Sorry, aber Ihr habt ein ganz anderes Problem.Und nicht nur Ihr. Eigentlich unsere ganze Gesellschaft.
HANDY !
Egal wo man liest, egal wo man hört, egal wohin man Schaut :
Handy ist Nummer 1 bei jeglicher Kommunikation.
Je moderner mit Internet und allen so begehrten Funktionen, desto schlimmer.
Das macht krank.
Ihr schreibt Nachrichten,verschickt Bilder, könnt sehen wie lange und wann wer Online ist. Das ist totale Überwachung. Sicher, die Möglichkeit und das Interesse ist ja vorhanden. Wenn ich sehe, dass mein Partner/Partnerin oder die Person, die ich liebe , online ist, mache ich mir meine Gedanken (auch böse Gedanken). Nicht zu wissen mit wem er/sie schreibt, ob er mich betrügt, macht mich wahnsinnig.
Man schreibt eine Nachricht. Der Empfänger der Nachricht liest diese. Liest diese nochmal, denkt darüber nach, denkt nochmal drüber nach, es kommen Zweifel. Wie hat er /sie das gemeint? Dann werden Nachrichten falsch interprtiert und es kommt zu Missverständnissen. Und so kommt es, dass man eine Nachricht zurückschickt, mit unerwartenden Erfolg. Und dann geht es weiter, bis der Streit da ist. Nur wegen Missverständnis und fehlende Vertrauen.
Ich musste vor Jahren zu einem Elterngespräch ins Gymnasium meiner Tochter. Es war gerade Hofpause. Gruppen hatten sich auf dem Schulhof verteilt. Schüler standen sich gegenüber mit Handy in der Hand und schrieben sich Nachrichten.
War für mich erschreckendund unverständlich.
Dier Menschen reden nicht mehr miteinander, sie schreiben sich SMS,WhatsApp,Facebook,Twitter.
Wenn ich einem Menschen gegenüberstehe und ihm ins Gesicht sage Ich liebe Dich, Du bist die Einzige für mich dann weiß dieser Mensch ob ich ihm dieses ehrlich sage oder flunkere. Ich kann mit ihm reden, erklären, Missverständnisse beseitigen und ihm in die Augen sehen.
Mit dem Handy geht soetwas nicht.
26.12.2014 23:59 •
x 1 #33