Hallo! Bei mir ist alles ok soweit. Ich versuche meine Hobbies von ihm zu lösen, was nicht so einfach ist. Wir hatten einfach so unfassbar viel gemeinsam, an Interessen, beruflich...
Nahezu alles was ich so mache ist irgendwie mit ihm getriggert, was es so schwer macht ihn zu vergessen.
Das hat nochmal eine kleine Sehnsuchtswelle ausgelöst, aber eine ohne weinen. Hab mir wiederholt Fotos angesehen, Songs angehört, aber diesmal ganz bewusst, und ganz genau hingehört. Auf seine Texte geachtet. Songs, die er seiner Ex gewidmet hat. was mir aufgefallen ist: es kommen die Worte Lug und Trug, Achterbahn, kein Vertrauen vor. Und der Satz: Ab da kam ich nicht mehr an deine Seele ran.
Mir ist fast schlecht geworden, wie klar die Probleme auf seiner Seite liegen. Das es für ihn nur ein Spiel war, und wer sich als erstes verliebt, also tiefer empfindet hat verloren. Unfassbar. Wer fühlt hat verloren. Denn es ist ja das genaue Gegenteil!
Und mir geht seit einigen Wochen an dieser Stelle immer eine Songzeile von den Lassie Singers durch den Kopf: Es ist so schade, dass du so bist wie du bist. Dass du leider nicht ein anderer bist. Dass du leider leider ganz du selber bist.
Dann fällt mir wieder ein, dass er sich ja nur um den schein bemüht hat, und in Wahrheit ohne Gefühl dasteht. Ohne echtes Interesse an mir oder anderen Menschen. Dass in seinen Augen nur sein Leben stattgefunden hat, und ich ziemlich lange zugelassen habe, dass es tatsächlich so war. Mein Leben lag auf Eis - buchstäblich. Ich wäre an seiner Seite erfroren und bin so froh mit letzter Kraft abgesprungen zu sein. Aber der in Aussicht gestellte süsse Traum klebt wie alter Kaugummi in meinen Nervenbahnen. Eine leise Stimme flüstert immernoch (kaum noch hörbar): und wenn doch ich die Gestörte war? Hätte ich ihm doch einfach nur mehr Zeit geben sollen?
Liebe autschi. Deine Vorsätze: sehr gut. Und wenn du ihn dir in dein Bett holen willst: klar, schei. drauf. Solange du wahrnimmst: er schei. auf deine Bedürfnisse. Einfach vorbeikommen wann es ihm passt und davon auszugehen dass du Zeit für ihn hast ist respektlos. Er weiß, er hat dich in der Hand.
Du läufst auf Eiern, weil er nur näher kommt, wenn du auf Distanz gehst. Wenn du ihn mal brauchen wirst, und das klar so aussprichst, lässt er dich fallen. Sobald du 1:1 seine Worte benutzen würdest (eine ähnliche Geschichte gab es ja, wo eine Kellnerin (?) euch als Paar beschrieben hat), würde er wieder alles abstreiten oder ins Lächerliche ziehen. Und das Spiel wird zunehmend komplizierter.
Gewöhn dich an den gedanken, dass du es sowieso nie richtig machen kannst für ihn. Aber du kannst es richtig machen FÜR DICH. Wenn es so sein soll, dass ihr zusammengehört, wird das passieren. Und wenn nicht, dann nicht. Dann bist du dir aber wenigstens selbst treu geblieben, und kannst auf dich selbst bauen.
Zieh deinen Plan durch, steh für dich selbst ein. Das hört sich toll an, zieh durch. Wenn du bock auf v* hast, hol ihn dir (aber bitte mit Kond.), denn Vertrauen solltest du ihm nicht. Und stelle deine Ohren auf Durchzug wenn er redet. Hör ihm gar nicht mehr zu. Es ist alles nur Gelaber. Achte auf seine Taten, und hör auf deine Instinket und Intuition. Vertrau dir selbst und deinen Sinnen. Stell dich gerade und aufrecht hin, und sag stopp, wenn er eine Grenze überschreitet. Das ist gut für dich, und wird ihm erstmal imponieren. Und dann wird es wieder versuchen dich zu verunsichern, mit Stories...
Wie ich das machen werde in Zukunft: nach 6 Monaten sollte er mir tief in die Augen sehen können und dann sagen: ich sehe dich ich möchte mit dir zusammen sein, und zwar nur mit dir ich möchte wissen wer du bist, und dass du glücklich bist bzw. wirst, ich möchte der Mann für dich sein, der dein Herz zum klingen bringt, und dich in allem unterstützen, was du dir vornimmst
Kann er das nicht: Auf Wiedersehen! Nein besser: Tschüss, und komm nicht wieder!
01.02.2015 02:49 •