37

Er hat keine Gefühle für mich entwickeln können

herz über kopf
Wenigstens sieht Die Eule bei Licht und ohne Makeup doch nicht soooo gut aus...
Tja, ne?! Gab's halt keine Fritten, stattdessen B. von der Tanke und betreutes Trinken.
Ich denke und sehe, dass die Welt sich ohne ihn weiterdreht. Was schade ist, denn mit ihm war sie immer eine Weile stehen geblieben.
Irgendwie wird das wieder gut. Irgendwann. Ich bin angetrunken und grade sehr ruhig.

Das hier hat geholfen. Ein Link zu dem Text, den ich illegalerweise hier reinkopiert hatte
Immer durchlesen, wenn es euch schlecht geht.
Ich habe ihn ausgedruckt im Portemonnaie.

anarchismus.de/allgemeines/desiderata.htm

Gute Nacht, ihr Lieben

24.01.2015 00:43 • x 1 #241

autsch1406
Ich hatte dann heute abend doch wieder ne schlechte phase...ich schrieb ihm unsere tägliche gute-nacht-nachricht...er meinte nur sorry er ist im stress....tickerten kurz und ich schrieb ich mach jetzt die augen zu...keine reaktion...ich fragte nach 20 min...kein gut Nacht?

Er: Nein

mein herz raste und meine kehle schnürte sich zu....was passiert jetzt dachte ich nur?
Er: schlaf gut und träum schön :-* ...morgen sieht die welt schon wieder besser aus....

Ich schrieb ihm nämlich das ich etwas down heute bin,weil ich heute nix geschafft habe!

Na ja....ich fühle mich auch gerade ganz ruhig und habe mich mit leichter meditation innerlich von dem gedanken verabschiedet das es mit ihm nochmal was wird! Es gab wieder keine infos warum er im stress ist und überhaupt erzählt er mir seid er seinen neuen tollen freund hat nicht mehr alles...ach was sage ich er erzählt mir kaum noch was!
Ich werde diesen innerlichen abschied jetzt jeden abend machen...danach grübel ich nicht mehr über ihn oder sein verhalten....ich lass den gedanken zu wenn er kommt,aber ich lasse ihn dann weiterziehen...
das konto der unglücklich-seite mit ihm ist einfach zu voll...da müsste schon ein gewaltiger schalter bei ihm klick machen um mich so zu wollen wie ich ihn will!

Ich werde so jetzt wohl den feigen weg gehen....ich werde ihm nichts endgültiges sagen...ich werde ihm gar nichts sagen...ich werde das mit mir ausmachen....ja ich weiß klingt ein bisschen nach hintertürchen offen lassen und das bedeutet es auch,aber es fühlt sich so für mich akzeptabel und machbar an! Wie ich schon mehrmals erwähnte. ..ich kann ihn nicht von heut auf morgen verlieren...der verlust wäre zu doll! Seit 8 monaten haben wir täglichen kontakt...seit 8 monaten dreht sich alles bei mir nur um ihn....nein ich muss nochmal diese ausschleich methode versuchen....

24.01.2015 03:28 • #242

A

Er hat keine Gefühle für mich entwickeln können

x 3

I
meine halbjährige beziehung hat mir als frau sehr gut getan, ich bin bei ihm aufgeblüht, er hat mich geliebt und begehrt, das war ein G l ü c k für mich. ANun ist er bei seinem elften beruflichen Neuanfang, jeweils durch zu viel tun und sich ausnutzen lassen entstanden, wo er roch wieder eine Neue brauchte die nichts von ihm weiß. Da er mir so viel von sich anvertraut hat und ich ihm von mir, werden wir nach der Abstandszeit Freunde bleiben.
In einem halben Jahr wird er freundschaftlich die Wartung der Sanierung hier übernehmen und so auch den Erfolg seiner vorigen Tätigkeit genießen können.
Nun hat er die Neue und ist auf Jobsuche, er will sich nicht mehr selbständig machen, ein Schritt Richtung Vernunft. Doch von einer Beziehung wie ich sie möchte, ist er weit entfernt, obwohl er so gut für mich war und ich für ihn.
Ich mache meine Eigenen Sachen, Job, Volkshochschulkurs, Tanzkurse, pflege meine Freundschaften, später auch die zu ihm, er tanzt auch,
und stürze mich in keine beziehung, sondern lerne erst mal mein Aeigenes Leben zu führen.

24.01.2015 13:17 • #243

K
Liebe autsch, was für ein Asi! Schreibt erst nein und dann doch schlaf gut das ist einfach ein sehr niederträchtiges Verhalten. Ein innen total verfaulter Apfel mit ordentlich viel Würmern. Pfui.

Ich finde aber deine Meditation total gut, und das mit der Wolke probiere ich auch mal aus! Wieviele Punkte hat er denn in dem Check-Test erzielt? Meiner hatte besorgniserregende 93!

Obwohl ich ja schon ziemlich weit in meiner Loslösung gekommen bin, und meine bei der Selbstfindung-Neuorientierung zu sein: Sobald ich Kontakt mit ihm habe schießt eine Resthoffnung nach oben und meint noch einen Funken Menschlichkeit und Gemeinsamkeit zu sehen.
Mir hilft es dann mir ganz klar zu machen, der Mann, den ich da zu sehen glaube existiert nicht. Ich vermisse den liebevollen und warmherzigen Ex. Er ist aber in echt durchtrieben und ausbeuterisch. Ich konzentriere mich darauf was ich sehe, also was er wirklich tut, und nicht was ich glaube warum er dieses oder jenes nicht tut. Also auf die *beep* Fakten schauen und nicht auf was man hinein interpretieren möchte.

Die Nase: Mein Ex-Ex-Ex-Ex-Ex, der auch ziemliche n. Züge hatte, hatte auch einen echten Zinken!

Liebe herz! Gratulation zum 2. Platz! Ich wollte erst schreiben, dass es mir Leid tut, dass der Job an jemand anders ging (natürlich tut es das). Aber wichtiger ist: Erstes Vorstellungsgespräch und gleich beinahe schon Job bekommen. Und das in deiner emotional belastenden Situation.
Du kannst stolz sein!

Die Pommesbudenstory ist ja der Kracher! Wie ätzend! Zwei Prüfungen an einem Tag. Aber sieh es mal so: Es war nicht nur eine für dich, sondern auch eine für ihn! Du hattest ihm ja die Babysachen ins Büro geschickt. Das macht auf jeden Fall auch was mit ihm. Und dann musste er dir auch noch von Angesicht-zu-Angesicht gegenüberstehen. Das kriegt auch so einer nicht so leicht verdrängt. Auch wenn es nicht sein Mitgefühl anregt oder gar Reue (denn sowas hat er wahrscheinlich nicht), es wird ihn unangenehm beschäftigen. Und das sollte deine Belohnung für diesen Tag sein.

Liebe immergrün: guter Weg. Das ist die Königsdisziplin finde ich: Die schönen Momente, und das was einem selbst gut getan hat in schöner Erinnerung behalten, sich innerlich dafür beim Universum bedanken, aber trotzdem dadurch nicht auf dem Auge blind sein, dass es aber auch nicht mehr als das werden sollte, und für dich gut so ist, wie es ist. Er verliert dich. Selbst Schuld. Ab jetzt dreht sich dein Leben erstmal nur um dich und deine Freunde. Eine Freundschaft mit dir soll er sich erstmal erarbeiten.

24.01.2015 20:45 • #244

autsch1406
Hey...

Er hatte 'nur' 54 punkte...aber nun ja da halte ich mich nicht mehr dran auf! Ich weiß auch nicht warum er diese 'spielchen' mit mir macht...heute gab es ein kuss auf die wange...nen olles grinsen und dann doch aufn mund! Beim essen erzählt er plötzlich das Männer die ohne vater aufgewachsen sind in Beziehungen sehr klammern und nicht loslassen können....also pass auf!?! Er ist ohne vater aufgewachsen und er meinte glaub ich sich! Wirr wirr wirr...ich hab da nix zu gesagt...
Ach so ihr wisst ja noch gar nicht warum er heute da war! Gerade nachdem ich die ganze nacht damit verbrachte mich zu sortieren usw...
Heute mittag steht er plötzlich vor der Tür...er möchte den lütten zum schlittenfahren abholen! ( wohlgemerkt war er wieder mit seinem neuen kumpel im badeparadies und der wohnt hier im ort und war in der zeit zu hause bei seiner familie zum essen,also ER kam jetzt nicht extra her)
Die beiden also mit schlitten los...nach ner std kamen sie wieder....ER meinte das sein Kumpel ihn von mir abholen will wenn er fertig ist! Der kumpel kam nicht und sein Akku war alle...somit war er dann noch bis 19uhr hier! Mein sohn wurde dann noch von seiner oma abgeholt....also waren wir allein und er wollte auch s.,aber ich nicht! Ich war wirklich nicht gut drauf...für mich war die nacht anstrengend und wir haben wenig geredet...zusammen tv geguckt,er ist einmal kurz eingeschlafen...
ich werde heute abend weiter machen mit dem abschließen mit ihm...denn jetzt geht es mir nicht mal mehr gut wenn er da ist!

Das mit den Gedanken auf die wolken setzen und ziehen lassen ist genial...denn das funktioniert bei mir wirklich...und der kopf wird wirklich für die Dauer frei...

so und nun wird erstmal ne ganze tafel schoki verdrückt. ..

24.01.2015 21:36 • #245

I
Liebe Kollusion,
danke für Deine Worte, die mir gut tun.
Er ist leider wieder ein 'New-Man' geworden bei seinem beruflichen wiedervonvorn, statt 'GanzMan'. Ich bin bei ihm 'GanzWoman' geworden, nachdem ich in zwanzig Jahren Ehe von meinem Mann als Gegenfrau gegen seine erste benutzt wurde statt als zweite mit unserer Tochter.Bis auf das Ende hat das halbe Jahr mir viel gegeben.
In seiner beruflichen Problemlösung ist er schwach, das sehe ich klar, wieder Augen zu und neue Frau, die nichts von ihm weiß, zur neuen Jobsuche.
Freundschaft geht, wenn wr uns begegnen und er auf mich zugeht.
Ich kenne seine Eltern von meinem ersten Job, sein Vater ist ein hohes Tier und ei Techniker nicht angesehen, darum wollte er wohl mit Selbständigsein beeindrucken, doch dafür hat er nicht die nötige Härte und Konsequenz.
Er vertraute mir vieles an, auch dass er im Grunde schüchtern ist und sich nicht leicht ein Gespräch anfange traut. Doch durch seine charmante warmherzige Art wird er leicht angesprochen.
Vielleicht hat ihn eine angesprochen, die ungebunden ist und mehr Geld hat als ich, und eben nichts von ihm weiß, nachdem er wieder die alte Methode angewendet hat.
Jeden Tag weine ich noch, doch oft gefällt mir MEIN
Leben mit meinen Freunden und Hobbies.
Wenn er so oberflächlich bleibt wie in letzter Zeit, wird's eine oberflächliche Freundschaft. Wenn er tiefer geht wie während unserer Beziehung, dann wird's mehr, doch wahrscheinlicher eescheint mir so dqs erste.

25.01.2015 01:18 • #246

herz über kopf
Autsch, sehr yeah!, dass du dich nicht auf S. eingelassen hast! Respekt! Wollte er mal wieder ne Ausnahme machen, ja?!
in Beziehungen klammern... Na klar doch. Warum labert der so ein Blech?!
Du machst das schon. Du siehst, alles,.was er tut hat damit zu tun, wie es in seinen Kram passt und opportun für ihn ist.
Und Pass auf, dass er deinen Sohn nicht instrumentalisiert!
Kopf und Ohren nicht hängen lassen, Liebes. Alles.wird gut.

25.01.2015 08:53 • #247

autsch1406
Herzi...alles gut verarbeitet?

Kollusion...wenn so eine reine starke Frau wie du noch Kopfschmerzen bekommt wenn es ex-kontakt gibt,dann mag ich mir gar nicht vorstellen was mir noch alles bevorsteht!

Na schritt für schritt...ich werde morgen erstmal zum arzt müssen. ..entweder werde ich krank oder meine psyche reagiert nun auf den stress! Letzte nacht bin ich mehrmals nach luft schnappend aufgesprungen....konnte im liegen irgendwie nicht mehr richtig schlucken. ..na ja schwer zu beschreiben....mal schauen was mein arzt sagt!

Die erste nachricht heute morgen von IHM war,warum ich denn kein kusssmiley geschickt habe zum schlafen...ich hatte einen geschickt nur hat er danach noch ne weile geschrieben und er hätte da noch einen gewollt!

Mein sohn ist krank und wir machen heut schon die ganze zeit nen lümmeltag auf der couch und das ist echt richtig schön....
hoffe ihr hattet/habt einen schönen sonntag!

25.01.2015 16:37 • #248

herz über kopf
Ja, ich denke doch. Ich habe auch immer wieder blöde Momente am Tag, aber so insgesamt bin ich mir inzwischen sicherer, dass ich es schaffen kann. Auch denke ich immer öfter daran, ihn wirklich nie mehr zu sehen. Ich hatte mir ja als Frist erstmal März gesetzt und eventuell e i ne Freundschaft... Aber ich denke immer häufiger, dass er - wenn er sich nicht durch seine Neue echt verändert - auch kein besonders guter Freund wäre und was soll ich mit so einem?
Das lasse ich mir aber bewusst noch offen.
Es fordert viel Kraft, viel Konzentration, insbesondere, weil er no h vor ein paar Wochen einfach 24/7 Gegenstand meines Denkens war.
Ich fühle mich etwas müde davon, bin bis hierher aber ganz zufrieden mit mir.
Morgen habe ich wieder ein Psychodoc-Date.

26.01.2015 14:31 • #249

herz über kopf
Puh....komischer Tag. Zwischendurch hatte ich wieder das heftige Bedürfnis, ihn anzurufen, ihm zu sagen, dass alles ok ist und es mir besser geht, ich mich freue, dass er mit Uschi so happy ist und wir uns ja mal auf nen Kaffee treffen können.....Ätzend.
Das ist, was ich will.
Aber das ist leider auch, was ich weder sollte noch kann. Ich würde binnen kürzester Zeit wieder voll drin hängen, das weiß ich. Dafür ist noch nicht genug Zeit vergangen.
Ich bin nur so ungeduldig und will irgendwas tun
Kennt ihr das?!

26.01.2015 20:16 • #250

K
oh ja liebe herz, und ich hatte es ja sogar getan. im dezember. ihm ne nachricht geschrieben.
ganz freigebend ihm und ihr alles gute gewünscht, weil ich dachte, das wäre gut für mich.

er hat direkt angerufen, und wir haben 2 stunden telefoniert. er hatte mich wieder voll am haken.

tu es NICHT! es wirft dich zurück!

26.01.2015 20:47 • #251

herz über kopf
Au man, wie übel....
Nee, ich tue es auch nicht. Aber es ist schon verdammt anstrengend, das immer nieder zu kämpfen.
Im Grunde genommen kann ich mir - wie gesagt, sollte er sich nicht ändern - eine Freundschaft mit ihm schon genau vorstellen:
Ich rufe alle paar Wochen mal an, man schnackt kurz über Belanglosigkeiten und über den Job. Vielleicht hier und da auch mal über die Beziehung.
Ich frage nach einem Treffen und mache einen Vorschlag.
Von ihm kommt entweder: kann ich noch nicht sagen, viel Stress im Moment oder nee, da kann ich nicht.
Dann schlage ich noch einen Termin vor und vielleicht sagt er dann: ja, könnte klappen.
WENN er nicht kurzfristig absagt, treffen wir uns, quatschen wieder über Belanglosigkeiten. Bei mir oder irgendwo in der Stadt, da ich bei Uschi vermutlich nur unter ferner liefen bekannt bin.
Weswegen ich auch nie mal abends auf ein B. vorbeikommen könnte oder so.
Weiß ja nich, ob das dann so super ist.......
Er fehlt mir einfach nur und ich würde ihn gerne sehen. Also richtig. Nicht inner Dönerschmiede.
Wo er übrigens gar nicht soooo gut aussah.
Und ich ihn trotzdem küssen wollte.
Dreck, verdammter.

26.01.2015 21:16 • #252

autsch1406
Oh man....warum muss man da nur so leiden....ihr seid schon so viel weiter und trotzdem ist es noch so schwer und ätzend...die Perspektive macht mir einfach nur angst! So viel kraft habe ich nicht...ich halte es jetzt ja schon kaum aus! Wir haben eben zum 1.mal geskypt...er hat mir ne neue Mütze gezeigt....ich fragte wo er die denn her hat....er meinte das möchte ich nicht wissen...mir blieb schon das herz stehen...ich sagte ihm er solle es sagen wäre doch nicht schlimm...er sagte von ner freundin....UND doch es macht mir natürlich was aus,weil er so doof reagierte und meinte das ich das nicht wissen will! Gott ich ertrage das nicht wenn er ne neue hat! Ich bin gerade wieder völlig verzweifelt...ich will ihn bei mir haben egal was für ein Ar. er ist oder was auch immer! Ich kann nicht ohne ihn...warum zum teufel tut es nur so weh...das gibt es doch nicht!
Ich will das das aufhört und es soll nicht weh tun...ich will doch einfach nur zufrieden und glücklich sein....was hab ich denn verbrochen das ich mich so fühlen muss? Warum kann man(n) mich nicht einfach lieben!? Warum kann ER mich nicht lieben?
Hab ihm geschrieben das es doch nicht schlimm ist das ihm ne freundin was schenkt und er soll mich nicht wie ne psychopathin hinstellen!keine reaktion von ihm!

ich kann gerade einfach nicht mehr! Ich weiß nichts mehr!

Tut mir leid....

26.01.2015 22:45 • #253

herz über kopf
Was tut dir leid?
Au au au au....ich kenne das Gefühl.
Er sagte, er sei schlecht drauf, ihm ginge es nicht so gut...nein, ausgerechnet ich könnte ihm leider nicht helfen - da waren bei mir schon alle Alarmglocken an...und siehe da: zehn Tage später: der Schlag in die Fresse.
Das ist bitter und tut weh.

Frage: warum zeigt er dir die Mütze?! Wenn doch klar ist, dass eine logische Frage ist, wo er die her hat?!
ENTWEDER wollte er dir so zeigen, dass er tatsächlich eine andere Frau im Auge hat ODER er will sich interessant machen und dich abstrafen.
Beides ist allerdings Mist für dich. Das eine noch mistiger als das andere, aber hier geht es um Nuancen.

Ja, es dauert. Und nein,du musst keine Angst haben. Es ist eine Chance am dir zu wachsen und zu arbeiten. Und DIE Chance, die EINZIGE!, irgendwann jemanden zu treffen der wirklich toll ist. Ohne wenn und aber.
Das wird auch bei mir noch lange dauern, da mache ich mir keine Illusionen. Aber immerhin hab ich auch fast vier Jahre an diesem Kerl gehangen Und echt teilweise abgefahrene Sachen getan, damit er mich toll findet (einmal hätte ich fast für 9000 Euro ein Auto gekauft... ) weil ich ihn so sehr einfach wollte. Und DAFÜR finde ich, geht's mir nun nach acht Wochen schon wieder einigermaßen ok. Ich heule nicht mehr und ich habe klare Momente.
Alles wird gut.

Übrigens: Liebes, ehrlich, hör auf, dich und ihn zu belügen mit solchen Sms. Es MACHT dir was aus und das weiß der sowieso.
Du kriegst Panik, dass er eine andere haben könnte? Vorher ging es bei dir doch und du wolltest dich rausschleichen.
Weg ist weg. Ob er eine andere hat oder wegen seiner Störung für immer Single bleibt...: es ist auf jeden Fall KEINE Beziehung mit dir.
Du willst ihn nicht abgeben, weil das dein Ego, was eh schon Am Boden ist, noch weiter zertritt, weil du zusätzlich noch gegen eine andere verloren hättest.
Aber im Ernst: denk nach. Erinner dich an die letzten Wochen. Da hat es auch oft weh getan. Willst du das die nächsten Jahre? Als Beziehung? Ein Typ, der schmusen kacke findet? Dem man jede Anerkennung abhandeln muss? Der Hü und Hott in einem Wort unterbringt?
Das kann dir dein Hirn abnehmen. Damit wirds leichter.

Mit dem Herz ist das leider ein anderes Thema (wie ich mit auch zum Nickname machte). Das ist dumm wie Sch.eiße und in solchen Situationen, Sorry, sollte man NIE drauf hören, was das labert. Denn in solchen Sachen ist das Herz wie ein J..

Schlaf gut.

27.01.2015 00:29 • #254

autsch1406
Es tut mir leid das ich so dumm bin....ihr wißt alle das er mich nicht will und ich schreibe immer das ich mich lösen will,aber auf der anderen seite belüge ich mich damit selber! Ich will mich gar nicht lösen...ich will nicht das er keine rolle mehr in meinem leben spielt! Es zerreist mich,es schmerzt,es macht unfassbare angst ohne ihn zu sein! Alles was ich in bezug auf meine Angstzustände geschafft habe,dass habe ich wg ihm geschafft...nicht weil er mir geholfen hat sondern weil ich so sehr bei ihm sein wollte! Das hab ich all die jahre nicht mal für meinen sohn geschafft! Ich bekomm nen richtigen heulkrampf und ich schäme mich dafür! Aber es ist so....mein leben war die letzten 8monate nur auf ihn abgestimmt! Alles habe ich gemacht um ihm zu gefallen,um ihn bei mir zu haben um bei ihm zu sein! Ich habe mein kind vernachlässigt und meine eltern ausgenutzt nur damit ich alles für ihn (uns) tun konnte!
Ich sage es mir ja auch,das das vermutlich ne traurige beziehung wäre...allerdings sage ich mir auch wenn er mich lieben würde wäre alles anders!
Ich habe ihm vorhin eine gute nacht sms geschrieben...eher ironisch,da meine schluckbeschwerden wieder im liegen anfingen...ich schrieb ihm das ich ihm alles gute für seine op wünsche und das ich ihn lieb habe und machs gut!
Zurück bekam ich ein 'gute nacht'!
Ich fühle mich erniedrigt,klein,dumm und unfähig! Momemtan läuft alles schief....ich kann mich zu nichts motivieren und ich hab angst das ich nun völlig untergehe....ohne ihn...ich bekomm den Ar. einfach nicht hoch!
Ich habe das moch nie so offen und ehrlich gesagt und es ist mir unsagbar peinlich! Ich bin so süchtig nach ihm jeder kusssmiley macht mich glücklich und so ne Mützn geschichte lässt mich tausend tode sterben! Es ist krank,aber solange er keine neue hat hoffe ich auf seine Erleuchtung das ich es doch bin. ..die eine...seine eine!
Er war heute beim arzt und er wird nächste woche operiert...ich hab ihm angeboten mitzukommem....er sagte er hat sowas immer allein gemacht er braucht niemanden! Für ihn würde ich sogar meine angst überwinden. ..das kh ist im selben ort wo eigentlich meine therapie stattfinden soll wo ich seit 9 monaten wg meiner angst nicht hinkomme!
Ich hab Bücher gelesen. ..ich schaue mir jeden abend die videos vom kollusion an....nichts bekomm ich davon umgesetzt!
Ich weiß nicht mehr weiter...ich glaube auch er ist jetzt noch distanzierter,weil ich nicht zum brot essen zu ihm gekommen bin,weil ich den s. verweigert habe als er hier war...ach ich weiß es einfach nicht,aber seitdem kommt nichts mehr von ihm...er schläft nicht mehr hier und schreibt nicht mehr sooft...alles fühlt sich anders an...ich glaube er mag es nicht wenn ich schwach bin...mir gehts seit ein paar tagen ja schon nicht mehr gut! Ich war ausversehen die ganze zeit online nachdem ich ihm nacht gesagt habe...normalerweise fragt er dann immer nach...'dachte du wolltest schlafen'...heute nix!

Ich weiß es klingt alles so logisch...keine normale frau würde das mitmachen...keine frau mit stolz...

würde er mich morgen fragen ob ich ihn heirate ich würde ja sagen!

Ich weiß nicht was ich jetzt machen soll....überhaupt nicht....

27.01.2015 02:12 • #255

A

x 4