27

Er hat keine gefühle mehr - alles aus!

A
Hi,

das machst Du genau richtig. Bin stolz auf Dich, vor allem weil Du stark bleibst. Würde es auch so machen. Wenn Du ihn jetzt siehst, versaust Du Dir womöglich Deinen Urlaub in Dresden, weil Deine Gedanken nur wieder kreisen.

Bist echt goldig, geht mir aber auch so…

12.07.2013 13:57 • #106

A
So, Wochenende. Wollt eigentlich zum Sport, konnt mich aber nicht motivieren bei dem Wetter. Geh lieber noch joggen später.

Ich hoffe es geht Euch soweit gut?

12.07.2013 16:28 • #107

A

Er hat keine gefühle mehr - alles aus!

x 3

A
Wisst ihr was mit das schlimmste für mich ist? Das alle um mich noch ihr altes geregeltes Leben haben, so wie ich es bis vor kurzem auch hatte. Alle gehen nach Hause, mit Partner, und ich? Fuehl mich einfach nicht mehr komplett

12.07.2013 19:29 • #108

A
Hallo nur noch halb,

wünsch Dir ganz viel Spass in Dresden, gruess die Stadt von mir. Denk mal an mich, wenn Du an der Frauenkirche vorbei läufst. Hab so viele wunderschöne Erinnerungen an die Stadt, nur sehr schmerzhaft im Moment
Drueck Dich

13.07.2013 15:07 • #109

N
Hallo AmEnde,

ich werd auf jeden Fall an Dich denken, wenn ich an der Frauenkirche stehe.

Was meinst Du, warum ich mich nur noch halb genannt hab? Weil ich genau verstehen kann, wie es Dir geht. Nicht mehr komplett sein. Schrecklich ist das. Fühl Dich mal ganz fest gedrückt, es hilft nicht viel, aber vielleicht ein bißchen.
Das spannende und die Herausforderung für uns ist jetzt glaube ich, dass wir versuchen müssen, uns mit uns selbst wieder komplett zu fühlen. Das müssen wir lernen. Aber das dauert sicher eine Weile.

Ich denk an Dich!

13.07.2013 21:52 • x 1 #110

A
Ja das ist verdammt schwer und im Moment hab ich wieder das Gefühl, gar nicht damit klar zu kommen.
Hatte gestrrn voll den Erinnerungsflash. War grillen bei Freunden, ne Freundin hat Teelichter angemacht. Hey, ich hab richtig unser Wohnzimmer vor mir gesehen, wie oft habe ich Kerzen angezündet, fand das immer so gemütlich. Dazu ab und zu mal ein Glas Wein, das war so schön....

14.07.2013 09:16 • #111

N
Guten Morgen Süße,

ach das tut mir so leid und ich versteh Dich so gut. Du brauchst endlich eigene vier Wände für neue Erinnerungen! Das fängt ja schon mit der Planung der Einrichtung an, dass Du auf ganz andere Gedanken kommst.

Wie läuft es denn bei der Wohnungssuche? Hast gar nicht mehr davon erzählt.

14.07.2013 09:53 • #112

A
Das stimmt, mit her neuen Wohnung wird es sicher besser. Naja, ist halt schon schwer was zu finden. Sollte bezahlbar sein und nicht ganz das letzte Loch. Wie lange hast du gesucht?

14.07.2013 10:05 • #113

G
Hallo sonny-2000,ich kann dich gut verstehen,meine Trennung ist 2 Jahre her,fast 40 Jahre verheiratet.Mein EX hat sich in meine geglaubte Freundin verliebt und sie in ihn.Habe gekämpft und verloren.Bin auch noch nicht drüber weg;das wird noch dauern.Aber die Zeit kommt,wo man sich besser fühlt,glaube mir ich spreche aus Erfahrung.Am Anfang konnte ich unsere Musik nicht hören,da musste ich nur weinen.Es sind unsere Erinnerungen.Er hört nur noch ihre Musik ( Helene Fische,Andrea Berg usw.).Heute mache ich das Radio lauter wenn meine Lieblingsmusik kommt und freue mich.Habe damals auch viel abgenommen und heute sind die Kilos wieder drauf.War damals für 6 Wochen zur Kur,hat mir gut getan.Es kommen immer wieder Tage wo es mir schlecht geht,das bleibt nicht aus.Immerhin habe ich meinen Traummann verloren,wir hatten höhen und tiefen in unseren Leben.Dachte das schweißt zusammen,aber falsch gedacht,wurde des besseren belehrt.Hätte das nie gedacht von ihm,wollte noch meine Hand ins Feuer legen.Die wär mächtig verbrannt.Mein Vertrauen ist gegenüber anderen Menschen hin,habe auch kein Selbstwertgefühl mehr.Es dauert seine Zeit das wieder aufzubauen.Ich wünsche Dir sehr viel Kraft.Sei lieb gegrüsst.

14.07.2013 10:53 • #114

L
Hey mädels! Mit der eigenen wohnung geht es bestimmt besser. Bei mir ging es ab dort bergauf!
Letztd nacht habe ich gezräumt. Ich war frisch verliebt in einen neuen mann. Das war ein super traum und gibt mir kraft.
Ich wünsche euch, dass wir alke das gedankenkarussell abstellen können!

14.07.2013 11:40 • #115

N
Hallo Ihr Lieben,

heute war ein schöner Tag, bis...... ich eine Mail von ihm bekommen habe. Was ich alles noch zu klären habe bis zum Umzug. Er macht mit seinen Excelltabellen weiter und ich hab wieder das Gefühl, das er mich in die Ecke drängt. Hab ihm ganz sachlich zurück geschrieben. Puh, erstmal wieder runter kommen.

@AmEnde
ich hab nur drei Wochen gesucht. Aber vielleicht ist in B die Wohnungssituation auch nicht so schwierig wie bei Dir. Wie war Dein Tag sonst? Hast Du was schönes gemacht?

@love.forever,

hört sich gut an Dein Traum! Schön, dass Du Dich so gut erinnern kannst. Schreib ihn Dir doch auf, dann kannst Du ihn später mal lesen. Hab ich früher oft gemacht.

@gino58
Tut mir sehr leid, was Dir passiert ist. Wir können alle mitfühlen, wenn auch mit unterschiedlichen Geschichten.

So Ihr Lieben, nun gibts erstmal Abendessen. Und ich glaube, heute gönne ich mir mal in Glas Wein.

Umarme Euch alle und wünsche Euch erstmal einen schönen Abend.

Liebe Grüße

14.07.2013 19:06 • #116

S
hallo meine liebsten
mich gibt es noch. sorry hatte aber die tage viel zu erledigen und dann hat mich eine freundin auch noch auf ein fest gezerrt. war ok, da keine erinnerungen bei diesem fest waren.
musste auch einfach mal raus. es hat sich sogar eine alte freundin bei mir gemeldet mit der ich mich heute abend mal getroffen habe. war sehr nett.

@am ende
das mit dem alltäglichen kann ich gut nachvollziehen. ich finde es auch sehr grausam. egal wo man hin geht du siehst paare, ob im freundeskreis oder sonst wo. was ist mir mir? ich gehe alleine nach hause und dann fängt das gedankenkarusell wieder an. es gibt 1000 ende von dingen die mich am ihn erinnern und meine sehnsucht nach ihm ist wieder da. wir müssen echt versuchen uns wieder auf uns und nicht auf jemand anderen zu konzentrieren. wir schaffen das, oder?

@nur noch halb
och du arme. lass dich nicht von ihm unter druck setzen was den umzug oder sonstiges angeht. mach ihm klar dass du tust was du kannst und was nicht ist dann ist es eben so. da kann er seine listen machen wie er will. er wollte es so! lass auch du dich nicht unter kriegen, wir sind stark!

@ love.forever
du machst mir mut dass es mit der eigenen wohnung dann besser wird. ich hoffe ja leider noch immer dass er irgendwann doch mal wieder zur besinnung kommt und auch mit mir normal umgeht. ich habe ihm nichts getan!

@ gino58

ja die erinnerungen kann ich nun mal nicht aus meinem köpfchen wischen dazu war doch alles zu intensiv. ich muss erst mal jetzt zur ruhe kommen und mich sehr auf mich konzentrieren.

ich hatte am freitag mal ein ganz normales gespräch mit ihm. habe ihm gesagt dass er mir bitte das geld überweisen soll da ich ansonsten der mietvertrag nicht zustanden kommen kann und ich da meine mutter sich für august angekündigt hat dann wieder zu ihm ziehen muss. er wollte ja dass ich ausziehe und gehe und nicht ich. darauf hin sagte er mir für morgen die hälfte mal zu. na schauen wir mal! habe ihn auch darauf angesprochen dass ich es doch recht affig finde wenn er jetzt nicht mal mehr hallo sagen kann. er meinste er hätte mich nicht gesehen und hat sich dafür entschuldigt. glaub ich halt mal!
mir ist auch sehr bewusst geworden dass ich einen ganz grossen felhler gemacht habe. ich hatte im anfang des jahres auf seinen Alk. angesprochen und ihn mit einem bekannten (der richtig Alk. ist) gleich gestellt. das hat ihn an seinem ego sehr getroffen und er kann mir diese nicht verzeichen, leider! ich hatte ihm aber auch gesagt aus welchen gründen ich dies sagte und dass es nicht richtig war ihn mit diesem bekannten zu vergleichen. aber nun ist es mal so, ich kann es nicht ändern.
ich vermisse ihn tag täglich und meine gefühle ändern sich nicht. ich habe noch immer keinen hass oder groll auf ihn. wünsche mir einfach nur dass wir uns mal irgendwann an einen tisch setzen und er mir alles mal aus seiner sicht erklärt. dies habe ich ihm auch am telefon am freitag gesagt. darauf kam dass wir das gerne auch mal machen können.
was soll ich denn nun schon wieder aus allem ziehen? eigentlich nichts, oder? er war ganz normal sogar eher nett zu mir. ich warte einfach ab und versuche mein ding nun weiter zu machen. muss noch drei wochen durchhalten dann ist mein tag des umzuges. noch zwei wochen arbeiten dann urlaub wegen umzug. ich werde dies schaffen!

so, versuche nun auch mal ein wenig ruhe zu finden. meinem hund geht es endlich ein wenig besser

sorry musste mir dies alles einfach mal wieder von der seele schreiben

euch allen eine gute nacht und einen guten start in die woche

14.07.2013 22:38 • #117

A
Hi Mädels,

hatte heute einen schönen Tag. Heute morgen war ich noch depri, aber dann wurde es immer besser. War mitmeiner Familie essen, danach bin ich zu Freunden gefahren und wir haben eine Radtour gemacht, 40 km, bin total platt. Haben danach noch lange geredet, aber nicht über ihn. Trotzdem komisch für mich, denn bei den Freunden haben wir viele tolle Stunden verbracht. Hab es aber versucht auszublenden. Dachte nur, selbst schuld, er ist der jenige, der alles hin geworfen hat, Alle tollen Abende mit unseren Freunden. Ich habe diese alle noch, er nicht...! Tut aber trotzdem verdammt weh....

@ nur noch halb

Muss schon glücklich machen solche Tabellen. Unglaublich... als gäbe es nichts wichtigeres...
Ja, Wohnungssuche ist hier etwas schwerer. Wohne im Dorf, da sind die schönen Wohnungen reine Glueckssache, aber ich geb nicht auf...

@ sonnig

na klar, wir schaffen das....
Freut mich, dass Euer Gespräch einigermaßen gut verlaufen ist. Mach Dir keine Vorwürfe, Dich hat sein Konsum gestört, also hast Du es angesprochen, Vergleich hin oder her. Vielleicht hätte ihm der Vergleich eher mal zu denken geben sollen. Oder bereust Du es?
Ist bei mir auch so, ich kann auch nicht böse sein, bin einfach nur so enttäuscht. Von dem Menschen, von dem man es niemals erwartet hätte...

Mädels, schlaft gut, lasst Euch drücken. Schön das es Euch gibt....

14.07.2013 23:36 • x 1 #118

N
Guten Morgen Ihr Lieben,

wünsche Euch einen guten Wochenstart! Habe heute Nacht etwas schlechter geschlafen als sonst aber das Gedankenkarussell war nicht so schlimm wie sonst. Werte das als gutes Zeichen. Hauptsache ich Träume nicht von Excelltabellen...

@Sonnig,
ich geb AmEnde völlig recht, es hat Dich gestört und deswegen hast Du was gesagt. Das ist richtig so! Auch wenn Du es bereust.
Schön, dass es Deinem Hund wieder besser geht! Und nun ist es ja nicht mehr lange bis zum Umzug!

@AmEnde
klingt nach nem schönen Sonntag. Wie gut, dass Du die Freunde weiter hast. Klar ist es komisch, wenn Du jetzt an Orten, wo Du einst mit ihm warst, alleine bist, aber toll, dass Du es dennoch machst und auch schon wieder ein bißchen genießen kannst. Ideal ist ja auch, dass Ihr Euch nicht über ihn unterhalten habt. Dadurch können neue, andere Erinnerungen wachsen.

Ja, es ist echt schön, dass es Euch gibt!
Bis später vielleicht...

15.07.2013 09:09 • #119

A
Hi,
hab ihn heut gesehen, war aber nicht so schlimm wie letzte Woche, konnte mich zusammen reißen, trotzdem ein komisches Gefühl.
Hab grad ne Wohnung angesehen, echt schön, drückt mir die Daumen. Gibt aber einige Interessenten...

Drück Euch

15.07.2013 17:46 • #120

A

x 4