ihr süssen, ganz genau! keine rolle spielen, sondern zu sich finden und dann völlig bewusst für seinen eigenen wert einstehen.
@herz: ich glaube bei mir ist eben so langsam der wendepunkt überschritten, deshalb kann ich so abgeklärt klingen. ich kann dir sagen, es hat mich 3 monate sehr, sehr, sehr harte arbeit an mir, mit mir, gekostet und ich werde auch noch weitermachen müssen. noch ein gedanke dazu: wenn ich z.b. tango tanzen lernen will, und einen kurs über 10 stunden absolviert habe, dann kann ich danach auch noch nicht tango tanzen. ich muss das weiter üben und üben und üben.
wenn ich eine einwöchige sprachreise nach china hinter mir habe, kann ich auch noch nicht chinesisch. ich muss weiterhin üben, üben, üben.
wenn ich denke ich bin im grunde schei., und habe nicht verdient bedingungslos geliebt zu werden, muss ich üben, und üben und üben gedanken zu denken, die das gegenteil aussagen. und dafür gibt es eben übungen, anleitung, mediation, kognitive verhaltenstherapie, usw. manches muss man erst durchdringen, bevor man es glauben kann, manches kann man einfach wiederholen und wiederholen. jeder/jede findet da schon heraus, was für einen selbst am besten funktioniert. aber erst, wenn man sich wirklich völlig darauf einlässt. man muss es wollen. und dann machen, machen, machen. rückschläge hinnehmen, aufstehen, einsehen, weitermachen. ihr schafft das auch! es ist noch zu früh um wunder zu erwarten. liebe herz, heute war der erste tag dich ab jetzt besser zu fühlen!
@autsch: du sollst dich nicht verstellen! genau daran liegt ja der haken. für ihn ist es wichtig nicht unter druck zu geraten, und es ist gut wenn du sein verhalten spiegelst. ja. wenn du das aber machst, obwohl DU dich aber anders fühlst, und tief drinnen diese tiefe sehnsucht ja weiterhin hast VERLEUGNEST du dich selbst. das ist ganz ganz schlimm und tut weh. diese berater-texte sagen ja aus: erst
wenn du innerlich wirklich in der lage dazu bist IHM so völlig frei begegnen zu können ohne tatsächlich was zu wollen kann es funktionieren. wenn du also woanders her deine energie beziehst. du kannst es jetzt nicht übers knie brechen! ich weiß, das ist schei.. deshalb ja: du MUSST auf distanz gehen, solange du so ein starkes verlangen nach ihm hast.
wäre er gesund, könntest du einfach sagen: hallo, schatz, nimm mich mal bitte in den arm. oder du könntest ihn anrufen und bitten vorbeizukommen um dich nach dem harten arbeitstag in den armen zu halten. und er würde kommen. einfach so. er würde es nicht nur in aussicht stellen und dann doch nicht kommen. er würde sogar von alleine auf die idee kommen und dich überraschen, weil er dich kennt und weiß was du brauchst.
ich sehne mich auch total nach nähe und umarmung und wärme. zum glück arbeite ich zu hause, und sitze jeden tag in ner dicken decke gehüllt vorm rechner. ich mache mir 3mal am tag eine wärmflasche, um mich zu wärmen, lege im bett um mich herum kissen, die sich anfühlen als würde da jemand liegen. daran kuschel ich mich dann an. ja, es klingt armselig. aber es hilft mir! ich fühle mich gewärmt. ich bin noch nicht bereit mich schonwieder emotional auf jemanden einzulassen, und hab auch kein interesse (mehr) an unbedeutenden s. irgendwen einfach in mein bett zu holen nur damit ich umarmt werde kann ich nicht (mehr). also muss ich tricksen. und lieber so, als wenn da tatsächlich jemand liegt, der das bisschen energie das ich wieder habe für sich absaugt, und ich morgens noch leerer bin.
ihr macht ja beide therapie, ich will mich gar nicht weiter aufspielen. mir hat bei meiner frisch erworbenen abgeklärtheit und ins reine mit meiner geschichte kommen das hier geholfen (hab ich schonmal erwähnt). guckt ob es auch was für euch ist. es funktioniert auch um panik und angstblockaden zu lösen. entwickelt strategien mit euren therapeuten. heult auch natürlich gerne weiter hier aus, das gehört ja auch dazu. ich werde sicher auch mal wieder einen schlechten tag haben...