Hey ihr Lieben,
jetzt kommt ja richtig Leben in die Bude! Willkommen Wolke und DollParts!
@herz: drücke dir alle Daumen für das Vorstellungsgespräch! Das wird schon, du schaffst das. Du hast den Job verdient, und der neue Arbeitgeber kann sich glücklich schätzen, dass du ihm deine Arbeitskraft anbietest.
Ja, es ist ätzend sich klein und schwach zu fühlen, weil soviel schief gelaufen ist. Sach mal, was für eine unsensible Reaktion deines X. Zum kotzen. Hallo, ne Fehlgeburt! Die steckt ein Mensch nicht einfach so weg. Allein durch das hochgeschossene Östrogen ist Frau dann schon in ner Ausnahmesituation, dann den Verlust verarbeiten... man,man,maaaannnn. Wi***er
Ja, halt den Gedanken fest, dass er nichts taugt. Aber das gefährliche daran ist auch, dass du dann den Schmerz aus der Situation am Leben hältst, was wiederum nicht gut für dich ist...
@autsch: leider ziemlich eindeutig c)! Er nutzt dich weiter aus, hat dich in der Hand. Er kommt zum f***** vorbei, und dann sollst du ihn auch noch massieren? Hallooooo? Das mit der Transformation ist nicht leicht, du brauchst eindeutig noch Übung. Spätestens an der Stelle hättest du sagen müssen (tut mir leid, ich wll nix vorschreiben, aber wie soll ich das anders formulieren?): Nö. ich finde ich bin jetzt mal dran mit massiert werden. Gut ist, dass du gesagt hast dü betüddelst ihn doch schon so sehr! Aber seine Reaktion dann. Alter. Zu wenig?
An der Stelle aber echt knifflig zu reagieren. Denn du willst nicht streiten, das ist für beide anstrengened und kontraproduktiv, aber du musst Grenzen setzen! Du willst ja, dass er Respekt vor dir bekommt. Wenn du wie eine Sklavin seine Wünsche befolgst wird er dich weiterhin wie eine Sklavin die seine Wünsche befolgt behandeln.
Ich bin ja selbst noch neu in dem Geschäft für mich selbst einzustehen, ich übe also quasi mit dir aus der Ferne mit, denn meiner liegt ja im Bett der Next...
Aber was ich machen würde: ihn spiegeln. Genauso reagieren wie er. Wenn er das nächste mal S. will. NEIN sagen bzw. Ausflüchte! Ausreden! Sowas wie: Oh wäre ja schon schön wenn du noch kämst, aber es geht leider nicht, weil so viel tun oder freundin ist zu Besuch, oder Kind hat Fieber, oder blabla. Wenn er dich küssen will, auch mal auf die Wange ausweichen. Wenn er massiert werden will, einfach nix machen. Lachen, und sagen, nächstes Mal vielleicht wieder.
Schritt für Schritt. Du schaffst das dich zu lösen. Und langsam wird dir dann auch bewusst, was der Kopf längst weiß. Deshalb dieses Gedankenkarussel während er noch neben dir liegt. Ein Kampf im Kopf, wie Wolke gesagt hat. Es nicht wahr haben wollen, was so offensichtlich ist. Dein Gehirn ist noch vom verliebt sein vernebelt. Ich kenn das.
@Wolke: Ja, manche Beziehungen sind emotional so intensiv bzw. triggern genau die eigenen Bedürfnisse, dass man auch nach nur kurzer Zeit extrem leidet. Meine letzte Beziehung dauerte auch nur 7 Monate, die davor sogar nur 6 Wochen (!), aber das Leid war größer als bei der Trennung zuvor, wo die Beziehung 3 Jahre andauerte. Diesmal fühlten sich bei mir diese beiden Trennungen genauso schlimm an wie die erste, nach meiner ersten Liebe, mit dem ich 5 1/2 Jahre zusammen war.
@alle
Wir haben ja scheinbar alle gemeinsam, dass unsere Typen uns nicht genau sagen können/konnten warum sie keine intensiven Gefühle für uns entwickeln konnten.
Also ich kann ja nur für mich sprechen. Bei meinen letzten Beiden lief dieses Muster ab: Ich völlig unabhängig und frei hab mich total locker und entspannt verhalten. Beim ersten habe ich ausprobiert, was viele Frauen von Natur aus können. Begehrenswert wirken, ihn zu mir hin ziehen, ohne selbst was zu machen. Es hatte geklappt! Er ist Musiker, wurde auf dem Konzert bewundert, eine Traube von Frauen nach dem Konzert um ihn rum. Ich habe ihn erst nicht mal gegrüsst, obwohl wir uns schon flüchtig kannten. Ich hab mich mit anderen unterhalten, mir was zu lesen besorgt (in der Bar ), noch ein B. getrunken, und ihn einfach nur ganz kurz freundlich angesehen als ich an ihm vorbeiging.
10 Min. später kam er rüber, bat mich zu sich, war dann aber wieder weg, und ich unterhielt mich den ganzen Abend mit seinem besten Freund. ächz. Dann hatten wir alle 3 denselben nach Hause Weg. Der Kumpel fragte mich nach meiner Nummer, ich gab sie ihm. Allein mit dem anderen ein paar Strassen weiter gegangen, er hat Andeutungen gemacht, ich hab sie alle witzig abgeschmettert und bin nach Hause. Mich bedankt für den netten Abend, weg war ich.
3 Tage später bekam ich von IHM ne SMS. Essenseinladung zu Weihnachten! Ich bin hin, alles lief wunderbar... Es gab romantische Nachrichten von ihm, schöne Treffen... Es wurde sehr, sehr intensiv.
Trotzdem blieb er unverbindlich, sagte er wolle keine Beziehung, will auch weiter andere Frauen treffen
Jetzt mach ich's kurz. Ab dem Punkt, als ich mich verliebt hatte, hab ich mich nicht mehr so verhalten können. Ich war süchtig nach seiner Nähe, bedürftig nach seiner Liebe. Ich fing an mich kleiner und kleiner zu fühlen, wenn er sich mal nicht treffen wollte. Ich habe mich also verwandelt. Er sich dann immer mehr distanziert.
Innerlich bin/war ich eben immernoch die verwundbare Kleine, die in ihrem Leben zuwenig bzw. nur missbräuchliche Liebe erfahren hat. Eine RIESEN-Lücke, die ich versucht habe, mit der Liebe eines Mannes zu füllen. Immer wieder. Gleichzeitig hatte/habe ich Angst davor zu lieben, weil ich Angst habe mich selbst zu verlieren, mich aufzulösen, denn genau das passiert dann jedesmal, wenn ich liebe. Deshalb hab ich mir IMMER die Männer ausgesucht, die aus irgendeinem Grund eigentlich nicht zu haben waren, weil sie selbst an einer Stelle abblocken. Das sollte quasi der äußere Schutz dafür sein, mich nicht ganz verlieren zu könnnen, weil er dann anfängt zu blockieren. NUR: das funktioniert so nicht. Denn ich löse mich trotzdem auf, bekomme aber NICHTS zurück. Die Lücke in mir wird nur größer und größer. Das Trauma der Kindheit lässt sich so nicht lösen.
Je mehr ich den Mann liebe, je mehr Potential ich sehe, umso näher bringt mich diese (unerfüllte) Liebe an meine Wurzel des eigentlichen Schmerzes. Deshalb ist das Leid so riesiggroß, egal wie lange die Romanze dauerte. Seufz.
4 Wochen nach dem Scheitern dieser Geschichte habe ich mich in die nächste Affaire gestürzt, diesmal mit dem festen Vorsatz ohne mich verlieben zu wollen. Habe Augenkontakt vermieden und so'n Quatsch. Nicht Geklappt. Nach 3 Monaten war ich total verliebt, in den aktuellen X. Diesmal hat es mir aber endgültig die Augen geöffnet, dass das eigentlich Kranke in mir selbst liegt! ICH LIEBE MICH NICHT RICHTIG! Und solange dass so ist, wiederhole ich nur immerwieder dieselben Muster.
Das habe ich jetzt gestoppt. Ich ab liebe ab jetzt MICH und meine Fehler! Ich bin toll, aber auch ganz normal wie alle. Ich lasse mich nicht mehr von Männern ausnutzen, die selbst nichts zu geben haben. Die sollen verdammt nochmal auch an sich arbeiten und dürfen dann gerne wiederkommen, wenn sie nachgreift und erwachsen sind. Basta!
Und: NICHT alle Männer sind so! Es gibt treue und liebevolle Männer, die unter Frauen leiden, die so sind wie unsere Xen. Das finde ich nochmal sehr wichtig. Es ist nur unsere Wahrnehmung, die uns glauben lässt, dass alle Typen so seien, weil wir die anderen nicht sehen. Wenn ich die Augen richtig aufmache, sehe ich haufenweise tolle, emotional reife Männer!
Schon wieder einen Roman geschrieben, kurz fassen ist wohl nicht so meine Stärke.
16.01.2015 14:43 •
x 1 #150