37

Er hat keine Gefühle für mich entwickeln können

autsch1406
Hallo liebe woke,

Tut mir leid das es dir gerade nicht gut geht...4 Wochen sind ja auch keine lange zeit! Ich glaube auch das es fast keine ätzendere jahreszeit gibt als jetzt liebeskummer zu haben...bei dir war es ja dann auch die fiese weihnachts-und silvesterzeit! Und nun das bedrückende,dunkle und kalte wetter tut sein übriges! Wenn doch nur mal ein paar sonnenstrahlen uns wärmen würden..
wie lange seit ihr denn ein paar gewesen? Warum hat er sich getrennt? Ich weiß auch nicht...ich glaube einerseits ist es gut wenn es keinen kontakt gibt,da man den liebeskummer so schneller überwinden soll...hast du ihm nochmal einen brief oder so geschrieben? Sozusagen ein letzter versuch deinerseits?
Ich weiß auch nicht...vorhin hab ich mir auch wieder gesagt....er nutzt mich bestimmt nur als Lückenbüsserin bis er was besseres gefunden hat....aber ich glaube auch immernoch an die gute seite an ihm,dass er sowas nicht machen würde und selber gar nicht genau weiß was er tut! Er sagte heute morgen wieder das er hier viel besser schläft wie zu hause! Als er losging gab ich ihm einen kuss auf die wange und er gab mir einen auf den mund! Keine 10 min . später schrieb er mir schon wieder...wie gesagt ich versuche mir jetzt nicht den kopf zu zerbrechen und schaue was passiert...

16.01.2015 11:17 • #136

W
Ja ganz genau, das war echt ein richtiges sch...weihnachten und silvester war auch doof, da bin ich früh nach hause :/
Zusammen waren wir an sich nur 3 monate, deshalb komm ich mir auch oft etwas bescheuert vor, dass ich so ein drama daraus mache. Einige sagen halt, ich hätte ja auch vor ihm gelebt also kann ichs jetzt ja auch wieder ohne ihn, aber so einfavh ist das halt leider nicht. Er bedeutet mir total viel und er fehlt mir so sehr.
Er hat sich getrennt, weil seine gefühle eben wohl doch nicht für ne beziehung mit mir reichten, obwohl er noch davor immer meinte wie glücklich er doch ist mit mir und froh ist mich zu haben und was männer dann eben alles so sagen. Und dann auf einmal hats wohl doch nicht gereicht.
Ja also ich hab ihn letztens getroffen, hatte ihn danach gefragt. Er meinte dann vorher noch er will sich auch mit mir treffen, er vermisst mich und dann beim treffen war auch alles super soweit haben uns gut verstanden aber hat mir halt doch weh getan, dass wir am ende beide gegangen sind und das wars dann, seitdem nichts von ihm gehört. Da ist mir halt wieder bewusst geworden wie sehr ich ihn vermisse leider. Ixh weiß einfach nicht was ich noch machen soll, ich meine ist ja offensichtlich, dass er kein interesse mehr hat, aber ich wünschte so ich könnte daran was ändern.

Das Gefühl kenne ich nur zu gut autsch. Das ist dieser typische herz-kopf-kampf. Im kopf weißt du schon, dass es nicht gut ist was er da mit dir macht aber dein herz liebt ihn eben und verteidigt auch alles was er macht. Man will das dann einfach nicht wahrgaben, dass der kopf recht hat
Entschuldigt den roman

16.01.2015 11:37 • #137

A

Er hat keine Gefühle für mich entwickeln können

x 3

herz über kopf
Jupp, Wolke. Ich würd jetzt sagen: schön, dass du auch da bist....Aber eigentlich is das ja voll schei..
Tja, diese bodenlosen Löcher tun sich manchmal recht unvermittelt auf. Ich glaube aber, man braucht die auch um zu verarbeiten.
Mir geht's heute wieder etwas besser. Zum Glück.

@autsch: ab wann arbeitest du denn wieder?
Ich glaube, der Guteste wollte einfach witzig sein....Männer...
Und ja: vermutlich weiß er selber nicht, was er will und macht und soll. Weder mit sich selbst noch mit dir. Aber ich brauch mich da grad auch gar nicht weit aus dem Fenster lehnen, denn das trifft auf mich auch zu
Wobei:
Ich hab am 23. ENDLICH NACH ÜBER EINEM JAHR ein Vorstellungsgespräch für ne Stelle mit Festanstellung, also Daumen drücken, Ladies. Wäre super, wieder zu arbeiten und richtig Stress zu haben, dass es knallt, richtig zu ackern und wieder mehr Geld zu haben. Einfach keine Minute mehr zu haben, um an den Penner zu denken.
Dieser räudige Pavian hat mich 5 Wochen nach einer Fehlgeburt und nur 5 Wochen nachdem er im Gefühlsüberschwang sagte: komm Hase, wir warten etwas und probieren es dann nochmal... # wegen einer anderen sitzen lassen. So menschlich abgewrackt muss man erstmal sein, dass einem SOWAS im Gefühlsüberschwang rausrutscht. Und dann noch sagen: Joar, aber so richtig verliebt bin ich ja nicht in dich. Das ist total kaputt, sowohl im Herz als auch im Hirn.
So.
Das Gefühl werde ich nun versuchen eine Weile festzuhalten und ihn nicht mehr dafür entschuldigen. Denn dafür gibt es keine akzeptable Entschuldigung, nicht mal, wenn man ein emotional verkrüppelter Vollhonk ist.

16.01.2015 11:41 • #138

D
Liebe Wolke,
Wegen den drei Monaten musst du dich nicht schlecht fühlen. Klar ist es kein Vergleich zu einer Beziehung die über Jahre, vielleicht mit Ehe und Kindern hielt, aber dennoch hat dein Schmerz Berechtigung! Ich selbst war auch nur 6 Monate mit meinem Ex zusammen und es bricht mir tagtäglich schier das Herz, dass es vorbei ist. Und das seit 4 Wochen.
Lass es nicht zu, dass jemand dir die Berechtigung zu trauern nimmt. Es geht doch auch immer um die Intensität der Beziehung. Wenn sie sehr intensiv war, kann das auch nach 3 Monaten höllisch weh tun.

16.01.2015 11:42 • #139

herz über kopf
@ Wolke: das ist voll bitter. Einfach dieses Gefühl, dass irgendwas an der eigenen Person eben nicht reicht. Dass wenn man nur ein bisschen anders wäre....
Drei Monate, zehn, 4 Jahre...was solls. Am Ende steht da halt einer mit Selbstzweifeln und offenen Brüchen am Herz.
Machste nix. Du kannst ihn nicht zwingen, nicht überzeugen. Auch nicht, wenn DU dich änderst. ER müsste sich ändern um dich anders sehen zu können. Und da er das nicht tun wird....hast du jetzt Liebeskummer.

16.01.2015 11:49 • #140

W
Ja diese tiefs sind einfach zum kotzen, da ist dann auch einfach nichts mehr schön.

Ich drücke dir auf jeden fall die daumen, herz. Du machst das schon
Und zu deinem ex, ist echt unglaublich. Männer scheinen einfach gar nicht zu wissen, was sie da manchmal labern bzw hab ich echt das gefühl die reden ohne zu denken ob sie das überhaupt so meinen was sie sagen. Sei froh, dass du gerade wütend sein kannst auf ihn, das sind mit die besten zeiten find ich

@DollParts
Ich kann auch einfach gar nicht anders, als manchmal zu trauern. Habe eben gute und schlechte tage und wenn ich einen schlechten hab dann kann ich das auch nicht gut verbergen und will es auch nicht in mich reinfressen.
Du bist auch seit ca. nem monat allein, das tut mir wirklich leid. Weiß genau wie du dicg fühlst. Warum habt ihr euch getrennt?

16.01.2015 11:56 • #141

W
Herz über Kopf: Genau so ist es! Man fühlt sich eben dann auch so wertlos, bekommt wie du es sagst total die selbstzweifel. Tut halt weh, wenn jemand mit dem du auch viel zeit verbracht hast dich dann doch nicht lieben kann warum auch immer. Einen Grund dafür hat er nicht sagen können.
Ich weiß, dass ich da nichts machen kann. Will ja auch nicht total meine würde abgeben und ihm nachrennen wie ein hund aber muss mich da echt manchn zienlivh zusammenreißen, nichts zu tun

16.01.2015 12:00 • #142

D
Hallo Wolke,
Ja warum haben wir uns getrennt. Ich weiß es ehrlich gesagt nicht wirklich. Sind viele Fragezeichen in meinem Kopf. Wir führten eine Fernbeziehung er in London ich in Dtl nachdem ich ihn während meines Auslandssemesters dort kennen lernte. Er sagt er liebt mich erträgt aber die Fernbeziehung nicht und will aber auch nicht dass ich bevor ich mein Studium beendet habe zu ihm komme, weil er denkt das macht zu viel Druck für die Beziehung. Ich selbst gehe davon aus, dass ihm die Beziehung zu mir neben seinem sehr anspruchsvollem Studium zu viel geworden ist.
Naja wirklich erfahren werde ich es wohl nie..
Wieso habt ihr euch getrennt Wolke?

16.01.2015 12:19 • #143

W
Hey DollParts,

also da hätte ich an deiner stelle auch viele offene fragen. Wenn man jemanden liebt, dann trennt man sich doch nicht, egal wie kompliziert die umstände auch gerade sein mögen. Vielleicht braucht er einfach nur etwas zeit um über alles nachzudenken und schiebt das mit dem studium als grund vor. Habt ihr denn weiterhin kontakt?

Das hatte ich gerade etwas weiter oben schon geschrieben, er meint er meint seine gefühle reichen nicht mehr für eine beziehung.
Vor allem hätte er mir das nichtmal gesagt, wenn ich ihn nicht darauf angesprochen hätte, dass er sich mir gegenüber verändert hat. In schwachen momenten denke ich ich hätte das einfach so hinnehmen sollen dann wären wir ziemlich sicher heute noch zusammen. Dass das totaler quatsch ist und nie funktioniert hätte weiß ich ja aber manchmal kommen solche gedanken leider hoch.

16.01.2015 12:35 • #144

herz über kopf
Komisch, ne?! Ich kann bei allen männlichen Bekannten aus meinem Umfeld ziemlich genau sagen, warum ich NICHT in den oder den verliebt bin.
Mein Ex sagte auch, er wisse nicht, warum er mich nicht so richtig liebt.
Ich kann bei ihm z.B. aber auch sagen, warum ich mich so Herz über Kopf in ihn verknallt hab, obwohl er nicht perfekt ist.
Das sind aber alles Dinge, die bei MIR stattfinden und wo er halt Lücken besetzt.
Beispiel: ich fühle mich, grade wegen der Arbeitslosigkeit, nutzlos. Er ist selbstständig und arbeitet viel. Das finde ich natürlich dann toll und er kompensiert das.
Ich hänge mit Haut und Haar an ihm, er nicht an mir. Insgeheim würde ich mir wohl wünschen, auch so selbstbewusst meine Gefühle kontrollieren zu können - paradoxerweise drängt mich das also noch ch mehr zu ihm.
Er sieht gar nicht so besonders toll aus, hat aber irgendwie so einen Killerinstinkt, dass er die Weiber einfach immer alle rumkriegen. - Mich auch.

Fazit: ich bin schwach, traurig, eifersüchtig, mein Selbstwertgefühl ist am Boden, ich fühle mich aufgebraucht.
Er ist da, vital, egoistisch, ero., von sich überzeugt, unabhängig
ZACK! Sitzt. Er füllt genau das auf, wo ich mich löchrig fühle.

16.01.2015 12:47 • #145

D
Hallo Wolke,
Ja naja er litt schon ziemlich unter der Fernbeziehung teilweise sogar mehr als ich. Ich hab halt den Gedanken lieber leid ich mit dir als ohne dich. Den hatte er wohl nicht. Ich denke schon, dass er ein ziemlicher Karrieremensch ist, hat er auch des Öfteren gesagt, deswegen wie gesagt, denke ich dass er mit seinem Studium irgendwie ein bisschen ins Schleudern gekommen ist und nun den Störfaktor nämlich unsere Beziehung beseitigt hat. Er meinte auch mal zu mir, dass wenn ich in London komplett wäre, was ich ab September bin, dann würde er gar nicht ans Schluss machen denken. Er ist halt Kopfmensch -.- Jedenfalls haben wir keinen Kontakt seit 3,5 Wochen auf meinen Wunsch hin. Er wollte schon, aber ich hab gesagt ich kann das nicht.
Das mit dir und deinem Ex tut mir wirklich leid. Ich frage mich immer wieso man das nicht selbst irgendwie merkt, dass der andere irgendwie nicht wirklich Gefühle hat. Gibt es denn soviel gute Schauspieler? Und wieso dann deine Zeit verschwenden? Lieber ehrlich und mit offenen Karten spielen oder?

@herz
ich finde es gut, wie du reflektierst. Du erkennst dein Muster und das ist schonmal ein rießen Schritt. Sei stolz auf dich!
Dennoch musst du dir bewusst werden oder bist es vielleicht schon, dass deine persönlichen Löcher nur du selbst stopfen kannst und niemals jemand anderes..

16.01.2015 13:01 • #146

herz über kopf
Daran arbeite ich. Und ich hoffe, dass wenn ich das geschafft habe, dann auch die Gefühle für ihn nachlassen und der Schmerz und die Sehnsucht gleich mit.

16.01.2015 13:32 • #147

W
@DollParts
Dann ist er wohl wirklich einfach etwas überfordert mit allem im moment, wenn er so viel an sein studium und so denkt. Solche kopfmenschen kann ich immer nur sehr schwer verstehen muss ich zugeben, da ich selbst mich oft von gefühlen leiten lasse und nicht oder nur teilweise auf meinen kopf höre. Aber wenn du ab september eh da bist, dann wäre das problem mit der fernbeziehung doch auch erstmal vorbei eigentlich, also dann würde er darunter ja nicht mehr so leiden.

Ja ich glaub merken tut man sowas an einigen stellen schon, nur wenn man betroffen ist will man das gar nicht wahrhaben und schiebt die variante, dass er keine gefühle haben könnte lieber einfach weg.

16.01.2015 13:50 • #148

D
Liebe Wolke,
Ja ich versteh Kopfmenschen auch nicht wirklich. Aber ich hab mich anscheinend in einen verliebt. Jedoch muss ich auch dazu sagen, dass er nicht weiß, dass ich ab September in London bin. Wir hatten zwar ausgemacht, dass ich ihm mitteile, wenn ich komm , aber ich halte das für keine gute Idee. Ich würde mir nur wieder Hoffnungen machen...

Es tut mir leid, dass du in dieser Situation bist. Manchmal wünschte ich mir, dass es bei mir auch so wäre. Dann könnte ich einfacher damit abschließen. Aber dann sehe ich wie ihr trotzdem alle leidet. Von daher ist es irgendwo egal ob noch Gefühle oder keine mehr oder nie dagewesene. Alles schmerzt doch irgendwie..

16.01.2015 13:59 • #149

K
Hey ihr Lieben,
jetzt kommt ja richtig Leben in die Bude! Willkommen Wolke und DollParts!

@herz: drücke dir alle Daumen für das Vorstellungsgespräch! Das wird schon, du schaffst das. Du hast den Job verdient, und der neue Arbeitgeber kann sich glücklich schätzen, dass du ihm deine Arbeitskraft anbietest.

Ja, es ist ätzend sich klein und schwach zu fühlen, weil soviel schief gelaufen ist. Sach mal, was für eine unsensible Reaktion deines X. Zum kotzen. Hallo, ne Fehlgeburt! Die steckt ein Mensch nicht einfach so weg. Allein durch das hochgeschossene Östrogen ist Frau dann schon in ner Ausnahmesituation, dann den Verlust verarbeiten... man,man,maaaannnn. Wi***er

Ja, halt den Gedanken fest, dass er nichts taugt. Aber das gefährliche daran ist auch, dass du dann den Schmerz aus der Situation am Leben hältst, was wiederum nicht gut für dich ist...

@autsch: leider ziemlich eindeutig c)! Er nutzt dich weiter aus, hat dich in der Hand. Er kommt zum f***** vorbei, und dann sollst du ihn auch noch massieren? Hallooooo? Das mit der Transformation ist nicht leicht, du brauchst eindeutig noch Übung. Spätestens an der Stelle hättest du sagen müssen (tut mir leid, ich wll nix vorschreiben, aber wie soll ich das anders formulieren?): Nö. ich finde ich bin jetzt mal dran mit massiert werden. Gut ist, dass du gesagt hast dü betüddelst ihn doch schon so sehr! Aber seine Reaktion dann. Alter. Zu wenig?
An der Stelle aber echt knifflig zu reagieren. Denn du willst nicht streiten, das ist für beide anstrengened und kontraproduktiv, aber du musst Grenzen setzen! Du willst ja, dass er Respekt vor dir bekommt. Wenn du wie eine Sklavin seine Wünsche befolgst wird er dich weiterhin wie eine Sklavin die seine Wünsche befolgt behandeln.

Ich bin ja selbst noch neu in dem Geschäft für mich selbst einzustehen, ich übe also quasi mit dir aus der Ferne mit, denn meiner liegt ja im Bett der Next...

Aber was ich machen würde: ihn spiegeln. Genauso reagieren wie er. Wenn er das nächste mal S. will. NEIN sagen bzw. Ausflüchte! Ausreden! Sowas wie: Oh wäre ja schon schön wenn du noch kämst, aber es geht leider nicht, weil so viel tun oder freundin ist zu Besuch, oder Kind hat Fieber, oder blabla. Wenn er dich küssen will, auch mal auf die Wange ausweichen. Wenn er massiert werden will, einfach nix machen. Lachen, und sagen, nächstes Mal vielleicht wieder.

Schritt für Schritt. Du schaffst das dich zu lösen. Und langsam wird dir dann auch bewusst, was der Kopf längst weiß. Deshalb dieses Gedankenkarussel während er noch neben dir liegt. Ein Kampf im Kopf, wie Wolke gesagt hat. Es nicht wahr haben wollen, was so offensichtlich ist. Dein Gehirn ist noch vom verliebt sein vernebelt. Ich kenn das.

@Wolke: Ja, manche Beziehungen sind emotional so intensiv bzw. triggern genau die eigenen Bedürfnisse, dass man auch nach nur kurzer Zeit extrem leidet. Meine letzte Beziehung dauerte auch nur 7 Monate, die davor sogar nur 6 Wochen (!), aber das Leid war größer als bei der Trennung zuvor, wo die Beziehung 3 Jahre andauerte. Diesmal fühlten sich bei mir diese beiden Trennungen genauso schlimm an wie die erste, nach meiner ersten Liebe, mit dem ich 5 1/2 Jahre zusammen war.

@alle
Wir haben ja scheinbar alle gemeinsam, dass unsere Typen uns nicht genau sagen können/konnten warum sie keine intensiven Gefühle für uns entwickeln konnten.

Also ich kann ja nur für mich sprechen. Bei meinen letzten Beiden lief dieses Muster ab: Ich völlig unabhängig und frei hab mich total locker und entspannt verhalten. Beim ersten habe ich ausprobiert, was viele Frauen von Natur aus können. Begehrenswert wirken, ihn zu mir hin ziehen, ohne selbst was zu machen. Es hatte geklappt! Er ist Musiker, wurde auf dem Konzert bewundert, eine Traube von Frauen nach dem Konzert um ihn rum. Ich habe ihn erst nicht mal gegrüsst, obwohl wir uns schon flüchtig kannten. Ich hab mich mit anderen unterhalten, mir was zu lesen besorgt (in der Bar ), noch ein B. getrunken, und ihn einfach nur ganz kurz freundlich angesehen als ich an ihm vorbeiging.

10 Min. später kam er rüber, bat mich zu sich, war dann aber wieder weg, und ich unterhielt mich den ganzen Abend mit seinem besten Freund. ächz. Dann hatten wir alle 3 denselben nach Hause Weg. Der Kumpel fragte mich nach meiner Nummer, ich gab sie ihm. Allein mit dem anderen ein paar Strassen weiter gegangen, er hat Andeutungen gemacht, ich hab sie alle witzig abgeschmettert und bin nach Hause. Mich bedankt für den netten Abend, weg war ich.
3 Tage später bekam ich von IHM ne SMS. Essenseinladung zu Weihnachten! Ich bin hin, alles lief wunderbar... Es gab romantische Nachrichten von ihm, schöne Treffen... Es wurde sehr, sehr intensiv.
Trotzdem blieb er unverbindlich, sagte er wolle keine Beziehung, will auch weiter andere Frauen treffen

Jetzt mach ich's kurz. Ab dem Punkt, als ich mich verliebt hatte, hab ich mich nicht mehr so verhalten können. Ich war süchtig nach seiner Nähe, bedürftig nach seiner Liebe. Ich fing an mich kleiner und kleiner zu fühlen, wenn er sich mal nicht treffen wollte. Ich habe mich also verwandelt. Er sich dann immer mehr distanziert.

Innerlich bin/war ich eben immernoch die verwundbare Kleine, die in ihrem Leben zuwenig bzw. nur missbräuchliche Liebe erfahren hat. Eine RIESEN-Lücke, die ich versucht habe, mit der Liebe eines Mannes zu füllen. Immer wieder. Gleichzeitig hatte/habe ich Angst davor zu lieben, weil ich Angst habe mich selbst zu verlieren, mich aufzulösen, denn genau das passiert dann jedesmal, wenn ich liebe. Deshalb hab ich mir IMMER die Männer ausgesucht, die aus irgendeinem Grund eigentlich nicht zu haben waren, weil sie selbst an einer Stelle abblocken. Das sollte quasi der äußere Schutz dafür sein, mich nicht ganz verlieren zu könnnen, weil er dann anfängt zu blockieren. NUR: das funktioniert so nicht. Denn ich löse mich trotzdem auf, bekomme aber NICHTS zurück. Die Lücke in mir wird nur größer und größer. Das Trauma der Kindheit lässt sich so nicht lösen.
Je mehr ich den Mann liebe, je mehr Potential ich sehe, umso näher bringt mich diese (unerfüllte) Liebe an meine Wurzel des eigentlichen Schmerzes. Deshalb ist das Leid so riesiggroß, egal wie lange die Romanze dauerte. Seufz.

4 Wochen nach dem Scheitern dieser Geschichte habe ich mich in die nächste Affaire gestürzt, diesmal mit dem festen Vorsatz ohne mich verlieben zu wollen. Habe Augenkontakt vermieden und so'n Quatsch. Nicht Geklappt. Nach 3 Monaten war ich total verliebt, in den aktuellen X. Diesmal hat es mir aber endgültig die Augen geöffnet, dass das eigentlich Kranke in mir selbst liegt! ICH LIEBE MICH NICHT RICHTIG! Und solange dass so ist, wiederhole ich nur immerwieder dieselben Muster.

Das habe ich jetzt gestoppt. Ich ab liebe ab jetzt MICH und meine Fehler! Ich bin toll, aber auch ganz normal wie alle. Ich lasse mich nicht mehr von Männern ausnutzen, die selbst nichts zu geben haben. Die sollen verdammt nochmal auch an sich arbeiten und dürfen dann gerne wiederkommen, wenn sie nachgreift und erwachsen sind. Basta!

Und: NICHT alle Männer sind so! Es gibt treue und liebevolle Männer, die unter Frauen leiden, die so sind wie unsere Xen. Das finde ich nochmal sehr wichtig. Es ist nur unsere Wahrnehmung, die uns glauben lässt, dass alle Typen so seien, weil wir die anderen nicht sehen. Wenn ich die Augen richtig aufmache, sehe ich haufenweise tolle, emotional reife Männer!

Schon wieder einen Roman geschrieben, kurz fassen ist wohl nicht so meine Stärke.

16.01.2015 14:43 • x 1 #150

A

x 4