20

Er hat kein Verlangen nach mir / keine Lust

bleistift
@ gordon,

Du bist ja eine Marke!

08.06.2016 10:29 • #46

G
ja was denn? Der macker hat halt einfach kein bock fertig is. Das mit medizinischen bla bla hinzurationaliiseren ist genauso clever wie dem ex narzismuss zu unterstellen. Sad but true.

Ernsthaft, schonmal maueschen beim onkel doktor gespielt wenns um sowas geht? das sind doch auch typen, wenn Du dir da ne spritze fuern tripper abholst, gibts high 5 und die frage wo man denn in bangkok besser nicht hingeht.

08.06.2016 10:33 • #47

A

Er hat kein Verlangen nach mir / keine Lust

x 3

S
Zitat von mondperle:
Wie alt ist er denn? Kann es sein dass er tatsächlich ein urologisches Problem wie z.b eine Vorhautverengung hat? Weil oftmals schämen sich da gerade junge Männer zum Arzt zu gehen, und leiden dann lieber.

24, jung ist er. Aber eine Vorhautverenung hat er nicht. Alles andere wär schon möglich, aber so wies momentan aussieht kann ich auch nur darüber spekulieren.

08.06.2016 10:40 • #48

M
Das ist schon sehr komisch gerade mit 24. Es kann auch sein dass er Angst hat zu versagen und es dann lieber gleich lässt. Sag ihm doch mal dass es dir wirklich ernst ist mit ihm und du auch nicht enttäuscht bist falls es nicht funktioniert. Natürlich zweifelt man dann an sich selbst aber versuche trotzdem locker und verständnisvoll zu bleiben damit er merkt dass er keine Angst haben braucht, falls ihr es nochmal versuchen wollt.

08.06.2016 11:10 • #49

G
Nicht darueber diskutieren! es macht es nur noch schlimmer. nicht machen!

08.06.2016 11:14 • #50

S
@mondperle Das ist schon gut möglich. Das habe ich schon alles probiert. Aber vermutlich ist es jetzt eh schon zu spät..

08.06.2016 12:31 • #51

G
Ich bleib bei meiner Meinung. Tu dir das nicht an. Ihr seid nicht verheiratet, kein gemeinsames Haus etc. pp., sondern wart nur zusammen.

08.06.2016 12:50 • #52

bleistift
@stillsoconfusin,

Du warst ja relativ kurz mit ihm zusammen. Klappte das nie mit dem S. und du sagtest, ihr hatte noch 2 Probleme schon von Beginn an.

Es wäre besser nicht mehr nachzugrübeln und einen Schlußstrich ziehen bitte.

Ich denke du steigerst Dich zu sehr in diese Sache. Bringt nix.

08.06.2016 13:00 • x 1 #53

Ricky
Zitat von stillsoconfusing:
Er ist aber nicht dein Ex. Es gibt natürlich Männer, die darüber lachen können. Auch solche, die eben nicht binnen von vier Minuten kommen. All das trifft hier aber nicht zu.

Damit meinte ich meinen Ex-Ex.[/quote]

Mir ist schon klar, dass Du einen anderen Mann meintest, ABER... Hör auf ihn mit anderen zu vergleichen. Das würdest Du nämlich auch ungern hören, wenn Dir ein Kerl sagt: Oh, sorry, aber bei meiner Ex klappte das immer. Und schwupps denkst Du: Meh...

Zitat:
Jap er hatte zu Beginn immer das Gefühl, ich wolle ihn nur für den S. und würde ihn irgendwann betrügen, wenn ich es von ihm nicht bekomme.

Und? Wolltest Du? Warst Du voll für ihn da? Ich wette mal dagegen. Aber das ist auch nicht schlimm, weil die meisten Leute heute nicht direkt voll einsteigen, weils ihnen viel zu gefährlich ist. Und dazu hat er noch 1-2 Unsicherheiten, die Du zusätzlich genährt hast... passt doch. Oder besser gesagt: Nicht.

Zitat:
Ich habe ihm ständig versichert, dass es mir nicht um den Akt selbst geht, sondern vielmehr darum, das mit ihm teilen zu können. Eben diese Nähe zu spüren und das intimste aller Intimitätem mit ihm haben zu können und nicht mit irgendeinem anderen. Vielmehr konnte ich ja auch nicht machen.
Er hat dann gemeint dass ich das ja gar nicht wissen könnte wie es mit einem Fremden wäre. Hab dann gesagt dass ich es erlebt habe und es deshalb weiss..

Und da ist er wieder: Der Vergleich. Metaebene: Ich hatte schon S. mit anderen. Ich kann Dich vergleichen. Und er dann: Oh igitt... Reden bringt da gar nichts.

Zitat:
Ja das stimmt. Ich wusste da ja auch nicht was in ihm vorgeht, ich hab da das erste Mal gespürt, dass er irgendwie anders ist. Es ist ungewoht, die Erfahrene von beiden zu sein..

Erfahren bist du vermutlich nicht so ganz, aber die Erfahrenere eventuell. Ich denke, Du bist in dieser Beziehung eher diejenige, die direkt sagt wo sie hin will und das kann er nicht verarbeiten. Deshalb nochmal: Du brauchst einen Kerl.

Zitat:
Ich denke da wird wohl beides passen. Einerseits das fehlende Vertrauen, eben schon dass er Angst hat ich könnte ihn betrügen, und andererseits den starken Mann. Passt beides zu 100 Prozent.
Ich selbst aber zum Beispiel baue Vertrauen ein Stück weit eben auch durch den S. auf. Das wird bei ihm aber wohl nicht zutreffen.

Das solltest Du übrigens tunlichst lassen: Vertrauen über S. aufbauen, ist absolut kontaproduktiv. Es zeigt zudem auch, dass es Deine stärkste Waffe ist. Und daher bist Du auch so bedröppelt, wenn er die nicht zum Zug kommen lässt. Witzig, oder? Unterbewusst hat er das wohl gespürt und durch die Ablehnung des S. Dir damit ein Schnippchen geschlagen. Schlauer Angstkerl, den Du da hast. Finde sowas immer beeindruckend wie arg einige durch ihre Ängste geschützt werden.

Zitat:
Kann schon sein, dass er es mit mir kann. Ich weiss aber auch von seinen Freunden, dass er mit denen auch nicht spricht, mit seiner Familie auch nicht.

Das man mit niemandem spricht, hat immer Gründe. Entweder wurde man für seine Gefühle verhöhnt oder sie wurden nicht ernst genommen. Es wurde nicht zugehört oder missinterpretiert. Vowürfe gemacht oder gegen einen verwendet. Ich denke eines davon trifft bei ihm zu. Und deshalb schützt er sich, weil diese Angst dadurch noch einmal verletzt zu werden, immer präsent ist.

09.06.2016 00:28 • x 1 #54

V
Oh du Liebe!
Ich bin gerade auf deinen Beitrag gestoßen mir geht es genau so. Seit 3 halb Jahren mit meinem Freund zusammen und er hat genau das selbe Problem das du schilderst. Ich dachte schon alles: gleichgeschlechtlich, ne andere, alles! Und durch diesen Frust würde ich so schei. zu ihm, das jetzt alles auf der Kippe steht! Haben gerade eine RIESEN Krise und ich weiß einfach nicht: es irgendwie weiter versuchen, vlt Therapie? Oder es einfach lassen weil es nie klappen wird? Er sagt er verspürt keine Lust am Anfang schon wenn die Schmetterlinge da sind aber dann nicht mehr... Und das war bei der Frau davor auch so. Er sagt er weiß einfach nicht woran es liegt und fragt sich das auch. Er hat starke Versagensängste alle verlangen schrecklich viel von ihm: Familie, Studium und dann komme ich und halte ihn meine Unzufriedenheit vor. Es ist einfach nicht leicht ich weiß nicht was man weiter machen soll. Ständig habe ich Hoffnung! Aber ich mache mich selber kaputt. Ich frage mich ob man das irgendwie gemeinsam
Hinbekommen kann. Ich bin eine starke Frau und er ist eher schwach. Er meinte sowas wie er tut es dann eher mir zu liebe und spürt die Lust nur alle 4-8 Wochen mal (aber generelle Lust ist da das merke ich!.. Also nicht a-s.uell..) es kamen schon ein paar Kommentare und Andeutungen: willst du nicht auch mal oben liegen? Küss mich mehr .. Usw.. Ich weiß einfach nicht ob es auch an mir liegt, wir es retten können oder das Problem unlösbar ist! Ich weiß nicht weiter kann ich dich vielleicht auch privat kontaktierten? Wir stecken 1:1 im selben Problem. Leben ohne ihn? Unvorstellbar

09.06.2016 11:12 • #55

G
Ich kann nicht nachvollziehen warum man sich so etwas freiwillig antut. Bei sich selbst die Schuld sucht usw. usf. Man ist sich selbst doch am nächsten und möchte glücklich und zufrieden sein? Wenn es S6 nicht klappt und das schon soooo lange, warum dann keinen Schlussstrich ziehen, sondern sich weiter quälen?

Sorry, da komm ich nicht mit.

09.06.2016 11:25 • x 1 #56

Ricky
Zitat von Verzweiflung8:
Oh du Liebe!
Ich bin gerade auf deinen Beitrag gestoßen mir geht es genau so. Seit 3 halb Jahren mit meinem Freund zusammen und er hat genau das selbe Problem das du schilderst. Ich dachte schon alles: schw., ne andere, alles! Und durch diesen Frust würde ich so schei. zu ihm, das jetzt alles auf der Kippe steht! Haben gerade eine RIESEN Krise und ich weiß einfach nicht: es irgendwie weiter versuchen, vlt Therapie? Oder es einfach lassen weil es nie klappen wird? Er sagt er verspürt keine Lust am Anfang schon wenn die Schmetterlinge da sind aber dann nicht mehr... Und das war bei der Frau davor auch so. Er sagt er weiß einfach nicht woran es liegt und fragt sich das auch. Er hat starke Versagensängste alle verlangen schrecklich viel von ihm: Familie, Studium und dann komme ich und halte ihn meine Unzufriedenheit vor. Es ist einfach nicht leicht ich weiß nicht was man weiter machen soll. Ständig habe ich Hoffnung! Aber ich mache mich selber kaputt. Ich frage mich ob man das irgendwie gemeinsam
Hinbekommen kann. Ich bin eine starke Frau und er ist eher schwach. Er meinte sowas wie er tut es dann eher mir zu liebe und spürt die Lust nur alle 4-8 Wochen mal (aber generelle Lust ist da das merke ich!.. Also nicht a-s.uell..) es kamen schon ein paar Kommentare und Andeutungen: willst du nicht auch mal oben liegen? Küss mich mehr .. Usw.. Ich weiß einfach nicht ob es auch an mir liegt, wir es retten können oder das Problem unlösbar ist! Ich weiß nicht weiter kann ich dich vielleicht auch privat kontaktierten? Wir stecken 1:1 im selben Problem. Leben ohne ihn? Unvorstellbar

Wenn ein Leben ohne ihn unvorstellbar ist, dann musst Du wohl oder übel dadurch. Aber es wird sich nichts ändern. Vllt. ist das einfach auch nur der Zahn der Zeit und der gesellschaftliche Blödsinn, der uns seit Jahren aufoktroyiert wird, fordert jetzt langsam seinen Tribut. Frauen fragen jetzt nach S. und bekommen ihn nicht mehr. Hat ja schon irgendwas ironisches.

09.06.2016 12:02 • #57

S
Zitat von Verzweiflung8:
Oh du Liebe!
Ich bin gerade auf deinen Beitrag gestoßen mir geht es genau so. Seit 3 halb Jahren mit meinem Freund zusammen und er hat genau das selbe Problem das du schilderst. Ich dachte schon alles: schw., ne andere, alles! Und durch diesen Frust würde ich so schei. zu ihm, das jetzt alles auf der Kippe steht! Haben gerade eine RIESEN Krise und ich weiß einfach nicht: es irgendwie weiter versuchen, vlt Therapie? Oder es einfach lassen weil es nie klappen wird? Er sagt er verspürt keine Lust am Anfang schon wenn die Schmetterlinge da sind aber dann nicht mehr... Und das war bei der Frau davor auch so. Er sagt er weiß einfach nicht woran es liegt und fragt sich das auch. Er hat starke Versagensängste alle verlangen schrecklich viel von ihm: Familie, Studium und dann komme ich und halte ihn meine Unzufriedenheit vor. Es ist einfach nicht leicht ich weiß nicht was man weiter machen soll. Ständig habe ich Hoffnung! Aber ich mache mich selber kaputt. Ich frage mich ob man das irgendwie gemeinsam

Wow dreieinhalb Jahre, das ist lange. Okay so wies aber aussieht, habt ihr immerhin so alle ein bis zwei Monate S.?
Der entscheidende Unterschied von dir zu mir ist, dass deiner immerhin mit dir spricht. Er fragt sich selbst, was mit ihm los ist. Mein Ex aber fand das eigentlich ganz ok so, wie es war. Er war zufrieden mit der Situation und hat sein Problem auch nicht als Problem betrachtet. Und wenn, dann hat er mich nichts von seinen Gedanken wissen lassen.
Warum also nicht eine Therapie versuchen? Sofern er einwilligt natürlich. Er könnte eventuell auch mal einen Arzt aufsuchen. Sowas kann ja unterschiedliche Ursachen haben.

Wäre mein Ex bereit gewesen, darüber zu sprechen und eventuell Hilfe zu holen, hätte ich ihm diese Chance ganz sicher gegeben. Nur waren wir nur ein halbes Jahr zusammen, es kamen dann noch andere Probleme hinzu und da hab ich die Hoffnung einfach aufgegeben. Eben auch weil er nie mit mir geredet hat.
Wenn bei euch aber sonst alles passt, warum nicht nochmals probieren? Wirklich aber nur, wenn er auch bereit dazu ist. Kein Herauszögern mehr und sofort mit der Therapie, Arztbesuch oder was auch immer beginnen. Sonst bist du nur weiterhin unglücklich und die Hoffnung wird auch nicht weniger.

Frag dich mal ganz direkt, ob du eine gemeinsame Zukunft mit ihm siehst. Kannst du dir vorstellen, ihn zu heiraten (falls das in deinem Interesse liegt)?
Ich musste mir eingestehen, dass ich diese Fragen nicht mit ja beantworten konnte. Im Innern wusste ich, dass er, sofern sich in 6ueller Hinsicht nichts ändert, nicht der Mann fürs Leben ist.
Hätte er am Schluss nicht riesengrosse Scheis*e gebaut, hätte ich es wahrscheinlich nicht geschafft, mich zu trennen. Jetzt ist es so, und obwohl ich ihn immer noch vermisse, sagt mir mein Verstand schon, dass es die richtige Entscheidung war. Ich komm aber selbst noch nicht ganz mit der Situation klar..

Ganz subjektiv betrachtet weisst du wahrscheinlich selber, was die Lösung wäre. Ich kann dich aber total verstehen, S. ist eben nicht das einzige, was ihn ausmacht. Die Gefühle sind eben trotzdem da.
Von aussen betrachtet ist die Entscheidung so klar, aber trotzdem sind da eben die Gefühle, die man nicht steuern kann, und die noch so kleinste Hoffnung bleibt.

Eins musst du aber wissen: An dir liegt es ganz bestimmt nicht. Ich weiss, wie sich das anfühlt, das Selbstvertrauen leidet enorm. Aber du musst dir das immer wieder einreden, so schwierig es ist. Es liegt nicht an dir!

Wow, meine Antwort klingt in meinen Augen so richtig und vernünftig, dabei hab ich doch selbst keine Ahnung. Anderen Tipps zu geben ist immer viel einfacher als sich selbst.

Du kannst mir ja eine Privat-Nachricht senden

10.06.2016 08:26 • #58

S
Zitat:
Mir ist schon klar, dass Du einen anderen Mann meintest, ABER... Hör auf ihn mit anderen zu vergleichen. Das würdest Du nämlich auch ungern hören, wenn Dir ein Kerl sagt: Oh, sorry, aber bei meiner Ex klappte das immer. Und schwupps denkst Du: Meh...

Ohman, ich hab ihm das NICHT unter die Nase gebunden. Solche Gedanken mach ich mir einfach für mich selbst.

Zitat:
Und? Wolltest Du? Warst Du voll für ihn da? Ich wette mal dagegen. Aber das ist auch nicht schlimm, weil die meisten Leute heute nicht direkt voll einsteigen, weils ihnen viel zu gefährlich ist. Und dazu hat er noch 1-2 Unsicherheiten, die Du zusätzlich genährt hast... passt doch. Oder besser gesagt: Nicht.

Natürlich nicht! Wenn ich nur S. wollte, warum sollte ich dann eine Beziehung eingehen?
Ja klar, anfangs ist man auch noch nicht voll drin, deshalb wusste ich auch nichts anderes zu tun, als ihm zu versichern und zu zeigen dass es mir ernst ist. Jap, passt nicht.

Zitat:
Und da ist er wieder: Der Vergleich. Metaebene: Ich hatte schon S. mit anderen. Ich kann Dich vergleichen. Und er dann: Oh igitt... Reden bringt da gar nichts.

Wenn er mit der Antwort nicht klar kommt, soll er mich nicht so direkt fragen. Hätte ich ihn anlügen sollen?

Zitat:
Das solltest Du übrigens tunlichst lassen: Vertrauen über S. aufbauen, ist absolut kontaproduktiv. Es zeigt zudem auch, dass es Deine stärkste Waffe ist. Und daher bist Du auch so bedröppelt, wenn er die nicht zum Zug kommen lässt. Witzig, oder? Unterbewusst hat er das wohl gespürt und durch die Ablehnung des S. Dir damit ein Schnippchen geschlagen. Schlauer Angstkerl, den Du da hast. Finde sowas immer beeindruckend wie arg einige durch ihre Ängste geschützt werden.

Das geschieht doch automatisch. S. ist das intimste, was zwei Personen, die sich lieben, teilen können. Eine ganz logische Folge davon ist doch, dass das Vertrauen stärker wird? Vertraue ich meinem Gegenüber nicht, dann lass ich mich auch nicht gänzlich gehen.

Zitat:
Das man mit niemandem spricht, hat immer Gründe. Entweder wurde man für seine Gefühle verhöhnt oder sie wurden nicht ernst genommen. Es wurde nicht zugehört oder missinterpretiert. Vowürfe gemacht oder gegen einen verwendet. Ich denke eines davon trifft bei ihm zu. Und deshalb schützt er sich, weil diese Angst dadurch noch einmal verletzt zu werden, immer präsent ist.

Auch hier bin ich machtlos. Ich hab wirklich versucht, als Gesprächspartner da zu sein. Aber wenn er nicht will, muss er mit seinen Problemen eben selbst fertig werden. Das ist kann doch keine Lösung sein!

10.06.2016 08:45 • #59

S
Zitat von Grace_99:
Ich kann nicht nachvollziehen warum man sich so etwas freiwillig antut. Bei sich selbst die Schuld sucht usw. usf. Man ist sich selbst doch am nächsten und möchte glücklich und zufrieden sein? Wenn es S6 nicht klappt und das schon soooo lange, warum dann keinen Schlussstrich ziehen, sondern sich weiter quälen?

Sorry, da komm ich nicht mit.

Von aussen betrachtet würde ich das gleiche sagen wie du.
Wenn du aber selbst mal in der Situation bist, ist es gar nicht mehr so einfach. S. ist eben nicht das, was die Beziehung ausmacht. Klar, es ist ein grosser Punkt, aber schlussendlich eben doch nur Nebensache. Mir war klar, dass ich so auf Dauer nicht glücklich geworden wäre, wusste aber auch, dass ich ohne ihn auch nicht glücklich bin (zumindest eine Zeit lang). Da ist eine Entscheidung eben nicht so einfach und ich musste auch erst auf die Fres*e fallen, bis mir klar wurde, dass es nicht mehr geht.

10.06.2016 08:53 • #60

A

x 4