dass dies der mann zum heiraten ist.

10.07.2013 11:57 • #87

N
@AmEnde,

das ist das tolle an diesem Forum, man findet Menschen, die einem das Gefühl vermitteln können, dass man nicht alleine ist. Ich bin echt auch froh, dass ich Euch habe. Ist wie ne neue Freundschaft.
Danke dafür!

Ich fühle wirklich mit Dir, dass Du ihm immernoch so regelmäßig begegnen musst. Das wäre auch für mich immer wieder ein Stich direkt ins Herz. Deswegen will ich auch am Freitag eigentlich schon nicht mehr in Berlin sein, wenn ich weiß, dass er auch in die Stadt kommt. Wenn auch die Wahrscheinlichkeit, dass wir uns sehen, relativ gering sein wird. Allein der Gedanke macht mich irre.
Und dann kommt noch die Wohnungsauflösung. Davor graut mir.

Ich finds super, dass Du Dir für heute abend was vorgenommen hast. Das bringt Dich gleich wieder bißchen auf andere Gedanken!

@love.forever
Werd auch heute abend mal Deine Geschichte lesen. Dann wissen wir alle besser, wie es Dir geht.

Haltet durch Ihr Lieben!

10.07.2013 12:33 • x 2 #88

S
Hallo ihr lieben!
Heute bin ich irgendwie verwirrt!
Wir saßen heute zusammen in der Küche und haben geredet! Es war entspannt vertraut und lustig! Obwohl unser thema(Haus verkaufen) alles andere als lustig war!
Jetzt frage ich mich,warum musste es alles soweit kommen?
Warum ist unsere liebe nicht mehr da?
Oh man! Man ist sich nah und irgendwie aber auch nicht!
Wahrscheinlich sind wir beide erleichtert das dieser ganze beziehungsdruck weg ist!
Ich hoffe ihr kommt alle einigermaßen gut durch den Tag!

Bis bald!

10.07.2013 17:01 • #89

S
hallo liebe mädels und natürlich auch unsere neuen hier im forum
sorry dass ich mal gestern nicht mit in der runde war, hatte viel stress mit meinem hund. die ist nun schon seit drei wochen krank und macht mir zusätzlich mächtig sorgen. ist halt alles was ich noch habe und ich habe grosse angst auch noch sie zu verlieren. hoffe es wird endlich mal besser.

ich drücke euch alle mal ganz lieb und kann all die ängste und gefühle nur zu gut verstehen. bin ja auch selbst betroffen und wünsche mir nichts sehnlicher als mit ihm wieder zusammen zu kommen.
ich weiss ich muss es mir abschminken aber die hoffnung stirbt nun mal zuletzt.

hatte heute ein sehr intensieves gespräch mit einer bekannten die nur zu gut all das nachempfingen kann wie es mir geht. da sie selbst vieles mitgemacht hat und ihren mann fast an eine andere verloren hat. sie hat gekämpft und er kam zu ihr zurück. die ehe ist glücklicher harmonischer als je zuvor. sie weiss dass ich ihn sehr sehr liebe und wie sehr verletzend alles ist. sie gab mir den rat die zeit einfach laufen zu lassen, mich erst einmal um mich und meine dinge kümmern und ihm erst einmal die zeit lassen und dann auch ihm immer mal wieder mitteilen dass ich ihn vermisse und dass er mir fehlt. natürlich nicht täglich mit sms oder anrufe bombadieren aber es ihm auch nicht zu einfach machen. so nach dem motto aus den augen aus dem sinn. es wird der zeitpunkt kommen wo auch er sich damit auseinander setzen muss. ich solle auch auf keine fall schweigen und alles in mich fressen. er soll schon auch sich damit auseinandersetzen egal wie. ich warte nun erst mal nächste woche montag ab dann werde ich meinen umzug überstehen in die eigene wohnung. klar dann kommt bestimmt erst einmaleine ganz harte zeit. ich habe tierische angst davor wenn ich mir vorstelle ihn dann doch irgendwann mal mit einer anderen frau zu sehen. ich weiss echt nicht wie ich dann reagiere und was ich mache. soweit ist es ja nun noch nicht!
auch ich vermisse ihn schrecklich und meine gefühle sind nach wie vor da. schlafen geht seit wochen auch kaum und essen.... ha geht garnicht.
kilos purzeln
auch ich habe medikamente vom arzt bekommen aber die machen mich innerlich noch unruhiger und noch ängstlicher. nehme derzeit nichts und lebe eben mit all den qualen.

es ist wirklich sehr schön euch hier zu haben, alle mit dem gleichen schicksal. das leben könnte doch soooo schön sein, oder?

10.07.2013 20:18 • #90

A

Trennung, Scheidung, Beziehungsende & Loslassen Tipps

x 4