Hi ihr Süssen
Wie geht's euch denn mittlerweile? Schon lange nix mehr gehört... Wände gestrichen, Exen ignoriert, Lebensfreude immerhin ab und an?
Ich brauch mal wieder eure Hilfe. Ich hab mich in den letzten Wochen echt auf mich selbst konzentriert, und bin langsam aber sicher dabei, zur alten Stärke zurück zu finden, auch wenn ER nach wie vor ein Grossteil meiner Gedanken beherrscht und ich ihn immer noch liebe. Nach den paar Wochen ja eigentlich auch nachvollziehbar.
ER hat in den letzten Wochen vermehrt den Kontakt zu mir gesucht, hat mir geschrieben, ob wir uns mal auf einen Drink treffen könnten. Ich hab nicht geantwortet. Die Freunde-Schiene funktioniert für mich einfach nicht.
Jetzt hab ich aber gestern von einer gemeinsamen Freundin erfahren, dass er ihr am Freitag gesagt habe, er liebe mich noch immer. Er vermisse mich als seine Partnerin, unsere Beziehung sei einzigartig gewesen. Aber er fühle sich wie in einem Vakuum, er hadere mit sich als Person und der Welt, er überlege sich immer noch, ob er den Rest seines Lebens alleine verbringen solle, er sei durch sein Trauma wohl nicht beziehungsfähig. Er wolle mich aber sehen, mit mir sprechen, ich fehle ihm. Aber ich hätte nie auf seine Kontaktaufnahme reagiert, er sei verunsichert wie er sich verhalten solle.
Okay. Er liebt mich, er vermisst mich als Partnerin. Trotzdem ist er noch nicht den Schritt gegangen, an sich zu arbeiten, sich seinem Problem zu stellen. Was soll ich jetzt tun? Meine Freundin meint, wir hätten gute Chancen, unsere Beziehung wieder zum Laufen zu bringen. Nicht heute. aber ganz behutsam. Aber ich müsse mir bewusst sein, dass ich einen grossen Teil dazu beitragen, die Beziehung zumindest am Anfang alleine tragen müsse. Nun sagt mir mein Kopf: Das ist emotionaler Selbstmord. Aber mein Herz sagt: Kämpfe mit wehenden Fahnen, suche den Kontakt zu ihm und beginne langsam dich wieder anzunähern.
Das Problem ist: ich kann die Erfolgschancen nicht einschätzen. Kann ich ihm jemals wieder vertrauen, gibt es eine reelle Chance für uns, kann das funktionieren? Ich habe Angst nochmals verletzt zu werden, er hat Angst vor einer Beziehung und davor, verletzt zu werden.. kann das zu einem Happyend führen? Oder stürze ich mich damit in ein noch grösseres Unglück, weil ich sowieso ein zweites Mal verlassen werde?
Ich habe keine Ahnung, ob ich Herz oder Kopf folgen soll. Bitte helft mir in meiner Entscheidung....
Ich drück euch und hoffe, euch geht es super!
18.08.2013 22:30 •