Kollusion
- 88595
Kollusion
Zitat von whynot60:Hallo Autsch!
Bei Dir wird es halt vermutlich so sein, daß Du aufgrund Deiner Erfahrungen in der Kindheit (also die Blockiertheit Deiner Eltern, was Gefühle und Liebe betrifft), gerade solche Beziehungen suchst, Dich in diese vertiefst, wie Du sie jetzt hast. Weil Du hier wieder verzweifelt um Liebe kämpfen mußt (kannst). Das heißt, Du wiederholst unbewußt diesen früheren Zustand, um ihn zu lösen, um doch noch Liebe zu bekommen, zu erkämpfen, um Dir gleichsam nachträglich zu beweisen, daß Du ja doch geliebt wirst.
Nur klappt das auf diesem Weg leider nicht. Sondern Du kämpfst wieder um etwas, das Dir dieser Mann nicht geben wird und nicht geben kann (so, wie es die Eltern nicht konnten). Es ist, als würdest Du verfaulte Äpfel essen und immer darauf hoffen, sie möchten doch irgendwann einmal schmecken und auch so gesund sein wie schöne frische rote Äpfel. Wenn Du das möchtest, dann bleibt aber leider nur, auch nach solchen Äpfeln zu greifen.
Kollusion
whynot60
Wolke123
Wolke123
Kollusion
Zitat:Ich ziehe meine Bilanz…!
- Was haben Wir in unserer Partnerschaft in der letzten Zeit zusammen verwirklicht?
- Habe ich meinen Partner/ in wirklich vertraut...?
- War ich bereit, meinen Partner/in so zu akzeptieren, wie er ist? Oder wollte ich ihn doch ändern...?
- Hat Dein Partner/in Dich so akzeptiert wie Du warst...?
- Hattet Ihr gemeinsame Interessen, Hobbys und Lebenseinstellungen?
- Konnten wir über Konflikte und unterschiedliche Meinungen reden?
- Konnte ich mich persönlich frei entfalten?
- Hatten wir gemeinsame Freunde?
- Einigten wir uns bei unterschiedlichen Ansichten auf Kompromisse?
- Konnte ich mich auf den Partner verlassen?
- Erlaubten wir uns gegenseitig Zeit, für uns alleine zu sein?
- Wenn wir ärgerlich aufeinander waren, sprachen wir darüber, versteckten wir den Ärger oder versuchten wir, uns gegenseitig zu verletzen?
- Fühlte ich mich den überwiegenden Teil der Zeit in der Partnerschaft wohl?
Kollusion
Zitat:Der Schock – Verzweiflung – Verwirrtheit – Zerissenheit – Sehnsucht – Kampf – Hoffnung – Trauer – Wut – Enttäuschung – Erkenntnis – Loslösung – Selbstfindung – Neuorientierung
Kollusion
Grace_99
Zitat von Kollusion:In welcher Phase steckst du gerade:Zitat:Der Schock – Verzweiflung – Verwirrtheit – Zerissenheit – Sehnsucht – Kampf – Hoffnung – Trauer – Wut – Enttäuschung – Erkenntnis – Loslösung – Selbstfindung – Neuorientierung