37

Er hat keine Gefühle für mich entwickeln können

K
Liebe herz über Kopf,

das ist ja lustig. Als würdest du von meinem schreiben!
Er hat auch eine zu große Nase, ist ziemlich aus dem Leim gegangen, siht fertig aus, kann mir intellektuell nicht das Wasser reichen, ist weniger kreativ begabt, liest keine Bücher und auch noch stolz drauf

Ich bin auf Distanz, mein Verstand kennt die Fakten und die Muster. Und ich? Ich liebe ihn immernoch. Hilfe. Ich wünsche ihm innerlich sogar, dass er mit der Neuen glücklich wird. Das sie da weitermacht, wo ich aufgehört habe. Dann tut sie mir Leid, weil sie auch emotional verhungern wird. Und dann denke ich, vielleicht haben die sich aber auch gesucht und gefunden. Beide emotional erkaltet.

Und auch ich musste festellen, als ich die beiden zusammen sah, war es ein ziemlicher Stich. Ja, ich habe mir in die Tasche gelogen schon drüber weg zu sein.

Natürlich vergleiche ich sie und mich. Ich habe mich am Ende der Affaire so unbegabt, so wenig attraktiv gefühlt, weil er eben nicht so ganz zu mir stehen wollte. Aber aufgeben wollte er mich auch nicht.
Der doppelte Schlag ins Gesicht: Sie ist überhaupt nicht hübsch. Sie macht beruflich was langweiliges. Sie macht auch selbst keine Musik. Sie ist also, ohne sie schlecht machen zu wollen, gar nicht toller als ich. Aber warum sagt er dann in sie hat er sich verliebt, aber in mich konnte er es nie? Mit ihr führt er jetzt eine Beziehung, obwohl er gar keine wollte...?! Es bleibt ein Rätsel.

Da fiel es mir auf: eben vielleicht genau weil sie weniger ist als er (und ich). Neben mir war es wohl schwieriger für ihn aufzufallen und toll zu wirken. Keine Ahnung. Ich war also nicht zu wenig, sondern zuviel von allem.
Ich empfand aber ihn und mich anfangs auf Augenhöhe. Das ist was ICH in der Partnerschaft möchte. Zusammen kreativ sein. Zusammen Musik machen. Als Künstlerpaar leben. Sich gegenseitig inspirieren.
Aber er will eben nur bewundert werden. Keinen Austausch in beide Richtungen.

Ich weiß jetzt in der Rückschau, auch er hat angefangen sich zu verhalten als wäre er in mich verliebt. Danach ist er immer fluchtartig auf Distanz gegangen. Es hat ihm wohl Angst gemacht.
Er sagte zwischendurch sachen wie: Du bist eine so tolle Frau, irgendwann werde ich mich ärgern. - Es ist einfach der falsche Zeitpunkt in meinem Leben.

Ich denke immernoch sehr oft an ihn. Ich vermisse ihn. Ich würde auch am liebsten sofort wieder Zeit mit ihm verbringen. Aber ich habe auch in der Beziehung einiges vermisst. Und wahrscheinlich hätte es mir irgendwann richtig gefehlt, dass er doch irgendwie ungebildet ist. Vielleicht hat er das schon geahnt, keine Ahnung.

Es dauert so oder so einfach lange, bis man jemanden nicht mehr liebt oder es richtig verstanden hat, dass seine Gefühle keinen Wert hatten.

Er war trotzdem wichtig für meine persönliche Entwicklung, so wie deiner für dich autsch. Er ist der Katalysator. Das ist doch super, dass zu nutzen um zur Therapie zu fahren. Aber bleib auf dem Weg dich weiter und weiter zu distanzieren.

Er füttert dich nur an. Denn er schreibt ja nicht: ich finde dich so hübsch, man hab ich ein Glück dass du mich überhaupt willst. sondern er benutzt supervorsichtige Formulierungen über Dritte. Vielleicht auch, weil er weiß, dass das schon reicht um dich zu binden. Vielleicht auch, weil er weiß, wäre er überschwenglich, wäre es deine Reaktion auch.

Er will dass du abhängig von ihm bleibst, er möchte auf keinen Fall dass du Macht über ihn bekommst. Irgendwie so.

09.01.2015 13:44 • #106

K
Liebe Cecili,

gut gemacht! Halt durch! Mir ging es genauso als ich es beendet hatte. Wenn sich der Zweifel meldet, lies hier ein paar Erfahrungsberichte.

Wer nach 3 Jahren nicht am Bett seiner Geliebten ihre Hand halten will hat ein Problem. Entweder mit sich selbst, oder seine Gefühle sind nicht echt bzw. ausreichend. Er hat dich nur hingehalten, weil es trotzdem schön mit dir war. Aber du hast mehr verdient! Sein Verhalten: Ohne Worte.

Meiner hat ähnlich reagiert. Ich hatte im Mai ein Krebsnachsorgeuntersuchung. Es gab diesmal echte Bedenken und unklare Befunde. Natürlich hat mich das belastet, aber ich hatte es gut im Griff. Ich bin niemanden damit auf die Nerven gegangen. Aber einen Tag vorher war ich (verständlicherweise) ziemlich ängstlich. Ich bat ihn mitzukommen. Nix. Er hätte keine Zeit. Dann hat er mich doch hingefahren. Wir waren zu früh dran. Dann wollte er die Zeit mit Kaffee trinken überbrücken. ? Gesagt getan, obwohl er keine Zeit hatte! Dann hat er mich am Krankenhausparkplatz abgesetzt. Ich nochmal: ich werde evtl. beim MRT ein Beruhigungsmittel bekommen. Dann darf ich nicht alleine nach Hause gehen, Krankenhausregel. Er: dann ruf an ich hol dich ab. Ich: ich gehe jetzt rein, bin in 30 Min. fertig. Wenn du wieder zu Hause bist, kannst du also direkt wieder losfahren um mich abzuholen. Er: trotzdem.
Ich hab kein Beruhgungsmittel genommen. Bin alleine nach Hause, und durfte und musste alles mit mir selbst ausmachen.

Da hätte ich es schon beenden sollen! Bescheuert und bedürftig wie ich war konnte ich es nicht. Denn wieso hatte er denn keine Sekunde lang Angst, dass das Ergebnis positiv sein könnte? Ist doch völlig unverständlich, oder? Bei Krebs. Also ehrlich.

Naja, immerhin 4 Monate später hab ich den Absprung geschafft.

Er hat mir vorgestern zum Geburtstag gratuliert, aber nur auf Facebook. Und gleich danach noch zwei Postings von mir geliked. Zum ersten Mal... Sonst liked er alles Mögliche, insbesondere Profilfotos hübscher Frauen.
Mein Profilfoto likede er auch einmal, vor 2 Jahren. Während wir zusammen waren, kein einziger müder klick mehr. Völlig seltsam.
Außerdem likede er noch ein Posting eines Freundes, das besagt: als Single produktiver Musikproduzent, in Beziehung unproduktiv und verheiratet verkauft man den Rechner.
Vielleicht kriselt es also, und er will mich wieder anfüttern... Ätzend. Und ich Idiot freu mich innerlich. Och, neee, ich mag aber nicht mehr verletzt werden...

Ach ja, und nach unserem letzten Gespräch sagte er beim verabschieden an der Tür als der Blick auf das Babyfoto meiner neuen Nichte fiel, und ich sagte süsses und hübsches Baby, ne?
Hübsche Tante. - seufz.

09.01.2015 14:20 • #107

A

Er hat keine Gefühle für mich entwickeln können

x 3

herz über kopf
Liebe autsch, wie geht es dir?

@Kollusion: wie lange bist du denn schon im Liebeskummer-Geschäft?

Ich versuche mir grade zu sagen, dass alles so besser ist. Er hatte nicht die Gefühle, die ich erwarte. Ich wollte ihn, hätte über seine Fehler hinweg gesehen - aber wie lange wäre es gut gegangen?
Ich hab ihn geliebt und liebe ihn noch, er ist durch die lange Zeit und durch die Fehlgeburt Teil meiner Biographie - ich werde ihn also sowieso nie vergessen können.
Ich sollte dankbar sein für die Zeit, die Nähe und den unfassbar guten S.. Ich sollte ihm wünschen, dass er glücklich wird.
Mir auch.
Und vielleicht, ganz vielleicht kann ich ihm eines Tages in einem halben, einem oder zwei Jahren wieder auf Augenhöhe gegenübertreten und einfach eine Freundin sein. Oder eben irgendwann feststellen, dass ich gar kein Bedürfnis mehr habe ihn zu sehen.

11.01.2015 00:48 • #108

autsch1406
Herz über kopf...irgendwie beneide ich dich gerade...du bist gezwungener Maßen an einem punkt wo du mit dem verarbeiten anfangen kannst!
Ich war bis eben mit ner freundin in ner kneipe...die wirtin fragte mich ob ich noch mit IHM zusammen bin...ich konnte nicht nein sagen und meinte nur ja alles gut! Wir schrieben eh schon die ganze zeit und ich schrieb ihm dann was die wirtin fragte und er antwortete nur...wieso? Wir waren doch nie zusammen nur sehr gute freunde! BUMS das saß wieder! Konnte meine Tränen gerade so zurück halten! Der abend war für mich gelaufen! Das blöde ist nur das er eigentlich heute herkommen und mit mir schlag den raab gucken wollte! Nur hat er es so spät gesagt da hatte ich meiner freundin ja schon zugesagt! Jetzt bereue ich es,denn sonst würde er jetzt hier neben mir liegen!

11.01.2015 01:20 • #109

herz über kopf
Du bist ja süß. Das letzte, was ich mich grad fühle, ist beneidenswert. ) ich mein, hey, du schreibst hier von ner Frau, die Kammerflimmern kriegt, wenn ein Mini an ihrem Haus vorbei fährt. Und die jetzt vermutlich nie wieder in besagter Kleinstadt einkaufen gehen kann, weil sie fürchtet, einen Herz- und Hirninfarkt zu kriegen, wenn sie beim Wühlen in der Fischtruhe des Supermarkts zufällig IHN und SIE treffen würde.....

Dir, armes Häschen, die Frage: was hast du denn gehofft, was er antwortet?
Und hätte er überhaupt was anderes antworten können?

Die Fragen habe ich mir zuletzt immer gestellt, bevor ich ihm geschrieben habe. Das war ganz gut.
Und wenn er mir am Ende gesagt hat: du bist mir weiter wichtig...Blablabla... - War das am Ende nicht nur Höflichkeit? Denn er hat nichts getan, um mich aufzuhalten. Er hat nur gesagt, er könne das verstehen.
Und selbst wenn nicht: mit der Aussage fühlte ich mich auch nicht besser. Und mir wurde klar: Außer: oh mein Gott, ich habe einen gigantischen epischen Fehler gemacht. Ich habe erkannt, wie tief ich dich liebe und will....- kann er gar nix sagen, was macht, dass es mir besser geht. Und da er das nie sagen wird...blutet mir jetzt halt das Herz aus.

Übrigens habe ich mal einen Ähnlichen Versuchsballon per Sms losgelassen.
ICH: ... Und esse Schweinereien von der Gyrosschmiede um die Ecke. Ich hoffe, du liebst mich auch noch, wenn ich fett bin.
ER: Oha, mit Liebe und so...so weit sind wir aber noch nicht.
BÄÄÄÄMM!
ICH (gezwungenermaßen witzig): wie er gleich nervös wird. Ruhig Brauner. Wenn du mich im Sommer heiratest, reicht das völlig.
Er: )

Gesprächsprotokoll Ende.
Grandios.
Nie machen sowas. N.I.E.

11.01.2015 01:48 • #110

autsch1406
Jetzt musste ich doch gerade mal herzlich lachen! ...in der fischtruhe wühlen. ...herrlich,aber zum lachen ist das natürlich nicht meine liebe...versteh mich nicht falsch,aber du hast es passend geschrieben!

Ja ich weiß auch nicht was ich erwartet hab...eigentlich hast du recht jede antwort hätte gesessen....

Er kommt morgen nochmal rum,weil hier im ort verkaufsoffener sonntag ist und er einkaufen muss! Ich mein warum wollte er denn heute abend mit mir fernsehen? Warum hat er heute wieder 2mal angerufen? Und immer wieder geschrieben!? Ich verstehe es nicht! Machen freunde das so? Ich hab keinen freund oder freundin mit der ich mehrmals täglich kommuniziere...in meinem kopf ist so ein wahnsinnskampf...die eine Hälfte sagt mir ständig sowas auf und das er bestimmt noch was für mich empfindet und das das wieder wird und die andere Hälfte erklärt mir dann immer,dass er einfach so ist und nur freundschaftliche Gefühle für mich hat usw....
hach herrje bin gerade wieder so durcheinander..sorry...

11.01.2015 02:31 • #111

herz über kopf
Dann ist ja gut, ich dachte doch, dass es - bei allem Frust - auch eine gewisse Komik hat.
ch hab auch keine Freunde, mit denen ich jeden Tag so engen Kontakt habe.
Ich sage es ja: bei seinem Verhalten würde ich mir auch Hoffnungen machen. Erklären kann nur er das - und vielleicht nichtmal das.
Wieso sagst du noch was empfindet? Wenn ich das richtig verstanden habe, hats bei ihm doch gar nie richtig eingeschlagen?

11.01.2015 11:47 • #112

autsch1406
Na wir haben nie so richtig über unsere Gefühle füreinander gesprochen! Er sagte mir aber immer mal wieder das er mich lieb hat...und einmal,betrunken allerdings,sagte er am ende eines Telefongesprächs 'ich liebe dich'! Und zu anfang schrieb er mal er habe nich 100% dieselben Gefühle für mich wie ich für ihn! Und ich meine wenn wir unterwegs waren und da andere Männer waren sagte er immer 'finger weg das ist meine'! Ich glaube schon das er Gefühle für mich hatte,denn er war eifersüchtig wie sau und ja es fühlte sich einfach so an!

11.01.2015 21:23 • #113

autsch1406
Er war heute übrigens doch nicht hier zum einkaufen....war mit nem kumpel bei mc donalds...

Freitag war ich dann auch nicht beim therapeuten,da meine Mutter bei dem sturm hier nicht gefahren ist! Werde morgen früh nun hinfahren!
Meine Mutter erzählte mir vorhin noch das sie meine geschichte mit IHM ganz doll an ihre geschichte mit ihrem freund erinnert! Sie waren auch erst etwa 1jahr 'nur freunde' zwischendurch dachte sie auch es wäre ein paar mal vorbei...und nun haben sie letzte woche ihr 7 jähriges gefeiert!

Na klar heißt das nicht das das bei mir auch so läuft,aber es trägt definitiv dazu bei das die hoffnung bestehen bleibt!

Das gute ist das ich heute ein Gespräch mit meinen alten chefs hatte und ich fang jetzt wieder langsam an zu arbeiten! Erstmal nur die wochenenden,aber das wird mir definitiv gut tun..arbeite in der gastronomie .( ich habe ja letztes jahr im april aufgehört zu arbeiten aufgrund eines burn out)

Na kommt zeit, kommt rat!

Drück dir aufjedenfall die daumen für deinen termin morgen!

11.01.2015 21:42 • #114

K
Hallo Ihr Lieben,
ich bin seit ziemlich genau 3 Monaten im Liebeskummer-Geschäft .

Aber mir geht es so langsam aber sicher deutlich besser!

Auch ich versuche es nur noch positiv zu sehen. Dass ich froh bin, jemanden, der mir fast nichts zu geben hat los zu sein! Mir hat die letzten Tage total die Selbstreflektionsübung von Byron Katie geholfen.
Vielleicht ist es auch etwas für euch, es ist kostenlos, die Anleitung und Arbeitsblätter kann man sich auf der Seite downloaden, und einige Videos (auf englisch) angucken.
thework.com/deutsch/thework.asp

Der Kern ist Selbstzerstörerische Gedanken loszuwerden. Lustigerweise habe ich es Neujahr bereits irgendwie schon intuitiv ausprobiert und direkt körperlich gemerkt. Nach der Begegnung mit ihm und Next bin ich zu Hause total zusammengebrochen. Heulkrampf, rasende Migräne, kotzen. In meinem Kopf lief immerwieder ab: Wenn so eine plötzlich gut genug ist, wie schei. muss ich erst sein? - Warum verletzt er mich absichtlich? Warum liebt er mich nicht? Hat er mich monatelang NUR manipuliert? War alles was ich gefühlt habe Fake? usw.
Nach 2 Stunden haben ich das gestoppt. Ich habe in mir immer die Sätze wiederholt: Aber ich liebe dich! Ich bin immer für dich da! Du bist toll. Du bist sehr liebenswert. -Er war sehr wohl anfangs auch in dich verliebt. Die Zeichen dafür waren unmissverständlich. Er hat sich für C. entschieden, weil er vor ihr emotional keine Angst zu haben braucht. etc.
Auf einmal waren die Kopfschmerzen weg.

Also autsch, wenn du unbedingt weiter an ein Glück mit ihm glauben willst (und ich kann dich ebenfalls mehr als gut verstehen):
- keine Nachfragen bzgl. des Beziehungsstatus mehr. Denn für andere IST es OFFENSICHTLICH: Ihr werdet als Paar wahrgenommen! Also seid ihr auch eins. ER will es nur nicht zugeben. Du darfst auf keinen Fall zuviel Macht bekommen. Das ist für ihn wichtig. Er hat Angst davor sich total selbst zu verlieren. Du kannst ihm diese Angst nehmen, indem du WENIGER emotional reagierst. Auf keinen Fall ansprechen.
- suche dir weitere Energiesäulen, die dich erfüllen. Das mit der Arbeit ist doch schonmal sehr super.
- da er darauf besteht kein verbindliches Paar zu sein. Flirte auch mit anderen. Nicht um sich zu rächen. Auch nicht um ihn eifersüchtig zu machen. Sondern nur für dich selbst. Weil es Spaß macht. Weil du merkst, du kannst auch andere haben, du bist nicht auf ihn angewiesen. Und weil es deine Energiereserven füllt.
- versuch dich zu entspannen. Er meldet sich ja regelmäßig. Weise ihn aber auch mal ab. Das mit gestern war doch GENAU RICHTIG! Ich weiß du hättest lieber mit ihm im Bett gelegen. Ich kenn das. aber genau ist ja das kranke daran. Denn es ist wichtig dass du auch gerne bzw. lieber mal was mit anderen Leuten machst. Um zu zeigen dass du nicht abhängig von ihm bist, und um tatsächlich nicht abhängig von ihm zu sein.
- Dadurch wirst du lustigerweise auch noch attraktiver für ihn, wenn du es durchhältst.

Wünsche euch beiden autsch und herz auch für morgen alles Gute!

11.01.2015 23:03 • #115

autsch1406
Liebe kollusion,

Vielen dank für die tollen Ratschläge. ..jetzt kann ich mir in den hintern beißen das ich gestern noch angeboten hab das er ja mitkommen könnte oder halt zu mir kommt und ich nur ne stunde bleibe und dann nach hause komme! Mist mist mist!
Er hat es abgelehnt und mir nen spaßigen abend gewünscht!
Na aber das passiert mir nicht nochmal! Eigentlich wollte ich ihn die woche nochmal besuchen,aber ich warte erstmal ab!

Es freut mich sehr das es dir deutlich besser geht und ich glaube gerade dann sein Selbstwertgefühl wieder zu beleben ist ein ganz wichtiger schritt! Ich fühle mich nämlich auch ganz oft richtig hässlich und uninteressant. ..a la 'kein wunder das er mich nicht will'...

Es scheint viel dran zu sein das man sagt das eine trennung/ein schmerz immer eine chance in sich trägt etwas zu verändern...an sich selbst zu arbeiten und glücklicher und zufriedener zu werden....

alles liebe

12.01.2015 00:25 • #116

herz über kopf
Daumen hoch für Morgen, ihr Lieben.
Versucht, gut zu schlafen.

12.01.2015 01:39 • #117

herz über kopf
Danke für den Link! Klingt, als wäre das auch was für mich. Werde das Morgen mal genauer ansehen.

12.01.2015 01:48 • #118

herz über kopf
Liebe autsch, wie war es bei dir?

Ich werde nochmal hingehen, der war mir sympathisch. Heute ist natürlich nicht so ganz viel passiert. Ich habe erstmal geredet und erzählt. Er sagte, wir müssen auf jeden Fall an meinen Selbstwertgefühl arbeiten, damit ich Anerkennung und Respekt aus mir selbst heraus hole. Und wir müssen schauen, wo die Lücken sind, an sie der andere so heftig andocken konnte und auch, wie wir die anders füllen können.
Ich muss ruhig werden, mich sortieren und dann Schrittchen für Schrittchen losmarschieren. Im Moment bin ich nämlich zu ungeduldig, falle in blinden Aktionismus und will einfach irgendwas....tun.
In zwei Wochen habe ich den nächsten Termin.

Ich hoffe, bei dir war es auch ganz in Ordnung.

12.01.2015 16:20 • #119

autsch1406
Super das er dir gleich ganz sympathisch war...das sooo wichtig.

Tja was soll ich sagen...es kam heute alles anders als erwartet! Konnte gestern erst wieder so spät einschlafen und hatte IHM aber vorher erzählt das ich so früh aufstehen muss! Heute Morgen rief er dann an um mich zu wecken! halbe std später rief er dann wieder an und fragte ob wir zusammen frühstücken wollen..(er wusste nicht das ich heute zum Therapeuten wollte)...Ich dann ja gesagt und hab ihn mit meiner Mutter zusammen abgeholt!( er wohnt 12km von hier entfernt,ich hab nie nen Führerschein gemacht und er muzsste seinen vor Jahren abgeben,weil er unter Dro. gefahren ist)...er hatte alles fürs Frühstück gekauft und wir haben dann hier bei mir zusammen gegessen! Es gab übrigens kein Begrüßungskuss....
Nach dem essen haben wir uns dann auf die couch gelegt und sind eingeschlafen...ohne irgendwelche Berührungen.
Danach sind wir nochmal zusammen einkaufen gegeangen und dann wieder her...haben gesabbelt und tv geguckt...dann fragte er mich ob er hier duschen darf...zu Hause hat er heute nur kaltes Wasser! Ich sagte ja und er fragte ob ich mitkomme...na dreimal dürft ihr raten... Haben dann geduscht und natürlich s. gehabt...es war wunderbar..wie immer mit IHM! Danach blieb er auch noch ne weile und die stimmung war okay...alles relativ normal...dann kam mein Sohn mit meiner Muddi wieder und er ließ sich von seiner Schwester abholen...ich brachte ihn an die Tür und er wollte mir ein Kuss auf die wange geben...ich sagte..ne ne und hab ihn auf den Mund geküsst...er sagte na gut..eine ausnahme..(er ist und bleibt aber auch ein Macho,ich bewerte es einfach gar nicht,weder negativ noch positiv...ich lass das einfach mal so stehen...mach mir schon immer genug gedanken um alles mögliche)...
Er ging dann nochmal zurück ins Wohnzimmer um meinem Sohn tschüß zu sagen,als er zurückkam hab ich gegrinst und nochmal die Lippen gepitzt...ich bekam noch einen Kuss ohne Komentar!

Er fuhr dann los und nach ner stunde bekam ich schon die erste Nachricht...schrieben dann ne weile und dann hab ich hier erstmal abendbrot und alles gemacht...eben rief er dann gerade wieder an und wir unterhielten uns ne gute halbe stunde! Es geht um alles mögliche,aber alles locker flockig...ich mach keine andeutungen oder irgendwelche wortspiele oder überhaupt irgendwas in dieser art! Ich bleibe einfach locker und entspannt und unkompliziert...habe auch ganz ehrlich gar nicht das Bedürfniss nun irgendwas zu besprechen...

Gut...das ist nun nicht gerade konsequentes zappeln lassen,aber ich glaube ich hab schon das ich nicht irgendwie nen verzweifelten Eindruck gemacht habe..ich hatte gute Laune und wir hatten nen ganz lockeren schönen Tag!

Klar sage ich mir auch das er vielleicht einfach nur druck hatte und ich da ein einfaches ventil bin...aber SEIN konsequentes Verhalten mit mir den ganzen Tag in Kontakt zu bleiben könnte das auch widerlegen...oder er ist so gelangweilt und gewitzt das das noch mit zum Plan gehört mich regelmäßig zu gebrauchen! (so drehen sich immer meine Gedanken um irgendwelche verhaltensweisen oder Worte von IHM!) Egal jetzt...ja ich habe mich gebrauchen lassen (fühle mich in keinsterweise so,wir harmonieren s.uell einfach perfekt und wie gesagt das war seit langem mal wieder ne intiative von ihm...sonst ging das immer in der letzten Zeit von mir aus),aber ich bin entspannt und werde nun weiterhin wieder versuchen nicht immer für ihn parat zu stehen,aber ihn auch nicht konsequent von mir fernhalten...es versuchen so unkompliziert wie möglich zu halten!

Morgen geht es dann aber wirklich zum Therapeuten,selbst wenn er sich melden sollte!

Mir geht es heute gut und darum kann es nicht sooo falsch gewesen sein!

abwarten was weiter passiert!

12.01.2015 22:37 • #120

A

x 4