37

Er hat keine Gefühle für mich entwickeln können

herz über kopf
Ouuuh, ich merke, wie ICH DICH beneide... Ich hätte auch gerne wieder S. mit meinem
Ach, Häschen, wir alle machen unsere eigenen Dummheiten. Wer will da den ersten Stein werfen? Ich hätte genauso gehandelt.

13.01.2015 10:55 • #121

autsch1406
Hmmm...heute hab ich mich kaum gemeldet, immer nur kurz gefasst und hab ihn oft auf ne antwort warten lassen,hab viel zu tun hab ich ihm geschrieben!

Jetzt hab ich ihm schon ne gute nacht gewünscht. ..schreiben sonst ja immer noch bis 1 oder 2uhr!
Ich bekam nur ein gute nacht zurück!
Ich hab schon den eindruck das es ihm nicht gefällt wenn ich so bin! Hab auch ehrlich gesagt bissi schiß das es nicht so gut ist! Laut 'ratgeber' soll ich mich ja erstmal zurückziehen und dinge für mich tun und ihn spüren lassen das er mich ggf vermisst usw! Aber was wenn das bei ihm nach hinten los geht!? Puh..bin gerade bissi verwirrt! Hmm...

13.01.2015 22:50 • #122

A

Er hat keine Gefühle für mich entwickeln können

x 3

herz über kopf
Es gefällt ihm bestimmt nicht.
Aber als Alleinerziehende Mama darf man auch um elf mal müde sein und schlafen.
Aber du, du musst doch schauen, dass nicht alle Uhren nach ihm gestellt sind. Du verschiebst Termine seinetwegen. Spannst deine Familie mit ein, um ihn abzuholen....du überlegst und interpretierst, was ihm gefällt, wie er dies oder jenes findet. Ein Mensch, der, so klar darf Man das sagen, nicht die Eier hat, sich ein Herz zu fassen und ganz zu gehen. Der lieber mit Ausnahmen (nun sind es schon zwei gewesen, nicht?) rum operiert.
Und du?
Was ist denn Am Ende von dir übrig. Solltet ihr doch zusammenkommen. Wenn du so bist und dich so verhältst wie er es will und ihr tatsächlich zusammenkommt.....- wer bist du dann? Kannst du dieses Verhalten aufrecht erhalten, über Jahre? Denn er wird sich nicht ändern. Warum auch? Du tust es ja.
Ich finde diese Perspektive etwas beängstigend, nachdem ich heute so in den Spiegel geschaut habe.

13.01.2015 23:33 • #123

K
Genau richtig, zieh den Fokus von ihm ab. Es wird ganz sicher nicht nach hinten losgehen, aber er ist anfangs irritiert und wird dich dann testen! Jetzt heisst es stark bleiben!
Da er nicht stark ist, und das weiß er insgeheim selbst, braucht er eine Partnerin die nicht einknickt. Gleichzeitig kann sein Ego das aber nicht so gut haben, wenn SIE stärker ist. Ambilvalent eben.
Ich kann nur zustimmen. Er wird sich nicht ändern, und eine Beziehung mit ihm wird immer anstrenegend sein.
Aus meiner Sicht seid ihr ein Paar. Punkt. Dass du ihn liebst kann ich auch total gut verstehen, und ich wünsche dir sehr, dass er es eines Tages auch zu dir sagen wird (nachdem du viele Jahre durchgehalten hast?).
Ich weiß für mich, ich will so einen nicht. Mich höhlt das innerlich aus. Gleichzeitig vermisse ich ihn aber wahnsinnig, und habe heute nix auf die Reihe gekriegt. Ich weiß genau was ich zu tun habe, aber mir fehlt der Antrieb...
Bin wohl auch ambivalent. Bzw. sehne ich mich so sehr nach ner Umarmung, das ist echt schwer für sich selbst ganz alleine stark zu sein.
Zu wissen, dass es euch aber ganz ähnlich geht, gibt mir irgendwie ein bisschen Kraft. Danke, dass ihr hier schreibt.

14.01.2015 00:14 • #124

herz über kopf
Dann fühle dich mal virtuell umarmt.
Ich hatte das heute auch. Bin tropfnass und frierend wie n ausgesetzter Köter nach Hause gekommen, wo die Heizung ausgefallen war....und dachte nur: super. Er liegt jetzt sicher selig bei seiner Eule im warmen Nest und guckt James Bond....kotz.
Solche Tage gibt es leider. Man fühlt sich nur einsam und müde und doof.
Das Wetter tut sein Übriges.

14.01.2015 00:21 • x 1 #125

autsch1406
Das habe ich mir in stillen momenten auch schon mal gedacht! Als ich ihn kennenlernte war er ja wirklich ein Häufchen elend und ich habe alles gemacht damit es ihm besser geht und wenn es nur kleine Momente waren! Zu dem Zeitpunkt fand ich das auch noch völlig in ordnung,denn er brauchte mich wirklich! Und irgendwie ist das dann auch mit der zeit so geblieben! Ich habe immernoch das Bedürfnis ihn glücklich zu machen,ihn zu umsorgen,zu verwöhnen,einfach alles zu machen damit es ihm gut geht!
Es ist schon so das ich im allgemeinen so bin das ich eher in richtung 'klassische Rollenverteilung' gehe! Ich mag es meinem partner den rücken freizuhalten...
aber du hast schon recht...ich habe mich da mit der zeit ganz schön gehen lassen. ..er sagt was und ich springe!
Das habe ich aber im auge und jetzt wo ich wieder anfange zu arbeiten is das dann auch gar nicht mehr möglich!

14.01.2015 00:32 • #126

autsch1406
Ach mönsch kollusion. ..
ich hab heut ein paar mal an dich gedacht! Ich hoffe du findest deinen antrieb ganz schnell wieder...auch ich drück dich mal virtuell!

Eben hat er geschrieben,aber ich geh nicht mehr online!

ihr lieben. ..nun werde ich aber wirklich schlafen! Trotz allem schlaft gut...und wieder einen tag geschafft! Schön das es euch gibt!

14.01.2015 00:41 • x 1 #127

autsch1406
Nun meldet er sich auch kaum...seit gestern hat er ein neues handy und nun hat er auch die blöden blauen haken bei whatsapp. ...obwohl er online ist liest er meine nachrichten meistens erst voll spät!

14.01.2015 22:08 • #128

herz über kopf
Autschi, das Spiel heißt Nerv checken und geht so:
Du brauchst zwei Spieler zwischen 18 und 99.
Spieldauer: unbegrenzt
Gewinner: keiner. Verloren hat der, der zuerst die Nerven verliert.
Ablauf: einer sagt Nähe oder Distanz. Der andere muss versuchen, das auszuführen ohne aber zu wissen, wo die Grenze zwischen beidem verläuft. Überschreitet er die Grenze von z.B. Distanz zu Nähe, hat er die Runde verloren und muss von vorne beginnen. Gleichzeitig darf er dem anderen auch Nähe oder Distanz sagen, sodass im Prinzip beide gleichzeitig spielen, beide aber die Grenze des anderen nicht kennen.
Gespielt wird über eine beliebige Anzahl Runden, wobei nach jeder Runde die Grenzen wieder verschoben werden dürfen.
Verlierer ist, wer als erstes die Nerven verliert oder die geheimen Grenzen verrät.
Viel Vergnügen!

Ganz ehrlich: hast du Bock auf sowas?!
Niemand hat Bock auf sowas.
Du bist doch kein kleines Mädchen, das sich bestrafen lässt, weil es sich unartiger Weise nicht genug gemeldet hat. So kommt mir sein Verhalten vor. Bockig, patzig a la pfffff sie meldet sich nicht. Soll se mal sehen wie sie klarkommt, wenn sie das so will...
Ihr seid doch beide erwachsen. Er kennt deine Gefühle.
Ich bin da etwas anderer Meinung als Kollusion. Ich finde, du kannst ihn ruhig damit konfrontieren und ihm damit auch ruhig auf den Zeiger gehen. Er weiß doch eh Bescheid. Und ich finde, wenn man jemandem sein Herz schenkt, hat man ein Recht zu erfahren, was der damit macht. Entweder packt er irgendwann genervt ein oder er trifft eine Entscheidung.
Aber das Theater da....nee, Liebes. Das is Nippes für den Setzkasten und von erlesener Scheußlichkeit.

15.01.2015 00:00 • #129

K
huhu,

autschi, er testet dich! nicht reinfallen! er macht es absichtlich, freezen nennt man das. denn ja, es ist für ihn ein spiel und er wähnt sich als gewinner.

falls er so ist wie meiner hat er ein netzwerk an frauen im hintergrund, und kann jederzeit auf die eine odere andere ausweichen. er hat keine nöte, erstmal zumindest, denn er holt sich bestätigung solange woanders ab.

das-nähe-distanz-spiel: super von dir beschrieben liebe herz. ich hab mich kaputt gelacht. aber leider hast du es auch auf den punkt getroffen, eigentlich gibt es keinen gewinner.

ich würde mich jetzt noch stärker zurückziehen, nicht wegen des spiels, sondern weil es besser für dich selbst ist. und wenn er sich wieder meldet, und das wird er, weil er dich weiterhin testen wird, und dann von ihm vorwürfe kommen sollten, dann antwortetes du:
ach ich hab nachgedacht und gemerkt dass es für mich gut ist, dass wir nur freunde und nicht mehr sind. deshalb habe ich mein verhalten angepasst,...

nerven kannst du ihn natürlich auch, wenn du dir sicher bist ihn zum mond schiessen zu wollen (was wohl auch das klügste wäre).

mir geht es übrigens auch wieder besser. ein bisschen gearbeitet und abends was trinken gegangen mit bester freundin. eure worte haben mir gestern sehr geholfen und mich aufgefangen, danke dafür

so, müde.
gute nacht!

15.01.2015 02:47 • #130

herz über kopf
Was für ein ätzender Dreckstag! Bloß Liebeskummer, Kind erkältet und weinerlich, Herz tut weh und schlimme Sehnsucht nach seiner Stimme.
Mist.
Morgen kann ich zum Glück wieder zum Sport und kann zwei Stunden abschalten.
Muss nur das Wochenende noch rumbringen...
Man. Is das ätzend. So ätzend wars noch nie bei mir. Mieser, geliebter Mistkerl.

15.01.2015 17:53 • #131

K
Jaaaa. Das ist echt schrecklich... Der Kopf weiß Bescheid, aber das Herz ist zu langsam... ätzend. Geht mir auch immerwieder so. Aber die Phasen werden immer kürzer. Wie lange ist bei dir eigentlich die Trennung her?

15.01.2015 18:43 • #132

herz über kopf
Mit heute 45 Tage rumgequält

15.01.2015 20:19 • #133

autsch1406
Kollusion....schön zu lesen das es wieder besser ist...und meine liebe herz,ich hoffe das die welt morgen wieder ein bisschen besser für dich aussieht!
Als ich die schlimmen tage hatte da hat mir meine mama den kleinen abgenommen...so konnte ich in ruhe rotz und wasser heulen!
Mädels was soll ich sagen hier wird es immer verrückter...ER liegt gerade neben mir und schläft!
Er war heute nachmittag hier im ort um im imbiss was zu essen...er fragte ob ich auch hinkomme,da ich tatsächlich gerade in der stadt war sagte ich ja und bin hin...wir haben dann was gegessen und dann wurde er von nem kumpel abgeholt! Willst noch nen knutsch fragte er mich...ich sagte joar und bekam einen!
Um 22uhr rief er dann an und fragte mich wann ich schlafen will...na ja und dann kam er vorbei! Diesmal ohne kuss! Es kam natürlich zum s....initiative eindeutig von ihm!
Nun lieg ich hier und schaue seinen hinterkopf an und frag mich was da drin los ist!
Er fragte kurz bevor wir uns schlafen gelegt haben ob ich ihn noch ein bisschen massiere zum einschlafen er bekommt so wenig 'pflege'! Ich meinte nur das ich ihn ja nun wirklich immer betüddel und er meinte ja,aber zu selten! Ansonsten gab es keinerlei kommunikation über unser 'Verhältnis'! Ach ja eins hat mich noch gewurmt...es gibt in seinem bekanntenkreis ein Mädchen mit ganz ganz schlechten Zähnen und ein kumpel von ihm schläft aber regelmäßig mit ihr,aber natürlich mag er sie nicht küssen und sagte dann am anfang zu ihr ' s. ja,aber ohne küssen,denn sonst würden nur Gefühle entstehen'...
als dann klar war das wir miteinander schlafen...meinte er auch nur zu mir,aber ohne küssen,sonst entstehen noch Gefühle und grinste dabei....zog es dann aber durch!
Ich weiß nicht genau ich rede mir ein er hat das gemacht um a.) mich nur zu ärgern oder b.) Er war mit dem kumpel noch nen Döner essen und wollte mich nicht vollstinkem oder aber es ist c.) Er ist ein Ar. der nur zum fi. vorbeigekommen ist!
Das ding ist nur das ich seinen blick heute im imbiss wieder anders empfand....und überhaupt schrieb er heute wieder öfter,obwohl er ganz viel unterwegs war...
ihr seht ich grübel und analysiere wie verrückt über seine Beweggründe,aber ich komm eh nicht auf den wahren hintergrund!?!
Mir gehts soweit aber gut...ich bleibe nach wie vor entspannt und werde ihn auf keinen fall irgendwie auf unsere situation bzw.meine Gefühle für ihn ansprechen....noch nicht....es scheint tatsächlich so zu sein das wenn man ihn nicht mit der Trauer,der verzweiflung,dem Bedürfnis nach Klärung unter druck setzt,sich die lage erstmal entspannt!
Keine ahnung....mal gucken wie es morgen weitergeht...mein Gefühl ist,dass ich mich morgen wieder extrem zurücknehmen werde,gab ja auch schließlich keine küsse! ach quatsch das soll ja kein spielchen werden,aber es fühlt sich so an das ich mich jetzt wieder bisschen zurücknehmen möchte.

16.01.2015 02:09 • #134

W
Hallo ihr lieben,
ich verfolge diesen thread schon ca. von anfang an mit und lese jeden tag, was es neues von euch gibt. Da ihr alle immer so lieb seid und euch gegenseitig aufbaut würde ich nun auch gern mal etwas beitragen, vielleicht könnt ihr mir.auch ein wenig helfen.

Erstmal an dich liebe herz, das nähe-distanz-spiel hast du wirklich super erklärt, musste auch etwas schmunzeln dabei!

@autsch: Ich denke leider, es ist eher variante c) wenn man das große und ganze betrachtet. Das was er da heute nacht gesagt hat, würde ich jetzt nicht ganz so ernst nehmen ich würd sagen, er hat einfach was gesagt ohne wirkloch nachzudenken wie das bei dir ankommen kann. Das ist ja typisch, das männern gar nicht bewusst ist was sie mit einigen kommentaren auslösen.
Allerdings finde ich die gesamtsituation zeigt einfach, dass er dich ausnutzt. Nicht nur für S. sondern auch dafür sein machtgefühl über dich zu behalten und eben seine bestätigung zu finden. Wir alle wissen, dass du das gar nicht nötig hast und es niemandem zusteht so mit dir umzugehen. Ich kann dich dennoch sehr sehr gut verstehen, dass du ihn nicht loslassen kannst.
Ich selber habe auch große probleme meinen ex loszulassen. Seit ca. einem monat sind wir nicht.mehr zusammen und er fehlt mir so sehr. Ich kann nur noch an ihn denken und an unsere gemeinsame zeit und dann gehts mir so schlecht. Seit unserer trennung ist funkstille, von seiner seite kommt da gar nichts mehr und das tut mir ziemlich weh, dass ich ihm scheinbar überhaupt nichts bedeute und er mich kein bisschen vermisst. Im moment hab ich wieder ne phase in der ich alles tun würde um
es noch einmal mit ihm zu versuchen, aber bin da ziemlich ratlos wie das gehen soll.wenn er es doch eh nicht will. Aber das loslassen fällt mir einfach so schwer

16.01.2015 11:01 • #135

A

x 4